Werdende Mütter aus Wien 16 und Umgebung

bearbeitet 23. 06. 2015, 12:45 in Wien
Hallo! Ich suche mal auf diesem Wege andere werdende Mütter zum treffen und plaudern. Bin in der 9 SSW, also noch relativ am Anfang.
Bin 31 Jahre, verheiratet und wohne im 16 Bezirk. Würde mich freuen andere Schwangere kennen zu lernen.
lg
Elisabeth

Kommentare

  • Huhu! :)
    Ich heiße auch Elisabeth und wohne im 16. Bezirk ;)
  • Hallo Elisabeth! Freut mich
  • Hast du vielleicht mal Lust auf ein Treffen um zu plaudern? Lg
  • ja gerne, vielleicht finden sich ja noch ein paar :)
  • hallo, bin zwar aus Wien 19, ist aber nicht unbedingt weit weg :-) lg
  • hi! ich bin 22. und in der 15 ssw woche also 14+2 und komme auch aus ottakring. lg
  • Hallo,

    ich wohne auch im 16.Bezirk und bin in der 10.SSW!
    Bin auch sehr interessiert an Treffen aller Arten und Austausch :-) Ich bin nämlich die erste in Bekannten-, Freundes- und Familienkreis.

    Lg Eva
  • ist vl etwas früh, habt ihr euch schon für ein kh für die entbindung entschieden? ich war schon das kh hietzing anschauen und heute ist infoabend im göttlicher heiland.
  • @Mickarella ich habe im göttlichen Heiland entbunden und war seeehr zufrieden. Falls dir das weiter hilft ;)
  • ja das habe ich auch schon des öfteren hier gelesen. ist derzeit auch mein favorit, hoffe der heutige abend bestätig das :)
  • @Mickarella das einzig "negative" war, als ich einmal um halb 3 aufs Klo musste und die Hebamme mir die Kleine nicht abnehmen wollte. Hat gemeint ich soll das Baby halt mitnehmen...die haben kein Kinderzimmer wie andere Krankenhäuser, das Baby ist 24Std bei dir.
  • Ich möchte im kh ottakring entbinden. Das ist gleich um die Ecke und meine Schwägerin hat auch beide Kinder dort bekommen.
  • ich habe mich gleich nachdem ich meinen muki pass bekommen habe im wilhelminen angemeldet. aber nach ner weile durchforsten der threats hier hab ich nur schlechtes darüber gelesen.

    jetzt war ich das hietzinger und eben göttliche heiland anschaun. mir persönlich gefallen die kreissääle im hiezinger besser, zwar kleiner aber viel wohnlicher.
    vorteil vom gh: es gibt nur 2-bettzimmer
  • Ich möchte auch im wilhelminenspital entbinden und hab bisher auch nur gutes darüber gehört. Es ist in der Nähe und das sehe ich schon als Vorteil. Im Juli möcht ich mal hingehen und es mir in Ruhe anschauen.

    Wann habt ihr denn Termin?
    Bei mir ist es der 26.1.2016
  • Bei mir ist der Termin voraussichtlich am 30.1.2016
  • ich schaue es auf jeden fall an weil ich zu fuß 10min davon entfernt wohne. wer weiß, vl gefällt es mir ja doch trotz vorurteil ;)

    ich hab am 21.12.
  • Hallo! Ich bin aus dem 14. Bezirk und erst in der 5. Woche mit dem 1. Kind. Bin 32 und hab mir grad einen neuen FA im 16. rausgesucht. Dr. Sturm. Kennt den wer? Mich würde das St. Josef Spital interessieren.
  • Hallo! Habt ihr vielleicht mal Lust auf ein Treffen? Vielleicht nächste Woche Freitag am späten Nachmittag?
    liebe Grüße
    Elisabeth
  • ich bin auch beim dr sturm! ich bin sehr zu frieden mit ihm und ich weiß dass ziemlich viele aus ottakring und umgebung zu ihm gehen ;-)

    ich hätt freitag nm zeit! würde mich sehr freuen!
  • @Mickarella echt? Und nimmt er sich einigermaßen Zeit? Wieviel kostet der Ultraschall? Und muss man sehr lange warten?
    Nächste Woche Freitag geht bei mir leider nicht. Aber komm gerne beim nächsten Mal dazu. Dann hatte ich auch schon die 1. Untersuchung. :)
  • ja er nimmt sich für jeden einzelnen sehr viel zeit, deswegen wartet man leider sehr lange trotz termin. eine stunde ca. aber ich kann nur vom späten nachmittag sprechen. ich würde trotzdem zu keinem anderen gehen so wohl fühle ich mich dort.

    wenn der ultraschall nicht schon zur 1. untersuchung (frühestens 8. ssw) für den mukipass zählt kostet er 40€
  • Okay. Danke. Mein 1. Termin bei ihm ist am 14.7. und da bin ich 7+1 also würde es sich knapp ausgehen. Na ich bin gespannt. :)
    Habt ihr euch denn schon bei einem KH angemeldet? Ich schwanke zwischen St. Josef und GH.
  • ich habe mich noch nicht entschieden. nächste woche ist infoabend im goldenen kreuz und darauf im st. josef. GH hat mir nicht so gefallen.
  • @Mickarella Ah, ja, goldenes Kreuz wäre auch noch interessant. Ich fand es nur sehr dunkel als ich mal zu Besuch dort war. Warum nicht GH?
    @all was macht ihr heute?
  • eva_1eva_1

    8

    bearbeitet 28. 06. 2015, 18:42
    @Elisabeth1984 ich finde deine Idee mit Treffen sehr gut, aber leider fliegen wir nächsten Freitag nach Hannover zu einer Hochzeit und danach noch bissl herumstrawanzen in Hamburg.

    Ab Mitte Juli bin ich sehr gerne dabei :-)
  • Freu mich auch schon auf das nächste Treffen im Juli!
  • mir haben die kreissääle nicht gefallen. in hiezing sind sie zwar klein aber sehr gemütlich und in farben eingerichtet. hab mich persönlich wohler gefühlt.

    und auf ein kinderzimmer bestehe ich. klingt evt etwas egoistisch aber ich möchte die möglichkeit haben mein kleines in gute hände zu geben um zu schlafen oder duschen, ein bisschen zeit für mich zu haben. ich habe etwas angst am anfang überfordert zu sein. da fühle ich mich wohler wenn es ein kinderzimmer gibt.
    ich hoffe aber nicht dass ich es brauchen werde ;-)
  • Ok verstehe. Hab mich noch nicht so genau erkundigt was es alles gibt und was die Unterschiede sind. Aber das können wir ja beim Treffen besprechen. :)
  • Super.
    @Mickarella ab wann hättest du denn Zeit am Freitag? Bei mir würde es ab 16 Uhr gehen. Bin noch nicht so lange in ottakring also kenn ich hier noch nicht so viel. Kennst du ein nettes Lokal? Lg
  • Ihr könntet in die Villa Aurora am Wilhelminenberg gehen. Viel Spaß!!
  • Wie war's bei euch? Wer war aller? Machen wir im Juli wieder ein Treffen!?
  • Hallo erdbeere!
    leider hat sich dann doch keiner mehr für das Treffen gemeldet.
    Ich werde im Moment auch kein Treffen mehr vorschlagen.
    Unser kleiner Floh ist nun ein Sternenkind. Das kleine Herz wollte einfach nicht schlagen.
  • Oh Gott, Elisabeth, das tut mir unendlich leid für dich!!! Alles alles Gute und viel Kraft!!! Leider musste ich das auch schon 2x erleben... Gebt nicht auf!!!
  • @ Elisabeth1984 es tut mir so leid das zu hören!! Ich wünsche dir/euch viel Kraft!!
  • Danke schön für eure Wünsche!
    Sind jetzt ein paar Tage weggefahren um etwas zu entspannen.
    Werden auf keinen Fall aufgeben. Es war unser erster Versuch und wir wissen jetzt zumindest das es klappt.
  • genau, nicht aufgeben! wünsche euch viel glück für die zukunft!

    wir hatten gestern ein outing, ein junge wie alle gesagt haben. hab aber eine vw plazenta also wird es wohl noch etwas dauern bis ich ihn spüre.
    wie geht es euch so? macht euch die hitze auch so zu schaffen? hab kreislaufprobleme
  • Hallo!
    Ich bin ganz frisch schwanger, habe schon eine 2 jährige Tochter und wohne im 17. (Grenze 14.)
    Ich muss mir morgen einen Fa Termin ausmachen, bin so aufgeregt....
  • @Elisabeth1984 das tut mir sehr leid für dich
  • @Mickarella ich war im gh super zufrieden und werde mich auch jetzt wieder dort anmelden. Glaub mir, bei der Geburt ist es dir piepegal, ob der Kreißsaal hübsch ist ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum