Vielen Dank für alle Antworten. Hab für mich entschieden, die leichte Lotion nur sporadisch zu verwenden. Haben ein Rezept für den Balneum Hermal Badezusatz bekommen (Wirkstoff Sojaöl) und heut erstmals verwendet. Ist rückfettend und fühlt sich toll an
Hallo! Meine Kleine, 2 Wochen alt, beginnt sich nun an Händen und Füßen zu schuppen. Man hört ja immer wieder man soll Mumi ins Wasser geben, das hilft. Blöde Frage, aber wieviel braucht man denn da? (Wird in einem Wäschekorb gebadet) Das dauert ja ewig, bis man ausreichend Mumi fürs Wasser hat.
@dorli mein zwerg hatte das auch, ich hab ein paar spritzer reingetan, bzw. ich hab nachher lasepton geschmiert (aus der apotheke), das hat sehr geholfen
@dorli eine Kinderkrankenschwester hat damals gesagt was ich mich erinnere 2 stamperl mumi 1 stamperl Olivenöl.
Kannst aber im Wäschekorb auch mit,1 zu 1/2 machen
@pschudoH Möchte eigentlich so wenig Salben wie möglich verwenden. Werde es mir aber merken. @satru Danke für die genaue Angabe. Dann riecht mein Baby danach sicher zum Anbeißen. ;-)
@dorli Mandelöl kann man auch als Badezusatz nehmen. Menge ist nicht so wichtig, da es nur um den Ölfilm auf der Wasseroberfläche geht. Beim Rausheben verteilt sich das Öl dann auf der Haut.
Babybutt hat ein super Öl frei von allen und natürliche Inhaltsstoffe ,das gibt man und badewasser und man braucht dann nicht eincremen die Haut ist so weich ,ich finde mit der Mumi des geht für uns gar nicht das riecht so komisch
Frage bezügl. Bonprix:
Kann man da kostenlos zurückschicken? Auf der Homepage steht nicht wirklich viel, außer, dass es auch über Hermes geht.
Hat Erfahrung damit?
@cora86 bin jetzt kein low carb Spezialist. Aber bei linsen zB würd ich gar nix mehr dazu machen, die haben von sich aus ja schon einiges an Kohlenhydraten.
"Bescheid zum Familienbeihilfebezug/Kindergeldbezug":
Ist da eh nur die FBH gemeint oder auch der KBG-Bescheid?
Und:
Wenn ich mein Netto-Monatseinkommen angeben muss, soll ich da Null eintragen oder mein KBG? @claudsch1980 kannst du mir bitte helfen?
Annika ist 9 Wochen und 3 Tage und hat ziemliche Zahnungsbeschwerden. Jetzt hat uns die Apothekerin neben Mama Aua! Zahn und Osanit noch viburcol Zäpfchen mitgegeben. In der Bedienungsanleitung steht unter 6 Monaten nicht empfohlen. Sie wusste aber, dass Annika erst 9 Wochen ist. Würdet ihr die jetzt geben wenn sie stark weint? Oder die ben-u-ron Zäpfchen, die der KA verschrieben hat, falls sie mal Fieber oder Schmerzen hat? Ich bin total überfragt und möchte generell erst im Notfall a Zapferl geben. Aber eure Meinungen wüsste ich gerne schon jetzt.
Virbucol sind homöopathisch, würde wenn ein halbes geben! Benuron sind schmerzzapferl und würde ich mir echt für Fieber oder sehr starke Schmerzen aufheben...
Ich habe mir deshalb damals die Viburcol Tropfen genommen. Da gibt man 5 Tropfen. War mir sympathischer als die Zäpfchen. Vor allem musste ich die kleine nicht ausziehen
@sanra Ja auf jeden Fall ein viburcol, ein halbes, der Länge nach mit einem heißen Messer durch"gleiten" lassen.
Ein ganzes wäre zu Groß für den kleinen popschi hat mir meine kiä gesagt, darum steht drin erst ab 6 Monaten. Aber damit kannst nix falsch machen, auch wennst die öfter am Tag gibts.
@satru, @Nina33 u. @kathi0816: Vielen Dank! Ich hoffe ja, dass ich es nicht brauchen werde.
Irgendwann werd na vermutlich um a Zapferl net herumkommen. Ich hoffe es dauert noch ganz lange bis dorthin.
@girlsone Wenn du in Österreich auf Urlaub fährst, bleibt glaub ich alles gleich. Aber ins Ausland darfst du nicht! Das müsstest du melden und dann wirst du aber für die Urlaubszeit abgemeldet. Also: keine Bezüge und keine Versicherung.
@kathi0816 das stimmt sicher wegen dem kaputt werden, aber ich sehs auch so wie @crazykate ich hätte ihm nicht unbedingt vom Durchmesser her ein ganzes reingeben wollen, das popschi ist ja noch sooo mini.
Ich hab die Spitze übrigens immer nach links schauen lassen
Und hab dann das heiße Messer darüber gleiten lassen, kA wieso aber so sinds am wenigsten gebrochen.
@minze aber ist das auch so wenn man den Urlaub VOR der Arbeitslosigkeit gebucht hat? @girlsone ich würd am besten mit dem zuständigen Betreuer reden.
Wo würdet ihr Anfragen wegen einer Ernährungsberatung für ein Kleinkind? Bei einer normalen ernahrungaberaterin oder einer mit apezialisierung? Und wie finde ich eine mit Spezialisierung am besten? Bezirk mattersburg/Eisenstadt bräuchte ich ...
@girlsone ich bin mir ziemlich sicher, dass man arbeitslos mit ams-bezug nicht ins ausland auf urlaub fahren darf, selbst wenn man vorher gebucht hat. weil es ja darum geht, dass man quasi jederzeit eine arbeit annehmen kann. ich würde auch mit dem betreuer sprechen.
Kommentare
1,598
2,791
1,271
1,723
11,455
Kannst aber im Wäschekorb auch mit,1 zu 1/2 machen
7,524
http://www.cmc.at
Haben super gearbeitet! War nicht ganz billig, haben aber bei uns auch Möbel und Lampen abmontiert und hier wieder aufgebaut.
2,791
@satru Danke für die genaue Angabe. Dann riecht mein Baby danach sicher zum Anbeißen. ;-)
1,867
845
1,723
11,145
1,271
357
1,723
1,271
852
Kann man da kostenlos zurückschicken? Auf der Homepage steht nicht wirklich viel, außer, dass es auch über Hermes geht.
Hat Erfahrung damit?
11,145
7,695
Was nehmt ihr als alternative zu Semmelknödel zb bei Linsen?
15,670
11,145
1,723
1,349
Sonst keiner Erfahrung mit Umzugsfirmen?
852
1,573
1,723
3,918
http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/06/sauglingsmilch-welche-pre-ist-am-besten.html
226
4,448
Ist da eh nur die FBH gemeint oder auch der KBG-Bescheid?
Und:
Wenn ich mein Netto-Monatseinkommen angeben muss, soll ich da Null eintragen oder mein KBG?
@claudsch1980 kannst du mir bitte helfen?
1,598
4,448
852
6,177
1,867
1,271
ist die hno-untersuchung im muki beim kia möglich oder muss ich mir einen hno-arzt suchen?
3,508
4,419
11,455
Ein ganzes wäre zu Groß für den kleinen popschi hat mir meine kiä gesagt, darum steht drin erst ab 6 Monaten. Aber damit kannst nix falsch machen, auch wennst die öfter am Tag gibts.
@KarinW bei uns nicht.
3,508
4,419
6,177
845
852
Irgendwann werd na vermutlich um a Zapferl net herumkommen. Ich hoffe es dauert noch ganz lange bis dorthin.
1,479
Darf man dann überhaupt in urlaub fahren?
6,177
3,538
11,455
Ich hab die Spitze übrigens immer nach links schauen lassen
Und hab dann das heiße Messer darüber gleiten lassen, kA wieso aber so sinds am wenigsten gebrochen.
@minze aber ist das auch so wenn man den Urlaub VOR der Arbeitslosigkeit gebucht hat?
@girlsone ich würd am besten mit dem zuständigen Betreuer reden.
2,318
1,479
3,538
3,895