hy leute! wollt mal fragen was ihr dazu meint! bin bald 30 aber mein freund und ich möchten was schaffen zuerst bevor das 1 kind kommt! so mit 34 oder 35! mein freund ist 4 jahre jünger als ich! sind 2 jahre zusammen! wir möchten erst bauen und dan kinder (er zumindest) ich hatt gern in 2 bis 3 jahren! Ist oft ein thema bei uns! hatte gern mal von leuten di mich nicht kennen mal deren meinung gehört!
versteh ihn auch aber ich hab angst das späta in risiko reinfalle! freu mich über eure antworten! lh
Kommentare
15,670
11,145
10,139
Find das nicht schlimm, manche meiner Freundinnen sind älter und haben dann eben nur mehr ein Kind bekommen weil sie sich mit 38 dann zu alt für ein zweites hielten ...
Was ich persönlich nicht so empfinde :-)
das einzige was du eventuell berücksichtigen solltest wäre die Tatsache dass Frauen je älter sie werden umso schwerer schwanger werden, das würd ich in die Planung miteinbeziehen :-)
18
14
es ist nur so aus meinen verwanden kreis heist es und wan kommen kinder dan sagen wir in ein paar jahren dan schüttln vielemit den kopf! und so weiter lg
11,145
1,693
583
Heut zu Tage bekommt man eher später Kinder...
Ich bin der Meinung, dass es jeder selber entscheiden muss und wenn es für euch passt, dann ist es in Ordnung...
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man es der Verwandtschaft eh nicht recht machen kann. Wir bekommen jetzt ein Baby und nun Fragen alle wenn wir endlich heiraten.... Somit geht der Kampf von vorne los...
10,139
bei uns hieß es auch immer "und wo bleiben die kinder" weil wir schon vor mehr als 6 jahren geheiratet haben und eben dann auch noch ein paar dinge für uns regeln wollten bevor wir familie gründen ... "früher" wars halt anders ;-)
14
wi man es macht es past eben nit imma jeden!
lg
977
Also ich hab meinen Zwerg mit fast 35 bekommen.das hat für mich und meine Lebensplanung einfach so gepasst .O:-)
8,102
Wir sind ebenso gerade am Hausbauen (bald fertig) und haben, da es jetzt passen würde, im Dez. zu basteln begonnen.
Bezüglich der Verwandtschaft.: ich muss mir das auch ständig anhören. Und, wie siehts mit Kindern aus? Und wann heiratet ihr? KOTZ... ich kann es nicht mehr hören.
Dann werd ich wieder gefragt ob ich zur vorbereitung auf die kinder zum rauchen aufgehört habe, oder weil mein bruder grad eröffnet hat dass sie nachwuchs kriegen, "fehl" jetzt nur mehr ich. Und ich hasse es mich ständig rechtfertigen zu müssen. Geht eigentlich keinem was an ausser mich und meinen schatz. Da werde ich aber eh manchmal richtig böse, das merken die dann schon und fragen lieber nicht mehr.
Früher hast ganz jung geheiratet und Kinder bekommen. Die Frau blieb meist zuhause und das war halt so.
Heutzutage läuft das einfach nicht mehr so und es ist auch gut so. Leider wird es oft "erwartet" dem Schema zu folgen. Find ich traurig. Ich war auch lange nicht bereit für Kinder, wollte vorher noch beruflich was erreichen und so weiter. Jetzt hab ich für mich alles erreicht was ich wollte und möchte zur Berreicherung Kinder
Auf jeden Fall lass dir nichts einreden, es ist EURE Entscheidung. Und zwar euer beider Entscheidung.
14
3,023
"Einen jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
8,102
14
14
1,559
14
14
1,246
Versuch das was andere sagen nicht so ernst zu nehmen. Ich werde teilweise auch doof angeschaut, weil ich mit 20 mit einem kinderwagen herumfahre. Dafür bin ich noch jung, wenn meine tochter aus dem gröbsten raus ist.
Es ist heutzutage wirklich so, dass die frauen immer später kinder wollen. Aber das geht keinen was an. Ist jedem paar selbst überlassen wann sie nachwuchs wollen.
3,508
6,177
1,559
2,521
heute ist es ja so : bist du unter 25 Jahre, bist du eigentlich noch zu jung für Kinder. Bist über 35 Jahre bist eigentlich schon wieder zu alt und gehörst zu den risiko schwangeren. Nur man kann sich halt nicht aussuchen wann man den richtigen Mann dafür gefunden hat und wann der richtige Zeitpunkt für einen ist.
Egal wie alt man ist irgendjemand wird immer einen blöden Spruch auf Lager haben.
Kenne auch viele in meinem Bekanntenkreis die mit ü30 erst das erste Kind bekommen und auch welche die mit ü40 das erste bzw das zweite bekommen. Es muss für einen passen. Für euch zwei muss es passen!!!
14
7,695
14