Bauchdecke bewegt sich - Bandwürmer?

traurigtraurig

16

bearbeitet 18. 06. 2015, 00:21 in Gesundheit & Pflege
Hallo Ihr!
Seit gestern habe ich beim Liegen bemerkt, dass sich meine Bauchdecke um den Nabel herum bewegt. Mein Bauchnabel geht auch rein und raus. Heute wieder das selbe im Liegen. Ich hatte sowas noch nie. Mein Kind wurde vor 2 Jahren geboren, also können es auch keine Nachwehen sein.

Es kann nicht sein, dass ich schwanger bin. Habe ja meine Tage und ich habe auch keinen Bauch. Das Kind bewegt sich ja erst im 5. Monat.

Ich habe jetzt Angst, dass ich Würmer habe, da ich viel über das recherchiert habe.

Kennt jemand sowas?

Kommentare

• Das ist Darmtätigkeit. Deine Vertauung arbeitet und dabei entstehen bewegungen im Magen-Darmtrakt. ;)
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 18. 06. 2015, 08:06
    Das kenn ich auch. Das könnte auch dein puls sein, dadurch hüpft zumindest bei mir immer der nabel auf und ab
  • Meine Schwiegermutter hatte Bandwürmer. Wenn du welche hättest, dann hättest du Fieber bzw. Magen bzw. Darmkrämpfe.
  • @Amrei
    Oh Danke du beruhigst mich ein bisschen.
    Nur ich verstehe es nicht warum ich das früher nie hatte.

@Lluvia
    Wirklich?? Seit wann hast du das? Wann und wie hat es damit begonnen? Ich habe es das erste Mal vorgestern am Abend gesegen. Und es hat sich am Abend und in der Früh im Bett bewegt, wenn ich auf dem Rücken liege. Wenn seitlich liege oder stehe kommt nichts raus. Und es wechselt die Stelle ab und zu erhebt sich mein Nabel dann wandert es weiter und erhebt eine andere Stelle neben dem Bauchnabel.
    Werde ich das jetzt immer haben? Hast du das noch immer?

@xJulia
    Hmm also ich habe keine Schmerzen und bin auch nicht krank.
  • Wenn das plötzlich angefangen hat und du das vorher noch nie hattest, würde ich das trotzdem abklären lassen. Vielleicht ist es ja auch die Vorstufe von einem Nabelbruch...? Könnte ich mir als Laie zumindest so vorstellen.
  • traurigtraurig

16

bearbeitet 18. 06. 2015, 18:10
    Hi Leute

Ich war heute bei meiner Hausärztin. Ich habe ihr alles erklärt und auch dass ich nich schwanger bin.
    Sie hat meinen Bauch abgehört und meinte man hört viele Geräusche und der Magen arbeitet wahrscheinlich. Dann hat sie auf meinen Bauch geklopft und meinte das fühlt sich wie Luft an. Sie sagte Luft kommt wenn man Vollkorn und viel Gemüse isst. Und bei extrem Schlanken sieht man auch die Darmbewegungen meinte sie. Aber vor der Schwangerschaft war ich augenau so schlank und hatte das nie. Ja toll! Ich habe auch nichts an meiner Ernährung geändert und sowas hatte ich auch noch nicht, dass sich mein Bauch bewegt. Ich verstehe es nicht. Heute ist der 3. Tag. Und eine Überweisung für Ultraschall hat sie mir nicht gegeben.
    Ich hab sie gefragt was wenn ich eine Zyste ...Krebs..Würmer habe und sie meinte nur dann würde ich Schmerzen haben.

@Crazykate
    War ich und hat sich nix gebracht

• @traurig Vielleicht liegt es auch an deinen Bauchmuskeln? Hast du vllt. nach der SS einen weicheren Bauch bekommen? Das ist bei mir nämlich so... Die Geburt meines Sohnes ist jetzt fast 3 Jahre her und ich habe immernoch einen wabbelbauch bzw. sind die Muskeln nicht mehr so wie vorher , bin halt faul :D
    Ich habe manchmal eine Art blubbern im Bauchraum aber bin auch net Schwanger. Man sieht das dann richtig, wie sich der ganze Bauch bewegt :O :O Aber es liegt bei mir zumindestens daran, dass eben kaum Muskulatur vorhanden ist :)
  • @Filiza
    Hmm ja mein bauch ist etwas weicher und wenn ich mich bücke sieht man faltrige haut... aber mein kind ist 2 jahre alt und dass ich das erst jetzt bemerke? Ich hatte sowas noch nie.... und bei mir bewegt sich nicht der ganze bauch. Nur um den nabel herum und es schaut aus wie wenn ein wurm unter meiner haut kriechen würde von einer stelle zur anderen
  • @traurig Ok, das habe ich natürlich nicht bedacht. Ich weiß jetzt auch garnicht, seit wann dieses blubbern bei mir auffiel, aber vermutlich nimmt man es zu Beginn auch garnicht so war, weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist ? :)
    Wenn du mit der Aussage deiner Ärztin nicht zufrieden bist, such evtl. noch einen zweiten Arzt auf und wenn er dir auch Gewissheit geben kann, dass es vermehrt Luft im Bauch ist würde ich auch den Gedanken verschwinden lassen, dass es ein Wurm ist.
    :)
  • Du musst sehr schlank sein, nur dann könnte man solche Dinge überhaupt sehen. Wenn du einen Wurm hättest, dann würde sich das anders äußern, der Bandwurm heftet sich von innen an die Darmwand und ist platt. Also er wandert nicht umher. Andere kleinere Wurmarten könnten umherwandern, aber du sagst, dass die Bewegung immer um deinen Nabel herum ist. Also die hätten dann schon größere Wanderziele ;)
    Aber wenn du den Verdacht hast, dann solltest du zu einem Arzt gehen, der das ernst nimmt und dich untersucht. Viellicht zu einem Internisten. Aber so mit deiner Angst zu leben, das ist nichts. Du könntest auch Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel zB Weizenmehl haben und deswegen hättest du zB vermehrt Blähungen die dann im Darm herumwandern. Das ist, glaube ich, das Wahrscheinlichste.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum