Grazer Mamas #2

bearbeitet 16. 06. 2015, 11:15 in Steiermark
Weiter geht's :)
«1345

Kommentare

  • Dankeschön :)
  • Du, wann es Dir passt, wann isst bzw. schläft denn der Laurence (wenn er schläft ? ;) )

    Helge isst so zwischen 12:30 und 13:00, ab dann haben wir den ganzen nachmittag Zeit! :)
  • Oh, supi, brauchen wir schon einen neuen Thread, so fleissig sind wir! :D
  • Ja dann machen wir so um 13:30 ca. Kommts einfach wann es euch passt dann schau ich das er vorher schläft
    Er ist ja heute so brav und schläft schon seit 1 Stunde

    Ja wir schreiben wirklich fleißig :)
  • @cassi ich hab vicky geschrieben und sie kommt auch :)
  • Sehr gut!

    Dann schau ich auch mal, dass meiner am Vormittag schläft, hoffe, er ist halbwegs gut drauf am Nachmittag, die oberen zwei Zähne brechen nämlich grad durch.
  • Hab ich schon gelesen, ein Wahnsinn er hat bestimmt bald alle Zähne
    Hab bei Laurence noch nix gefunden :)
  • Dafür kann der Laurence schon supigut sitzen, das wär mir lieber, als die Zähne! :D
  • @craindra @cassi danke für den tollen Nachmittag es war wirklich sehr lustig. Laurence ist ins Bett gefallen :) und danke für die mega leckere Roulade, aber jetzt hast den Rest hier vergessen craindra. Hoffe es ist okay wenn ich sie jetzt alleine verspeise
    Und danke für den hochstuhl @cassi
    Müssen wir unbedingt wiederholen

    Ich werde noch warten bis Laurence wach ist und dan schnell neue Schnuller besorgen, das hat mich doch dann ganz schön erschreckt das er sich die ganz rein stecken kann
  • Phah, da schaut ma einmal nicht ins forum und ich hab zwei seiten und einen neuen thread versäumt:-D

    Es war wie immer superschön @Evakäfer und @Cassi, lara is daheim auch schon beim ins betterl reinlegen weggebrochen; -) allerdings jetz schon wieder seit einer Viertelstunde munter... das mit dem schlafen untertags müss ma noch intensivieren;-)

    @Evakäfer ja genieß sie, ich hab ja noch die zweite Hälfte:-D
  • @craindra danke dir ich werd sie mir schmecken lassen :)

    !!!!!!!!!!!!SENSATION!!!!!!!!!!!
    Hab Laurence um halb acht ins Bett gebracht und er wollte noch nicht wirklich schlafen er war zwar nicht grantig aber wollte nicht so recht, er hat die ganze Zeit richtig viel gelacht, dann ging ich aus dem Zimmer und nach 5 Minuten wieder rein um mal zu schauen, hab ihn wieder in die richtige Position gebracht da er sich nur herum gedreht hat, alles schön und gut :) dann ging ich wieder. Jetzt schau ich kurz rein und er schläft :) !!!!!!!! Ganz zerwürfelt in der Ecke aber er ist GANZ ALLEIN eingeschlafen :) zum ersten mal.
    @cassi Dein Helge hat anscheinend einen super Einfluss auf ihn :)ihr müsst jetzt eindeutig öfter kommen und ein bisschen in seinem Bett liegen :) ich bin ganz aus dem Häuschen :)
  • @Evakäfer: Das ist ja super! Ja, der Laurence wird sich gedacht haben: "Was der kann, kann ich schon lange, ich lass mich doch von dem nicht übertrumpfen!"

    War wieder total gemütlich bei Euch, macht immer viel Spaß und ich denk mir, die Zwerge haben auch was davon, wenn sie mal unter ihresgleichen kommen, auch wenn Helge hauptsächlich Spielzeuge an sich rafft! :D

    @craindra: und mach Dir nix draus, dass Herr Helge bei Dir nicht soviel gelächelt hat, ich bin schon draufgekommen, dass mein Sohn im ersten Moment Blondinen bevorzugt, aber er wird schon noch draufkommen, dass die dunkelhaarigen Schönheiten auch ihre Reize haben... ;)
  • @cassi ich bin ja neugierig ob das jetzt öfter vorkommt, mal sehen
    Da Helge weiß halt was gut ist :) aber es freut mich das ich ihm sympathisch bin
    Ich freue mich schon aufs nächste mal
  • Hi Mädls! Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. Hab kurzfristig Besuch aus Italien bekommen. Meine Gasteltern sind diese Woche in Graz und haben gefragt ob wir was zusammen unternehmen...
    Wünsch euch auf alle Fälle eine schöne Woche und vielleicht passts dann nächste Woche mal.
    @Evakäfer toll, dass Laurence so brav eingeschlafen ist :)
  • Kommt morgen jem. Zwergerltreff Center West (10.30) im Jungleland?
  • @mari82 wir würden schon mal hinschauen, nur morgen sind wir vormittag schon verplant (kleid für die standesamtliche trauung abholen:-D)

    @nursia0606 ist ja kein Problem, genieß die zeit mit deinen leuten und wir sehen uns wenn wieder zeit ist:-)
    Wir haben uns dem Gruppenzwang übrigens gebeugt und uns auch ein haifischboot zugelegt;-)

    @Cassi ja damit muss ich wohl klarkommen, dass der helge nicht so auf brünett steht-ich würd mich ja umfärben aber wenn er sich noch ein bisserl geduldet bin ich eh weiß so wies ausschaut...

    Wooooohooooo @Evakäfer da war dein laurence ja super brav! Jetz muss nur mehr die lara lernen allein einzuschlafen, aber jetzt wo die oberen Schneidezähne so heraus schießen (nr 3 ist schon da, 4 ist kurz vorm durchbrechen) bin ich schon froh wenn sie überhaupt einschlafen kann und nicht geplagt wird. Wobei sie eh sehr tapfer ist:-)
  • Haha und jetz kommts mir erst @Cassi vielen Dank für das Kompliment:-D dunkelhaarige Schönheit hat was:-)
  • @mari82 i schaff es leider auch nicht, aber würde sehr gerne mal wieder hingehen!!
    @craindra das mit dem schlafen war nur einmalig :) aber dafür ist er ganz ganz brav schon die Woche :) also die Lara ist ja der Hammer , die wird ja bald alle Zähne haben :)
    Übrigens muss ich heute das gittertet runter stellen, der Laurence hat es geschafft sich hoch zu ziehen, zwar nur in die Knie Position aber ich hab mich doch erschrocken als ich ihn in der früh geholt hab.
    Und Schnuller hab ich auch schon ausgetauscht :) mein Schatz hat zwar keine Zähne aber kann dafür komplette Schnuller im Mund verstecken :)
    Ich bin ja schon so aufgeregt vor Samstag, ich sag es euch kann es gar nicht mehr erwarten :)
  • @craindra: Gerne! Stimmt ja auch! Seit ich Dich auf dem Foto in dem Brautkleid gesehen hab, bin ich übrigens voll motiviert - will auch wieder Taille haben!!! Bin jetzt schon ganz brav drei Tage lang und hatte heute auf der Waage schon 1 Kilo weniger, jippiieeee! (Ist zwar nur Wasser, aber wurscht, auf jeden Fall freuts einen!).

    Bei Helge ist auch einer der oberen Zähne schon durch, jetzt kann er schon anständig beissen! :D Gestern hat er beim Essen wieder so rumgemeckert, bis ich ihn in den Hochstuhl gesetzt hab, da drin taugt er sich voll... ich wollte ihn eigentlich noch nicht regelmäßig reinsetzen, weil er manchmal so rumwackelt, aber was solls, er hat anscheinend andere Pläne....

    @Evakäfer: der Laurence wird anscheinend das Krabbeln auslassen und gleich laufen, so wie es ausschaut! Das glaub ich, dass Du schon aufgeregt bist, wird sicher toll, Euer Urlaub! Ich freu mich auch schon so auf unseren.

    @nursia0606: Macht ja nix, demnächst wirds sicher wieder mal passen!

    @mari82: können leider auch nicht, da wir um 10:00 Kinderarzttermin haben.
  • @Craindra oh toll. Bin gespannt ob Lara das Haifischboot auch so liebt wie Isabella ;)
    @Cassi wow noch ein Zahn zum beissen und knabbern! Super!
    @Evakäfer hab auch schon alles tiefer setzten müssen. Ab jetzt können wir dahinter sein, bald werden sie uns davonlaufen ;)
  • @Evakäfer Der laurence is eh immer brav, zumindest wenn ich ihn seh;-) eben, hätt er Zähne, könnt er die zutzis nicht mehr so gut im mund versenken, da muss er sich noch ein bissl zeit lassen! Wow, na gut dast es gesehen hast wie er sich aufzieht, nicht dass er einmal raussegelt!
    Wir haben laras bett gleich runter gestellt wie wirs in ihr zimmer gesiedelt haben... vorbeugend, weil da tut sich noch nix;-) aber:zahn nr 4 ist auch durch, sie wird sich dann einfach durchs gitter nagen:-D

    Geh @Cassi du redest dich auch schirch, das stimmt so ja gar nicht! Und meine taille hat einfach das Glück, dass ich sehr ausladende Hüften hab, da muss es ja schmaler wirken;-)
    Hehe, helge machts wie die lara, die bildet sich auch immer öfter den hochstuhl ein ohne richtig sitzen zu können;-)

  • Ahja @Evakäfer ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub, ich beneid euch so;-)
    Wir werden euch heut lieber nicht besuchen kommen, ich bin nicht sicher ob lara nicht gach was ausbrütet, sie hat sich gestern recht oft übergeben und is heut nur am schlafen/dösen/raunzen...
  • Hallo liebe Mamas aus Graz! Ich dachte mir ich meld mich mal wieder und suche nach ein paar Spielgefährten für meine Zwetschke, die 8,5 Monate alt ist und vor allem gerne mit anderen Kids spielt ;) Ist hier wer aus Zentrum und/oder Norden von Graz???

    GLG,
    Stynchen
  • @craindra: durchs Gitter nagen, auch nicht blöd... so kommt man auch ans Ziel! :D Auweh, hoffentlich wird sie nicht wirklich krank, die arme Maus!

    Wir waren heute Kinderarzt, Helge hört tadellos, ist 72 cm groß und wiegt "nur" 9,28 Kilo, hat also in den letzten zwei Monaten lang nicht mehr soviel zugenommen, wie davor. Er ist jetzt vom Gewicht und Bodymaßindex her nicht mehr auf der 97%-Perzentilen! Zeckenimpfung haben wir auch machen lassen und bis jetzt hat er gar nix, scheint also auch diese Impfung wieder sehr gut zu vertragen. Schau ma mal, ob er in der Nacht Fieber bekommt.

    @Stynchen: Hi! Hm, die meisten hier sind aus Graz-Süd, weiss nicht, ob Dir das zu weit ist, um mal zu einem Treffen zu kommen?
  • Hallo Mädls!
    Meld mich auch mal wieder.
  • @Cassi Hallo ;) ja das habe ich irgendwie schon gemerkt ;) aber ihr geht auch meistens spazieren oder? Meine Kleine ist nämlich nicht so der Wagerlfan, vor allem seit sie krabbelt und steht, oder trefft ihr euch auch zum spielen?
  • @craindra auwei ich hoffe deine Maus wird nicht krank :(
    @cassi na bitte das ist doch super, und da hat er die 10 kg noch nicht geknackt :) aber das hätte mich e gewundert. Aber er verträgt ja die Impfung e immer so brav oder??
    @Tanschgi hallo wie geht's euch?
    @Stynchen ja wir treffen uns eigentlich in letzter Zeit auch nur noch zum Spielen am Spielplatz, also falls du Lust hast kannst ja gerne mal mitgehen:) wir freuen uns immer wieder

    Also gestern ist Laurence nicht mehr alleine eingeschlafen aber dafür heute wieder :) da dreht er sich immer in die letzte Ecke rein , das schaut so entzückend aus. Und er hat seit gestern einen neuen Lacher, der ist zum nieder Knien :) ich muss euch das video mal schicken.
  • @Evakäfer Danke es geht wieder so einigermaßen.
  • Oje er hat mir den kompletten Text gelöscht.
  • Michael war seit fast 2 Wochen so unruhig. Er ist alle 2 stunden gekommen und wollte nur herumgetragen werden. Auch hat er die ganze Zeit gejammert. Aber seit gestern geht hat es sich wieder normalisiert. :) schön was der laurence schon so alles macht! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Wo geht es hin?
  • Wir fahren nach Podersdorf :) ich freue mich schon riesig....
    Laurence schläft ja nicht so viel wenn ich mit ihm unterwegs bin bzw wenn wir in Köflach den Tag verbringen, hoffe das er im Urlaub trotzdem schön zur ruhe kommt . Bin schon sehr aufgeregt :)
  • @Evakäfer ich wünsch euch auch einen schönen Urlaub! Wird sicher toll :)
  • @nursia0606 danke dir :) davon geh ich aus :)
    Wünsche euch auch eine schöne Woche
  • Hallo Mädels! Voll arge Gschicht, die da heut in Graz passiert is :-( Ich hoff, es geht euch und euren Liebsten gut!
  • @corni ich hoff auch ... :( so schrecklich was passiert ist ... :( dem mitgefühl gilt den angehörigen der toten und verletzten .. :(

    Wenn ich dran denk dass wir gestern spontan umgeplant haben und in die stadt sind - wo wir eig. Heut wollten ... X_X
  • :( wie schrecklich! Ich hoff auch das es allen Grazer Mamas gut geht!
  • Liebe Mamis past auf eure kleinen auf , in Wien und Leoben haben rumänische Frauen mit Kopftuch versucht Kinder zu entführen ! Kinderhandel
  • Oh mei, eine schreckliche Nachricht nach der andern...
    @Cassi bist du diese woche in Kärnten oder hast du mal zeit, je nach wetter für spazierengehen oder einen kaffee?
    Bzw auch ihr anderen, mal jemand Zeit und lust diese Woche?
  • ich habe zu dieser Entführungsgeschichte keinerlei Zeitungsberichte gefunden. Sehr wohl aber gesehen, dass es auf FB geteilt wurde.

    Ich glaube, dass die Geschichte erfunden und Panikmache ist - warum jemand so ein Gerücht streut ist mir allerdings ein Rätsel.

    Grundsätzlich, bei aller Vorsicht: Informationen prüfen bevor man sie weiterleitet, es wird auf FB wirklich sehr viel Blödsinn verbreitet und unnötig Angst geschürt.

    LG
  • Hallo,
    ich weiß, grad als Mama ist man extem empfänglich für solche Meldungen...
    Hab auch sowas Ähnliches auf FB gelesen. Da ist von zwei Osteuropäern die Rede (woher auch immer die Poster wissen, dass es Osteuropäer sind...)
    Hab ein bisschen nachrecherchiert und nix gefunden - außer das hier...
    http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Facebook-Warnung-vor-Baby-Entfuehrung-ist-Falschmeldung;art4,1827457

    Auch zu den rumänischen Frauen, die in Wien und Leoben versucht haben sollen, Kinder zu entführen, hab ich nix gefunden? Woher hast du das @Preissler ?

  • War auch eine Meldung auf FB .
    Tut mir leid wenn es nur ein falsch Meldung ist wollte keine Panik verbreiten !
  • @craindra: bin heute und morgen in Kärnten, Do Vormittag oder Freitag hätt ich Zeit für ein Treffen, wenns bei Dir geht!
  • @Preissler Macht ja nix ;-) Ich versteh nur die Leut net, die solche Schauermärchen erzählen. Was haben die davon? Wenn dann wirklich sowas passiert, glaubts keiner.
  • @Cassi ja dann noch viel Spaß und lass dich gut verwöhnen bei deiner mama:-) ich hab sowohl Donnerstag als auch Freitag zeit-meld dich einfach wenns dir passt würd ich sagen:-) ich freu mich!
  • @craindra: Ich fürchte, es wird nix werden mit einem Treffen die Woche, Helge hat den 3. Tag Fieber und schläft hauptsächlich...
  • Wünsch ihm gute Besserung , und das er bald wider fit ist ! :)
  • @Cassi oje-dann gute Besserung dem armen kleinen herrn!
  • @Preissler und @craindra: Danke Euch beiden! Waren heute nachmittag beim Arzt, weil das Fieber mittags auf 40 Grad gestiegen ist - anscheinend hat er dieses 3-Tages-Fieber. Ist ganz schlaff mein armer, kleiner Mann! :(
  • @Cassi ohje, gute Besserung deinem kleinen Mann!!!
    Isabella ist auch schon wieder verkühlt, leider haben wir uns untereinander wieder zurückangesteckt :(
  • Hallo! Da ists ja mal wieder verdächtig still-alle auf urlaub oder im stress?

    @Cassi wie gehts dem helge? Ist er wohl schon wieder auf der Höh?

    @nursia0606 oje, deine Prinzessin auch schon wieder verkühlt, die arme...
    Sag du bist ja essenstechnisch unsere vorreiterin-was gibst du isabella denn zum Frühstück?
    Ich glaub schön langsam hab ich keine milch mehr, lara zutzelt immer ewig, um dann irgendwann aufzugeben und futtert dann bei meinem butterbrot mit;-) nur da isst sie viel zu wenig ums als mahlzeit gelten zu lassen, deshalb bin ich unschlüssig... getreidemilchbrei wie am abend? Noch mehr obst? Bitte um tipps:-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum