Wieviel Geld gebt ihr für eure Kinder aus?

MinicosaMinicosa

645

bearbeitet 4. 02. 2013, 19:17 in Haushalt & Technik
mich würde interessieren wieviel ihr pro monat an windeln, pflegesachen, gewand etc für eure zwerge ausgebt?

Kommentare

  • Das würde mich auch sehr interessieren!!!
  • windeln puh gute frage bin ein hamsterkäufer kann dir das garnicht so genau sagen aber am tag brauchen wir ca 7-8 windeln
  • Jeden Monat 120 euro!! Da ist alles dabei!!%
  • kann ich dir am ende des monats sagen. wir haben jetzt einen haushaltsmappe.
  • @tschutschu: wäre sehr nett wenn du uns bescheid sagen könntest, wieviel ihr im monat für eure maus ausgebt!
  • Windeln so ca. € 25.-
    Pflegesachen inkl. Feuchttücher maximal € 5.-
    Gewand kauf ich nur ganz selten, weil wir in der Familie und unter Freunden hin und her tauschen. Aber wenn mans aufs Jahr umrechnet, werdens so € 15.- pro Monat sein.
    Ca. € 30.- kommen dazu für Glaserl die ich kauf falls er was net mitessen kann, und Babymüsli, Getreideflocken etc.

    Des wars eigentlich...
    Da hab ich ja echt a billiges Baby :D
  • €25 Euro Windeln im Monat??? Das kommt mir grad viel vor!! Oder nehmt ihr nur Pampers???
  • ich brauch ca. 150€ im monat für die kleine!

  • @Maunz stimmt, hab mich verrechnet! Hab den Preis für die Pampers Baby Dry genommen statt die Simply Dry.

    Das heißt der Kurze kommt noch billiger ;)
  • brauchen im monat cirka 150 euro wie @erveny
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 6. 02. 2013, 20:08
    Wir geben auch so ca. 150 Euro aus :-)
    Als ob man noch nicht genug Zuhause hätte :D
  • heute 85€ beim h&m 8-}
  • Sicher unter 150 Euro....
  • Heute hab ich um ca 50€ beim bipa babysachen einkauft, a paar glaserl werd ich noch brauchen ~20€ dann brauch ma größere kleidung für ihn, 2 pakete um insgesammt 50€ also 120€ diesen monat sonst unter 100€
  • mein erster Gedanke war "fast alles" ;-) so schlimm ists natürlich nicht. Aber wär mal interessant zusammenzurechnen. Es summieren sich halt eher die kleinigkeiten für die großen beiden - mal ein Büchlein da, mal ein shirt dort, dann wieder mal die Lieblingsjoghurts - und ich geb ja auch viel lieber das Geld für die Kiddies aus und spar an mir. An Windeln brauch ich zum Glück nicht mehr soviel - da komm ich mit der Hofer Packung mind. 1 Monat aus.
  • 150 € pro Monat kommt mir viel vor.
    Bei uns ist es weniger. Gewand und so braucht man ja nicht ständig kaufen und beim Rest nütz ich Angebote.
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 7. 02. 2013, 23:08
    Ich rechne eher mit 200€, wenn man größere Dinge wie Geschenke, Schuhe, Skioverall, ... übers Jahr verteilt dazurechnet. Das sind leider große Posten um die ich zumindest nicht rumkomm, obwohl ich immer auf Abverkauf etc achte. Standardmäßig geb ich für Flascherlpulver, Windeln, Feuchttücher, Standardgewand (wenn man nichts geschenkt bekommt), Obst/Stangerl für unterwegs ca 100€ aus.
  • Ich hab am 27.2.2013 mit Pre Nahrung angefangen und bis zumm 27.4. 2013 alle Dosen aufgehoben...
    es waren 14 Dosen (manche auch die 1er) Kosten im Durchschnitt 11 Euro somit sind wir auf 154 Euro nur Flaschennahrung.

    Windeln hab ich um ca 23Euro gekauft (111Stück).
    Und einen Jumbopack Feuchttücher um 19,90.
    Fast 1 Monat Vorrat...:-)
  • Hmmm hab das noch nie so genau nachgerechnet! Aber bei uns ist es sicher bissi mehr.. Ein tolles Buch da, hübsche Socken dort, noch ein Paar Schuhe, .. :\"> :x
    Gewand kaufen geh ich zum Glück nicht mehr so oft. Vor allem in den ersten 6 Monaten hätt ich alles (!) kaufen können.. mittlerweile shoppen wir nurnoch 2-3x pro Jahr und da kommen die Omas mit :-c :-bd
  • Waren heute shoppen und ich muss sagen bin regelrecht in einen Kaufrausch verfallen so süße Sachen ahhh und der Steffl Kidsfloor ist ja wirkliche ein PARADIES. Mali war auch ganz pfelegeleicht und hat super mitgemacht eigentlich auch beim Probieren und wir waren wirklich fast in der ganzen Stadt unterwegs und Mami hat für sich nur ihre Gesichtspfelege bei Douglas gekauft :/
    hamstermama
  • Ich geb auch sehr viel Geld für Jonas aus. Ich kaufe zwar schon bei H&M oder name it Gewand, am Liebsten bestell ich's aber bei Jako-o. Hab heute erst wieder ein Paket bekommen :)

    Und jetzt ist er in einem Alter, in dem ich viel mit ihm unternehme. Wir waren jetzt fast wöchentlich im Kasperltheater, haben das Dschungel Wien Kindertheater besucht, oder heute zB in Oberlaa in der Therme... Es gibt sooo viele tolle Sachen für Kids, das hat aber eben auch seinen Preis.
    Wir machen aber natürlich auch Sachen, die nicht mit Kosten verbunden sind, Spielplätze,.. Oder Tiergarten (da haben wir die Jahreskarte)!
    hamstermama
  • viel schon in der schwangersvhaft
  • U nicht zu vergessen das was man in der Apotheke noch braucht. war bei uns teilweise echt extrem viel!!! wg seinem bauch....
  • mich würde auch eins interessieren, werde zwar erst vater aber man kann ja nie genug wissen, diese 25% aktion bei bipa, für zB windeln, zahlt sich das aus, oder sind da windeln eh ausgeschlossen und man wartet auf aktionen bei merkur und so?
  • Bei den Baby days von bipa ist alles für Babys -25% windeln.nahrung.usw
  • coool, danke! also wirklich auf alles rund ums baby?
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 9. 05. 2013, 10:36
    Naja sie machen schon Ausnahmen ;) zb die 1er und die pre Nahrung ist nicht -25% aber der Großteil schon!
  • Best preis artikel sind auch ausgeschlossen soweit ich weiß.

    PREnahrung ist die sàuglingsnahrung ganz am Anfang. Vor der 1er.
  • Das soll "und" heißen
  • ahhh ok, sorry, für mich ist das alles noch neuland...
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 9. 05. 2013, 10:36
    Macht ja nix ^^ am Handy passiert mir das leider öfter :-/
  • Puh, ich hab das noch nie so nachvollzogen. Glaub wenn ich es weiß wird mir eh schlecht!
    Aber 25€ Euro für Windeln kommt mir wenig vor. Hab jetzt über Amazon die pampers bestellt, wenn ich jetzt rechne mit 6 Windeln pro Tag komm ich bei 30 Tagen auf 41€!
    Von Kleidung und sonstigem schnickschnack fang ich erst gar nicht an. Hab mittlerweile schon den 3.(!) Kinderwagen und 5 tragehilfen/Tücher gekauft.
    Für Nahrung haben wir bestimmt auch mehr ausgegeben, da wir ja nur 4 Monate gestillt haben. Die Flascherlnahrung geht ganz schön in den Geldbeutel.
  • Naja wir zahlen für 80 Windeln 12-13 € ;)
  • @Malinarco habt ihr dann aber keine pampers oder?
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 9. 05. 2013, 12:30
    Nope die mag ich nicht! Ich zahl nicht gern für einen Namen und find die absolut überteuert. Ich hab die vom Hofer und würd nie wieder wechseln :)
  • Hm, dann sollt ich die vielleicht auch mal testen. Hab bisher die günstige Schiene von pampers und die babylove getestet und von denen halt ich gar nix.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 9. 05. 2013, 12:48
    Hab auch mehrere durch probiert und die vom Hofer haben mir am meisten zu gesagt. Da stimmt auch der Preis :)
  • Ich geb momentan nicht mal 100euro aus pro monat. Aber sie ist auch erst 6 wochen alt, später wird das sicher viel mehr werden.
  • Von den hofer windeln hör ich nur gutes, wenn wir größe 3 brauchen probier ich die auch mal :)
  • hm das wechselt.....schwer zu sagen, wenns was im Angebot gibt kauf ich immer gleich viel...deswegen schwankt das stark :D
  • Ich muss zugeben ich gebe im Monat jetzt mehr aus, seit ich im babyforum auch "einkaufe"! Aber da muss man ja auch zuschlagen, bei den süßen Sachen die angeboten werden :)
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 22. 08. 2013, 14:19
    Bei uns sinds ca 200€ im monat. Ich hatte schon immer einen tick wegen gebrauchten sachen, kann keine gebrauchten sachen anziehen und das hab ich auch bei der kleinen. Aber da ich ja jetzt auch gelernt hab, was die kleine maus wirklich braucht zum anziehen kauf ich auch nimma alles was ich seh :)
    Windeln sind ca 25€ und babymilchnahrung auch ca 25€. Was beikost angeht variierts zwischen 15 und 30€, je nachdem ob ich eher gläser kauf oder selbst mach :)
    Pflegeprodukte sind einmal im monat feuchttücher um 6€
  • Ehrlicherweise nicht so viel:
    wir kaufen meist nur bei Aktionen, eben Bipa Baby Days oder Gutscheine vom DM. Da spart schon mal ein bisserl was.
    Wir mischen Stoffwindeln und Wegwerfwindeln, dadurch brauchen wir nicht so viel. Und durch Teilwindelfrei (großes Geschäft wird meist abgehalten) hält sich der Aufwand in Grenzen. Für unterwegs haben wir so kleine Packungen Feuchttücher, zu Hause nehmen wir Wasser zum Reinigen.
    Gläschen kaufen wir ebenso nicht, sondern kochen selbst. Wir kaufen Reis- und Dinkelflocken, Dinkelstangerl und haben nach dem Abstillen (gesundheitsbedingt) noch Pre-Milch gebraucht, da haben wir 2 Packungen im Monat.
    Pflegeprodukte nur hochwertig von Weleda, also kostenintensiver, dafür frei von Zusätzen und Parfum.

    Kleidung bekommen wir gebraucht von Freunden, bzw. haben von den Schwestern noch einiges, Schuhe zahlen meist die Großeltern.
    Teuer wurde es erst, als die Kinder fremdbetreut wurden.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum