Bebivita, Milasan usw.

SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 14. 06. 2015, 14:27 in Ernährung & Stillen
Ich hab mich mal bzgl. BABYNAHRUNG informiert und Testsieger war die Billigmarke Milasan, gibts zwar nur in D aber 800g kosten 5€ das ist wahnsinnig billig. Bebivita wird angeblich von Hipp hergestellt. Habe nie nachgedacht billige Babynahrung zu kaufen aber dass die wirklich auch besser sein soll irritiert mich ein bissal. HAT WER ERFAHRUNG?

Kommentare

• Ich werde auch die milasan bestellen die ist angeblich total gut zu vertragen kenne ein paar die die geben meine Hebamme schwört drauf und kostet bei Amazon und toys nicht viel ich bestelle jetzt 6 Packungen und sie hat die besten Bewertungen
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 15. 06. 2015, 02:24
    Milasan gehört ja auch zum Nestlé Konzern - ob dieses Produkt jetzt so viel besser als alle anderen ist sei dahingestellt....Leider muss man sich bei diversen Tests ( auch Ökotest) die Mühe machen den Test genau zu lesen und nicht nur die Endbewertung - sehr oft kommt die bessere Gesamtbewertung durch den niedrigeren Preis zustande.

Zum Nachdenken: http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1035685.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.at/ ;)
  • @marienkäfer ja es ist wahnsinn z.b. kosten 6x 800g 32€ das ist sehr billig, nur will ich schon das es auch gut ist fürs Baby. Wielange soll man Pre Nahrung geben?
  • @Steffiellain kannst im gesamten 1. LJ geben lt. Mein Kia. Bzw. Eben solang dein Kind davon satt wird. Ich musste auf die 1er umsteigen weil meine kleine nima satt wurde.

Milasan hat da wer selbst Erfahrungen auch gemacht?
  • Hab da gerade auf frauenzimmer gesehen. Das auch zB Beba 1 auf platz 2 steht. Aber die ist halt teurer.( weiß nicht aber wsl wird die Pre milch ähnlich gut abschneiden oder sogar bessert.)

Wir haben beba seit anfang an und waren immer sehr zufrieden. :)
  • Mit Milasan direkt hab ich keine Erfahrungen, aber meine Kids haben die "Billigmarken" immer gut vertragen. Egal ob Gläschen, Milchpulver etc.
  • Wäre imteressant ob milasan jemand füttert. Ich glaib ich bestell mal 6 Packungen um 30€
  • Ich bestelle sie da ich von meiner Freundin die Erfahrung habe
  • @Steffilain: Generell kann man zu den Milchnahrungen sagen, dass es in Österreich keine wirklich schlechten Produkte gibt, die gesetzlichen Regelungen für Babynahrung sind sehr, sehr streng. Dennoch gibt es einige Unterschiede zwischen den günstigeren Marken und den teureren. Natürlich ist für jedes Baby Muttermilch das Beste und eine Nahrung kann immer nur eine möglichst gute Alternative dazu sein. Die günstigeren Marken entsprechen diesen gesetzlichen Anforderung genau und die hochwertigen Produkte enthalten eben einige sehr gute zusätzliche Inhaltsstoffe,wie z.B. Präbiotika (das ist Futter für die guten Darmbakterien - gerade wenn die Verdauung in den ersten Lebensmonaten noch träge ist, sind diese Ballaststoffe wichtig - bei den Zutaten steht dann Oligosaccharide) oder auch wichtige langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren/LCPs (Omega 3 und 6 zählen dazu, diese LCPs sind für die Entwicklung von Gehirn und Sehkraft wichtig - bei den Zutaten steht Fischöl).

Wie Barbara73 bereits erwähnt hat, hängt es bei den Tests immer davon ab, ob alle Inhaltsstoffe oder nur einige bewertet werden bzw. wie stark welche Elemente gewichtet werden - je nachdem wie die Tester gewichten, fällt dann auch das Urteil entsprechend aus.
  • @sunnymum danke das hast du sehr sehr verständlich geschrieben.
  • Ich hatte bei meinem 1. Kind immer babylove von DM und er hats super vertragen. Dann gabs die Krise wegen China (weil die die ganzen Milchpulver aufkaufen) und dann hab ich Milasan genommen. Es gab überhaupt keine Probleme und ich würds wieder so machen!
  • SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 18. 06. 2015, 21:14
    @marienkäfer15 wo bestellst du das, mir kommt das so komisch vor Babynahrung über Amazon zu bestellen.
  • Warte muss schauen ist eine Baby Seite also ich habe beim 1kind aptamil auch auf Amazon bestellt
  • Ist das sicher das gleiche??
  • Amazon!!! Hatte auch babylove über amazon bestellt, leider haben wie gesagt die Chinesen alles aufgekauft und seither gibts nix mehr. Aber man könnt jetzt ja auch online bei dm bestelln.
  • Also ich habe babylove nie auf Amazon gesehen
  • Ist 2 Jahre her...
  • Ist zurzeit nicht bestellbar :) das is gar nicht so einfach und ich weiss nicht ob ich mich für eine babynahrung entscheide die ich schwer her bekomme...
    Daylight666
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum