Extrem aktives Baby - Wickeltipps?

Jen84Jen84

1,620

bearbeitet 3. 07. 2015, 01:48 in Entwicklung & Erziehung
Mein kleiner is jetzt 8 monate. Seit er ca 6 monate is macht er mir das wickeln u anziehen extrem schwer.
er bleibt nicht liegen krabbelt davon dreht sich immer herum... es dauert lange bis er gewickelt u angezogen is. Egal ob mit od ohne spielzeug.
der toilettentrainer is fuer ihn noch nix. Einmal probiert u wollte sofort runter u hat dann gepieselt. Manchmal verlier ich echt den nerv beim wickeln. Es macht keine freude mehr. Auch wenn ich ihn halte macht er was er will. Beim anziehen nehm ich ihn schon auf die schoss u es is dennoch muehsam.

Wie habt ihr es gemacht? Tipps ratschlaege? Od habt ihr begonnen eure ans toepfchen bzw klotrainer umzustellen? Wenn ja wie?
kathi0816

Kommentare

  • Mein kleiner hat auch nie ruhig gehalten.. Und jetzt auch selten mit 21 Monaten! Klo Training wird bei den wenigsten Kindern in dem alter was bringen und ich persönlich mach mir und dem kleinen sowieso keinen Streß und ich hab das Gefühl das er sogar jetzt noch nicht weiß wann lulu los geht - kommt mir so vor wenn er nackig ist und dann ganz geschockt runter schaut was da los ist ;)

    Zum wickeln - erstens mal alles richten, feuchttücher schon raus zupfen, Windeln hinlegen und dann so schnell wie nur möglich - man wird irrsinnig schnell wenn man übt :D
    Und bei uns wurde gesugen, geblödelt, Kasperl gespielt für ihn, was erzählt wo er zuhört... Usw usf... Immer wieder neues Spielzeug bzw spielzeug das er nicht kennt und dann nur zum wickeln bekommt...

    Alle anderen konnten eine zeitlang nur wickeln indem er nebenbei YouTube schauen durfte X_X so Kinder Lieder -
    Bei fest halten und Co hat er so geweint und geschrien bis er sich sogar oft übergeben hat...
    Sehr Willensstarkes Kind ;)

    Viel mehr kann man nicht machen eigentlich.. Also ich wüsste nichts...
  • Meine hat die fernbedienung bekommen oder was zum aufscrauben -damit sie beschäftigt war. Ansonsten mal mit schimpfen probieren. Des is bei nur einer ludl-windel eh kein problem. Aber wenn dann alles voller kacke ist stell i ma des net so prickelnd vor...
  • "kathi0816 schrieb:
    Zum wickeln - erstens mal alles richten, feuchttücher schon raus zupfen, Windeln hinlegen und dann so schnell wie nur möglich

    Ja das mach ich eh auch schon. ;-) aber so flott gehts gar nicht ( vor allem wenn die windel voll gegackt is) das er ruhig haelt. Wahnsinn eigentlich bis zu ihrer aktivitaet haltens still u kaum findens raus dass sie mehr beweglicher sind als gedacht hoerens nimmer auf ;-)

  • Meine Tochter ist auch schon lange so. Da hilft nur ablenken, Buch geben, singen, usw.
  • Wir haben auch den Kasperl gemacht beim wickeln! Die zeit als was ganz besonderes gestaltet, geblödelt, Füße abgebusselt, Bauch abgebusselt, Himbeeren geblasen, etc. Halt sehr lustig gespielt. Bei uns wars aber wirklich nur eine Phase, nach 2-3 Monaten is er wieder brav liegengeblieben dann.
    Eine Freundin von mir hat nur im Stehen gewickelt. Verwendest du normale Windeln oder hast du schon die Hosen-Windeln probiert?
    Für töpfchen etc find ichs noch viel zu früh mit 8 Monaten! Die Kinder können das frühestens mit 2-3 Jahren spüren.
  • Bei uns hat nur geholfen ihn im stehen zu wickeln. Er steht dann vor einem Hocker, da leg ich ihm was zum spielen hin und dann schaut er mir zu wie ich ihm die windel wechsel. Ich hab danach auch mal gelesen dass das laut Montessori gut ist Kinder im stehen zu wickeln. Da bekommen sie besser mit was da gemacht wird.

    Windel brauchen wir jetzt zum glueck nurnoch zum schlafen und autofahren.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 3. 07. 2015, 12:44
    Stimme zu: für das Töpfchen viel zu früh mit 8 Monaten. Da kannst dir ruhig noch Zeit lassen ;)

    @Tukiki_tuki im Stehen musste und muss ich es auch oft machen obwohl ich das sehr schwer finde. MitEasy Up Pants natürlich Kein Problem. Aber auch wenn ich sie im Stehen gewickelt habe zb wollte sie mir davon laufen und ich musste sie halten, abwischen und Windel zumachen gleichzeitig :))
    Rok
  • Wir haben das selbe Problem und mein kleiner wird auch 8 Monate. Es ist egal was ich ihm in die Hand gebe es ist glei uninteressant und er möchte sich nur wegdrehen, aufsetzen etc. Und sobald ich ihn wieder auf den rücken drehe fängt er richtig laut zu schreien und weinen an :(
  • Die easy up pants von pampers hab ich eine packung lang probiert. Ich finde die halten nicht lang Trocken. Und beim anziehen reissens seitlich schnell ein. Fuer uns sinds nix.
    Ich nehm die normalen simply dry windeln von pampers (sind guenstigrr als die activ fit u ebenso gut wie die baby dry?).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum