Hallo!
Ich fühle mich unausgeglichen, esse wie ein Schwein, hab ein paar Kilo zu viel und möchte etwas daran ändern!
Stink normale Diäten habe ich schon oft gemacht, aber ich möchte etwas aus einer größeren Überzeugung mit rundum Wirkung ausprobieren. Irgendwas muss doch dran sein, wenn Menschen das schon seit tausenden Jahren machen, oder? Es geht mir nicht um eine reine gewichtsreduktion, wäre nur als Nebeneffekt nett
Lebt ihr nach einem dieser Prinzipe? Wie macht ihr es? Fühlt ihr euch besser dadurch? Erzählt mal drauf los!
Danke für eure Antworten, alles Liebe
Kommentare
2,600
Ich lebe aber nach keinem dieser Prinzipe da mich keins 100% überzeugt hat.
1,537
122
Mein Sohn ernaehrt sich nicht nur mit Rohkost, das trau ich mich irgendwie nicht, ist auch nicht notwendig denk ich. Er isst zum Beispiel so gern unser selbstgebackenes Brot oder Gerste usw... aber Fruehstueck und Abendessen ist auch bei ihm roh und das schmeckt ihm zum Glueck auch.
Ich hab schon gehoert dass das nicht fuer jeden so gut klappt aber ausprobieren kann ich jedem empfehlen wir haben echt ganz tolle Erfolge damit erlebt
3,538
6,948
im Prinzip wissen doch die meisten von uns wie man sich gesund und ausgewogen ernährt, wir halten uns bloß nicht dran, essen insgesamt zu viel und machen zu wenig Bewegung.
Deswegen - das is zumindest meine Philosophie - ist mein ziel mich (und mein kind) möglichst gesund und ausgewogen zu ernähren, dh viel Gemüse, wenig Fleisch, 1-2x die Woche fisch, viel Obst, nicht zu viel süßes, etc. einfach die standardgrundsätze nach denen man sich gesund ernährt.
gleichzeitig soll es gut schmecken, dh wir kochen möglichst frisch und schauen auf gute Qualität bei den Lebensmitteln (und ja das kostet oft mehr). wir achten aber überhaupt nicht auf fettreduktion oder so was, eher im Gegenteil ;-) es soll ja gut schmecken. wir probieren auch gern neue sachen/rezepte aus, es soll auch abwechslungsreich sein.
wir essen sicher auch oft ungesund (ich ess zB immer mehr süßes als ich eigentlich will) aber mir is wichtig dass mein kind ein entspanntes Verhältnis zu essen mitbekommt. gleichzeitig versuch ich halt das "ziel" sich gesund zu ernähren immer im Hinterkopf zu behalten aber ohne großen stress.
wenn du dich unausgeglichen fühlst - könnt mir auch vorstellen dass mehr sport da hilft? und zum abnehmen hab ich immer einfach weniger gegessen (zusätzlich zu mehr Bewegung).
194
Lg
3,188
122
Bezueglich dem Suessen: ich war und bin auch so dass ich einfach gerne suesses essen. Zuerst hab ich immer versucht mir das suesse zu verbieten. Das hat natuerlich nicht funktioniert. Jetzt mache ich regelmaessig rohe Kuchen mit viel Obst. die suesse kommt entweder von agavendicksaft oder Datteln oder Rosinen. Das erlaube ich mir dann doch
www.fragrantvanilla.com