Meine Kleine ist jetzt vier Monate alt, vor einem Monat habe ich ein Babytragetuch (von Hebamme empfohlen) gekauft, lässt sich leicht binden und meine Kleine ist gerne drinnen. Das Problem ist nur, ich kriege immer Schmerzen im Rücken, wenn ich meine Kleine drinnen trage, obwohl ich nie Rückenprobleme hatte. Die Hebamme meint, dass ich einfach zu dünn bin (173cm/43 kg) und deshalb nicht genug Kraft habe. Kann es daran liegen? Hat einer von euch auch dieses Problem? Was kann man dagegen tun? Darauf zu verzichten ist ja doof
Kommentare
11,455
ist es auch anstrengend für dich?
Aja u hast dus richtig gut (straff) gebunden? Falsches binden kann nämlich auch zz rückenschmerzen führen.
11,016
10,139
12
Ich habe mit der Hilfe von Hebamme geübt. Alles richtig gebunden. Bei meinem Freund gibt es kein Problem. Bei meiner Mutter auch nicht. Nur ich. Ja, ist schon ein bisschen anstrengend für mich.
996
Kann natürlich, wenn du wirklich straff bindest, unter Umständen daran liegen, dass du sehr zierlich bist. Dein Zwerg wird ja auch nicht leichter. Wenn du auch eher nur sporadisch trägst oder nur lange strecken, dann ist das auch eine größere Belastung.
Kannst ja jeden Tag mal ein bisserl länger an Stück tragen, damit du den rücken quasi trainierst.
Hatte zb jetzt auch eine Zeit nicht getragen und dann gleich 5 Stunden. Da hatte ich klarer Weise auch rückenschmerzen.
12
996
12
5,732
ich würd dir raten unbedingt deine rücken und brustmuskulatur zu trainieren. gibt gute videoa in youtube viel spaß dabei wird besser
12
6,213
vielleicht würde es dir helfen, mehr kraft zu bekommen.
392
12
Ja, meine Kleine ist etwas zu leicht.