Baby kann nicht mehr schlafen!

bearbeitet 27. 06. 2015, 22:31 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!
Mein Baby ist 3 Monate und kann seit ca 1 Woche einfach nicht mehr schlafen weil sie sich durch wildes nervöses Gefuchtel immer selber alle paar Minuten weckt und dann natürlich schreit. Kennt das jemand ich meine das geht Tag und Nacht so und ich habe alles probiert. Sie ist generell sehr aktiv und weit Entwickelt für ihr Alter, greift, dreht sich, plaudert und versucht sogar zu robben. Was könnte dass sein sie ist ja ständig nach kurzer Zeit wieder schlecht drauf weil ihr der Schlaf fehlt, denn mehr als 20 Min. am Stück geht nicht.

Kommentare

  • Mein Mädchen, 16 wochen alt, is auch sehr zappelig und aktiv. Ich hab vor einigen wochen wieder begonnen sie beim schlafen zu pucken, so schläft sie wesentlich länger und ruhiger weil sie sich nicht dauernd durch das gewusel selbst aufweckt! Was hast du schon probiert?
  • Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen es mit pucken zu versuchen, falls du das nicht eh schon hast, Ansonsten ist sie möglicherweise in einem schub und das ganze braucht Zeit!?
  • Ja Puck die kleine mal. Dann könnte es besser sein
  • Ja Danke für die Antworten habe ich schon mit einer Decke gemacht hat auch teilweise funkioniert, mittlerweile ist sie so stark dass sie sich selbst befreit und das einwickeln nicht mehr akzeptiert. Habe mir schon ein SwaddleMe bestellt und versuche es jetzt damit. Sie kratzt sich ja auch selber im Gesicht. Handschuhe werkt sie sich ja auch runter. Das extrem Aktive am Tag ist das normal? Hab ja auch einen 8 jährigen Sohn, der war ein Schreibaby aber selbst von ihm kenn ich so etwas nicht.
  • Meine Tochter konnte auch ca mit 3 Monaten nicht mehr in Wiege und Beistellbett schlafen, da sie begonnen hat, so stark zu strampeln und herumzufuchteln, dass sie sich immer angehaut hat. Außerdem konnte sie sich aus dem Beistellbett schon zu mir rüber rollen und dann waren wir beide wach. Wir haben sie dann früher als geplant zum Schlafen ins große Gitterbett in ihrem Zimmer gelegt, das ging viel besser. Pucken wollte sie gar nicht, aber ich hab ihr zusätzlich zum normalen Schlafsack eine dünne Baumwolldecke um die Beine gewickelt, das hat schon geholfen. Die Hände wollte sie immer frei haben. Am besten konnte sie einschlafen, wenn ich ihr locker die Hand auf die Stirn oder die Brust gelegt habe, dann hat sie nicht versucht sich umzudrehen und ist schneller eingeschlafen. Manchmal braucht sie das heute noch, aber nur nehr 3 min statt 30 ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum