Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 06. 2015, 11:25 in Smalltalk
hier gehts weiter
«13456721

Kommentare

• Blöde Frage bzgl. Magnesium in der Schwangerschaft.
    Man soll es ja bis zu einer bestimmten SSW nehmen, da es vorbeugend gegen Verstopfung ist und auch gegen Krämpfe vorbeugt. Ab welcher SSW sollte man es nun nicht mehr nehmen? Da es ja durch die "entkrampfende" Wirkung eigentlich gegen die vorgesehenen Wehen arbeitet. Oder?
    Andererseits habe ich letztens bei meiner Mama in einem Schüsslersalzebuch gelesen, dass man Magnesium bis zum Schluss der SS nehmen kann, da es die Geburt unterstützt.
    8-} 8-} 8-} 8-} Nun bin ich etwas verwirrt.
    Kann mir wer sagen was nun tatsächlich besser ist? Nehmen oder ab jetzt (26SSW) weglassen?
    Danke
  • Mein Frauenarzt hat gemeint, dass es in den neuen Studien heißt man kann Magnesium bis zur Geburt nehmen. Davor war die Meinung nur bis zur 33. SSW.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 18. 06. 2015, 16:16
    @Funny da es Kontraktionen verhindert bzw die GM etwas ruhig hält, sollte man 2-3 Wochen vor der Geburt aufhören es zu nehmen. Aber wenn du damit nicht aufhörst, heißt das nicht, dass du keine Wehen bekommst ;). Die GM arbeitet halt vorher schon ein bissl mit Kontraktionen und ev tut sich dann schon was am Muttermund usw. Magnesium kann das ein bissl bremsen und das will man ja kurz vor der Geburt nicht mehr. Bis zur 38.SSW kannst es aber auf jeden Fall nehmen.

FRAGE: Honig geht ab 1 Jahr schon oder?
  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Pre-seed Gel? Wäre froh über Erfahrungsberichte. Bitte per PN!
  • @sanra und @Fluffy84 Danke :-) Dann nehm ichs noch a bissl und lass dann ab 2-3 wochen vorm termin weg.

Ja, Honig kann ma ab 1 Jahr geben lt. den allg. Empfehlungen zur Beikost.
  • Habe ich auch so gemacht @Funny. Und danke wegen Honig. Dann brauch ich da eh keine Bedenken mehr haben wenn sie gerne beim Honigbrot abbeißen möchte ;)
  • @funny mein Fa meinte dass die Menge an Magnesium (1pkg magnosolv) niemals ausreichen würde um Kontraktionen zu verhindern. Das müsste in großen Mengen genommen werden.
  • @Fluffy84 Na, i glaub nur mal abbeißen wird nit tragisch sein. *gg* meiner hat ihn nach einmal a gar nicht mögen.

@satru Danke. Dann werden de paar Schüssler de i nimm a nit schaden. ;-)
  • Hallo i hab a kurze Frage.... Wie kann ich ein Profilbild einfügen ich werd noch Wahnsinnig es funktioniert einfach nicht???
  • Was hilft gegen schnarchende Männer? Bitte Hilfe! %-(
  • @123Emma also wenn meiner mal schnarcht dann halt ich ihm die Nase zu bis er sich dreht und ne andere Schlafposition sucht. Da hört er dann schon auf. Leider ists nur für kurze Dauer, ich hoff dann immer dass ich einschlafe bis er wieder anfängt :P
  • Meiner schnarcht nicht mehr wenn er sich aufn Bauch dreht. Sonnst fallen mir da noch die Ohrenstöpsel ein :-??
  • @123Emma: Es gibt so Pflaster die man sich auf die Nase klebt, damit man mehr Luft bekommt. Nehmen Sportler auch oft in Wettkämpfen. Mein Vater verwendet solche und schnarcht jetzt weniger.
    Meinen GG stups ich an, dann dreht er sich nach.
  • @funny ich hab bis zum Schüssler genommen, 1 und eben auch 7, aber da kann gar nix sein!

