So ich finde es gehört einfach ein Thema her wo man sich richtig ausheulen kann über diese Affenhitze. Ich mach da natürlich gleich den Anfang.
Ich hab das Gefühl ich bekomm keine Luft in meiner Wohnung. Meine Wohnzimmertemperatur zeigt 28,8ºC. Fenster sind seit der Früh geschlossen, alle Vorhänge zu und trotzdem heizt sich die Wohnung auf wie Sau. Ich hasse den Sommer!!!! Duschen bringt nix. Da ist man nach 10min wieder schweißnass und es klebt alles. Waaaaaaaaah ich dreh durch!!! X( X(
Kommentare
88
6,847
ich bin ja grundsätzlich ein fan von Sommer - aber zur zeit... hochschwanger mit Kleinkind find ich das gar nicht lustig. noch dazu hab ich wasser in den Händen und Füßen, je heißer desto mehr.
wir sind vor kurzem umgezogen; die neue wohnung is zwar super und voll in Ordnung bei Hitze, aber kein vergleich mit der alten! die alte war viiiiiiiel kühler. und heute früh war der Strom für eine stunde weg, wir haben aber elektrische außenjalousien - dh die hab ich dann viel zu spät zugemacht, da war die Temperatur schon wieder am steigen (
überhaupt mag ich das nicht wenn ich zu hause bin und die Jalousien den ganzen tag zulassen muss. sitz da im halbdunkel und dreh Däumchen... es is mühsam.
schwimmen gehen is zwar prinzipiell angenehm aber mit dem kleinen allein unterwegs kann ich eh nicht ins wasser gehen - er spielt nur am rand und geht maximal bis zum Bauch rein. da brauch ich wen zweiten mit und die sitzen alle in klimatisierten Büros :-((
soooo.... danke für diese Gelegenheit zum ausheulen :-)
48
2,981
2,600
Bin schon so übermüdet weil ich bei der Hitze nicht schlafen kann und der Wecker trotzdem um 5 in der Früh läutet :-((
Und schwanger sein macht bei der Hitze auch keinen Spaß mehr weil ich mir vorkomme wie ein gestrandeter Wal wenn ich nur nen Fuß nach draußen setz.
3,737
Trotzdem muss ich zugeben: Jammern auf hohem Niveau. Ich muss net arbeiten bei der Hitz und mir tut nix weh. :-)
3,556
@kea ojee...na dass nenn ich mal Pech...ausgerechnet bei dieser Hitze dass der Strom weg ist....
@susilein83 danke für die Tipps. Wenn du noch weitere hast, nur her damit!
@Simisunshine Und ich glaub wenn du dann noch zusätzlich stillst ist es doppelt heiß, oder?? Hab auch ein Sommerkind und es war als sie geboren wurde auch so eine typische Hitzewelle. Ich hab geglaubt ich krepier. Kann dich durchaus sehr gut verstehn *tröst*
@Corni wo bist du denn zu Hause?? Ich würd ein Gewitter jetzt sehr gern begrüßen )
3,737
Also jetzt schwanger sein, fällt echt unter die Kategorie "Nicht Lustig". Bin froh, dass ich ein Winterbaby hab. Mir war auch ohne Hitze heiß genug...
566
508
Ich weiss garnicht wohin mit dem schweiss -_-
11
21,827
meine eltern und meine schwester kommen vorbei für kaffee und kuchen
die kleine liegt nur rum wie ein sack kartoffln )
armes mausi
508
1,390
1,985
jetzt muss ich den ständig rumtragen und wir schwitzen uns gegenseitig klatschnass
2,428
8,873
1,121
Ich bin jetzt erst Ende drittes Anfang viertes Monat, durch meinen Rauchstopp jedoch hab ich bereits stolze 6 Kilo zugelegt und da ich eh schonübergewichtig bin ist jedes Kilo mehr bei dieser Hitze eine Last, weiters bin ich seit der 6. ssw fast ununterbrochen im Krankenstand somit fällt auch die Option Freibad ins Wasser weil mir fast ständig dauerübel ist ! Dh lieg ich den ganzen Tag auf der Coach vor dem Ventilator und hoffe inständig auf Abkühlung, normalerweise hab ich Angst vor Gewitter diesmal freu ich mich drauf ich bin jetzt schon froh wenn der Sommer vorbei ist.
Und ich liebe den Sommer normalerweise !!!!
4,805
gleich noch schlimmer. und sie ist so ein kontakti - will immer kuscheln. vor allem in der nacht nervt mich das wetter sooo sehr weils bei uns gaarned abkühlt und mei kleine sich immer an mich quetscht und ich schwitz wie a schweindal. manchmal hab ich das gefühl, als würd ich im liegen umfallen )
und ihr plantschi, dass bei meinen eltern steht hat ja für sie auch um die 35 grad. wenn ich sie da reinleg lacht und quietscht sie und ich rinn davon gut dass es morgen regnet
2,841
Also bald kommt die gewünschte abkühlung hoffentlich für alle !!! Drück euch die daumen das es bis morgen bei euch überall ankommt!
873
6,177
Wenns net kühler wird tu ma mit Junior Zimmer tauschen bei uns wars heute Nacht a bisl besser als bei ihm... Zwar net viel aber trotzdem...
2,376
3,737
Gewitter gestern - Fehlanzeige. Aber hauptsache die Wolken waren da, damit wir ja nicht die Dachfenster aufmachen, falls doch noch was gekommen wär. Haben also dieses Mal in der Nacht die Hitze nicht rausgebracht. Gut, dass spätestens morgen mit der Hitze vorbei ist!
1,598
2,376
1,985
1,615
2,841
Ich hoffe tzd das das stimmt mit dem gewitter ab mittag bis morgen! Sonst dreh ich auch durch -.- es war gestenr dann so angenehm aber die wohnung hat ewig gebraucht bis sie abgekühlt ist! Obwohl wir dann alles offen hatten und es gezogen hat wie im vogelhaus ~.~
845
6,847
2,242
2,841
189
Ich bin eigentlich kein Sommermuffel, wir haben zum Glück die Möglichkeit uns jederzeit im Pool abzukühlen. Aber das WE war echt der Horror - nach der Punktion durfte ich nicht baden, dann bekam ich noch Wasser im linken Fuß und musste hochlagern. Sobald ich einen Schritt nach draußen machte haben mich gefühlte 20.000 Mücken attackiert - bin total zerstochen. Ich bin so froh dass es heute ein bisschen erträglicher ist, obwohl es sehr schwül ist. Trotzdem sind mir Herbst, Winter und Frühling lieber
527
Das Wetter jetzt ist nimmer auszuhalten. Bin in der 39. Ssw und hätte nicht gedacht dass ich mir so sehr ein bisschen kühleres Wetter wünschen würde..
Endlich hats bei uns a bisserl gregnet!!! Ich hoff das wars nicht schon:-o
1,598
@stefanie_tobias oje, der Arme. Wie gehts ihm? Waren in NK im Freibad. Der kleine liebt es
3,143
2013: wieder schwanger
2014: vollstillen
Heuer hab ich mich schon gefürchtet, aber siehe da ich schlafe ruhig, schwitze nicht wie ein Schwein und meinem Kreislauf geht es gut.
Und wer dann sagt er liebt es schwanger zu sein, den belächle ich und weiß ich habs gehasst.
3,198
Bei uns ist es nach wie vor heiß. Ich befürchte Abkühlung kommt erst gegen Abend
845
Mein aufrichtiges Mitgefühl allen, die die Hitze mit einem dicken Kugelbauch erleben müssen.
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf das angekündigte Gewitter...
Hab normalerweise auch den Sommer gern, aber meine Lieblingstemperaturen sind so bei 26 bis maximal 30 Grad, und spätestens ab Mitternacht solls auf unter 20° abkühlen. ) ...ich stelle Ansprüche...
6,847
393
2,376
2,691
453
ABER nicht heuer, bin schwanger, hab andauernd blutungen, schlechten Kreislauf, vertrag derzeit die Hitze kaum, muss mich schonen und das mit einem knapp Zweijährigen, der immer nur raus will, baden und plantschen und auch im Freibad nur ins große will, wie ich eigentlich auch, nur mit den blöden Blutungen leider nicht so gut ist.
2,841
Es regnet noch immer aber nicht mehr so stark. Haben jz nur mehr 23°C draußen *____*
393
1,615
Und da hinten sind schon wieder keine Wolken (
2,691
Konnte erst jetzt alles aufmachen weil ich mit der kleinen beim Kinderarzt war und unsere dummen Katzen immer von Fenster raus springen bzw runter fallen weil sie in Garten was sehen und dann das Gleichgewicht verlieren und dann in Garten sitzen und warten das sie endlich wieder rein können )
1,121
6,177