Hi
@ll!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, bin etwas ratlos im Moment, was dass Essverhalten meines Sohnes betrifft.
Er ist 7 Monate alt und bekommt Beikost, seit er 4 Monate alt ist. Im Moment haben wir, nicht immer, das Problem, dass er beim Essen zwischen den Bissen zu Weinen beginnt.
Das schaut so aus, er nimmt einen Löffel, schluckt runter, fängt zu Weinen an, ich halte im den nächsten Löffel hin, er hört zu Weinen auf, macht den Mund wieder weit auf, schluckt wieder runter und beginnt wieder zu Weinen. Im Endeffekt isst er immer seine Portion auf, aber er meckert bzw. weint dabei. Ich weiss einfach nicht, was er mir damit sagen will, ich meine, wenn es ihm nicht schmecken würde oder er keinen Hunger hat, würde er doch den Kopf wegdrehen oder ausspucken, nicht runterschlucken oder sonstwas? Es passiert wahllos, sowohl bei Obst und Gemüse, heute hat er bei einem seiner Liebling-Obstgläschen so herumgemurkst und im Endeffekt aber das ganze Glas leergegessen.
Und ich schieb ihm den Löffel nicht direkt in den Mund oder so, ich halte ihn 30 cm von ihm entfernt und er sperrt sofort den Mund auf bzw. bewegt sich Richtung Löffel, also ich zwinge ihm das Essen wirklich nicht auf!
Nachdem er alles aufgegessen hat, ist er dann bester Laune...
Er bekommt morgens und abends Fläschen und die drei anderen Mahlzeiten als Brei.
Kann mir da jemand einen Rat geben? Weil so ist das weder für ihn noch für mich lustig...
Kommentare
1,167
6,848
(es klingt zumindest für mich so - er weint beim schlucken, aber weil er hunger hat isst er trotzdem weiter?)
1,985
1,998
Das erklärt natürlich auch, warum es in den letzten Tagen soviel schlechter war als sonst, hab zwar immer wieder mal in den Mund geschaut, aber nicht wirklich was gesehen, jetzt mit der Taschenlampe wars aber eindeutig.
19,908
3,188
Ein "Fütterungsgebrüll" hatten wir auch als ich sie noch gefüttert habe - sie wollte aber selber....war eine Sauerei anfangs, aber essen war wieder lustig für sie