Grazer Mamas #2

245

Kommentare

  • @craindra: Ja, es geht wieder! Es war tatsächlich das Drei-Tage-Fieber, heute hat er nämlich den typischen Ausschlag am Bauch, Rücken und im Gesicht. Gestern abend hatte er nochmal 38,7 Grad Fieber und heute kam der Ausschlag, wenn der kommt, ist es überstanden! War also nicht so klass, unsere Woche!

    @nursia0606: Wie gehts Isabella? ich hoffe, es hat sie nicht so schlimm erwischt, wie das letze Mal? :(

    Das mit dem Frühstück würde mich auch interessieren, das ist bei uns auch als nächstes dran und ich bin noch etwas planlos, was ich da geben soll...

    Ach ja, Helge ist jetzt übrigens 5-fach bezahnt, der kleine Haifisch! :D dafür kann er noch immer nix, weder robben, sitzen, krabbeln, ich krieg immer die Krise, wenn ich bei den Novemberbabys lese, was die schon alles können.... :-((
  • Tja, leider hats natürlich diesmal wieder die Ohren erwischt. Und diesmal ists viral also heissts durchstehen ohne "Wunderantibiotikum" :( unsre letzten Tage waren auch nicht so toll. Echt blöd wir wollten eigentlich nächstes WE mit meinen Eltern für 3Wochen Kroatien fahren. Jetzt müssen wir erst mal sehen, dass sie gesund wird :(
    @Cassi na hoffentlich habts ihrs jetzt überstanden und der Helge ist schnell wieder fit! Huii da wird er auch bald alles knabbern können mit seinen Zähnen. :)
    @Craindra Ihr seits aber auch super drauf mit dem
    Mahlzeiten ersetzen, toll!

    Wegen dem Frühstück: wir hatten bis zu letzt Milch-Getreide-Brei so wie am Abend und zusätzlich hat sie immer von meinem Butterbrot gekostet. Seit einiger Zeit wollte sie plötzlich keinen Brei mehr sondern nur noch ihr Brot ;) Sind also vor kurzem auf Brot umgestiegen, dazu trinkt sie Wasser ist ihr am liebsten. Tee mag sie nicht so gern.
  • Hallo zusammen :)
    Auweia das eure kleinen krank sind, hoffentlich geht's ihnen allen bald wieder besser!!!
    @cassi der Helge wird seine Kraft brauchen wenn die Zähne so schnell wachsen, Laurence hat ja noch immer keine :)

    Also unser Urlaub war super schön zwei Tage war das Wetter nicht so berauschend aber da waren wir viel spazieren und einmal Therme. Er kann jetzt krabbeln yuhuuu :) aber man kann ihn dafür keine Sekunde aus den Augen lassen, und zusätzlich zieht er sich überall hoch was wirklich nicht ganz so lustig ist den er fällt dann meistens um daher muss man immer daneben sein. Und wir hatten zum Essen ja bis jetzt auch hauptsächlich Brei mit Nudeln oder Reis und jetzt im Urlaub hat er eigentlich nur noch richtig gegessen, er kaut es sogar ohne Zähne :) er hat Frittaten Suppe bekommen oder Hörnchen mit broccoli (in Stückchen) Salat ect, natürlich so gut wie gar nicht gewürzt. Aber es war bei weitem einfacher wenn wir essen gegangen sind.

    Würde mich sehr freuen wenn wir nächste Woche mal was machen würden!!!

    Ps @Cassi danke für den hochstuhl der war super für den Urlaub
  • @Evakäfer: Super, dass Euer Urlaub so toll war! Und der Laurence hat ja in dieser Woche Wahnsinns-Fortschritte gemacht! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht! Wär super, wenn wir uns nächste Woche mal sehen, wollte ja eigentlich mit @craindra Do oder Fr mal die Stellung halten, aber dann ist uns diese depperte Fieber dazwischengekommen. Für nix, der Schas! :((

  • @cassi ja hoffentlich hat er es jetzt überstanden der arme
    Ja ich hab nur Mittwoch keine Zeit weil ich in Köflach bin ansonsten bin ich immer dabei :)
  • @Evakäfer fein dass euer Urlaub so toll war und Laurence solche Fortschritte gemacht hat!! Jetzt kannst aufpassen, dass er nicht dahin ist ;) Ich bin letztes Mal nur kurz ins Bad und hab Isabella in ihr Zimmer zum Spielen gesetzt als ich zurück gehen wollte ist sie mir schon in der Diele entgegen gekommen O.o Außerdem hab ich fast das ganze Wohnzimmer mit Puzzlematte ausgelegt damit sie sich net weh tut wenn sie wirklich mal umfallen sollte *gg*
  • So, jetzt ists offiziell: lara ernährt sich stillfrei:-) milch-getreide schmeckt auch zum Frühstück, danke @nursia0606 für deine erfahrungswerte! Lara hat sich scheinbar wirklich isabella zum Vorbild genommen was das essen angeht;-)

    @Evakäfer schön dass ihr wieder da seid-hoffentlich gut erholt? Super dass der laurence jetz krabbelt, das muss er uns unbedingt gleich präsentieren:-)
    Wir sind nächste Woche gern auch dabei, am nachmittag haben wir auch meistens zeit, nur vormittags gibts stress (aber positiven, krieg die haare probegesteckt und fahr mein brautkleid besuchen). Und Dienstag sind wir beim kinderarzt, aber ich hoff das steckt sie wieder gut weg...
  • @craindra: Spitze! magst Du mir mal schreiben, was genau sie jetzt am Tag alles kriegt? Brauch Anregungen.

    Klein Helge und ich haben heute beide keinen guten Tag... er ist heute mies drauf und raunzt nur, wurscht, was man mit ihm macht.... dürften noch die Nachwirkungen von den 4 Tagen Fieber sein! Und ich hab heute morgen schon geheult, weil ich Panik gekriegt hab, dass er irgendwelche Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, weil er mittlerweile wirklich der Einzige ist von denen die ich kenne, der mit 8 Monaten ausser Umdrehen gar nix kann... zum Vergessen, der Tag!
  • @Cassi mach dir nicht so viele Gedanken darüber ,mir ging es auch so bzw. noch immer das sind solche Tage , da sitze ich neben meinen Zwerg und muß weinen . Wir können auch noch nicht den Kopf halten er war am 17 .6. 9 Monate alt und wenn ich sehe was Kinder in seinem Alter machen da mach ich mir auch Gedanke . Aber am nächsten Tag ist es dann wieder besser und es schaut alles besser aus . Also Kopf hoch und weiter geht's .
  • bearbeitet 28. 06. 2015, 15:16
    @craindra super, dass es ihr so schmeckt ;)
    Ich bin ja schon gespannt wann sie mir den Abendbrei verweigert und auch was "Richtiges" will ;-p
    @Cassi Ohje, aber mach dir keine Sorgen jeder entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Und außerdem musst du bedenken dass die Kleinen ja wenn sie krank sind nicht solche großen Schritte machen, da der kleine Körper ja mit gesundwerden beschäftigt ist. Oft machen Babies dann direkt nach einer Krankheit einen weiteren Entwicklungsschritt. Vielleicht ist er auch deshalb so schlecht drauf... Ausserdem kommen jetzt nach und nach die Zähne, das ist sicher auch net grad so lustig für die kleinen Mäuse. Nachdem es Isabella das letze Mal wieder besser ging konnte sie dann plötzlich krabbeln und zog sich hoch. Also Kopf hoch!! :):)
  • @Preissler und @nursia0606: danke für Euren Zuspruch, lieb von Euch!

    Bitte haltet mich nicht für eine von diesen hysterischen Mamas, die wollen, dass ihre Kinder immer als erstes alles können, darum gehts mir gar nicht. Er kann solange brauchen wie er will, aber wenn nach und nach alle anderen Kinder vorbeiziehen, flackert halt manchmal die Panik auf, dass mit ihm nicht alles in Ordnung ist. Hab letztens zu allem Überfluss auch noch einen Bericht gesehen, wo ein Baby auch so langsam war, die Eltern haben sich zuerst nichts dabei gedacht und dann hat sich herausgestellt, dass es an einer cerebralen Bewegungsstörung leidet...

    Oder ich denk mir, ich hab was falsch gemacht, hab falsch mit ihm gespielt oder ihn nicht richtig gefördert...

    Mein Mann beruhigt mich dann eh immer, der ist da zum Glück cooler! ;)
  • @cassi mach dich nicht verrückt, er wird das schon noch machen, aber wie nursia schon sagte das mit den zahnen ist sicher auch nicht so lustig für ihn und das kostet sicher auch Energie. Aber ich verstehe dich trotzdem gut. Ist sicher viel leichter gesagt aber versuche dich nicht verrückt zu machen. Und ich glaube ja er hat einfach so eine coole Gelassenheit das er sich da nicht stressen will. Kann mir auf keinen Fall vorstellen das du irgendwas falsch gemacht hast.
  • @all: Hat heute wer Zeit und Lust, was zu machen? :)
  • Also wir hätten Zeit :) sind für alle Schandtaten bereit :)
  • Ja wunderbar! Wie schauts aus am Nachmittag so gegen 14:00? Was magst denn machen? Spazieren oder was Anderes?
  • 14:00 Uhr passt super :) mir ist es eigentlich egal kannst du gerne sagen was dir lieber ist
  • @Cassi ja am nachmittag stehen wir gern zur Verfügung:-) du hast ja gefragt wegen essen: Frühstück und Abendessen ist milch-dinkelbrei, ohne variation immer der selbe. Vormittag und nachmittag gibts obst-getreidebrei in allen Variationen momentan mit haselnussöl angerührt (schmeckt uns beiden vieeeeeel besser als beikostöl im obst), also da gibts sortenrein oder gemischt apfel, banane, marille, pflaume, alle melonensorten, nektarine, pfirsich und Heidelbeeren (ich glaub das sind auch schon alle obstsorten die wir bisher durch haben, nachdem sie erdbeeren nur bedingt liebt).
    Und zu mittag gibt's halt immer ein Gemüse (fenchel, karotte, tomate, zucchini, aubergine, broccoli bisher, auch sortenrein oder gemischt. Und dazu halt Kohlenhydrate, Kartoffeln, nudeln, risottoreis oder couscous. Und als Eiweißquelle fleisch, lachs, hartgekochtes ei.
    Also sooo wahnsinnig abwechslingsreich ists nicht, ich versuch halt durch immer neue Kombinationen für Abwechslung zu sorgen...
  • @craindra und @Evakäfer: ja, was ist, wenn wir uns einfach mal beim Spielplatz treffen und schauen, auf was wir Lust haben, ob Spazieren oder am Spielplatz sitzen? Je nachdem, wie die Zwerge drauf sind, kann man ja vorher nie so genau sagen.... :D

    @craindra: Danke für den Speiseplan. Man kann eh nicht vermeiden, dass sich immer wieder was wiederholt...
  • Um zwei am Spielplatz klingt super:-) ich freu mich auf euch!
    @Cassi gern, wenn du noch andere Zutaten auf der Speisekarte hast immer nur her damit, ich will der lara ja keine Genüsse vorenthalten:-)
  • @cassi das ist a gute Idee. :)
    @craindra das ist doch e a super Speiseplan, hart gekochtes Ei ist auch eine gute Idee. Bei uns gibt's heute Mittag Kohlrabi,Tomaten mit frischen Kräutern mit couscous und ich pürier es nicht mehr ganz ! Können uns ja heute noch austauschen
    Freue mich schon
  • http://www.naturkost.com/erdmannhauser-getreide-tau-hafer-450g
    Das müsst hör mal probieren ist wirklich sehr lecker, Laurence hat es verschlungen :) hab ich damals von unserem ersten Kinderarzt bekommen zum probieren
  • Hallo Mädels!
    Sorry dass wir schon wieder ausgefallen sind, ich hab eh schon kurz mit @Evakäfer telefoniert, die gute Dame hats sehr genaugenommen und fürs Haare stecken allein mehr als 2,5 Stunden gebraucht...aber schööööön ists geworden:-)
    Dienstag und Mittwoch haben wir jetz noch stress aber dann stehen wir wieder zur Verfügung:-)
    Ich hoffe ihr hattets schön am Spielplatz?

    Weil ich grad am Suchen für schwimmflügel bin: braucht jemand von euch noch ein paar Kraulquappen? Ich hab endlich einen Versand in Österreich gefunden und werd dort die nächsten tage bestellen:-)
  • @craindra: mah, ich hätt Dich so gern gesehen mit die Haare schön!

    @Evakäfer und ich haben gemeint, dass wir uns vielleicht die Woche Freitag mal sehen, bist dabei? Aber net wieder untreu werden!!!
  • Welche Schwimmflügel bestellst du denn????
    Ja Freitag wäre super wenn wir was machen würden :)@craindra hast auch Zeit???
  • @Evakäfer kraulquappen heißen die, sind unabhängig vom gewicht für babies anwendbar und gehen bis glaub ich 30kg;-) was mir an denen so gefällt is dass die zusätzlich zum aufblasbaren schwimmflügerl innen drin einen unsinkbaren schwimmkörper haben..
    Kosten 22€ dort wo ich sie gefunden hab.
    @Cassi gibt fotos, versprochen:-) ich wills ja heut abend gar nicht aufmachen, ich hab schon ernsthaft in Erwägung gezogen im sitzen zu schlafen;-)
    Freitag sind wir dabei, ganz fix und unumstößlich!! Ich hab ja immer ein wahnsinnig schlechtes gewissen so oft wie ich euch versetz!
  • Hallo ihr lieben würde mich gerne anschließen am Freitag !
  • @Preissler ja super dann sind wir schon 4 :)
  • @Craindra ich wär bei den Kraulquappen dabei. 22€ inkl Versand sind das dann?

    Wir müssen am Mittwoch nochmal zur Kinderärztin zur Kontrolle wenn sie ihr OK gibt sind wir Freitag dabei :)
  • Ui, das wird ja eine große Runde am Freitag, suuuuupi!
  • Super, mal wieder große runde, da freu ich mich schon auf Freitag:-)
    @nursia0606 versand sind einmal 5€, deshalb hab ich gefragt, weil da kann man noch sparen wenn ma gleich mehrere bestellen;-) wobei die im vergleich eh sehr günstig sind:-)
    Noch jemand für kraulquappen? Dann wart ich noch mitm bestellen, sonst gehts los;-)
  • @craindra passt super, dann teilen wir den Versand :) ist wirkich ein guter Preis. Ich hab zum "schwimmen" für sie den Schwimmreifen von "Fred" den mag sie auch total gerne aber im Haifischboot hätt ich halt gern Schwimmflügerl. Auch wenn ich eh immer daneben bin und sie auch halte aber sie ist so schnell und man weiß ja nie... Alle anderen Schwimmflügerl sind erst ab 11kg. Meine Maus mit ihrem Federgewicht von 7,7kg müsst' da noch ordentlich Knödel essen (obwohl sie eh isst wie ein Mähdrescher) ;)
  • @craindra ganz lieb aber ich brauche keine :)
    Freue mich schon sehr auf Freitag
    Ich bin morgen bis Donnerstag in Köflach, und daher wahrscheinlich nicht online. Also Nachmittag wäre mir ein bisschen lieber aber macht ihr einfach schon mal was aus ich bin dabei :)
    @craindra übrigens ich bekomme auch endlich wieder mal die Haare schön :) wird auch schon dringend notwendig :)
  • @Evakäfer ok, dann wünsch ich dir bzw euch viel Spaß bei deinem Papa! Wow, schon wieder die Haare schön, dabei schaust du eh immer so super aus! Hast mich sogar schon dazu gebracht, mir auch amal wieder die haare hübsch zu föhnen;-)

    @nursia0606 passt, ich bestell sie gleich heute noch! Ich will sie eben auch zum sitzen im boot, eben weil man ja nie weiß was passiert!
    Wow, da hat lara isabella ja fast eingeholt vom Gewicht her: 7,4kg auf 67,5cm warens heut :-)
  • @craindra oh danke aber ich hab gar keinen Schnitt mehr und an Nachwuchs zum davon laufen :) und jetzt lass ich sie mir ein bisschen dunkler machen also am liebsten wäre mir einfach natürlich. dabei hast du die schönsten Haare überhaupt :)
    Ich sags euch ich bin ko, seit der Laurence krabbeln kann ist immer voll Gas, heute hab ich Wohnzimmer gesaugt und gewischt und Laurence hat den Staubsauger verfolgt und ich musste den Kübel mit Wasser immer verstecken vor ihm :) Mann konnte gar nicht schnell genug sein

    Freue mich auf Freitag und wünsche euch schöne Tage glg
  • Hallo ihr lieben
  • bearbeitet 1. 07. 2015, 20:24
    Hallo @Mia15
    Also so wies aussieht werden wir am Freitag noch nicht dabei sein. Isabellas Ohren sind noch immer gerötet aber anscheinend (und so hoffe ich) am Abklingen... Ich werd sie noch ein bisschen schonen denn wir haben vor nächste Woche nach Kroatien zu fahren. Die Kinderärztin meinte es sei kein Problem... Mal sehen wies ihr bis dahin geht.
    @Craindra ich zahl dir dann die Kraulquappen nach dem Urlaub wenn es für dich kein Problem ist!?
    @Evakäfer mir geht's gleich wie dir. Bin die ganze Zeit am hinterherrennen. Sie hat heut' auch ständig die Staubsauger verfolgt und ausserdem will sie ständig den Katzen hinterher. ;)
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 1. 07. 2015, 23:20
    Hallo @Mia herzlich willkommen hast du denn schon ein zwergerl?
    @nursia0606 gute Besserung deiner kleinen
  • Hey alle zusammen! Wollte mich gestern eigentlich schon vorstellen, hat aber nicht so ganz funktioniert
  • Ich heiße Lydia bin 23 und komme auch aus Graz. Meine kleine Schnecke Mia wird in wenigen Tagen 5 Monate. Ich bin neu hier und freue mich euch kennenzulernen
  • Hallo ich bin die Vesna und habe einen 9,5 Monate alten Sohn . Sind hir eine nette lustige Truppe . Herzlich willkommen ! Und viel Spaß bei uns !
  • @Mia wo aus Graz bist du denn??
  • Hey wir wohnen ziemlich im Zentrum
  • Und ihr?
  • Okay, also ich bin aus strassgang, ca 5 Minuten vom Center West entfernt.
  • Hallo ihr lieben wo ist heute das Treffen ?
  • Guten morgen!
    @Mia15 hallo und willkommen bei uns!

    Treffen heute:wollt ihr lieber zum spielplatz gehen oder spazieren? Bei der wahnsinnshitze vermeldet die eingebaute sensorik bei mir ja eine vorliebe für im schatten sitzen und tratschen;-) aber ich schließ mich der mehrheit an:-)
  • Hallo zusammen :) bei der Hitze wäre mir im Schatten sitzen auch ein bisschen lieber
  • @craindra: Bin ganz Deiner Meinung, Spazierengehen bei der Hitze heut haut mich nicht vom Hocker - und ist für die Zwerge sicher auch nicht so toll! Bin auch für ein schattiges Plätzchen am Spielplatz!
  • Schatten sitzen hört sich super an ehrlich gesagt haben wir auch keinen Bock auf spazieren bei der Affen Hitze ߘ젮 Wo ist der Spielplatz ?
  • In der nippelgasse :) falls wir uns dort treffen?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum