ich bin eigentlich eher bei den hunden daheim - bin mit einem superlieben dobermann aufgewachsen. aber mein freund hat mich zu unseren 2 katzen überredet aber ich mag auch nur unsere katzen und sonst keine )
Ich hab die Angewohnheit das ich in jeden Urlaub anfange die Katzen zu füttern was auch mühsam sein kann weil´s nicht so wie bei uns in jedem Markt futter gibt.
Früher hab ich Hunde in gemocht, keine Ahnung warum, heute seh ich das allerdings anders
Trotzdem hätte ich lieber ne Katze, wir hatten 2 Katzen und einen Hund Zuhause (meine kleine Schwester hat zusätzlich seit 2 Jahren einen Chihuahua, wenn man den als Hund zählt, sind's 2 ), da waren mir die Katzen zum Kuscheln lieber!
Bin gerade auf der Suche nach einem roten Kätzchen - also falls jemand etwas weiß, nur her damit
Auf jeden fall Katzen :x
Ich mag Hunde schon aber sie sind mir zu anhänglich und haben nicht so einen eigenen Willen wie Katzen.
Und natürlich das Gassi gehen wäre mir viel zu anstrengend #:-S
HUNDE aufjedenfall...ich liebe es wie er zu familie gehört, mit uns fern sieht, sich freut wie sonst noch was wenn wir auch nach 5 min. wieder heim kommen, er einen trösten kommt wenns einem nicht gut geht...er einem das spielzeug hinlegt wenn ihm fad ist und auch seinen eigenen kopf hat, und man merkt wie sehr er einen liebt, genau so wie man ihn liebt
Obwohl ich (fast) alle Tiere mag, aber zum Zusammenleben eindeutig Hund!
Ich bzw meine Familie hatte zwar schon immer beides, aber ich find Katzen einfach so...naja.
Was ich letzten gelesen habe trifft es ganz gut, ging in etwa so:
Dogs: can be trained to detect cancer in humans
Cats: can shit in a box
(Hunde können darauf trainiert werden Krebs beim Menschen zu finden, Katzen können in eine Kiste sch..ßen )
Ich finde das Leben mit Hunden einfach viel lustiger, die interagieren viel mehr mit "ihren" Menschen. Und kein Hund den ich bisher kannte oder hatte hat so viel kaputt gemacht wie Katzen mit ihren Protestpinkel-Attacken (adieu Couch und Teppich) oder beim Krallen schärfen oder beim Kabel durchbeißen(!). Und mit Katzen kannst nur kuscheln und ein bissl mit einem Schnürl spielen, und das auch nur wenn sie wollen.
@mokey richtig lustig sind Katzen nur mit Laserpointer & Katzenminze )
@Raphiii ich find Katzen sind um einiges anhänglicher, ich warne jeden Besucher, bevor er die Katzen streichelt, sonst klebens stundenlang am Besucher!
Bin auch mehr der Hunde Mensch. Aber wenn mit meiner Hündin mal was ist, werd ich mir auch keine mehr nehmen. Man ist schon sehr "angehängt" mit einem Tier.
kommt immer darauf an mein männchen ist kastriert und hst die duftdrüsen entfernt und viele sagen er richt nach Honig. oO
das weibchen stinkt auch nicht sie hat einen eigengeruch aber das haben hunde ja auch! aber wenn sie die duftdrüsen entleert dann renn ich gleich in jedes zimmer und öffne jedes fenster das stinkt schon ziemlich. das ist zum glück nicht oft.
aber sie wird eh bald kastriert und da lass ich die drüse auch gleich entfernen dann hab ich nur mehr honigtiere.
dass sie stinken kann auch daran liegen dass nicht täglich ausgemistet wird und die decken und hängematten nicht regelmäsig gewaschen werden (:
naja kommt darauf an erstens keine einzelhaltung sie können an einsamkeit sterben
sie brauchen aufmerksamkeit und sind kuschler aber auch dickköpfe und neugierig....
sie schlafen bis zu 20 stunden am tag .
ich denk mal es kommt darauf an was man ihnen bieten kann zb. wohnungshaltung oder käfig......
Ich habe einen Rottweilermischling und 4 Katzen! Ich weiß nicht ob ich eher Hunde- oder Katzenmensch bin! Ich mag beides! Am Hund liebe ich das ich sage was ich will und er tut es und an den Katzen mag ich das sie machen was sie wollen was ich aber beim Hund nie akzeptieren würde! Benny muß beim ersten Wort sofort hören
Ich bin eher der Hundefan! Mein Sohn steht allerdings total auf Katzen... Mal schaun ob - und wenn ja, welches - Haustier wir uns in ein paar Jahren zulegen werden... Vielleicht nen Wellensittich <:-P
Also ich glaube ich bin auch beides wobei bei unserer kleinen Familie kein Hund ins Haus kommt. Wir haben 4 Katzenjungs und das reicht.
Ich hatte bei meiner Mama eine Hündin. Sie ist leider im März im Alter von 16 Jahren gestorben. Das hat uns alle total mitgenommen mehr als jedes Tier zuvor (wir hatten immer Katzen, Hasen, Meerschweinchen,..). Vl ist die Bindung zwischen Hund und Mensch einfach noch tiefer weil ein Hund viel miterleben kann.
Außerdem habe ich auch die Seite erlebt, dass im Teenageralter die Pflegebereitschaft stark sinkt :-/
Mein Thema passt hier nicht ganz dazu, aber ich möchte wegen einer Frage nicht gleich einen neuen Thread starten!
Meine Katze kotzt seit heute in der früh, nicht durchgehend aber schon regelmässig! Mein Problem ist, das ich nicht sehe welche es ist, nachdem ich nicht nur eine Katze habe!
Ich weiß Katzen übergeben sich schon mal, aber mittlerweile hat der "Auswurf" schon die merkwürdigsten Farben! Angefangen hat es mit braun - Farbe und auch Brocken vom Futter, dann war es durchsichtig wie Spucke, ist ja alles noch in Ordnung! Aber dann war es schon so eine rote leicht durchsichtige Farbe und mittlerweile sind wir bei hellgrün!
Mir ist klar das ich zum Tierarzt gehen muss, aber vor Montag geht das nicht...
Aber wenn ich nicht rausfinde welche Katze es ist, was mach ich dann?
Und noch viel wichtiger, was könnte meine Katze haben??
Ich hatte einen Kater mit dem ich aufgewachsen bin. Mit 15 Jahren mussten wir ihn einschläfern wegen Gelbsucht dann bekamm ich einen Kater der mit 12 Wochen wegen Organversagen gestorben ist. Dann bekamm ich eine Main Coon und einen Britisch Kurzhaar Kater die ich leider hergeben musste weil sie mir aus Protest alles voll gepinkelt haben und jetzt hab ich meine kleine süße Chihuahua - Pinscher Mischlings Hündin und ich möchte auch nur mehr bei Hunde bleiben
also ich bin absoluter Katzen Fan!!! ich könnt mich über meine Katze täglich totlachen ) die sind so eigen, ein bisschen verrückt und manchmal so manipulativ (vor allem wenns ums Futter geht). Katzen sind sehr reinlich, flauschig und was mir am meisten gefällt, recht selbstständig.
@Zwergal Vielleicht hat eine wo was aufgeschleckt etc., wenn du Bacuhweh hast und krank bist, gehts dir auch besser, wennst dich mal von Cola und Soletti ernährst. Am Abend kannst sie ja wieder füttern.
@Tschutschu
Ja mittlerweile weiß ich welche Katze es ist! Ich hab das fressen jetzt mal weggestellt, sie hat sich auch noch nicht übergeben!
Aber sie trinkt zumindest Wasser, das ist schon viel Wert! Es ist auch nicht so, das sie jetzt in einer Ecke liegt und vor sich hin vegetiert! Sie ist zwar nicht so aktiv wie immer, aber sie kommt zumindest wenn man sie ruft!
Ich leide selbst immer so extrem wenn es meinen Katzen nicht gut geht, das ist furchtbar!
eindeutig hund :DD
jede katze die in meinem leben aktuell war, war mir einfach zu dämlich. die sind ja großteils wirklich nur so, dass du sie eigentlich von vorn bis hinten verwöhnen musst, damit du was zurück bekommst. ma zu blöd, ich hupf lieber mit meinem wirbelwind durchn gatsch
mein hund ging mit mir durch dick und dünn, war für mich da als mich jeder allein gelassen hat und hat mir liebe gegeben als ich sie am meisten brauchte - meine katze wollte immer nur was zum essen und hat mich angefaucht wenn ich liebe wollte. wenn sie dann aber mal gestreichelt werden wollt und ich keine zeit hatte zb wegen Wäsche waschen war sie ne woche lang bescheuert, hat mir überall hingemacht usw.
da geh ich lieber regelmäßig raus und hab ein tier an der seite das wirklich immer für mich da is als so ein kleines putziges fellknödel, was nur kommt wenns will. für sowas nehm ich ma kein Haustier ^^
unser aktueller Kater is genauso ein fall - der fallt auch noch über das kabel vom staubsauger xDD und schreit so extrem laut, dass alice in der nacht aufwacht, obwohl er neben unserem bett sitzt und gekuschelt wird wenn er rein kommt. ich mein oida gehts noch? xD ich muss zu ihm ausm bett raus kommen, weil er gestreichelt werden will anstatt dass er seinen fetten arsch zu uns ins bett bewegt? ^^
sind lauter solche Geschichten xD aber am samstag bekomm ich endlich meinen welpen, dann bin ich auch wieder glücklich. dann bekommt der liebe kater seine Aufmerksamkeit, da muss er sich keine sorgen machen :P
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
4,035
Aber für mich wären es zuviele Tiere
2,515
7,695
234
Ich liebe es mit den Vierbeinern zu trainieren!
Somit können meine Katzen & mein Hund viele (unnötige & lustige) Tricks!
Gassi gehen hält fit
Ab und zu mag ich auch nicht, da geht mein Freund, aber das kommt so gut wie nie vor
1,191
Gassi gehen macht Spaß und bringt die ganze Familie raus
9,896
Trotzdem hätte ich lieber ne Katze, wir hatten 2 Katzen und einen Hund Zuhause (meine kleine Schwester hat zusätzlich seit 2 Jahren einen Chihuahua, wenn man den als Hund zählt, sind's 2 ), da waren mir die Katzen zum Kuscheln lieber!
Bin gerade auf der Suche nach einem roten Kätzchen - also falls jemand etwas weiß, nur her damit
7,049
Ich mag Hunde schon aber sie sind mir zu anhänglich und haben nicht so einen eigenen Willen wie Katzen.
Und natürlich das Gassi gehen wäre mir viel zu anstrengend #:-S
6,177
2,287
Ich bzw meine Familie hatte zwar schon immer beides, aber ich find Katzen einfach so...naja.
Was ich letzten gelesen habe trifft es ganz gut, ging in etwa so:
Dogs: can be trained to detect cancer in humans
Cats: can shit in a box
(Hunde können darauf trainiert werden Krebs beim Menschen zu finden, Katzen können in eine Kiste sch..ßen )
Ich finde das Leben mit Hunden einfach viel lustiger, die interagieren viel mehr mit "ihren" Menschen. Und kein Hund den ich bisher kannte oder hatte hat so viel kaputt gemacht wie Katzen mit ihren Protestpinkel-Attacken (adieu Couch und Teppich) oder beim Krallen schärfen oder beim Kabel durchbeißen(!). Und mit Katzen kannst nur kuscheln und ein bissl mit einem Schnürl spielen, und das auch nur wenn sie wollen.
234
@Raphiii ich find Katzen sind um einiges anhänglicher, ich warne jeden Besucher, bevor er die Katzen streichelt, sonst klebens stundenlang am Besucher!
2,287
3,023
3,562
sind die besten überhaupt!
danach kommen Hunde.
Gassi gehn schadet der Figur nicht (:
7,695
3,562
das weibchen stinkt auch nicht sie hat einen eigengeruch aber das haben hunde ja auch! aber wenn sie die duftdrüsen entleert dann renn ich gleich in jedes zimmer und öffne jedes fenster das stinkt schon ziemlich. das ist zum glück nicht oft.
aber sie wird eh bald kastriert und da lass ich die drüse auch gleich entfernen dann hab ich nur mehr honigtiere.
dass sie stinken kann auch daran liegen dass nicht täglich ausgemistet wird und die decken und hängematten nicht regelmäsig gewaschen werden (:
7,695
3,562
sie brauchen aufmerksamkeit und sind kuschler aber auch dickköpfe und neugierig....
sie schlafen bis zu 20 stunden am tag .
ich denk mal es kommt darauf an was man ihnen bieten kann zb. wohnungshaltung oder käfig......
636
Was mich an einem Hund stört ist das raue Gebell, das lauter ist das das zarte Miau der Katze und Katzen stinken nicht so wie Hunde! :-D
8,454
11,334
1,675
1,693
11,016
72
2,367
Ich hatte bei meiner Mama eine Hündin. Sie ist leider im März im Alter von 16 Jahren gestorben. Das hat uns alle total mitgenommen mehr als jedes Tier zuvor (wir hatten immer Katzen, Hasen, Meerschweinchen,..). Vl ist die Bindung zwischen Hund und Mensch einfach noch tiefer weil ein Hund viel miterleben kann.
Außerdem habe ich auch die Seite erlebt, dass im Teenageralter die Pflegebereitschaft stark sinkt :-/
3,957
Meine Katze kotzt seit heute in der früh, nicht durchgehend aber schon regelmässig! Mein Problem ist, das ich nicht sehe welche es ist, nachdem ich nicht nur eine Katze habe!
Ich weiß Katzen übergeben sich schon mal, aber mittlerweile hat der "Auswurf" schon die merkwürdigsten Farben! Angefangen hat es mit braun - Farbe und auch Brocken vom Futter, dann war es durchsichtig wie Spucke, ist ja alles noch in Ordnung! Aber dann war es schon so eine rote leicht durchsichtige Farbe und mittlerweile sind wir bei hellgrün!
Mir ist klar das ich zum Tierarzt gehen muss, aber vor Montag geht das nicht...
Aber wenn ich nicht rausfinde welche Katze es ist, was mach ich dann?
Und noch viel wichtiger, was könnte meine Katze haben??
11,016
Setze heute, oder falls du heute schon gefüttert hast, morgen früh alle auf Diät und beobachte mal.
Stelle aber genug Wasser bereit. :-)
3,957
Und was soll ich sehen wenn ich sie nicht füttere? Bzw. auf was soll ich da achten?
Ach und nicht das es so rüberkommt als hätte ich 50 Katzen, es sind "nur" 3
95
11,145
119
3,023
Stell mir grad vor, wie du mit den Fischen Gassi gehst!
3,243
11,016
Hoffentlich findest raus, welche Katze das ist.
Oder gibts schon News?
3,957
Ja mittlerweile weiß ich welche Katze es ist! Ich hab das fressen jetzt mal weggestellt, sie hat sich auch noch nicht übergeben!
Aber sie trinkt zumindest Wasser, das ist schon viel Wert! Es ist auch nicht so, das sie jetzt in einer Ecke liegt und vor sich hin vegetiert! Sie ist zwar nicht so aktiv wie immer, aber sie kommt zumindest wenn man sie ruft!
Ich leide selbst immer so extrem wenn es meinen Katzen nicht gut geht, das ist furchtbar!
11,016
5,732
momentan haben wir zwei zwergkaninchen und ich liebe sie
11,016
3,105
jede katze die in meinem leben aktuell war, war mir einfach zu dämlich. die sind ja großteils wirklich nur so, dass du sie eigentlich von vorn bis hinten verwöhnen musst, damit du was zurück bekommst. ma zu blöd, ich hupf lieber mit meinem wirbelwind durchn gatsch
mein hund ging mit mir durch dick und dünn, war für mich da als mich jeder allein gelassen hat und hat mir liebe gegeben als ich sie am meisten brauchte - meine katze wollte immer nur was zum essen und hat mich angefaucht wenn ich liebe wollte. wenn sie dann aber mal gestreichelt werden wollt und ich keine zeit hatte zb wegen Wäsche waschen war sie ne woche lang bescheuert, hat mir überall hingemacht usw.
da geh ich lieber regelmäßig raus und hab ein tier an der seite das wirklich immer für mich da is als so ein kleines putziges fellknödel, was nur kommt wenns will. für sowas nehm ich ma kein Haustier ^^
3,105
sind lauter solche Geschichten xD aber am samstag bekomm ich endlich meinen welpen, dann bin ich auch wieder glücklich. dann bekommt der liebe kater seine Aufmerksamkeit, da muss er sich keine sorgen machen :P