• Danke für eure Tipps. Das mit dem Pflaster werde ich mal versuchen. Immerhin will ich bei meinem Mann im Bett schlafen und nicht am Sofa. ;)
  • @funny mir habens damals gesagt, bis zur 36. SSW darf man Magnesium nehmen. Aber ich glaub auch, dass das nur für "größere" Mengen gilt und nicht für Schüssler Salze.
  • @123emma ach dieses problem haben wir auch ich hab aber jetzt 2 wochen pause, da meiner nachtschicht arbeiten
  • Weiß jemand einen guten Smoothie-Maker+ Entsafter?? Sollte ein Gerät mit beiden Funktionen sein und nicht so arg teuer, also schon unter 100 Euro.
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 19. 06. 2015, 14:42
    @124Emma: Ohropax soft verwende ich jede Nacht;) NasenPflaster: BreathRight aus der APO haben wir auch

• @sunshine2013 hab gestern einen im neuen hoferprospekt gsehn der schaut ganz ansprechend aus!
  • Leute könnt ihr mir helfen? Mein kleiner 2 Jahre ist seit wochen sehr anstrengend was abends das schlafen gehen angeht. Vor 21 uhr spielts da sowieso nichts und nur mit großem Theater!
    Zu Mittag aber geht er so brav schlafen ohne irgendwas und schläft mir sogar schon mal einfach am Sofa ein und schläft auch schon mal 2-3 stunden!

Irgendwie möchte ich ihn dann auch nicht aufwecken, weil er auch wenn er nur 1 stunde schläft abends tzd nicht früher schlafen geht.
    Und ich sozusagen dann zu Mittag mal paar Stunden für mich habe die mir abends fehlen.

Kennt das wer in dem Alter ? Hat wer Tipps? Das einzige was zurzeit sehr anstrengend für ihn sein kann ist , das er sehr viel spricht - jeden Tag 1-2 wörter neu lernt. Das könnte vl damit zusammenhängen?
  • Meine Tochter ist im gleichen Alter und hat exakt das gleiche Schlafverhalten
  • @kathii_juliana92 Moritz wird am Sonntag 2 und das schlafen gehen ist derzeit Drama pur, gestern ist er erst um 21:45 eingeschlafen, ich glaub das dauert jetzt wieder :((
  • @Barbara73 @sweetheart127 na das beruhigt mich wenigstens. Das es nicht nur mir so geht. Dann wird das wohl iwie mit der Entwicklung zusammenhängen ..
  • Darf mein Zwerg mit genau einem Jahr schon a Blunzngröstl essen?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 19. 06. 2015, 17:51
    @kathii_juliana92 kann leicht sein, dass es ihm schon zuviel Schlaf ist um dann abends normal früh schlafen zu gehen. 2-3h sind sehr lang finde ich. Manche brauchen es, aber manche gehen eben dann dadurch abends später schlafen. Würde versuchen, ihn nach einer Stunde zu wecken wenn du abends früher ruhe haben willst. Denke, er wird sich dann den neuen Rhythmus auch eingewöhnen. Dauert halt ein paar Tage.
    Er wird älter und braucht tagsüber immer weniger Schlaf. Hält immer länger aus danach.
  • Moritz lass ich auch nur eine Stunde zu Mittag schlafen....
  • Also wenn ich meine Tochter nach 1h wecke ist sie saugrantig und der Rest des Tages kein mehr Spass für alle Beteiligten
    xJulia
  • @Barbara73 ja ich frag mich auch oft für wem das die größere strafe ist :-D bei uns geht sowas auch nicht gut ;)
  • @Barbara73 wie bei mir... wehe ich erdreiste mich und weck sie auf... na da gibts ein donnerwetter :))
  • @BiKa: als positive Reaktion ist da noch ein Umdrehen, Weiterschlafen und "müde" zu werten;)
  • @Barbara73 aber hauptsach vorher nicht schlafen wollen... wo soll das noch hinführen? =))
  • Ja bei uns ist es eben auch so! Das er dann einfach bis zum Abend hin echt grantig ist - aber auch trotzdem nicht früher schlafen geht! Er ist halt einfach dann abends noch motziger als eh sonst schon ^^ deswegen lass ich ihn einfach schlafen. Wie er es braucht!
  • @kathii_juliana92 meine wird auch bald 2J. vor 22 uhr (gestern sogar 23.15h) is da gar nix mit bett gehn-auch wenns nur 30min mittags schläft oder gar nicht. sie schläft noch immer (seit über 2Std)- aber obwohl ich voll laut bin-sie will noch nicht aufstehn
    tjaaaa. wir wohl wieder spät heut abend-aber hoffntlich is ihre laune dann besser :O
  • @kathii_juliana92 Meine ist 20 Monate, bei uns ist es gleich, sie schläft zu Mittag 1,5-2 Stunden bei der Tagesmutter ( bei uns manchmal nur 1 Stunde zu MIttag) , am Abend ist vor 20.00 / 20.30 kein Einschlafen.
    Munter ist sie zwischen 5 und 6.30 und dann auch quietschvergnügt. Sie lernt auch gerade sprechen. Also sehr ähnlich wie bei dir, mittlerweile dehnt sich das Schlafen aber wieder aus ( eben auch mal bis 6.30), aber zwei Wochen war es sehr anstrengend!!!!
  • Das mit dem Schlafen kenne ich! Wenn ich Nicolas aus dem KIGA hol legt er sich mit mir auf die Couch und zack weg isser... nur am Abend ist das Geschrei groß, zumd. wenn ich ihn hinlege . Wenn mein Mann ihn bringt, ist Ruhe. Komischerweise...
  • sunshine2013 schrieb: »
    Weiß jemand einen guten Smoothie-Maker+ Entsafter?? Sollte ein Gerät mit beiden Funktionen sein und nicht so arg teuer, also schon unter 100 Euro.

Gehe mal auf die Seite, und guck dir da den Testsieger an. Den hab ich auch zuhause und für Smoothies funktioniert er einwandfrei. Die Reinigung geht auch leicht von der Hand, das kann ja bei Smoothieresten auch schnell ekelig werden.
  • Wenn jemand in der Woche 4x beim Arzt ist 2x den Notruf braucht und 1x ins KH fährt um das/die Kinder untersuchen zu lassen und nirgends etwas festgestellt wird und sonst auch relativ oft beim Arzt ist, kann die GKK da irgendetwas machen? Z.B Arztkosten in Rechnung stellen oder dgl.?
  • @Bine00020 und @KRANNA danke die schau ich mir gleich an.
  • Ich bin in der 28 ssw und hab immer wieder mal so ein brennen in der Magengegend, irgendwie spüre ich es unter dem rechten Rippenbogen mehr .. Jetzt hab ich im Internet von dem HELLP-SYNDROM gelesen .. kennt das wer?
  • @kathii_juliana92 meine ist 9M alt, also um einiges jünger als dein Zwerg und geht auch erst zwischen 21:00 und 22:00 Uhr schlafen. Schlief am Vormittag und am Nachmittag 1-1,5h und hatte dann Wachphasen in der Nacht von bis zu 5h. Irre. Hab den Tipp bekommen, dass sie womöglich zuviel untertags schläft und ich soll, obwohl sie grantig wird, reduzieren. Nun schläft sie mit ihren 9 Monaten nur mehr 1x am Tag und geht trotzdem erst um 21:30 schlafen und lässt diese wahnsinnigen Wachzeiten nächtens aus. Babys und Kleinkinder haben einen ganz unterschiedlichen Schlafbedarf, der schwankt um etliche Stunden. Also würd ich paar Tage durchbeißen und den Mittagsschlaf entweder reduzieren oder aber wirst du dich mit dem langen Abend abfinden müssen. Oder du weckst ihn in der Früh früher, kann auch helfen. Es braucht halt paar Tage bis sich sein Bedarf auf andere Zeiten einpendelt.
  • @laroma nein. Nicht wirklich.
  • Hallo ihr lieben und zwar habe ich jetzt eine Frage ich bin jetzt in 37/4 Schwangerschaftswoche und laut Frauenarzt war die Befrühtung am 20.10.2014 der ET sollte am 13.7 sein ! Kann ich etwa früher oder später auch erst schwangergeworden sein ? Lg
  • @tanjalena im normalfall schon. man kann seltem auf den tag genau sagen wann du schwanger geworden bist. es kann nämlich auch sein das sich dein eisprung um ein paar tage verschoben hat. also denke ich mal
  • Hallo @all: bin noch auf der Suche nach einem Mädchennamen. Wie heißen denn eure Mäuse?
  • @Tanjalena: dein Eisprung könnte sich natürlich um ein paar Tage verschoben haben, darin spricht man aber auch von einem Geburtszeitraum, der ist 3 Wochen vor und bis zu 14 Tagen nach dem errechneten Geburtstermin :)
  • @Princess1989 In meinem Umfeld u.a.: Johanna, Valerie, Sophia, Clara Marie
  • @Princess1989 Mein absoluter Favorit ist Magdalena :x
  • @Princess1989: unsere Maus heißt Annika.
    Weitere Namen in der engeren Auswahl waren: Isabell, Juliane, Sophia, Luisa, Sophie, Valentina, Juliana, Ella
  • Wir haben so um die 12-14 Card heute sind wo im eingeladen das sich im Freien abspielt ich trage sie im disymos was muss ich ihr an ziehen ohne das sie friert
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum