Welcher Reboarder?

11819202123

Kommentare

• ja, klar, schick mir bitte ein Email an sonja(ÄT)sotrala.com
  • Wir haben den Cybex Sirona. :-) Sind voll happy damit weil wir unsren Zwerg da bequem reinsetzen können ohne dass ich mir den Kopf anschebber oder er, weil er ja zum Drehen ist. Auch passt unser "Brockerl" da gut rein und fühlt sich sichtlich wohl! (rein in den Sitz und sofort zzzZZZZzzzzZZZZzzzZZZZzzzz...) ;-)
    Hat auch beim ÖAMTC Test gut abgeschnitten und finde dann ist der Preis berechtigt!! Haben ihn einfach in reinem schwarz... dadurch mit Neugeborenen-Einsatz "nur" 380 Sitz + 35 Neugeborenen Einsatz!! Gäbe tolle andere Farben, nur darf man da dann etwas tiefer in die Tasche greifen! :-(

Und der Preis für die Jahre die man den Sitz in Gebrauch hat - ist das pro Jahr auch okay - kauft ja im Normalfall nicht jedes Jahr dann ein neues Sitzerl ;-) Obwohl kenne da dann auch welche die uns anmotzen warum wir einen 400 Euro Sitz kaufen und sie selbst aber alle 1/2-1 Jahr einen neuen Sitz holen für 40-50 Euro (gebraucht) die nicht mal richtig halten... ;-)

Also wie gesagt: den Sirona kann ich bis dato empfehlen - unser Mini ist jetzt 6 Wochen und wir sind mit Halt, Sicherheit, Design, Funktionalität echt zufrieden!! :D TOP auch wenn etwas teurer....

Damals hätten wir noch den Maxi Cosi Milofix gewollt - leider ist der ausschießlich mit ISOFIX UND Toptheter zu montieren... :-( Und diesen Toptheter haben wir nicht im Auto (Seat Leon) und ist auch auf Nachfrage beim Händler nicht nachzurüsten...
    Milofix schneidet übrigens auch gut ab beim ÖAMTC Test und hätte nur um die 280 gekostet..... gibt auch mega schöne "einfache" Designs...
  • @Terrorzwergi danke für deine Antwort :-) haben uns soeben den Cybex Sirona angeschaut und probegesesen und ich glaub ich hab mich verliebt :x ich würd ihn aber noch gern im Auto direkt probieren, bevor ich ihn kaufe.

Wo hast du deinen gekauft? Wir waren gerade beim Babywalz, da kosten die "günstigen" Farben 429,99€
  • bei größeren Kindern passt bitte auf beim Sirona, das ist der kleinste Reboarder am Markt, da braucht ihr uU noch einen zusätzlichen Sitz in der Gruppe 1, ich hatte schon einige Kunden mit Kindern mit 2,5 - 3 Jahren, die vom Rücken her beim Sirona *rausgewachsen* sind.
  • Oh das ist interessant, danke für die Info. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass er ziemlich groß und globig wirkt, aber das täuscht wohl ;-)
    Na da muss ich wohl weiter schaun, weil wenn er soviel kostet möcht ich ihn eigentlich schon länger nutzen :-)
  • er hat kaum Beinfreiheit fürs Kind und die Kopfstütze lässt sich einfach nicht weit genug raufstellen. Da gibt's andere Alternativen, die länger Sinn machen, kommt aber immer aufs Kind und natürlich auch aufs Auto an
  • Super, danke für die Infos :-) das ändert meine Meinung, es wäre nämlich wirklich schade, wenn ich vielleicht dann wirklich noch in einen zweiten Sitz investieren müsste in der Größe.
    Dann werd ich das nochmal mit meinem Mann besprechen :-)
  • @meli1990 wir waren in Vösendorf - dort hat ein neuer Babyladen vor nem halben/dreiviertel Jahr eröffnet. Brendon heißt der - der ist gegenüber vom Toysrus!! Weiß aber nicht ob es daran lag, dass die neuen Modell zu der Zeit gerade im "Anmarsch" waren... ;-)
    Dort waren wir damals schauen - die haben ne megaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Auswahl an Sitzen und Kinderwägen :D Gehst rein und der halbe Laden ist nur Sitze & Wägen, Maxi Cosis und und und... Beratung ist auch top - die zeigen dir alles gannnnnz genau!!!! :-)

Sehe gerade dass Brendon ein violettes 2013er Model hat für 354,95 Euro!!! :D Mennooo.... das jetzt unfair... ich will auch einen in Lila *schmoll* :D

Die haben auch grade Pampi Aktion - werden diese Woche da noch rausfahren... 150 Stk. active Baby dry für 29,90 Euro... ;-) Sind ~0,20 Cent!! pro Windel ;-) Find ich okay. Haben auch Windeln die du so nicht im Laden kriegst (speziell bei Pampers!)...

Vielleicht schaust du einfach Online unter brendon.at (tut mir leid für die Werbung!!!) weil wenn du weiter weg wohnst haben die auch einen Versand bzw. Onlineshop!!! *gg* Für mich sinds zwar auch fast 50km hin aber ich lieb es da zu "bummeln" ;-)

Liebe Grüße und wenn du dich für den Sirona entscheidest schönes "Anhau-&schmerzfreies" reinsetzen ;-)
  • Wir lieben unseren Sirona auch :). Maus sitzt voll gern drinnen und wenn sie müde wird, sagt sie von selbst "bissi hinlegen" und ich "schupf" sie in die Liegeposition. Und das mit dem seitlich Drehen beim "Ein- und Aussteigen" ist wirklich super praktisch, vor allem auch wenn ich sie schlafend raus nehme.
  • meli1990meli1990

1,167

bearbeitet 10. 06. 2015, 15:32
    Ich hab den Online Shop schon entdeckt und den violetten sirona im Abverkauf :)) das Geschäft hört sich super an, nur für uns leider zuweit weg für einen kurzen Abstecher :( außerdem würd ich dann vermutlich wieder lauter unnötiges Zeugs kaufen, da wir eh alles mind. 1 mal daheim haben X_X (hab soviel bekommen von meiner Schwester und Cousine, da deren Kinder zwischen 1 1/2 und 3 Jahre sind). Ich muss mir den Onlineshop wohl noch genauer ansehen ;-)
    Wir würden ja eigentlich gar keinen neuen Kindersitz benötigen, da wir einen nagelneuen Maxi Cosi Rubi geschenkt bekommen haben. Ich hab mir nur irgendwie in den Kopf gesetzt, dass ich eher zu einem Reboarder tendiere X_X

Danke für eure Hilfe, ich werd glaub ich einfach noch ein paar Nächte darüber schlafen ;-)
  • @meli1990 Ein Reboarder ist auch das beste was du deinem kind fürs Auto an Sicherheit geben kannst :) uns wolltens auch zig verschiedene Sitze andrehen, aber sind halt jetzt beim dritten Reboarder angelangt und der bleibt hoffentlich auch :)
  • @meli1990 dann verkaufe den robi wenn er neu ist und dann legst das zum reboarder drauf
  • Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dem Maxi Cosi Axiss? Wäre auch ein Reboarder und hat auch die Drehfunktion , die bei uns daheim super praktisch wäre.
  • Der axiss @meli1990 ist kein reboarder
  • @Marienkäfer15 lt. Internet schon :-) ist mit der einer Fixstation zu verwenden und kann 360 grad gedreht werden, wenn ich es richtig verstanden habe.
  • bearbeitet 10. 06. 2015, 20:19
    @mijo hat dieses axiss wenn ich mir nicht täusche und ist sicher kein reboarder ,Vl meinst du den Maxi Cosi Pearl 2way

http://www.maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderautositze/kinderautositze-gruppe-1/axiss.aspx
  • @Marienkäfer15 oh tut mir Leid, ich meinte den axissfix. Der ist schon ein Reboarder oder?
  • Ja wenn das nicht ein pseudoreboardet ist ,weil es steht bis 87 cm rückwärts dann musst ihn drehen,dann wäre mein Kind nur bis 17 Monate rückwärts gefahren da er da schon 88 cm war
  • Ok danke, na spannend das Thema :-/
  • @asuna 3 Reboarder für ein Kind? Darf ich fragen warum du bereits 3 hattest?

@Marienkäfer mit wieviel Monaten hast du dein Kind in den Reboarder gesetzt? Konnte es da schon komplett alleine sitzen?
  • @meli1990 also mein Sohn ist bis 11 Monat im Maxi cosi gewesen und dann haben wir uns einen Maxi cosi Tobi gekauft ich wollte keinen reboarder
  • @Marienkäfer15 darf ich fragen warum nicht? Tut mir Leid ich bin bei so rießen Anschaffungen immer total unentschlossen :-/
  • @maria1990 weil eine bekannte einen Unfall hatte und das Kind war schwer verletzt aufgrund reboarder ,dann das weitere Problem was ist wenn er das nimmer viel dann habe ich soviel investiert und für mich ist ein Fest gemachter normaler Sitz auch sicher sowie der Tobi zB.macht keinen rucker ! Und ja geprüft und Bewertungen gab es mir auch zu wenig,aber wie gesagt das ist meine bzw unsere Meinung
  • @meli1990 wir haben auch keinen Reboarder. Weil es bei unseren Sohn einfach ein Ding der unmöglichkeit war - ich muss ihm unter der Fahrt immer bespaßen ( bin nur Beifahrer ^^ ) und ich wollte nicht die nächsten 3 jahre hinten sitzen. Er hasst autofahren sowieso. Und rückwärts war es nur mehr ein Terror.

• Danke dass ihr mir auch eure Erfahrungen mit einem normalen Kindersitz gesagt habt :-) das erleichert mir die Entscheidung etwas,da ich sowieso zwiegespalten war. Mein Gedanke war eben auch, dass wenn die anderen Kindersitze nicht sicher wären, dürfte man sie auch nicht verkaufen. Ich hab den Rubi bereits probeeingebaut und er sitzt ebenfalls komplett fest. Der Rubi ist dem Tobi ziemlich ähnlich kommt mir vor.

Danke nochmal, ich finde es wirklich toll wie hier im Forum einem geholfen wird und Erfahrungen ausgetauscht werden :-)
    kisskiss
  • Nur zum Nachdenken... Warum schneiden Sitze mit *nicht genügend* aufgrund der Sicherheit im ÖAMTC-Test ab, wenn sie wirklich sicher wären? verkauft werden sie alle ;)

Der Gedanke: *Dann dürfte der Sitz nicht verkauft werden* ist m.E. nicht der sinnvollste ;)
  • Also ich habe noch nie einen Sitz gesehen der nicht genügend hat ? Und es ist so wäre etwas nicht ok wird der Sitz eingezogen oder nicht verkauft ! Wie gesagt es kann auch ein Kind Schäden bei einen Unfall mit einen reboarder davon tragen! @meli1990 eine bekannte hat jetzt auch den Tobi ja ist gleich wie der robi das ist deine Entscheidung ich hatte ein sehr gutes Gefühl beim Kauf vom Tobi und bin deswegen keine schlechte Mama oder sonst was
  • Sorry @vanderbilt - leider gibt es keine gut gemachte, neutrale Tests;) ( ich hab keine gefunden) und bei uns ist es wie bei @kathii_juliana92. Habe keinen Reboarder und halte persönlich von diesem "Hype" sehr wenig....
  • @vanderbilt mir ist schon klar das ich mir keinen Sitz kaufe der mit nicht genügend abschneidet :-) und es gibt genügend Sitze die keine Reboarder sind und auch gut abschneiden :-)

Das muss eh jeder für sich selbst entscheiden :-) passieren kann immer was, denk ich mir.
  • Das ist schon klar, dass auch vorwärtsgerichtete gut abschneiden in den Tests... abr allgemein zu sagen, dass Sitze, die nicht gut wären, nicht verkauft werden, ist leider falsch. @Marienkäfer15 such zB nach nania beim ÖAMTC, da findest einige, die mit nicht genügend abgeschnitten haben ;) hier zB: http://www.oeamtc.at/portal/oeamtc-kindersitz-nachtest-2012+2500+1390536
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 11. 06. 2015, 12:49
    @meli1990 Beim ersten (Klippan Triofix) hat meinem die Seitencrash-Bewertung bauchweh bereitet. Der zweite (fair go) war ein übergang weil er dauernd kaputt war und jetzt haben wir den axkid rekid eben als dritten, der ist für uns mehr als perfekt :)

Ihr solltet euch mal die links zum schwedischen plus-test anschauen.
    Hier einer: http://www.kindersitzprofis.de/schwedischer-plus-test-crashtest-reboarder/
    Die werte der nackenbelastung bei einem vorwärtsgerichteten sind zumindest mir viel zu hoch...
  • Aber ich habe ja noch in keinen Geschäft einen nania gesehen wer verkauft den
  • @marienkäfer15 nania bekommst beim interspar zB.
  • Ok ja ich meinte jetzt Lutz und babyone
  • @Marienkäfer15 auch Toysrus verkauft osann, die sehen haargleich aus wie nania. Man muss schon einen Sitz kaufen mit dem man sich wohl und sicher fühlt :-)

Danke für eure Tipps und Antworten :-) falls ich doch nicht zufrieden bin, kann ich mir ja noch immer einen Reboarder kaufen ;-) ich werd eh auch sehen wie wohl sich meine Kleine darin fühlt.

• Osann und Nania ist das gleiche ;)
  • Hab ich mir fast gedacht ;)
  • @vanderbilt ich brauch mal wieder deinen Rat. Wir haben den BeSafe Izi Combi X4 im Seat Alhambra. Heute hat Mila eingeschlafe n und der Kopf ist trotz Schlafposition nach vor gefallen. Was mach ich falsch?
  • bei uns war der sitzverkleinerer schuld <:-P
  • @patz21 ehrlich? Den hab ich noch drin, weil die Kleine eh so zart ist X_X Meinst soll ich den schon rausgeben? Sie ist ca 80 cm groß und hat nur 8 Kilo :-/
  • @Andromeda passiert bei uns (besafe izi plus) ohne sitzverkleinerer auch. ich glaub da kann man nix dagegen machen :-??
  • schick mir bitte mal ein Bild von vorne vom angeschnallten Kind :) dann seh ich das besser, ob die Höhe passt. ich glaube fast, dass du die Kopfstütze zu hoch hast und die Gurte zu locker...
  • mit 7 Kilo ist vorwärts fahren nicht erlaubt, das geht frühestens mit 9 Kilo und das kind muss sich zu mindestens selbständig hinsetzen können. Warum keinen Reboarder?
  • Dann wirst du dein kind noch etwas in den maxi-cosi quetschen müssen Tinalein
  • Ich will sie ja noch nicht jetzt reinsetzen - sondern lediglich einen Tipp haben, welcher Sitz geeignet ist; und diesen kaufen.
  • @Tinalein Im Reboarder-Forum wirst du da glaub ich nicht aaaaallzuviel Glück haben, da die meisten sicher zu einem Reboarder raten würden.
    Mich würd aber auch interessieren warum es denn kein Reboarder sein soll?
  • @vanderbilt bitteschön ;;) Diese Sitzerhöhung haben wir noch drin.
  • Ist der Popo ganz vorne beim Gurtschloss? Die Kopfstütze gehört ca. 2 RAsten runter, wenn du am Gurt (nicht am Gurtpolster) entlang nach hinten greifst, soll der Gurt direkt hinter der Schulter raus kommen, nicht darüber. die gurte gehören insgesamt fester. achte auch bitte drauf, dass hinter der schulter die Gurtpolster nicht schoppern, möglichst vor dem Festziehen gut nach vorne straffen, die Schultern vom Kind beim Anschnallen leicht nach hinten drücken. als trick: lass dein Zwergi nach oben schaun, während du die Gurte straffst, dann sind die Schultern automatisch weit hinten ;)

gute Fahrt!
  • @Admin mir kommt vor, das Forum ist *seiner Zeit voraus*... mein letzter Beitrag ist mit 14:55 Uhr markiert ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum