Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

2456730

Kommentare

• Hattest du seit rausnahme schon eine reguläre regelblutung?
  • @Cariina alles ist möglich. aber ich würde auf alle fälle noch bis freitag warten, dann bist du eine woche über nmt, nocheinmal testen. und wenn dann die mens und der sst negativ ist beim FA anrufen. ich denke aber eher, dass sich dein zyklus aber noch einpendeln muss nach der rausnahme und sich die mens verspätet. ich drücke dir dennoch die daumen
  • Nein hatte seither noch keine mens, laut FA ist dieses Kettchen komplett hormonfrei und somit mein Hormonhaushalt am natürlichsten.. seiner aussage nach könnt ich sofort nach entnehmen schwanger werden, ist von den Hormonen her eben wie wenn ich keine Verhütung gehabt hätte bzw wie mit Kondom..

ich nahm vorher 5 Jahre lang die Pille, und als ich dann auf dieses Verhütungsmittel umgestiegen bin, brauchte mein körper 9 Monate, dass ich das ERSTE mal wieder meine mens bekam.. und wieder zwei Monate später war dann alles wieder normal, das war 2012, seither war mein Zyklus auf 1-2 Tage immer sehr rägelmaßig

danke für eure antworten
    lg
  • @cariina bezüglich schwanger werden - mir wurde nach ca 7 jahren die spirale entfernt, hatte nie eine mens und mein FA hat dasselbe gesagt!! Ich denke also das die das sagen, damit es einem auch wirklich bewusst ist!
  • hm.. ja das kann auch sein..
    naja.. ich schätz mal mir bleibt nichts anderes über, als zu warten :-q doofe Sache, das warten
    ich werd euch auf alle fälle informieren, wenn ich genaueres weiß,
    also ich werd jetzt mal diese wo noch abwarten, und wenn ich meine mens noch immer nicht bekommen habe, werde ich mir nochmal einen test kaufen.
    aber diese Warterei macht mich noch wahnsinnig.. ich muss mich irgendwie ablenken.. ~X(
    lg und gute nacht
  • Hallo ihr Lieben !
    Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich falsch bin aber würde mich um Rat freuen.
    Also vor 2 Monaten ist eine freundin für kurze Zeit zu mir gezogen und deswegen hat sich mein züglus verschoben. Am 13.05. bekam ich nach fast 60 tagen meine Mens.
    Soll ich jetzt von dem ausgehen wann ich meine mens bekomme?
    Denn wenn ich von dem ausgehe bin ich 1 woche überfällig.
    Bitte um Rat .Danke
    Lg Anja
  • Hallo Anja! Ich würde nach dem tatsächlichen Datum deiner Mens gehen! LG
  • @mom2be dann bin ich 2 tage drüber.
  • Hallo an euch mit vielen Infos und fragen oder Meinungen!

Erster tag letzte regelblutung ca 20.5.... Rund um den einsprung Sex gehabt, alle Tests vom Handel negativ gewesen Bis 4+2. Dennoch die ganze zeit schwangerschaftsanzeichen. Gestern 4+4 waren wir im kh und wollten Gewissheit da Tage immer noch nicht gekommen sind. Harnwegsinfektion und Zyste wurden festgestellt sowie eine Schwangerschaft.

Allerdings: urintest war zwar die zweite Linie sichtbar aber sehr sehr minimal. Dann war die Blutabnahme, hcg 25. Laut Arzt deutet das auf eine sehr frühe Schwangerschaft hin. Laut Internet bin ich aber extrem verunsichert weil der Wert wirklich minimal ist. In der Gebärmutter hat der Arzt noch nichts gesehen, eileiterschwangerschaft schließt er aber komplett aus. Ich nehme sertralin 50mg, laut Internet kann das auch den hcg verändern.

Nun bin ich total unsicher, deutet es auf eine Fehlgeburt hin? Oder sind wirklich die Medikamente am niedrigen hcg schuld? Oder kommt einfach gerade alles zusammen? Will das Baby wo auch immer es gerade herum schwimmt in mir nicht verlieren :-(. Oder hat sich Vl der einsprung verschoben und eben wirklich eine frühe Schwangerschaft? Bitte euch um eure Meinungen bzw wie es bei euch so ist? Wäre heute dann 4+5, bin 27, aus Wien 21 und war im smzo! Glg sandy
  • Hallo, also ich kann dir nur von mir berichten ... mein Eisprung hat sich um !!! 2 Wochen !!! nach hinten verschoben, daher waren die ersten SS Tests ebenfalls negativ ... nach 2 Wochen immer noch keine Mens gehabt und erneut getestet!

Würde dir daher empfehlen noch 1-2 Wochen abzuwarten und erneut zu testen oder deinen FA anzurufen!
  • Und jetzt bist du schwanger? Oder wie ging es bei dir aus nun?
  • @FrischVerheiratet
    Wegen dem Sertralin: Ich nehme das selber auch. Bei mir waren die Tests immer negativ bis ich dann tatsächlich schwanger geworden bin. Kann mir nicht vorstellen,dass die Medis den Wert so verändern können. Habe damals auch 50mg am Tag genommen.
    Jetzt bin ich 18. Woche und wir haben auf 25mg am Tag reduziert.
  • @FrischVerheiratet
    Übrigens hatte ich auch in der 5. Woche meinen ersten US und da konnte man die Fruchthöhle ganz deutlich sehen. Test habe ich damals in der 4.Woche gemacht und beide Tests (vom Bipa) waren ganz deutlich positiv!
  • @Cariina
    Mach mal einen normalen SS-Test. Die Frühtests sollen nicht gerade sehr zuverlässig sein.
    Es kann auch sein, dass durch die Kupferkettchen entfernung der Körper sich erst wieder normalisieren muss? Hormonell bedingt meine ich. Vielleicht spielt er auch verrückt.
    Es muss nicht sein, dass es beim ersten Versuch klappt. Wie gesagt, mach am besten normale SS-Tests, die sind eher zuverlässiger.
    Wünsch dir auf jeden Fall alles gute und toitoitoi.
  • Hallo alle zusammen :)

Bei mir lauft das ganze ziemlich gleich wi bei @Cariina ab. Letzte Mens am 18. Mai und auch ständiges ziehen und brustwarzenschmerzen (beides seit samstag in der früh). Hab die pille anfang märz (nach fast 6 jahren) abgesetzt und am montag hab ich negativ getestet... kann es sein dass es einfach zu früh ist? Die anzeichen sind schon komisch denn wenn ich meine mens bekomme habe ich nur regelschmerzen aber keine schmerzen in der brust..

Freu mich auf antworten! :)
  • @Zabrina10001 du wirst dich noch wundern, was einem der Körper für Anzeichen liefert gg da kennt man sich dann teilweise gar nicht mehr aus - am besten nicht darauf achten!
    Es kann natürlich auch sein, dass dein Körper sich erst mal selbst wieder regulieren muss = Zykluslänge ... also nicht wundern, wenn da die ersten Monate nichts gleich ist!
    Ich hab immer gesagt zwischen 38 und 60 Tagen ist alles möglich ... wenns dann nicht kommt teste ich bzw such den FA auf, damit ich was zur Regulierung nehmen kann :)

Schau doch mal in den Hibbel-Thread - unter versteckte Kategorie - dort findest du Gleichgesinnte ;)
  • OMG ich hätte nie gedacht dass ich diesen Thread mal brauche... :)

Bin seit Montag überfällig, trotz Kupferspirale. Mein Zyklus ist eigentlich ziemlich regelmäßig, mit 29 Tagen! /:)

Heute hab ich einen Test gekauft, mach ihn morgen in der Früh!

• Seit wann nimmst du die spirale? I hab geglaubt da hat ma seine tage sowieso nicht mehe.
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 3. 07. 2015, 09:17
    Hier meine Ovus und meine SST - was sagt ihr dazu?
    Vivien
  • @_Kathrin_ Also der letzte schaut sehr gut aus :) Herzlichen Glückwunsch :)
  • Seit märz'14 @lilsheep :)
    Seine Tage hat man ganz normal bei der Kupferspirale (manchmal sogar viel stärker)

Test war negativ, Regelblutung ist noch nicht in Sicht ... :-S Hoffentlich liegts am Wetter...
  • @_Kathrin_ für mich sieht das Ergebnis positiv aus :)
  • @SunshineGirl und @tanja1993

Ich bin stark verunsichert. Im letzten Zyklus hatte ich auch einen vermeintlich positiven Test und ich war definitiv nicht schwanger.
    Ich war seit heute früh nicht mehr am Klo - sitze jetzt noch in der Arbeit.... hab auch wenig getrunken. Vll mach ich daheim noch einen Test.... anstonsten morgen. und wenn wieder was zu sehen ist, dann sicherlich einen digitalen von cb
  • @_Kathrin_ ich würde dir auch zum CB Digital raten - damit hast du Gewissheit :)
    Drück dir die Daumen!
  • @SunshineGirl
    gerade einen digitalen gemacht: SCHWANGER
    und jetzt hab ich ANGST
    Martina83
  • Herzlichen glückwunsch! Brauchst keine angst haben... am montag rufst du einfach bei deinem fa an und machst dir einen termin aus. Sag dass du einen positiven test gemacht hast. Die wollen auch immer den ersten tag der letzten regel wissen :)
  • @_Kathrin_ glückwunsch :) normal das man am anfang verunsichert ist-aber das legt sich sehr schnell ;)
  • @_Kathrin_ ab mit dir in den März Baby Thread und viel Spaß dort! Montag rufst deinen FA an - eine unbeschwerte Kugelzeit :)
    miss87
  • Hi leute. Ich mach morgen mal nen test. Meine letzte normale mens war ab 1. Juni. Da wir am 12.6. Ungeschutzen gv gehabt hatten u ich eigentlich ab juli die cerazette pille nehmen sollte hab ich am 13.6. Die pille danach genommen. Dadurch hatte ich wohl ab dem 20.6. zwischenblutungen. Seit dem dauerziehen u grummeln im bauch. normaler weise haette ich mit 1. Juli mit der mens gerechnet. Ein test am 3. juli war neg. Vorgestern hatren wir ungeschuetzten gv. Lt meiner berechnung waren die fruchtbaren tage bereits letzte woche. Die mens is noch nicht gekommen. Daher mach ich morgen nen test. Ss anzeichen hab ich keine bemerkt. Nur bauchgrummeln u leichte schmerzen kaum nennenswert. Was denkt ihr? Die p.d. will ich nach so kurzer zeit nicht noch mal nehmen. Ich denke das waere nucht richtig wg der nebenwirkungen auf den hormonhaushat im koerper. Eure meinung?
  • @jen84 wieso um himmels willen verhütest du denn nicht!!!!
  • @Jen84 habt ihr euch denn schon geeinigt wegen einem weiteren Kind? Du würdest ja schon wollen oder?

Also ich persönlich würde die Pille danach nur in äußersten Notfällen nehmen.
  • @Kathy90
    Also ich haette nichts dagegen. Wenns passiert soll es so sein. Meiner haette auch den wunsch bur eben noch nicht gleich. Ich faends praktisch da ich dann nicht zwei mal babypause machen muesste.
  • Ss test zeigt negativ an. Damit hat es sich wohl eruebrigt im moment.
  • Aber irgendwie auch nicht vernünftig. Nicht zu verhüten und dann die Pille danach zu nehmen.
  • @Jen84 ahso also hat dein Mann sich deinem Wunsch angenommen oder wie ? ;-)
  • @Kathy90
    so ungefähr schon.
    Es sind erst 3 Tage nach unserem GV vergangen. Er meint jetzt schon ich wäre ss, aber Anzeichen sind noch keine da.
    Mal gucken was sich bis zum 19./20. Juli tut. Dann sollte die Mens kommen.
    Evtl kann ich schon um den 16. Juli herum noch mal testen.
    Wir werden ja sehen ob ss oder nicht. Es dauert halt noch ein bisschen, ehe ich das genau feststellen kann. ;-)
  • Ah ich verstehe. Na dann drück ich die Daumen das es so ausgeht wie ihr euch das vorstellt ;-)
  • Leider nicht ss hab gerade meine mens bekommen. Damit bleibt es bei einem zyklus von 28 tagen vermutlich. Mal gucken obs ein andres mal klappt.
  • @jen84 sorry Bitte versteh mich nicht falsch!! Du nimmst die Pille danach und bist traurig darüber doch Nicht schwanger zu sein? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Janine
  • @chilli_kiwis
    Das mit der p.d. war im juni da zu dem zeitpunkt mein schatz noch keine 2. Ss riskiren wollte.

Inzwischen sind wir uns einig geworden dass wir es nun doch mit baby nr 2 angehen wollen. Wir versuchen unser glueck jetzt ende juli und hoffen nun auf ein april 2016 wunder. ;-) (ende juli hab ich lt rechner meine fruchtbaren tage vielleicht klappt es dann doch noch ;-))
  • @jen84 na dann viel Glück! ☺️
  • bitte was?
    BettyBoop23
  • Guten tag! Ich bin unschluding. Ich fraze mich, od Ich schwanger werden, wenn mein Freud war über dio öffnung der vagina? Ich bin nicht hier, so dass Ich web nicht za deutsch schreiben :(
  • @BettyBoop23 wenn ich das richtig deute, dann hattet ihr keinen Geschlechtsverkehr richtig? Schwanger kannst du jedoch trotzdem sein, auch wenn dein Freund sein Sperma außerhalb abgegeben hat. Also solange es im Bereich der Vagina war. Mache doch einfach einen Schwangerschaftsrest, wenn du über die Fälligkeit deiner Periode drüber bist. Ich hoffe, das war die richtige Antwort auf deine Frage und du kannst die Antwort auch verstehen...
    Marli13
  • Hallo
    Ich habe heute einen Test gemacht
    Er hat nichts angezeigt nach 30 Minuten
    Hat er positiv in der 2-3 Woche angezeigt

Kann das sein???
  • @Hanni2014 normalerweise ist der test ja nach Ablauf der angegebenen Zeit nicht mehr gültig! Vielleicht wäre es besser du testest in 1-2 Tagen noch einmal!
  • Ja aber dass er eindeutig ganz dunkle Striche zeigt
    Dass ist keine verdunstungs Linie
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum