Suche dringend eine 2-Zimmer-Wohnung ab Juli/August!!

AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 9. 06. 2015, 16:15 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe wirklich, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann, denn ich bin schon echt verzweifelt....

Momentan wohnen mein Partner, unser 9 Monate alter Sohn und ich in der Wohnung einer guten Freundin. Die Wohnung war nur als Notlösung gedacht, bis wir eine passende Wohnung für uns gefunden hätten....
Jetzt hat sie uns plötzlich eröffnet, dass wir bis spätestens Mitte August aus der Wohnung raus müssen, weil sie mehr Geld braucht und die Wohnung für das dreifache an jemand anderen vermieten möchte....
Tja....wie sagt man so schön: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!"

Wir suchen jetzt eben dringend eine Wohnung mit 2 Zimmern! Das ist völlig ausreichend, da unser Sohn im Familienbett schläft.
Folgendes sollte vorhanden sein:
- Parkplatz (wichtig!!!!)
- Waschmaschinenanschluss
- Badewanne wäre gut
- Einbauküche sollte vorhanden sein
- Balkon oder Gartenmitbenützung wäre nett!

Die Wohnung sollte in Salzburg Stadt oder Umgebung liegen....wenn möglich nicht mehr als 35 Minuten vom Bezirk Schallmoos entfernt, denn dort arbeitet mein Partner!
Die Miete sollte nicht höher als 700 Euro inkl. Betriebskosten betragen....wenn möglich provisionsfrei!

Ich hoffe wirklich, dass wir auf diesem Weg endlich was finden.... Sonst weiß ich echt nicht weiter....

Kommentare

• @Anapurna oje des ist in Salzburg schwer!! Wir ziehen aus unserer Wohnung jetzt dann aus aber die kostet hald 920€ warm!
  • Wir hatten die gleichen Kriterien und sind fündig geworden. Allerdings kostet unsere Whg 800€ inkl. Strom und wir mussten Maklerprovision zahlen.

Hast du schon auf Willhaben geschaut? Oder auf der Wohnungsbörse der ÖH Salzburg? Bei letzteren hatte ich damals meine Garconniere gefunden, soweit ich weiß ist die Mehrzahl der Wohnungen provisionsfrei.

Ich wünsch euch viel Erfolg!
  • @favole weißt du zufällig was?
  • Das wird in Salzburg echt schwer um das Geld was vernünftiges zu finden .. Wir haben eine GSWB Wohnung und Zahlen für 3 Zimmer mit Garagenplatz 920€ :( bei uns is jetzt eine Maisonette Wohnung direkt im Nachbarhaus freigeworden die hat 3 Zimmer und kostet aber Ca das gleiche wie unsere aber vielleicht könnt ihr euch die Wohnung fördern lassen?! Würd mal bei der GSWB nachfragen
  • Ich seit echt lieb :)
    Wir haben schon auf allen möglichen Seiten geschaut....Facebook, ÖH, Immobilienmakler....

Leider hat sich die Situation noch verschärft.... Sie will, dass wir bis Mitte Juli aus der Wohnung draußen sind....sie will keine Rücksicht mehr auf uns nehmen....und am 15. Juli zieht schon ein neuer Mieter ein....
    Mir ist gerade so zum Heulen zumute....
    Mein Partner und ich sind gestern zusammen gesessen und haben überlegt, wo wir noch sparen können....
    Deshalb haben sich jetzt auch die Kriterien geändert....

Die Miete darf bis 850€ sein und die Wohnung sollte in Schallmoos oder Umgebung sein....
    Dann kann mein Partner das Auto stehen lassen....
    Ich bin über jeden Tipp dankbar!!
  • Wow also das is echt hart wie kann die euch mit kind einfach so auf die Straße setzen? Habt ihr einen Mietvertrag unterschrieben?
  • Nein....das ist ja das Problem....
    Wir haben uns das so ausgemacht, weil wir dachten, nach 20 Jahren Freundschaft brauchen wir keinen....
    Mit dem neuen Mieter hat sie aber einen Vertrag ab 15. Juli....
  • Bei einer solchen "Freundschaft" braucht man echt keine Feinde mehr!

Mir würde noch das Wohnungsamt und die Genossenschaften einfallen. Wie lange lebt und arbeitet ihr bzw dein Partner schon in Salzburg? Ich würd denen eure verzweifelte Lage schildern, ich mein ihr könnt doch nicht mit Kind auf der Strasse landen!
  • Und was habt ihr bisher bezahlt wenn ich fragen darf? Versteuert wird sie es wohl kaum haben....
  • @Anapurna kann dir zwar nicht helfen, aber ich hoffe ihr findet schnell was passendes und das ihr dann endlich mal zur Ruhe kommt mit eurer wohnsituation :)
  • AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 11. 06. 2015, 10:31
    @ifmamkl89 Mein Partner ist Österreicher und lebt schon immer in Salzburg.... Ich bin seit 3 Jahren hier....
    Wohnungsamt wäre noch eine Idee.... Danke!

@Barbara73 Ob sie die Einnahmen angegeben hat weiß ich nicht....gezahlt haben wir bisher 550 Euro....

@mona88 Danke!! :-*
  • 550€ für zwei Zimmer ist aber auch nicht soooo wenig wir hatten unsere erste gemeinsame Wohnung in lehen die hatte zwei Zimmer war super aufgeteilt und hat 530€ warm gekostet
  • @Libella das liegt dann aber am Stadtteil. Wir zahlen für unsere 2-Zi 50qm Whg 800€ warm, dafür in einer (mir persönlich) viel schöneren Gegend.
  • @ifmamkl89 800€ für zwei Zimmer is aber auch ein Wahnsinn .. Ich wohn jetzt auch in maxglan hier ist es natürlich von der gegend her schöner als in lehen :) aber was man mittlerweile für eine 2 Zimmer Wohnung zahlt is ja echt nicht normal vorallem 50qm is ja auch nicht groß geht sich das bei euch mit Baby trotzdem gut aus?
  • @Libella oh ja, is echt heftig. Aaaber wir wohnen in Aigen fast direkt an der Salzach, die Gegend is sowieso ein teures Pflaster, und die Whg haben wir privat gefunden weils anders nicht ging (leben erst 1,5Jahre in Sbg). Momentan gehts noch, der Kleine schläft bei uns im SZ, aber wenn mal Baby Nr.2 kommt muss sowieso ne andere Whg her
  • @ifmamkl89 Aber ihr könnt euch trotzdem regelmäßig beim Wohnungsamt vorstellen gehen. Ja nicht untern Tisch fallen lassen.

@Anapurna In Hof bei Salzburg (ca. 15 Minuten bis Gnigl) würde demnächst eine 2 Zi-Wohnung frei werden. Wenns euch nicht zuweit weg wäre könnte ich euch mal die Tel.Nummer von unserem Vermieter geben.
  • @LovelyMum Wir haben heute einen Besichtigungstermin....wenn die Wohnung nichts ist, melde ich mich nochmal. Danke!! :-*
  • @Anapurna Ok, halt euch die Daumen ;-)
  • Dann drück ich euch auch mal die Daumen das ihr schnell was passendes findet
  • AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 11. 06. 2015, 18:57
    @LovelyMum Weißt du zufällig, wie hoch die Miete in der Wohnung wäre? Bzw. wann sie frei werden würde?
    Wir würden gerne ein bisschen vergleichen....
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 11. 06. 2015, 20:51
    @Anapurna Also meine SchwiMu ist noch in derer, hat auch schon gekündigt und müsste ende August raus (bei Normaler Kündigungsfrist). Aber wenn ein Nachmieter da wäre gings auch schon früher.
    Daten: 60 m2 über 2 Stockwerke. Oben 1 Zimmer, Bad mit Wanne und Abstellraum unten Wc, Wohnzimmer, Küche und kleiner Balkon. Carport wäre dabei. Kostet 629 inkl. Betriebskosten, Strom wäre extra mit ca. 80,-
    Wohnbauförderung wäre auch möglich.
    Bushaltestelle vor der Siedlung und ein Spielplatz auch.

Küche könnte sie euch geben aber ohne Herd, Kühlschrank schon. Lg
  • Ich kann sie mal wegen Besichtigung fragen, wenn ihr wollt.
  • @LovelyMum Das hört sich super an :-)
    Es wäre super, wenn wir die Wohnung evtl. am Samstag besichtigen könnten.... Da hat mein Partner frei....
    Außerdem müssen wir bis Sonntag Abend bei der anderen Wohnung Bescheid sagen....aber da wohnt die Vermieterin im gleichen Haus.... Die ist echt eine böse alte Frau und macht mir ein bisschen Angst....
  • @Anapurna Ja Samstag ginge super, sie hat halt meinen kleinen zum Babysitten weil wir arbeiten sind, aber das ist kein Problem. Ich dürfte dir auch ihre Nummer geben, damit ihr euch zusammen rufen könnts und sie sagt dir dann auch welche Unterlagen ihr braucht etc.
  • @LovelyMum Danke! Das ist Klasse :-)
    Kannst du mir bitte eine PN schicken?
    Wann können wir sie denn anrufen? Irgendwelche Uhrzeiten, die ich beachten muss?
  • @Anapurna Ja schick dir gleich eine PN :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum