Sodbrennen in der SS

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 8. 04. 2013, 17:44 in Schwangerschaft
Hiiiiiillfeee mich plagt das tägliche Sodbrennen was tut ihr dagegen?
Irgendein Hausmittel?

Lg krümel

Kommentare

• wenns nicht zu arg ist, hilft bei mir ein Glas Milch ganz gut. Letztens hat es mich aber mal ganz schlimm erwischt, da hab ich mir dann was aus der Apotheke geholt.
  • Ich hatte es zu Schluss extrem stark, hab einfach Milch getrunken, hat aber auch nicht soviel gebracht..
  • milch, apfel oder rennie :)
  • Toastscheiben,
    Rennie ist seit einiger zeit mein bester Freund :D
  • ich hab sogar für ganz schlimme zeiten das glaviscon, oder wie auch immer diese grünen sackerl heißen, kriegt - EXTREM ekelig. da war ma nachher schlecht, weil das so eine grausliche konsistenz hat... drum auch rennie - das hab ich überall in der wohnung griffbereit :))
  • Käsepappeltee (keine Angst vor dem Namen er schmeckt wie ein normaler Kräutertee ;) ) oder wie schon gesagt rennie :) gute Besserung!
    mijo
  • ja bei mir merk ichs jetzt auch schon ab und zu, aber nur leicht und nicht jeden tag ... aber rennie is ein guter tipp, hol ich mir freitag aus der apotheke - danke :-)
  • käsepappeltee is voll lecker - den hab ich vor der schwangerschaft schon gern getrunken :) da hört sich echt nur der name komisch an :)
  • @Raphiii super das ist ja ein guter tipp hab den tee eh schon kauft soll ja auch wunder wirken wenn baby's popo wund oder gereizt ist (:
  • Malox hilft oder Riopan :)
  • * Sicheldorfer Heilwasser (gibts beim Billa, Merkur, Spar, etc.)
    * geschälte Mandeln lange kauen
    * Milch
    * Brot
    * Rennie
    und als bei mir gar nichts mehr ging (konnte nichteinmal was trinken oder essen ohne das ich furchtbares Sodbrennen bekam): Ulsal vom Arzt verschreiben lassen....
  • Ulsal habe ich auch darf es aber nur einmal abends nehmen ....und das is so grauhaft...
  • @georgia hast du das zum auflösen? Ich hab Tabletten zum Schlucken bekommen - 1x morgens 1x abends und das wars.... hatte dann den ganzen Tag Ruhe....
  • Ja das is stärker oder ? Riopan hat er mir über den tag gegeben .
  • RENNIE !!! ;-)
  • Dann muss ich mir wohl rennie besorgen ;-)
    Milch hilft nicht -.-

Danke fuer die rasche antwort ;-)
  • Hallo! Ich bin auch eine Sodbrennen geplagte und habe von meinem FA den Tipp bekommen, dass ich es mit Fizzers probieren soll. Den Mandel Tipp hat eh schon wer geschrieben. Mir helfen die Fizzers super und sind auch praktisch für unterwegs.
    LG
  • Fizzers?!? Ich kenn nur die kleinen sauren traubenzucker fizzers... die meinstvdu nicht oder?! :-)
  • Milch hat mir immer gut geholfen (ich hasse Milch eigentlich ) und natürlich Rennie
  • rennie wirkt wunder...schon nach den ersten 20 sekunden sodbrennenfrei...habe es auch überall gebunkert und immer griffbereit :-bd
  • Milch und Schüssler Salze haben bei mir geholfen.
  • mir hilft am besten Molke zu trinken! Mein Schatz hat den Tipp bekommen und ich schwöre jetzt darauf.
  • krümel22 schrieb:
    Fizzers?!? Ich kenn nur die kleinen sauren traubenzucker fizzers... die meinstvdu nicht oder?! :-)

Doch, die meine ich - sind sensationell und kannst du immer bei dir haben. War aber auch mittlerweile auf einem Hebammen Vortrag und die Hebammen dort haben mir BASICA empfohlen. Bekommst du in Tabletten Form für Unterwegs, sowie ein Granulat. Schau mal auf Amazon oder Frag mal in der Apotheke nach. Ich hab mittlerweile Tbl. und Granulat zu Hause und bin schwer zufrieden!! Alles gute
  • krümel22 schrieb:
    Fizzers?!? Ich kenn nur die kleinen sauren traubenzucker fizzers... die meinstvdu nicht oder?! :-)

Doch, die meine ich - sind sensationell und kannst du immer bei dir haben. War aber auch mittlerweile auf einem Hebammen Vortrag und die Hebammen dort haben mir BASICA empfohlen. Bekommst du in Tabletten Form für Unterwegs, sowie ein Granulat. Schau mal auf Amazon oder Frag mal in der Apotheke nach. Ich hab mittlerweile Tbl. und Granulat zu Hause und bin schwer zufrieden!! Alles gute
  • Samarin darfst nehmen.
    Mir hat Milch sehr gut geholfen.
  • Ich hab mal so Probase Tabletten bekommen noch vor der SS... hab vor kurzem gefragt ob ich die auch in der ss nehmen darf und die bei der Apotheke haben es mir bestaetigt... :-) ist schon besser muss halt auch ein biiiiissshen meine Ernährung umstellen :-)
    Hatte anfang der SS nämlich extreme lust auf haribo und davon wars dann extrem :-)
  • Ich hab mal so Probase Tabletten bekommen noch vor der SS... hab vor kurzem gefragt ob ich die auch in der ss nehmen darf und die bei der Apotheke haben es mir bestaetigt... :-) ist schon besser muss halt auch ein biiiiissshen meine Ernährung umstellen :-)
    Hatte anfang der SS nämlich extreme lust auf haribo und davon wars dann extrem :-)
  • hatte damals starke sodbrennen auch nachts da half immer r e n n i e :D
  • Ich schwöre auch auf Rennie ;-) Milch hilft mir nur momentan für wenige Minuten.
  • wieviel Rennie darf ma pro Tag nehmen? Icu brauch oft 3/Tag??
  • Ich hatte es auch extrem in der Ss u mir hat gar nichts geholfen!!!! Aber ein kleiner Trost, sobald meine Maus draußen war, wars damit auch vorbei ;)
  • ich hatte auch vorher schon extrem damit zu kämpfen da meine Magenöffnung nicht richtig zu geht... durch die SS wirds extremer... ohne rennie geht nichts!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum