Mein kleiner is jetzt 8 monate. Seit er ca 6 monate is macht er mir das wickeln u anziehen extrem schwer.
er bleibt nicht liegen krabbelt davon dreht sich immer herum... es dauert lange bis er gewickelt u angezogen is. Egal ob mit od ohne spielzeug.
der toilettentrainer is fuer ihn noch nix. Einmal probiert u wollte sofort runter u hat dann gepieselt. Manchmal verlier ich echt den nerv beim wickeln. Es macht keine freude mehr. Auch wenn ich ihn halte macht er was er will. Beim anziehen nehm ich ihn schon auf die schoss u es is dennoch muehsam.
Wie habt ihr es gemacht? Tipps ratschlaege? Od habt ihr begonnen eure ans toepfchen bzw klotrainer umzustellen? Wenn ja wie?
Kommentare
6,177
Zum wickeln - erstens mal alles richten, feuchttücher schon raus zupfen, Windeln hinlegen und dann so schnell wie nur möglich - man wird irrsinnig schnell wenn man übt
Und bei uns wurde gesugen, geblödelt, Kasperl gespielt für ihn, was erzählt wo er zuhört... Usw usf... Immer wieder neues Spielzeug bzw spielzeug das er nicht kennt und dann nur zum wickeln bekommt...
Alle anderen konnten eine zeitlang nur wickeln indem er nebenbei YouTube schauen durfte X_X so Kinder Lieder -
Bei fest halten und Co hat er so geweint und geschrien bis er sich sogar oft übergeben hat...
Sehr Willensstarkes Kind
Viel mehr kann man nicht machen eigentlich.. Also ich wüsste nichts...
4,356
1,620
Ja das mach ich eh auch schon. ;-) aber so flott gehts gar nicht ( vor allem wenn die windel voll gegackt is) das er ruhig haelt. Wahnsinn eigentlich bis zu ihrer aktivitaet haltens still u kaum findens raus dass sie mehr beweglicher sind als gedacht hoerens nimmer auf ;-)
19,908
6,818
Eine Freundin von mir hat nur im Stehen gewickelt. Verwendest du normale Windeln oder hast du schon die Hosen-Windeln probiert?
Für töpfchen etc find ichs noch viel zu früh mit 8 Monaten! Die Kinder können das frühestens mit 2-3 Jahren spüren.
122
Windel brauchen wir jetzt zum glueck nurnoch zum schlafen und autofahren.
19,908
@Tukiki_tuki im Stehen musste und muss ich es auch oft machen obwohl ich das sehr schwer finde. MitEasy Up Pants natürlich Kein Problem. Aber auch wenn ich sie im Stehen gewickelt habe zb wollte sie mir davon laufen und ich musste sie halten, abwischen und Windel zumachen gleichzeitig )
1,292
1,620
Ich nehm die normalen simply dry windeln von pampers (sind guenstigrr als die activ fit u ebenso gut wie die baby dry?).