Grazer Mamas

1171819202123»

Kommentare

  • @jesse ich war auch im leonhard (ja, ist wirklich pleite mittlerweile, wird aber voraussichtlich weitergeführt) und mir gings ähnlich wie @Cassi richtig zufrieden war ich nicht... bei mir waren zwar die Schwestern nett und wir haben soweit auch nix gebraucht von ihnen (zum Glück) aber ich würd beim zweiten baby entweder ins lkh Deutschlandsberg oder in die ragnitz...

    Lara ist momentan so brav, ich trau diesem frieden nicht ganz. Heut macht sie schon grade ihr drittes 30min schläfchen und ist sonst recht guter dinge,auch wenn sie mal auf der spieldecke liegen "muss" ;-) naja, werden wieder andere zeiten kommen:-D
  • @craindra: genieß es! ;) Hier herrscht auch grad wunderbar Ruhe, da klein Helge grad sein Mittagsschläfchen hält....
  • @princess1989 und @jesse ich habe heuer am 16.2. ebenfalls im st.leonhard mit Kaiserschnitt entbunden. mir ist es danach körperlich sehr gut gegangen. Das mit dem wenigen Personal muss ich sagen hat mich auch gestört. Gsd war mein Mann bei mir vl aber hat sich deshalb das Personal nicht so oft sehen lassen weil sie sich dachten da ist eh der mann da. Das ist halt nicht schlecht, dass der Mann 3 Nächte Gratis bleiben kann. Ich muss auch sagen das ich es toll gefunden hab, dass ich meinen Sohn ein paar Stunden dort lassen konnte während ich auf die Beerdigung meiner Mama gegangen bin. Ich weiß nur nicht wie es jetzt dort werden wird, da ja leonhard insolvenz angemeldet hat.
    @Princess1989 ich bin ebenfalls auch Eggenberg.
  • Hallo ihr lieben ,melde mich auch wieder zurück . Bei uns gibt es immer noch nichts Neues warten immer noch Au die DNA Analyse . Aber soweit geht es uns gut Lukas kann zwar immer noch nicht den Kopf halten aber wir üben fleißig und er macht auch Fortschritte , sind nur kleine aber es tut sich was .werde mich dann gerne wieder anschließen zum spazieren gehen .
    @Princess1989 und @jesse ich war auch im LKH Graz wahr sehr zufrieden !
  • @Preissler: Ui, das ist schön, wieder was von Dir zu lesen! :) Ihr habt jetzt sicherlich einiges an Untersuchungen über Euch ergehen lassen müssen... was wird bei der DNA-Analyse jetzt genau abgeklärt und wie ist seine Sehkraft im Moment? Wunderbar, dass er Fortschritte macht, auch wenn es nur Kleine sind, irgendwann läppern sich die kleinen zu einem großen Fortschritt! :)
  • @Preissler Oh, schön, dass du dich wieder mal meldest :-)
    Wieso dauert denn das so lange, bis die Ergenbisse da sind? Das ewige Warten und Zittern ist sicher total schlimm...
    Aber toll, dass Lukas Fortschritte macht!
    Macht ihr Physiotherapie im LKH?
    Alles Liebe!
  • @cassi es wird abgeklärt ob er einen seltenen gen Defekt hat der mit der Netzhaut zusammen hängt ,das Problem ist das man nichts sieht auf der Netzhaut erst mit der Zeit können sich Pigmente absetzen aber das kann einige Jahre dauern bis zu 30 .und das mit der Sehkraft ist auch so eine Sache ,wir Wiesen nur zurzeit das er keine Dioptrien hat .
    @Corni es ist nach Deutschland geschikt worden un kann bis zu 6 Monate Dauer keine Ahnung warum . Mein Freund und ich haben viel geredet und wir werden alles tun was wir können und werden immer für Lukas da sein auch wenn es mir das Herz zerreißt wenn ich daran denke das er möglicher Weise nicht sehen kann bzw sehen wird .Und Physiotherapie haben wir im LKH .
  • Also ich hab im lkh Graz entbunden, und war wirklich sehr zufrieden ich hatte eine super Hebamme, musste dann zwar einen Kaiserschnitt machen müssen aber es war trotzdem wirklich toll. Die einzige schlechte Erfahrung war das sie beim Thema stillen ein bisschen forsch waren. Aber ansonsten war ich zufrieden :)
    Und der Kreißsaal war auch sehr sehr schön :)
  • @Preissler Das muss so wahnsinnig schwer sein für euch. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wir gehen auch zur Physio im LKH - zu Frau Kogler.
    Allerdings sind unsere "Problemchen" nur Peanuts im Vergleich... Magdalena hatte einen total verschobenen Kopf und Nase. Außerdem einen Sichelfuß. Und sie wird in ihrer Entwicklung gefördert, weil sie ein Frühchen ist.
  • @Preissler hallo, schön das er kleine Fortschritte macht :) ich hoffe ihr könnt trotz aller Arzt Termine die Zeit mit eurem Schatz genießen.

    Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage wir würden uns freuen wenn ihr wieder mal mit uns mitgeht. Wir wollen nächste Woche wieder zum Spielplatz gehen kannst dich ja gerne anschließen :)
  • Ja ich komme gerne wider und freu mich schon . Habe ehrlich gesagt schon die Nase voll von Ärzten und Co .
  • @Preissler: das glaub ich Dir gern! Wäre wirklich super, wenn Du mit Deinem kleinen Schatz wieder mal zu unsrer Runde dazustößt! :):):)
  • Ja das glaub ich dir aufs Wort!!! Ja super das freut mich.
    Ich weiß nur noch nicht wann.
    Wie wäre es euch den allen am liebsten zum Spielplatz gehen???????

    Laurence und ich waren heute den ganzen Tag in köflach, und egal wo er liegt er versucht sich überall hochzuziehen, ein Wahnsinn :) richtig anstrengend momentan aber auch sehr lustig anzusehen, aber er schafft es noch nicht und wird dann ziemlich schnell stinkig. Und heute hat er das komplette Mittagessen verweigert ich glaube die Hitze macht ihm zu schaffen
  • @Evakäfer: Jaja, jetzt fängts an, jetzt gehts dann rund! Bald kannst ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lassen - da hab ich noch ein bissi Schonfrist ;) Aber es ist so toll, wenn die Zwerge auf einmal solche Fortschritte machen, ich war ja am Mittwoch schon ganz begeistert, was der Laurence für eine Kraft hat und schon alles kann! Bin schon gespannt, wie er sich im Urlaub macht!

    Ja, ein bisschen wirkt sich die Hitze auf den Helge auch aus, er ist ein bissi unruhiger und hat heut auch eine Zwischenmahlzeit mehr oder weniger ausgelassen... dafür hat er wieder ziemlich viel getrunken. Könnte auch am Schinkenbrot liegen, das er am Vormittag verdrückt hat!

    Also ich hab nächste Woche eigentlich immer Zeit für Spielplatz, Spazieren oder sonstwas, ausser am Donnerstag, da hamma am Vormittag Kinderarzt und am Nachmittag geh ich arbeiten.
  • Hallo Mädls!
    Meld mich auch wieder mal. Isabella ist endlich wieder ganz gesund und wir genießen momentan Pool und Garten. ;)
    @Preissler schön von euch zu hören! Toll dass Lukas schon Fortschritte macht :) Ich hoffe ihr müsst nicht mehr allzulange auf die Ergebnisse warten, ist ja echt ganz schön lang.
    @Princess1989 und @jesse Ich war auch im LKH-Graz im 3.Stock auf Klasse! Es war super dort! Alle total nett und immer jemand da wenn man Hilfe braucht. War echt seeeehr zufrieden. Habe insgesamt 7Hebammen gebraucht da meine Maus sich mit dem "Schlüpfen" ziemlich Zeit gelassen hat und ALLE waren total nett und lieb. Kanns also nur empfehlen.
    Wir würden uns nächste Woche auch gern wieder mal anschließen. Egal was wir sind für alles zu haben. Kann nur Mittwoch nicht, da gehen wir impfen.
    Lg und einen sonnigen Tag :)
  • Vielen Dank ihr lieben für eure Erfahrungen. Ich hab eh von Anfang an zum LKH tendiert, grade für den Fall dass etwas unvorhergesehenes passiert - dann ist man dort schon super aufgehoben.

    Welche Versicherung braucht man um ein Einzelzimmer zu bekommen und was kostet das?
  • @cassi oh ein Schinken Brot :) das schafft der Laurence noch nicht ohne seine Zähne
    Ja aus den Augen darfst ihn wirklich nicht mehr lassen
    @nursia0606 schön das es der kleinen wieder besser geht :) ich war jetzt auch jedes Wochenende mit Laurence am schwarzlsee. Schwimmen war er noch nicht aber morgen gehen wir wieder und da werd ich ihn auch mal a bisschen plantschen lassen :)
    Das ist ja super dann sind wir nächste Woche wieder a große Runde. Ich kann nur Freitag nicht da bin ich in Köflach.

  • @Evakäfer beim Scchwarzl würd ich aufpassen. Ich weiß zwar nicht wie die Wasserqualität heuer ist aber letztes Jahr hatte sie Zerkarien drinnen. Meine Mama war dort baden und hatte am ganze Körper einen grauslichen Ausschlag der gekuckt und gestochen hat. War echt nicht schön!
    Isabella war bis jetzt immer in ihrem eigenen Plantschbecken und im Pool mit ihrem Haifischboot. Der Pool hat jetzt aber 28Grad und da sie jetzt wieder ganz fit ist werd ich sie auch mal probieren lassen ;)
    Sie hats heute übrigens geschafft für ca 5sekunden alleine zu stehen!!! Sie zieht sich ja seit einiger Zeit immer an der Couch hoch und steht dort wenn sie sich anhält. Heute hat sie kurz vergessen dass sie sich nicht anhält und ist gestanden O.o da hab ich nicht schlecht geschaut ;) es hat soooo süß ausgesehen!
  • Ja das vom vorigen Jahr hab ich gehört, ein bekannter hatte das auch. Aber meiner hat gemeint das dass Wasser heuer a gute Qualität hat, aber danke für die Info :)
    Wow Wow wow die ist aber flott unterwegs :) die wird bald im Garten ihre Runden drehen
  • Hi @ll!

    Wie schauts bei Euch aus nächste Woche? Wer hätte denn wann Zeit für einen Babytreff?
  • Ich hätte Dienstag den ganzen Tag Zeit, und Mittwoch nur vormittags
  • Hallo! Das wochenende neigt sich dem ende, da muss ich mich auch bei euch melden:-)
    Wir haben dienstag, mittwoch den ganzen tag zeit, Montag und Donnerstag vormittag und freitag glaub ich auch;-)
    Wie habts ihr den vatertag gefeiert? Bzw habts gefeiert?

    @Preissler hallo, sehr schön von euch zu hören:-) super dass es kleine Fortschritte gibt bei euch und ich drück dir soooo fest die daumen dass ihr ein gutes Ergebnis bekommt beim dna-test!
  • Hm, Dienstag wär nicht schlecht, allerdings müssten wir da fast ein Indoor-Treffen ins Auge fassen, da das Wetter ziemlich schlecht angesagt ist...
  • Oh, den Wetterbericht hab ich noch gar nicht recherchiert, aber ihr seid alle herzlich willkommen in der casa della chaos :-) und sonst pack ich die lara ein und komm zu euch;-)
  • Also das Wetter ist ja nicht so top, vielleicht wird es ja noch besser :)
    Vielleicht können wir ja trotzdem was machen bzw a Runde drehen
    Was meint ihr??
  • @Evakäfer: Was schlagst denn vor? Spazieren wird wohl eher nix... tät Euch ja zu mir einladen, aber heute nachmittag ist unsere Putzfrau da und das ist wahrscheinlich nicht so lustig, wenn sie um uns herum saugt und wischt.... :(
  • Ja ich würde euch sonst zu mir auch einladen wenn es euch nicht zu eng ist ??!!
    Das Wetter ist heute nicht so prickelnd
  • Oder wenn euch wo anders lieber ist, beim Center West im zwergerl Treff. Weiß nicht aber vielleicht kann man dort auch einfach so hin
  • Oja, wir kommen Euch gern besuchen, wenn es Dir Recht ist! :D Dann kann ich Dir auch den Hochstuhl mitbringen.
  • Ja sehr gerne :) oh das ist ja lieb danke dir
    Was für Uhrzeit wollt ihr den???
    Ich schreibe craindra sonst auch noch eine Sms
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum