Genau so ist es @Barbara73 und deswegen sollte man niemanden aufgrund seinee Herkunft diskriminieren und ich habe niemanden als dumm bezeichnet. Wenn man nachdenkt darüber, warum jemand denkt wie er denkt und warum er tut was er tut, kann man vieles besser verstehen aber noch lange nicht alles nachvollziehen. Umgekehrt sollten manche Menschen ihr Denken und Handeln reflektieren und sich fragen, wohin das führt und ob es nicht endlich an der Zeit wäre, Liebe statt Hass gegenüber seinen Mitmenschen zu empfinden. Ich finde es sehr traurig, dass Nächstenliebe sich oft nur auf die eigenen Leute ausweitet.
Und ich kenne Wien. Und aucb andere Großstädte wo das ganz anders läuft.
Gewisse Politiker machen es den Menschen nicht einfacher indem sie immer wieder mit Stereotypen und Anlässen (um nicht zu sagen Tragödien) die ihnen gerade gelegen kommen, gegen Ausländer hetzen und Menschen dazu bringen, in schwarz-weiß zu denken.
Und ich habe deswegen gesagt, per pn weil ich dachte, dann stört es keinen anderen bzw ist dann Platz für eigentliche Themen, aber ok. War nur gut gemeint.
[url][/url]
Dumm hab ich den strache bezeichnet! Nur so nebenbei und das stelle ich fest wenn ich diverse posts/lügen lese die er so verzapft...
Und ich habe nicht gesagt das jeder der ihn wählt dumm ist - sondern das die wenigsten nachforschen ob das stimmt was er sagt /schreibt! Es wird einfach blind geglaubt was er sagt und das ist nie gut - egal ob es da um Politiker oder sonst wem im leben geht....
Das is blindes vertrauen und das gewisse Menschen gegen Ausländer schimpfen und nicht gegen das was in Österreich falsch läuft versteh ich null! Es läuft viel schief bei dem ganzen Asylanten verfahren usw das dauert alles viel zu lange usw usf... Aber für das können ja diese Menschen nichts...
Also wenn ich im Krieg leben müsste und es eine Chance für mich gebe in ein Land zu kommen wo ich halbwegs sicher bin - ich würde auch gehen! Und oh Wunder auch ich wäre dort Ausländer.... Naja egal sprengt eigentlich eh den Rahmen hier...
Und einen menschen den ich vom einem Lokal her 'kenne' - KENNE ich deswegen auch nicht richtig... Wirklich kennen tu ICH Familie und Freunde und auch da wird man oft dann doch überrascht wie der jenige denkt /handelt...
Aber das ist rein MEINE Meinung und Auffassung von jemandem kennen...
Das er dir sympathisch ist kann ich mir vorstellen - die meisten Leute die in der Öffentlichkeitsarbeit sind sind immer sehr nett wenn sie unterwegs sind... Aber egal... Eh schon viel zu lange geschrieben...
Ja, ich kenne ihn beiläufig und mache mir somit ein Bild.
Aber andere noch weniger.
Und trotzdem würde ich es niemals wagen,ihn als Arschl*** zu beschimpfen, weil das einfach dämlich ist.
Aber sowas tu ich sowieso nicht, ist absolut keine Art die in meiner Familie oder in meinem Umfeld an den Tag gelegt wird.
Außerdem bin ich dafür zu gut erzogen
Auch ich würde ihn nie als arsch.... Bezeichnen den auch das zeigt null Charakter ,aber über das was er postet über das schimpfen und selbst sind die Jenigen nicht besser,spreche da aber jetzt nicht nur diesen Thread an sondern auch allgemein! Was ich auch nicht korrekt finde ist das manche Leute Posten auf Facebook ,zB ( bringt diese Dreck... Um lädt ihn Bluten
das problem ist nicht strache oder flüchtlinge, das problem ist eine gesellschaft, die menschen denen es schlecht geht auch noch alles neidig ist! weil wir müssen ja alle im luxus leben und uns alles leisten können... und wenn dann ein armer mensch, der eh nix mehr hat noch was geschenkt bekommt, na, das geht doch nicht! *ironieoff*
ich finds traurig, dass der strache nichtmal ein wort über die opfer verliert... das sind nämlich in dem fall die armen!
und ich zahl 1000mal lieber für die ampelpärchen (die idee wird jetzt in münchen umgesetzt und die zahlen jetzt an wien dafür) als für ein einziges fpö-plakat. ich möchte nicht, dass meine tochter in so einer hass-umgebung aufwachsen muss, den sachlicher diskurs ist mit extremen menschen (rechts und links) nicht möglich
Wenn's 62000Euro sind dann passt es ja eh;-) Arme Menschen: ich krieg die Krise wenn jeder Cent verprasst wird, dann geht's ab in Privatkonkurs, Notstandshilfe, Mindestsicherung etc
Ich glaube Strache ist nicht dumm, sondern im Gegenteil sehr intelligent... leider. Bin nämlich ganz und gar nicht seiner Meinung, aber er kennt sich in der Politik sehr gut aus und weiß wie weit er gehen kann, um Stimmen zu gewinnen. Selbst eine solche Entgleisung wie die Jüngste auf Facebook, bei der er eigentlich den Opfern der Amokfahrt und deren Angehörigen auf den Schlips tritt, indem er diese Tragödie dazu verwendet, um Ausländer als grundsätzlich böse anzuprangern, wird ihm mehr Stimmen bringen als kosten. Immerhin hat er es damit geschafft, bei der Berichterstattung über diese Wahnsinnstat jedesmal erwähnt zu werden. Auch wir diskutieren jetzt plötzlich über Strache anstatt über die armen Menschen, denen der Amokläufer das Leben ruiniert hat.
Was ich z.B. auch schlimm finde: 3 Todesopfer, 34 Verletzte, aber Hunderte Menschen, darunter viele Kinder, die entweder Angehörige von Opfern sind oder Augenzeugen waren, die jetzt psychologische Betreuung brauchen! Unglaublich, was ein einziger Wahnsinniger für Schaden anrichten kann... langfristig und weitreichend...
Ich war Augenzeuge habe alles miterlebt und auch ich glaubt mein Mann soll mit einen Fachmann darüber sprechen ,es war grausam das kann sich kein Mensch vorstellen! Ich bin neugierig ob Strache auch was wegen den Toten postet,den alle 3 waren auch nicht österreichischen Herkunft ! Aber gewisse Posts könnte man sich ersparen. Das zu verarbeiten die Haut nah dabei waren braucht sehr lange, man hört im Schlaf die Schreie sieht Blut spritzen sieht diesen Buben zucken und dann nichts mehr schlimm
Strache ist leider nicht dumm. Er weiß ganz genau, wie er die Wähler für sich gewinnt. Die anderen Parteien machens ihm derzeit aber auch einfach... Sieht man bei uns in der Stmk. Schade, dass man schon fast gezwungen ist, das kleinere Übel zu wählen um Schlimmeres zu verhindern...
Strache ist und bleibt ein Blender, der die Leute manipuliert und ständig irgendwelche Vergleiche (armer Österreicher vs. reicher Asylant) verbreitet, die dann jeder (mit Vorurteilen) sofort für bahre Münze teilt. Er ist ja der nette und charmante Traum aller Schwiegermütter und der lügt doch nicht! ^^
Dass der FPÖ-Chef nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, zeigen andauernd seine schwachsinnigen Posts und sogar Verlinkung zum Postillion (Satire Artikel^^, die er glaubt).
Dann werden Zahlen frei erfunden und jeder regt sich auf (und glaubt solche Parolen auch noch).
Es ist ja auch immer so schön reißerisch geschrieben und die Asylanten sind eh die Bösen und an allem Schuld...
Zusammen mit der Krone wird dann einiges verbreitet...
So erhalten "Ausländer" 78 Mio. € Familienbeihilfe (Strache rundet auf 500 Mio auf^^), die aber keine Asylanten sind, sondern berufstätige Nichtösterreicher, die auch Steuern zahlen und arbeiten gehen (und damit Anspruch auf FBH haben)...
Auf jeden Fall ist er unterhaltsam: Link
"Alternativtitel: “Entschuldigung – kennen Sie Herrn Strache?”
Hier die falschen Zahlen (absolute Hetze!)
Und wenn ein Familienvater mit fast 40 Jahren gerade mal 1.500€ verdient (2.200 Brutto), dann sollte er sich mal fragen, wieso das so ist (keine Weiterbildung, keine Qualifizierung?).
Noch dazu kann sich die Familie Geld über die Steuerklärung zurückholen.
Hier die Richtigstellung, weil Asylanten keine Familienbeihilfe usw. bekommen...
Ob Heinz Christian nun dumm ist??
Zumindest hat er eine Lese- und Rechenschwäche, dafür ist er ein angehender Verschwörungstheoretiker.... Link
Hier glaubt man eh nur was man glauben will.
Und Fotos und Links rausgoogeln rauskopieren is ne wahnsinns Leistung.
Aber hey,wenns im Internet steht muss es ja stimmen
@suse ich kenne mich in punkto Sozialleistungen berufsbedingt sehr gut aus. Ich kann bestätigen, dass die Zahlen bezüglich Sozialleistungen für eine Asylantenfamilie von @Nachbarin2013 stimmen. Möchte diesen Vorwurf bezüglich "Unwahrheiten aus dem Netz" einfach so nicht stehen lassen.
Jede österreichische Familie bekommt ebenfalls die Leistungen, die im 1.bild dargestellt wurden. ein Asylant hat keinen Anspruch auf Mindestsicherung. Das ist m.m. Nach die große Gefahr die von der FPÖ ausgeht. Sie stellen Dinge schlichtweg so dar, dass sie von Menschen die nicht hinterfragen für wahr gehalten werden. Es liest sich so ja auch ganz gut. Die Formulierungen sind jedoch das Problem. Hierbei handelt es sich eben nicht um eine "Asylantenfamilie". Und ich unterstelle H.C. Strache dass er dies mit voller Berechnung und absichtlich so macht. Er manipuliert, blendet um seine Zwecke zu erreichen. Dumm ist er fürwahr nicht. Im Gegenteil, rhetorisch sehr versiert. Aber gerade das macht ihn auch gefährlich.
Kenn mich auf der Aufstellung für den
österr. Facharbeiter nicht ganz aus. Was bedeutet SV, was ist Jahressechstel netto ( ist das Urlaubs- u. Weihnachtsgeld?) und bitte warum bekommt dieser eine Mindestsicherung?
Im ORF-Artikel wars besser erklärt und hübscher aufgelistet. Muss schauen ob ich den noch finde.
Ich finde ja, es sollte eine "Asylantenfamilie" mal probieren, auf die Summe zu kommen, die von der FPÖ kolportiert wird, und wenn sie's nicht bekommen, sollen sie sich auf den Strache berufen.
@crazykate ich bin dafür, dass der Strache ihnen dann den Unterschied von seiner kolportierten Summe zum Ist-Zustand draufzahlen muss. Was glaubst, wie schnell dann Ruhe ist?
Bei der ersten Grafik, die Nachbarin2013 gepostet hat, ist ja sogar von einer nicht arbeitenden Familie die Rede, die allesamt einen positiven Asylbescheid haben. Wenn die Zahlen im Kurier-Artikel halbwegs stimmen (was ich annehme), haben von 35.000 Asylwerbern nur 200 einen positiven Bescheid, ohne den sie gar nicht arbeiten DÜRFEN. Die Beispiel-Familie musste nur 8 Monate auf den positiven Bescheid warten, im Gegensatz zu den vielen anderen, die jahrelang darauf warten müssen. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten der 200 glücklichen Auserwählten freiwillig langfristig auf der faulen Haut liegen, d.h. die beschriebenen Förderungen und Sozialleistungen beziehen sich, wenn überhaupt, 1. auf wenige Personen und 2. auf eine vermutlich recht kurze Bezugsdauer.
@citcat wenn meine Rechnung stimmt und maximal 50 Personen überhaupt in Frage kommen, könnte sich der Strache das wahrscheinlich sogar aus der eigenen Tasche leisten.
Das erste Plakat von Strache ist teilweise richtig. Er meinte vermutlich eine Familie die Asylwerber waren und dann einen positiven Bescheid bekommen haben. Dann stimmen diese Zahlen nämich definitiv. Also die syrische Familie die hier als Flüchtling anerkannt wird bekommt nach dem Bescheid genau diese Leistungen. Auch wenn sie erst vor einigen Monatenin Österreich leben.
Er hat das aber ausgedrückt als Asylwerber im laufenden Verfahren, dann stimmen eben die Zahlen von der Richtigstellung. Es werden halt immer die falschen Sachen verglichen.
Edit: @crazykate die 200 positiven von 35.000 stimmen definitiv nicht, kann ich dir aus sicherer Quelle bestätigen.
Am 8. September wird die Katzenberger- Geburt (KS) im Tv gezeigt. Find ich echt krass.... Karrieredruck sogar im Kreißsaal und das obwohl die Mama Herzprobleme hat.
@xxxisabellaxxx Habs auch erst jetzt gelesen. Geh mal davon aus, dass es stimmt... Sie hat angeblich schon bei ihrer eigenen Geburt Herz-Probleme gehabt.
:-S Es ist unfassbar traurig. Sie erhoffen sich ein besseres Leben und flüchten geradewegs in den Tod... Und die Schlepper kassieren dafür auch noch ordentlich.
Kam vorhin die Meldung, dass es sogar mehr als 70 Tote sind. Aber dafür gab es wenigstens die ersten Festnahmen. Ich hoffe wirklich, dass sie diese Mörder schon erwischt haben. Hab gestern mein Kind auch noch mehr geknuddelt als sonst. Mir kommen jedes Mal fast die Tränen, wenn ich davon les oder dran denk.
Kommentare
19,908
Und ich kenne Wien. Und aucb andere Großstädte wo das ganz anders läuft.
Gewisse Politiker machen es den Menschen nicht einfacher indem sie immer wieder mit Stereotypen und Anlässen (um nicht zu sagen Tragödien) die ihnen gerade gelegen kommen, gegen Ausländer hetzen und Menschen dazu bringen, in schwarz-weiß zu denken.
Und ich habe deswegen gesagt, per pn weil ich dachte, dann stört es keinen anderen bzw ist dann Platz für eigentliche Themen, aber ok. War nur gut gemeint.
[url][/url]
6,177
Und ich habe nicht gesagt das jeder der ihn wählt dumm ist - sondern das die wenigsten nachforschen ob das stimmt was er sagt /schreibt! Es wird einfach blind geglaubt was er sagt und das ist nie gut - egal ob es da um Politiker oder sonst wem im leben geht....
Das is blindes vertrauen und das gewisse Menschen gegen Ausländer schimpfen und nicht gegen das was in Österreich falsch läuft versteh ich null! Es läuft viel schief bei dem ganzen Asylanten verfahren usw das dauert alles viel zu lange usw usf... Aber für das können ja diese Menschen nichts...
Also wenn ich im Krieg leben müsste und es eine Chance für mich gebe in ein Land zu kommen wo ich halbwegs sicher bin - ich würde auch gehen! Und oh Wunder auch ich wäre dort Ausländer.... Naja egal sprengt eigentlich eh den Rahmen hier...
Und einen menschen den ich vom einem Lokal her 'kenne' - KENNE ich deswegen auch nicht richtig... Wirklich kennen tu ICH Familie und Freunde und auch da wird man oft dann doch überrascht wie der jenige denkt /handelt...
Aber das ist rein MEINE Meinung und Auffassung von jemandem kennen...
Das er dir sympathisch ist kann ich mir vorstellen - die meisten Leute die in der Öffentlichkeitsarbeit sind sind immer sehr nett wenn sie unterwegs sind... Aber egal... Eh schon viel zu lange geschrieben...
794
1,240
Aber andere noch weniger.
Und trotzdem würde ich es niemals wagen,ihn als Arschl*** zu beschimpfen, weil das einfach dämlich ist.
Aber sowas tu ich sowieso nicht, ist absolut keine Art die in meiner Familie oder in meinem Umfeld an den Tag gelegt wird.
Außerdem bin ich dafür zu gut erzogen
1,723
1,271
ich finds traurig, dass der strache nichtmal ein wort über die opfer verliert... das sind nämlich in dem fall die armen!
und ich zahl 1000mal lieber für die ampelpärchen (die idee wird jetzt in münchen umgesetzt und die zahlen jetzt an wien dafür) als für ein einziges fpö-plakat. ich möchte nicht, dass meine tochter in so einer hass-umgebung aufwachsen muss, den sachlicher diskurs ist mit extremen menschen (rechts und links) nicht möglich
3,188
6,177
845
Was ich z.B. auch schlimm finde: 3 Todesopfer, 34 Verletzte, aber Hunderte Menschen, darunter viele Kinder, die entweder Angehörige von Opfern sind oder Augenzeugen waren, die jetzt psychologische Betreuung brauchen! Unglaublich, was ein einziger Wahnsinniger für Schaden anrichten kann... langfristig und weitreichend...
1,723
3,736
3,918
Dass der FPÖ-Chef nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, zeigen andauernd seine schwachsinnigen Posts und sogar Verlinkung zum Postillion (Satire Artikel^^, die er glaubt).
Dann werden Zahlen frei erfunden und jeder regt sich auf (und glaubt solche Parolen auch noch).
Es ist ja auch immer so schön reißerisch geschrieben und die Asylanten sind eh die Bösen und an allem Schuld...
Zusammen mit der Krone wird dann einiges verbreitet...
So erhalten "Ausländer" 78 Mio. € Familienbeihilfe (Strache rundet auf 500 Mio auf^^), die aber keine Asylanten sind, sondern berufstätige Nichtösterreicher, die auch Steuern zahlen und arbeiten gehen (und damit Anspruch auf FBH haben)...
Auf jeden Fall ist er unterhaltsam: Link
"Alternativtitel: “Entschuldigung – kennen Sie Herrn Strache?”
Hier die falschen Zahlen (absolute Hetze!)
Und wenn ein Familienvater mit fast 40 Jahren gerade mal 1.500€ verdient (2.200 Brutto), dann sollte er sich mal fragen, wieso das so ist (keine Weiterbildung, keine Qualifizierung?).
Noch dazu kann sich die Familie Geld über die Steuerklärung zurückholen.
Hier die Richtigstellung, weil Asylanten keine Familienbeihilfe usw. bekommen...
Ob Heinz Christian nun dumm ist??
Zumindest hat er eine Lese- und Rechenschwäche, dafür ist er ein angehender Verschwörungstheoretiker.... Link
477
3,895
1,240
Und Fotos und Links rausgoogeln rauskopieren is ne wahnsinns Leistung.
Aber hey,wenns im Internet steht muss es ja stimmen
21,827
1,240
21,827
:>
2,323
2,323
19,908
797
österr. Facharbeiter nicht ganz aus. Was bedeutet SV, was ist Jahressechstel netto ( ist das Urlaubs- u. Weihnachtsgeld?) und bitte warum bekommt dieser eine Mindestsicherung?
845
Ich finde ja, es sollte eine "Asylantenfamilie" mal probieren, auf die Summe zu kommen, die von der FPÖ kolportiert wird, und wenn sie's nicht bekommen, sollen sie sich auf den Strache berufen.
7,524
845
und hier einer vom Kurier: http://kurier.at/chronik/oesterreich/asyl-fluechtlinge-wer-arbeiten-darf-und-wer-nicht/131.045.559
Bei der ersten Grafik, die Nachbarin2013 gepostet hat, ist ja sogar von einer nicht arbeitenden Familie die Rede, die allesamt einen positiven Asylbescheid haben. Wenn die Zahlen im Kurier-Artikel halbwegs stimmen (was ich annehme), haben von 35.000 Asylwerbern nur 200 einen positiven Bescheid, ohne den sie gar nicht arbeiten DÜRFEN. Die Beispiel-Familie musste nur 8 Monate auf den positiven Bescheid warten, im Gegensatz zu den vielen anderen, die jahrelang darauf warten müssen. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten der 200 glücklichen Auserwählten freiwillig langfristig auf der faulen Haut liegen, d.h. die beschriebenen Förderungen und Sozialleistungen beziehen sich, wenn überhaupt, 1. auf wenige Personen und 2. auf eine vermutlich recht kurze Bezugsdauer.
@citcat wenn meine Rechnung stimmt und maximal 50 Personen überhaupt in Frage kommen, könnte sich der Strache das wahrscheinlich sogar aus der eigenen Tasche leisten.
2,323
19,908
845
http://orf.at/stories/2285355/2285356/
1,525
Er hat das aber ausgedrückt als Asylwerber im laufenden Verfahren, dann stimmen eben die Zahlen von der Richtigstellung. Es werden halt immer die falschen Sachen verglichen.
Edit: @crazykate die 200 positiven von 35.000 stimmen definitiv nicht, kann ich dir aus sicherer Quelle bestätigen.
3,918
Ansonsten spielen wir einfach mal Bingo, wenn wieder solche Kommentare kommen (ob nun D oder AT)
:-))
566
189
Verurteilte Pferdequälerin wird von Pferd getreten und stirbt.
7,524
1,598
Sorry, hab den Rückrufthread nicht gefunden
16,197
3,918
16,197
Finds auch extrem, geht wieder ums Geld und Karriere.
3,736
16,197
3,736
2,976
Es ist so unfassbar traurig, er hatte noch sein ganzes Leben vor sich... :-S
1,240
Da fehlen einem wirklich die Worte..
3,736
19,908
6,479
2,672
7,524