Hallo zusammen,
Ich habe eine Private Krankenversicherung. Die habe ich abgeschlossen, da ich die großen Krankenhäuser in Wien nicht mag.
Mein erstes Kind habe ich im Goldenen Kreuz entbunden.
Nun Frage ich mich ob ich wo anders hin soll?
Rufolfiner Haus oder Privatklinik Döbling.
Hat irgendwer bereits in den beiden Häusern entbunden? Wenn ja, bitte teilt eure Erfahrung mit.
Warum ich mir unsicher bin?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Nur hatte ich einen Notkaiserschnitt und manche Krankenschwestern waren nicht sehr nett. Ich brauchte Hilfe, um aufzustehen damit ich mein Kind versorgen kann oder aufs WC gehen konnte. Leider haben mich manche dieser Pflegerinnen angefaucht und haben mir wiederwillig geholfen. Das hat mich eingeschüchtert und ich habe mich nicht sehr wohl gefühlt.
Auch war es sehr Warm im Zimmer. Ich habe im Dezember entbunden und lüften konnte ich nicht gut genug, da es sonst sehr kalt im Zimmer geworden ist.
Kommentare
314
Ps für ein kh war das essen auch ungewöhnlich gut
3,538
1,183
314
3
3
Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir!
52
2,292
2,981
2,691
10,139
2,292
Einerseits will ich dann nicht noch ne Stunde rumgurken oder länger wenn die Wehen anfangen! Öffentlich fahren ist dann ja wohl nix ^^ Ruft man dann die Rettung? Ein Taxi? Meine Eltern wohnen in der Nähe und Dad hat ein Auto aber das Kind wird sich nicht dran halten, dass es dann kommt wenn er grad Zeit hat!
Mein FA wäre ja Oberarzt in Lainz - von dort hab ich gutes und schlechtes gehört (vermutlich eh überall so) aber das ist halt sehr sehr weit weg von uns. Schon alleine die Voruntersuchungen etc. sind dann Mühsam zum fahren - keine Ahnung!
2,981
2,292
10,139
und sofern wer anderer mit dem auto fährt is das mit wehen auch kein problem - wir sind mitten in der nacht vom 22. nach klosterneuburg gefahren, wehen alle 4 minuten - aber halt kein blasensprung ;-)
2,292
2,981
16