Hallo hab ein Problem also ich steh voll auf grünpflanzen in der Wohnung aber die gehen bei mir immer ein.. Habt ihr tipps umtopfen oder keine ahnung habs normal in dem topf in dem mans kauft drinnen mit übertopf...
hab leider dasselbe Problem. Ich mag Pflanzen voll gerne, aber mir gehns auch immer ein
Hab mal so ein Stäbchen gehabt, das zeigt an wanns zeit wird zum gießen. Gewisse Pflanzen und Blumen darf man ja nicht zuviel gießen. Das Stäbchen war echt super. War es Rot hast es gießen müssen, war es Grün dann hats gepasst. Leider kann man die nur für einen Topf hernehmen.
Ist aber schon ewig her, muss mal schaun wo obs die noch zu kaufen gibt.
Der Originaltopf ist meist zu klein - aber nicht umtopfen wenn die Pflanze gerade blüht.
Ich hab vor allem Yuccapalmen, Zamien, Grünlilien - die sind alle sehr pflegeleicht und trotzdem schön grün
Ich hätte auch gern nen grünen Daumen... Habs mittlerweile akzeptiert, dass Pflanzen mit Blüten bei mir nicht halten. Somit hab ich viele Yucca-Palmen & Co in der Wohnung stehn - das sind Überlebenskünstler
Im Garten hab ich heuer erstmalig ein Hochbeet (mit Gemüse) ... schau ma mal obs was wird
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,035
Hab mal so ein Stäbchen gehabt, das zeigt an wanns zeit wird zum gießen. Gewisse Pflanzen und Blumen darf man ja nicht zuviel gießen. Das Stäbchen war echt super. War es Rot hast es gießen müssen, war es Grün dann hats gepasst. Leider kann man die nur für einen Topf hernehmen.
Ist aber schon ewig her, muss mal schaun wo obs die noch zu kaufen gibt.
8,852
Ich hab vor allem Yuccapalmen, Zamien, Grünlilien - die sind alle sehr pflegeleicht und trotzdem schön grün
234
"Ich lass sie knusprig wachsen" )
693
144
Nie Wasser im Übertopf stehen lassen. Wenns unangenehm riecht, dann war die Pflanze zu viel und zu lang im Wasser.
Umtopfen: Wenn die Wurzel unten beim Topf rauswachsen ist es Zeit umzutopfen, 2 cm (Durchmesser) größeren Topf nehmen und los gehts.
Vl. magst du die "Symptome" deiner Pflanzen kurz vorm eingehen beschreiben, dann kann ich dir vl. weiterhelfen.
Lg
72
Im Garten hab ich heuer erstmalig ein Hochbeet (mit Gemüse) ... schau ma mal obs was wird