Schwanger und Ü100 :)

123457

Kommentare

  • @babyfive79 bin auch gespannt obs dir was sagen in melk?! Tät mich interessieren den ich find schon das man zumindest aufmerksam gemacht werden sollte!
    @mizilein immerhin wurdest du darauf hin gewiesen. Halt arg wenn die Kilos gar net am Bauch sind. Mir hat das einfach bis heut keiner gesagt. Aber gut.!!!!

    Was ist aber dann mit dem CTG in der Spät SS is des auch schwieriger wegen den Kilos?
  • @vala also mir hat das der FA schon gesagt dass natürlich bei einer dickeren bauchdecke die schallbedingungen schlechter sein können (aber wenn zb bei einer schlanken das baby immer doof liegt kann man oft genauso wenig erkennen)
    Und auch beim OS wurde das extrem ausführlich besprochen, sogar allgemein dass es gefährlich ist mit Übergewicht Nachwuchs zu bekommen usw.

    Beim CTG muss ich den einen Teil halt immer ein bisschen randrücken aber sonst kein Problem.
  • @vala also ich hab ja schon vier gesunde Kinder und war bei fast allen zu schwer...;-) und Ctg konnte immer gut geschrieben werden... Da würd ich mir keine Gedanken machen... Hatte auch noch nie Ss- Diabetes...
  • @suusi Danke für die Info. Bei der ersten SS hatte ich keine Problem beim CTG mal sehen wie es jetzt werden wird. Bin halt jetzt durch die Aussagen vorsichtiger. Werd meinen Gyn auch nochmal drauf ansprechen.
    @babyfive79 SS-Diabetes hatte ich auch nicht. Und große Sorgen mach ich mir auch nicht. Den wenn alle die übergewicht haben keine Kinder mehr bekommen würden dann seh es anders aus auf dieser Welt. ;)))
    Außerdem hab ich mal wo gelesen das wenn der Körper die SS zuläßt dann ist er normalerweise auch bereit dafür und es passt dann meist!!! Klarerweise sollte man trotzdem das Übergewicht nicht vergessen und nicht außer acht lassen.
  • hallo Mädls.... ich werde mich jetzt auch mal zu euch gesellen :D

    bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe jetzt entgültig die 100 kg Marke geknackt ;)
  • Halllöchen :)
  • So Glucosetoleranztest Ergebnis ist da... :-) keine Probleme- alles in der Norm ;-) am Mi bin ich wieder beim Doc, hab aber nicht das Gefühl stark zugenommen zu haben..
  • Darf ich mich auch zu euch gesellen?
    Mein Mann und ich erwarten nach 8 Jahren basteln nun dank Homöopathie und dem cb advanced monitor unser erstes gemeinsames kind, ich habe bereits aus meiner ersten Beziehung einen 13 Jährigen Sohn.

    Ich habe on meiner 1. Ssw fast 30! Kilo zugenommen bin mit einem Kampfgewicht von 124 Kilo in den Kreißsaal gekommen.........20 Kilo waren direkt nach der Geburt weg und seither kämpfe ich mit meinem Gewicht............

    War dieses Jahr im Jaenner schon wieder auf 101 und hab dann fast 10 Kilo runter gehabt aktuell hab ich 95,5 was es mir so schwer macht ist mein Gusto auf süßes der jetzt doppelt so gross ist da ich seit gestern nun auch nicht mehr rauche........

    Trotzdem bemühe ich mich und versuche ich mich selbst zu zügeln so gut es geht........man weiss ja eh was gesund ist und was nicht........wenn das ungesunde nur net so lecker wäre :-))

  • Hallo, ich meld mich auch mal wieder.
    Ich bin in der Zwischenzeit schwanger geworden (2.Ss) und bin voll glücklich. Fahren morgen un den Urlaub und können daher erst am 28.5. zum Arzt. Da sollte das Herz aber schon schlagen.
    Bin gespannt wie viel ich zunehmen werde. Waren bei der ersten SS 11kg. Hab aber mit 95kg gestartet und diesmal mit 102kg. Habs nicht geschafft abzunehmen :( Kann man jetzt aber auch nichts machen. Ich hoff, es geht trotzdem alles gut
  • @Phoenix198034 herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen ;-) ! Hab mit 93kg gestartet und bin jetzt 22ssw bei 96kg - mal sehen wie es weitergeht... Aber die Heißhungerphase ist schon wieder vorbei ... Tipp an dich bei Süßhunger fehlt dir oft Magnesium ... Probier's mal mit Schüsslersalze Nr 7 oder anderen Magnesiumpräparaten...
  • @babyfive79
    Danke fuer deine Antwort, werd ich mir gleich notieren, nachgelesen und nächste Woche meine gyn fragen. :-)
    Ich nehme jetzt Femibion 1 dürfte aber scheinbar zu wenig sein an Magnesium?
  • @Phoenix198034 gerne! :-) , also bei mir hat es damals funktioniert - hatte aber anscheinend einen Mangel an allmöglichen Mineralien - früher hab ich mich nicht besonders bewusst ernährt..;-) in welcher Woche bist du jetzt ? Viel Spaß beim Baby schauen !
  • Ab heute in der 6 SSW ldt Handy App :-)
    Danke dir ich bin auch schon froh wenn der Termin endlich gekommen ist
  • HAllo! Ruhig hier! Wie gehts allen? Nichts zu berichten?
    Bin mittlerweile 28 SSW wahnsinn die Zeit ist verflogen in Wochen ist es schon soweit und es gibt noch soviel zu tun. Wieder Erwarten habe ich die 100kg Grenze noch nicht geknackt lächerlich aber momentan noch 99kg ;;)
    Sonst gehts uns allen gut. SS Diabetes hab ich auch nicht alles in allem bin ich und der Gyn sehr zufrieden.
    Wünsch allen noch ein schönes WE.
    LG
    V
  • Bin jetzt in der 10. Ssw und hab schon 101 Kilo ! :-(
    Blöde nascherei durchs nicht mehr rauchen ausserdem lutscht ich dauernd Menthol oder Firn wg der uebelkeit das einzige das hilft !
  • Hey Mädls! Ich durfte heute früh positiv testen und habe mich im Zuge dessen auf die Waage gestellt. Mich hat der Schlag getroffen - ich wusste ja das ich vermutlich zugenommen habe, seid ich mit meinem Schatz zusammen bin - aber 103 kg? Mein Höchstgewicht war mal 96kg - vor einem Jahr war ich noch unter 90kg :((

    Wie soll denn das jetzt werden? *schock*

    Kann der FA überhaupt was sehen wenn so viel "fett dazwischen" ist :(
  • @kleinesgummibärchen herzlich willkommen :) und gratulation zur SS :)
    Mach dir wegen dem übergewicht keine sorgen .. einfach bewusst ernähren - bewegen solangs gut tut und dann geht das :)
    Bin mit 125kg/178cm schwanger geworden & bin jz kurz vor der entbindung bei 147kg (mit viel wasser) ...
    Das mit dem sehen wegen dem "fett dazwischen" is auch ned so ;) bei mir hat ma immer alles schön gesehn :)
    Wurde nur beim organscreening drauf hingewiesen dass ma a paar sachen eventuell ned sooooo super sieht - aber is auch gangen :)
  • Das beruhigt ein wenig! Ich werde einfach jetzt versuchen ohne Diät - mich möglichst gesund zu ernähren! Vl ist es dann nicht so schlimm mit dem zunehmen und dem Kilos behalten seufz
  • Bin seit Sa in der 28ssw und es sind mittlerweile 99kg :D also die gruseligen 100 knack ich sicher noch ...
  • Hy ihr Lieben! Ich bin in die Schwangerschaft mit 104 kg gestartet, hab dann bis zur 20 SSW 1 kg zugenommen & heute (29+0) nach einem 10 tägigem all inclusive Urlaub 2 kg abgenommen - krass oda? Mein kleiner Schatz scheint an mir zu zerren :-) Gibt es noch jemanden dem es ähnlich ergangen ist? LG Julie
  • Hoffentlich wird das bei mir auch.so :)
  • Hallo an alle! Ich bin in die SS mit 124kg gestartet, bin jetzt in der 34. Woche und hab bis jetzt "nur" 10kg zugenommen. Und ich kann euch alle beruhigen (sa ich ja anscheinend die meistbietende bin) meine blutwerte sind wie im Bilderbuch und die Ärzte sind voll zufrieden mit mir. Obwohl ich nix besonderes an sport mache und mich beim essen ganz normal ernähre. Also keine panik!
  • @monchichi
    Da bist du nicht alleine.... Ich traue mich nicht auf die Waage stellen. Hab das seit ein paar Wochen vor mich hingeschrieben, aber ich werde die 130er Marke geknackt haben..... Und am FR hab ich positiv getestet.
    Ernähre mich seit dem extrem gesund (bis auf ein tschisi eis am FR gegen den Schock) und werde mir (trotz umfangreichen wissen) einen Termin bei einer ernährungsberaterin machen. Ich will so wenig wie möglich zunehmen.... Mich gesund ernähren und weiterhin ins Fitnessstudio gehen
  • Gratuliere zum positiven test! Ich hab mich ganz normal weiter ernährt in der SS. Man sagt aber dass stärkere Frauen weniger zunehmen als schlanke. Mittlerweile kann ich das auch nur bestätigen weil vor den letzten 5 Wochen der SS nur 10 kg mehr als zu Beginn ist wirklich nicht viel. Man muss ja auch bedenken dass das Kind jetzt schon mehr als 2 kg hat und man rechnet nochmal so viel fürs fruchtwasser Nacht schon 4 kg und wassereinlagerungen hab ich ziemlich extreme..... mein Heißhunger gerade hat sich auch voll auf saftiges obst und Gemüse gerichtet. Ich glaub ich hab bis jetzt gute 30 kg Erdbeeren verzwickt ;-)
  • @_kathrin_ Pass nur Bitte auf dass du genug und regelmäßig isst. Mein Arbeitskollegen ist mir ohnmächtig zusammengebrochen weil sie zuwenig gegessen hat weil sie Angst hatte zuviel zuzunehmen. ... das Baby holt sich was es braucht und alles was du dann zuwenig hast sind Mängel die sich nur schwer aufholen lassen
  • Ich versuch jetzt halt auch nimmer zu naschen, obst und Gemüse und sonst regelmäßig essen! Da mir grad ständig übel ist und ich gar keinen Appetit hab, mach ich mehr eher sorgen zu wenig zu essen
  • Ich mische auch mal mit, bei meiner ersten Schwangerschaft 2010 hatte ich 147kg!

    Jetzt habe ich zwar 40kg weniger, aber immer noch Ü100 und bin in der 5. Woche schwanger mit Baby Nummer zwei :)

    Ich versuche, mich nicht so verrückt zu machen und esse, worauf ich Lust habe, nur mit Maß und Ziel. ;)
    Habe aber auch mehr Lust auf Obst und Gemüse, grade stehen Kirschen hoch im Kurs! :)
  • @mini4me herzlichen Glückwunsch! Hab mich gestern wieder mal auf die Waage gestellt weils bis zum nächsten Arzttermin noch a bissi hin ist... Bin jetzt bei 101... :( bin mit 95 in dieses Ss gegangen ... Mal sehen wieviel es bis zu letzt dann sind...
  • Ich bin mit 103 Kilo in die Ss gestartet habe dann auf 97 Kilo abgenommen und momentan stehe ich bei 100 Kilo. Bin jetzt 20+6 :)
  • Erm Leute... Ich bin 1.80 groß und hab laut Waage heute 134,3kg
  • ich wieg mich erst wenn ich den termin beim arzt hab-macht ja doch nur schlechte laune wenn ich mich daheim auch noch draufstellen müsste.bin ja noch ganz frisch (4+3)
    in der ersten ss bin ich mit 84kg gestarte und hatte am ende 105 (mhmmm) und jetzt bin ihch noch knapp unter der 100-mal guckn-hab leider meine kilos von der 1 ss behalten
  • In der ersten ssw hab ich 30 kg zugenommen, gleich nach der Geburt verschwanden 25kg. Hab aber nur gegessen... Somit blieben mir nur 5kg. Mit der Zeit nahm ich aber um die 10-15kg zu.... Jetzt bin ich ca. 85kg bei 1.73m schau ma mal...
  • Muss sagen ich hoffe dass zumindest halb wegs nen schönen babybauch bekomme :(
  • ich hatte vo der 1ss auch schon nen bauch (schwabbel schwabbel :)) ) und trotzdem nen riesen hübschen bauch (ach ich freu mich schon drauf)
  • Das hört sich gut an ggg
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 11. 07. 2015, 17:43
    @KleinesGummibärchen und was am coolsten war-meine maus konnte durch treten sogar das ctg runterschmeissen hahaha
    man hat immer voll die beulen raus gsehn wenns wieder rumgeturnt hat
  • Ist man mit einem bmi über 40 automatisch eine Risiko-Schwangere? Irgendwelche Erfahrungswerte?
  • @_Kathrin_ Nein ich glaub nicht :) Ich bin zumindest keine und hab einen Bmi von 40
  • @tanja1993 ahhh gut... Mal schauen, was mein gyn sagt am 28.7.
  • Ich hab jetzt +8kg, SSW 29, wollte eigentlch unter 10kg Zunahme beliben, aber gut, dafür hab ich normale Blutwerte udn keinen SS Diabetes, ist ja auch was wert.
    Meine Gyn ist gnaz cool wegen des Gewichts, nurbeim OS haben sie auch gemeckert, och hab dann nur gemeint, dann brauch ich ja zum 3D Us nicht kommen, spar ich mir die 150€. Dann hat der blöd geschaut, ;)
  • Ich habe genau mit 100 gestartet und bin jetzt in in der 31. Ssw bei 105kg angekommen.. 4 kg davon hab ich allein zwischen der 18 und 25 ssw zugenommen. Da war ich erstmal schockiert aber die arzthelferin hat gleich gemeint das passt schon so. Dann hab ich meinen gelüsten wieder freien lauf gelassen und siehe da nur 1kg mehr in 6 wochen :D
    Hab mir vorgenommen nicht mehr als 10kg ingesamt zuzunehmen. Mal schaun wies wird :)
  • hab wieder alles runter ;)
  • Ich hatte ja bis lang so 2.5 kg abgenomme - bin jetzt 8 woche! Und obwohl ich nach wievor kaum was esse und kotze heute wieder 1.5 kg drauf gehabt! Kann aber doch noch nicht vom baby sein?
  • Kann es nicht glauben seit letzter US beim Gyn bis heute keinen KG zugenommen stehe heute auf 99kg bin 32+3. Ich freu mich muss ich gestehen!!! Hoffe es geht allen gut und ihr verkraftet die Hitze irgendwie. Ich bin meistens im Nass ;))
  • Ich bin soooo müde und schwitze als hätt ich Fieber. Mir Haut es den Kreislauf total zusammen. Die letzten Tage hab ich sehr wenig gegessen.... Und heute: 2 mohnflesserl, 2 jogurella, 1 Buchstabensuppe und eine kleine Schüssel Salat, und jetzt kommst: 3 kleine Mini Magnum.
    Dafür war mir aber auch den ganzen Tag übel
  • Bin in der 5 Ssw und wollte auch zuerst abnehmen
    Hab 145 kg und bin ohne Hilfe schwanger geworden
    Ich bin auch bei einem ernahrungscoach
  • Wunder geschehen einfach und fragen vorher nicht nach dem Gewicht auf der Waage =)

    Ich hab mich jetzt schon länger nicht getraut auf die Waage zu stellen ggg
  • Ich hoffe halt dass man beim US etwas sieht und das ich such ne Kugel bekomme
  • Ja das sind auch so bissi meine sorgen :(
  • RenschiRenschi

    279

    bearbeitet 1. 08. 2015, 23:00
    Hallo die Damen, darf ich auch zu euch stoßen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum