@girlsone: du musst das beim AMS melden. Die Bezüge werden für den Zeitraum gestoppt, du bist aber mWn Auslandsversichert. Das bist du SICHER nicht wenn du es nicht meldest.
Ich würde da kein Risiko eingehen.
Dem AMS ist es auch wurscht ob du das schon gebucht hast oder nicht. Du kannst ja fahren, bekommst halt derweil nur kein Arbeitslosengeld, bist dafür aber versichert. Ich find das eigentlich eine faire Lösung.
Frage.
Was würdet ihr machen?
Habe gerade den sterilisator entkalkt und nachher mit einem schwammerl geschrubbt.
Es War dann alles schwarz wie wenn sich die Beschichtung löst.
Kann das ungesund sein? Bei Pfannen ist das ja Krebs erregent.
Soll ich mich von dem Teil trennen?
Vielleicht war der Sterilisator aus Aluminium (Wasserschale) und du hast mit Zitronensäure entkalkt?
Dann wird's schwarz, weil die Säure das Alu angreift und den Kalk.
Welchen Sterilisator hast du?
Wenn die Beschichtung abgeht, würde ich ihn auch wegwerfen.
Wie bringe ich mein Kind dazu sich für Laufrad oder Dreirad zu interessieren? Sie wird bald zwei und es ist echt anstrengend mit ihr zum Hofer zu spazieren weil sie immer Schneckentempo geht...
Kann jemand von euch polnisch und hat die Zeit ein Rezept zu übersetzen? Würd gern jmd a Freude machen, weil sie das Rezept für einen Kuchen von mir will, sie kann aber nicht deutsch (und sonst auch nix was ich spreche).
@stolze_mami mein Sohn wollte das auch nie. Ist nicht für jedes Kind was. Er fährt jetzt noch nicht gern Rad. Plane einfach etwas mehr Zeit für den Einkauf ein .
@Admin ich finde gerade den richtigen Thread nicht, aber der neue werbebanner ist ja schon ein bissl sehr arg (mobile Seite, chrome). Nicht nur dass er die halbe Seite einnimmt und lästig blinkt, muss der auch noch in den einzelnen Threads angezeigt werden? Zudem springt man nicht mehr zum zuletzt gelesenem Kommentar sondern bleibt oben beim Banner picken und muss suchen?
Ist das so beabsichtigt bzw kann man das ändern bzw wie lange bleibt der?
Danke
@Asuna bei mir wars pflicht, weil ich unbedingt am 2ten Tag heim wollte aber mein Sohn ein Hämangiom (Blutschwämmchen) hat das beobachtet werden sollte. Ansonsten hätt ich mir keine Nachsorge-Hebamme genommen wenn alles ok gewesen wäre.
Neeeeeein, ich wollt ne ambulante haben aber bei uns in der umgebung gibts nur drei kassen-hebammen und die sind vollgestopft mit terminen bis zum abwinken.
Nagut dann muss ich bei der entbindung wohl die 3 tage drinnen bleiben. Kann ich meine eigene milchnahrung und flaschen gleich mitnehmen? Oder akzeptieren das manche Krankenhäuser nicht?
@Fluffy84 war mit meiner kleinen (21 Monate) vor fünf Woche im kh da sie eitrige angina hatte. Sie hatte hohes Fieber und bekam nureflex Saft und zwei Stunden später ein mexalen zäpfchen. Mein kia meinte sogar wenn es nicht derselbe Wirkstoff ist, dann kann man rein theoretisch nureflex Saft und zb ein ben u ron zäpfchen gleichzeitig geben.
Danke @helena290913. So hatte ich das auch im Kopf mit dem Mexalen Saft und Nureflex. Nur habe ich diesmal nur das Zäpfchen daheim und nicht den Saft. War diesbezüglich unsicher
Bei normaler Wechselgabe sollten laut KH mind 2 lieber 3 Std liegen, bei fieber das nicht stehen bleibt bzw nicht sinkt kann man eben sofort nen anderen Wirkstoff geben sollte das dann aber unbedingt von Arzt /KH anschauen lassen was es ist! So hat sies mir erklärt da ich auch schon so verwirrt war!
Geheimtipp bei blähungen gesucht!!! Bäuchleinöl, kirschkernkissen, antiflat, windsalbe, 'radfahren' - alles durch ohne erfolg es hilft nur auf mamas bauch liegen - bei den temparaturen ned super angenehm
Bitte um tipps!!!
@Maria903 das ist jetzt nicht hilfreich aber der zuverlässigste Geheimtipp ist Zeit. Meine hatte die ganz stark, vorallem nachts. Hab das gleiche Programm abgezogen wie du und nix hat ernsthaft geholfen. Hat von heut auf morgen mit knapp 3 Monaten aufgehört. Fliegergriff wirkt ähnlich wie am Bauch liegen und das radfahren hat meiner auch geholfen, aber nur kurz. Und Fencheltee mit Pipette in den Mund kannst probieren.
Edit: die BiGaia Tropfen sind sehr gut ist mir grad eingefallen! Aber keine Akuthilfe, die musst über längeren Zeitraum geben.
Fliegergriff trau ich mich nicht weil er (9tage) mitn kopf so unkonttolliert herumwirft und ich den im fliegergriff ned ordentlich halten kann ... @snoopy 3monate - des san aussichten X_X ^^
Werd ma morgen an fencheltee besorgen - nur warm geben oder? kenn mich nix aus
Das einzige wo ich merk dass was in die windel geht und er "druck ablassen" kann is beim stillen - aber ich kann ihn ja ned durchgehend andocken ...
@Maria903 beim Stillen (also durchn Saugreflex) wird die Darmperistaltik angeregt, das ist normal dass er kackt wenn angedockt. Ich hab die Stillkissenbezüge manchmal 3 x am Tag gewechselt. Den Fencheltee in eine Thermoskanne und tropferlweise ins Goscherl. Aber ich weiß nicht, ob ich das schon mit 9 Tagen machen würd, gib ihm bisserl Eingewöhnungszeit auf der Erde. Äh und doch, meine war glaub ich 6 Monate so gut wie nur angedockt ) aber ich versteh dich, macht einen fertig.
Welche Kinder/Babysonnencreme hat besonders gute Testergebnisse ? Ich bilde mir ein Jemand hat hier schon darüber geschrieben.
Finde aber nichts mehr darüber. Und wo kann ich diese kaufen?
Danke!
Könnt ich als alternative den tee trinken??
Ja heut is der erste richtig wilde tag mit blähungen er tut ma ja leid auch so viel :-(
6monate :O des is ja fast ewig ..
Kommentare
149
Ich würde da kein Risiko eingehen.
Dem AMS ist es auch wurscht ob du das schon gebucht hast oder nicht. Du kannst ja fahren, bekommst halt derweil nur kein Arbeitslosengeld, bist dafür aber versichert. Ich find das eigentlich eine faire Lösung.
751
hier is gut erklärt
7,695
Was würdet ihr machen?
Habe gerade den sterilisator entkalkt und nachher mit einem schwammerl geschrubbt.
Es War dann alles schwarz wie wenn sich die Beschichtung löst.
Kann das ungesund sein? Bei Pfannen ist das ja Krebs erregent.
Soll ich mich von dem Teil trennen?
1,867
3,918
Dann wird's schwarz, weil die Säure das Alu angreift und den Kalk.
Welchen Sterilisator hast du?
Wenn die Beschichtung abgeht, würde ich ihn auch wegwerfen.
7,695
Vom dm
11,455
3,556
3,825
19,908
19,908
21,827
würdet ihr im KZ eher mit farbe malen und dann sticker drauf kleben oder eine tapete ??
3,872
Frage: ist eine nachsorge-hebamme Pflicht?
9,896
2,287
Ist das so beabsichtigt bzw kann man das ändern bzw wie lange bleibt der?
Danke
4,448
3,872
Nagut dann muss ich bei der entbindung wohl die 3 tage drinnen bleiben. Kann ich meine eigene milchnahrung und flaschen gleich mitnehmen? Oder akzeptieren das manche Krankenhäuser nicht?
508
Frage : Wo finde ich schöne Cappys für Jungen? Beim Kik hab ich heute geguckt, die waren aber alles andere als toll
910
19,908
5,359
2,287
7,503
3,825
1,598
3,114
6,177
7,695
845
19,908
7,695
Ihr hattet recht mit dem entkalker ist auf Zitronenbasis
7,695
Ka ob meine Freundin das erfunden hat oder ob es wirklich so heißt.
1,167
3,413
Bitte um tipps!!!
4,448
3,825
Edit: die BiGaia Tropfen sind sehr gut ist mir grad eingefallen! Aber keine Akuthilfe, die musst über längeren Zeitraum geben.
3,413
@snoopy 3monate - des san aussichten X_X ^^
Werd ma morgen an fencheltee besorgen - nur warm geben oder? kenn mich nix aus
Das einzige wo ich merk dass was in die windel geht und er "druck ablassen" kann is beim stillen - aber ich kann ihn ja ned durchgehend andocken ...
1,867
1,573
3,825
6,479
Finde aber nichts mehr darüber. Und wo kann ich diese kaufen?
19,908
6,479
6,479
Die meisten Schwimmflügel sind erst ab 11kg
19,908
6,479
3,825
1,349
3,413
Könnt ich als alternative den tee trinken??
Ja heut is der erste richtig wilde tag mit blähungen er tut ma ja leid auch so viel :-(
6monate :O des is ja fast ewig ..
7,415