Pucken... wirklich notwendig?

bearbeitet 9. 07. 2015, 19:39 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis ;)
Wer von euch "puckt" sein Baby? Ich bin da noch etwas skeptisch...im Sommer ist es ja eh so warm und soll ich den Zwerg auch noch in so einen Pucksack geben? Ich bin jetzt 3 Tage über den ET, mein Zwerg kommt also in der warmen Zeit auf die Welt.
Was meint ihr dazu?

Kommentare

• Ich glaube, das ist eher dann nötig, wenn du ein Baby hast, das viel schreit und Anpassungsschwierigkeiten hat. Ansonsten würde ich es lassen. Enge und Begrenzung kannst du auch anders schaffen.
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 9. 07. 2015, 16:47
    Wir haben unsere Maus in KH gepuckt (sie kam in April) aber sogar da schaute sie das sie eine Hand immer raus brachte also pucken mag sie überhaupt nicht.
  • Ich hab Elisa nur gepuckt wenn sie total außer sich war und sich schwer beruhigen ließ. Aber dann hats immer funktioniert :)
  • Ok, das heißt zum Beruhigen ist es eine gute Sache, aber man muss es nicht wirklich machen.
  • ich hatte ein juli SCHREIbaby und wir haben gepuckt, aber mit einer stoffwindel und nicht mit so nem pucksack. es hat schon geholfen aber meine maus war auch ein extremfall
  • ich hab amalia nie gepuckt. sie hat es gehasst, sie hat dann geschrien wie am spieß.
  • Kilian schreit auch wie am Spieß wenn man ihn puckt
  • Leon kann das auch nicht haben wenn er seine Arme nicht bewegen kann ;)
  • Bei meinem ersten war pucken besser als jede Medizin, der wurde oft eingedreht in ne Stoffwindel, ein juli, Kind übrigens, er hat oft nur pampers und Stoffwindel "angehabt"
    Der zweite mag das pucken auch nicht besonders. Kommt auf's Kind an, siehst dann eh wies wird.
  • Ich hab meinen Kleinen auch gepuckt. Am Anfang in einer Stoffwindel oder einem Bettbezug. Dann haben wir uns einen dünnen Pucksack zugelegt.
    Er hat ihn geliebt.
    Er wurde fast 8 Monate gepuckt. Auch im Sommer,da hatte er dann nur einen Body oder eine Windel an.
  • Ich hab meinen buben noch nie gepuckt. (16 Wochen alt)
    Manche brauchen es - andere gar nicht.
    Wenn es notwendig ist kannst ja auch ein leichtes baumwolltuch nehmen und drunter nur die windel anziehen wenn es wirklich zu heiss ist.
    Aber das pucken is nix was man machen soll/muss.... Man kann wenn man braucht bzw zwergi braucht.
  • Unsrer wurde auch die ersten 3 Monate gepuckt. Dafür reicht ne stoffwindel aus dh auch im Sommer erträglich
  • bearbeitet 10. 07. 2015, 00:46
    Stoffwindeln hab ich genug, da werd ich es mal damit probieren, falls es notwendig ist. Gibts sicher eh eine Anleitung im Internet dafür ;)
    Danke für eure Postings :)
  • Kommt drauf am - hatte 2 fruechensommerbabies - und hab mit einer ganz dünnen stoffwindel gepuckt - die ersten 3 mo wars Gold wert - aber meine waren eben auch fruechen und haben das sicher auch mehr gebraucht

Pucksack wuerd i wohl keinen kaufen - UND wichtigste ist eh einfach zu schauen was DEIN kind mag - das kann ganz was anderes sein als du gerne haettets ;-)
  • Genau. Ob pucken oder nicht kann man immer nur für jedes Baby individuell entscheiden. Unser Baby wurde auch gepuckt. Die Hebamme und die Sr. haben es uns gezeigt. Aber zu Hause hat es dann nimmer gepasst. Unser kleiner wollte sich viel lieber bewegen und wurschtelte immer mit den Händen herum. Da tat er uns dann leid und wir haben es gelassen. Zeigen lassen wie man es macht würde ich es mir aber trotzdem.
  • Ich habe meine Tochter immer mit meinen Armen gepuckt weil ich sie dauernd drücken musste und das ganz ganz ganz ganz fest und eng :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum