Hallo ihr Lieben!
Wir stehen gerade vor einer Entscheidung, die nicht ganz so einfach ist.
Mein Freund und ich ziehen ja gerade zusammen und da meine Whg nur Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer hat, schauen wir immer mal wieder Wohnungs- und Häuseranzeigen durch.
Jetzt haben wir eine Whg aufgetrieben, die 130m2 hat um 930€ warm. der Hacken bei der Sache - es gehört sehr viel hergerichtet|:
Badezimmer komplett neu (Fliesen, Badewanne/Dusche, Klo, Waschbecken,...)
alle Wohnräume: Steckdosen, Parkett, ausmalen, Heizungsrohre verbauen
Küche (würde meine DAN Küche mitnehmen)
Garten/Urwald bändigen
Dafür haben wir einen anständigen Mietpreis, 5 Zimmer, eine Loggia und einen Garten....
Wir wissen noch nicht, was und wie viel der Vermieter übernimmt.
Würdet ihr euch so ein Projekt mit einem durchwegs begabten Handwerker antun? Das Bad müssten wir eh in Auftrag geben...
Wir stellen deshalb die Überlegung an, weil es 1. eine gute Lage hat und 2. die Konditionen, selbst wenn ich in Karenz bin gut sind.
Hier der Link zu der Anzeige:
http://www.wohnnet.at/immobilien/etagenwohnung-4030-linz-linz-5-zimmer-miete-206134791?utm_medium=CPC&utm_campaign=immokralleCPC&utm_source=immokralle
Kommentare
845
1,723
756
3,188
68
wenn da soviel zum herrichten ist!!
ist des wirklich ein Wahnsinns Preis!!
477
9,896
Wir stehen gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings wäre es ein Haus - Eigentum. Alte Immobilien zu sanieren, ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch sehr kostenintensiv. Und würde dieses Haus (das ist ein Schnäppchen) mit Renovierung um einiges mehr kosten als ein neues zu bauen. Aber es hat eben Charme..
Ihr würdet jetzt investieren, später aber nie mehr das rausbekommen, was ihr hineingesteckt habt..
21,827
und um 930 monatlich kannst da auch überlegen : mietkauf? zb
ne eigentumswohnung oder so?
393
7,695
Die Wohnung würde ich auf gar keinen Fall nehmen.
Solltest du dann ausziehen würdest du das wenigstens als ablöse zurück bekommen
4,125
Habe gerade eine Mail vom Markler erhalten, dass der Vermieter nicht vorhat zu renovieren und auch nicht investieren will.
Somit ist die Sache für uns gegessen. Wir schauen uns am FR eine Doppelhaushälfte an :-)
756