Das erste mal Mutter über 30

bearbeitet 7. 05. 2013, 17:10 in Smalltalk
hy leute! wollt mal fragen was ihr dazu meint! bin bald 30 aber mein freund und ich möchten was schaffen zuerst bevor das 1 kind kommt! so mit 34 oder 35! mein freund ist 4 jahre jünger als ich! sind 2 jahre zusammen! wir möchten erst bauen und dan kinder (er zumindest) ich hatt gern in 2 bis 3 jahren! Ist oft ein thema bei uns! hatte gern mal von leuten di mich nicht kennen mal deren meinung gehört!
versteh ihn auch aber ich hab angst das späta in risiko reinfalle! freu mich über eure antworten! lh

Kommentare

  • ich finds nicht tragisch. ist heutzutage eh normal, oder? ;) ich war im geburtsvorbereitungskurs mit 27 eine der jüngeren, da waren die meisten ü30 bzw mitte 30. du musst hald dann mehr untersuchungen (ab 35) über dich ergehen lassen und der vorteil an früher schwanger werden is, dass du ab mitte 40 quasi deine ruhe hast.
  • Ich denke über das gespallten :) aber ich finde es persönlich nicht schlimm. Meine Tante ist 38 und mein Onkel 40 und die kleine ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt :) Bezüglich Risikogruppe würde ich mir keine Sorgen machen bei der heutigen Medizin :) Wie mijo schon sagt ich bin 19 und auch überall die jüngste :)
  • Bin 32 wenn ich Mama werd, also ungefähr in deinem planungsschema ;-)
    Find das nicht schlimm, manche meiner Freundinnen sind älter und haben dann eben nur mehr ein Kind bekommen weil sie sich mit 38 dann zu alt für ein zweites hielten ...
    Was ich persönlich nicht so empfinde :-)
    das einzige was du eventuell berücksichtigen solltest wäre die Tatsache dass Frauen je älter sie werden umso schwerer schwanger werden, das würd ich in die Planung miteinbeziehen :-)
  • Ich finde auch, dass es heute normal ist, mit über dreißig mit Kinder Planung anzufangen.
  • danke für die ersten antworten von euch! freu mich ùber weitere antworten!

    es ist nur so aus meinen verwanden kreis heist es und wan kommen kinder dan sagen wir in ein paar jahren dan schüttln vielemit den kopf! und so weiter lg
  • Siehst du bei mir ist es genau umgekehrt. wie ich ihnen sagte das ich schwanger bin wurde ich viel angegriffen und beleidigt von meinen Verwanden. Manche reden jetzt noch nichts mit mir. Aber da derfst du dir nicht so viel draus machen :) Wenn es für euch passt dann passt es und wenns jetzt noch nicht passt müssen sich deine Verwanden damit abfinden :)
  • Ich bin 32 Jahre und werde spätestens am 19 Mai entbinden und am 23 August werde ich 32 Jahre! Egal was deine Verwandten sagen ihr beide müßt wissen wann ihr Kinder bzw ein Kind wollt! Ich wurde nach dem dritten mal bastln schwanger! Meiner ist übrigens als Julia entstand 34 Jahre gewesen und am 28 Jänner wurde er 35 Jahre
  • Also ich sehe hier kein Problem.
    Heut zu Tage bekommt man eher später Kinder...

    Ich bin der Meinung, dass es jeder selber entscheiden muss und wenn es für euch passt, dann ist es in Ordnung...

    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man es der Verwandtschaft eh nicht recht machen kann. Wir bekommen jetzt ein Baby und nun Fragen alle wenn wir endlich heiraten.... Somit geht der Kampf von vorne los...
  • @puntogirl29 also mach dir über die "andern" kein kopfzerbrechen, so wie ihr für euch plant passt es!
    bei uns hieß es auch immer "und wo bleiben die kinder" weil wir schon vor mehr als 6 jahren geheiratet haben und eben dann auch noch ein paar dinge für uns regeln wollten bevor wir familie gründen ... "früher" wars halt anders ;-)
  • da geb ich dir recht claudsch1980! früher war es anderst!
    wi man es macht es past eben nit imma jeden!
    lg
  • Wenn du immer auf die Meinung von den anderen wert legst,wirst nie auf an grünen Zweig kommen.
    Also ich hab meinen Zwerg mit fast 35 bekommen.das hat für mich und meine Lebensplanung einfach so gepasst .O:-)
  • also ich werde auch bald 31 und habe noch keine Kinder.
    Wir sind ebenso gerade am Hausbauen (bald fertig) und haben, da es jetzt passen würde, im Dez. zu basteln begonnen.
    Bezüglich der Verwandtschaft.: ich muss mir das auch ständig anhören. Und, wie siehts mit Kindern aus? Und wann heiratet ihr? KOTZ... ich kann es nicht mehr hören.
    Dann werd ich wieder gefragt ob ich zur vorbereitung auf die kinder zum rauchen aufgehört habe, oder weil mein bruder grad eröffnet hat dass sie nachwuchs kriegen, "fehl" jetzt nur mehr ich. Und ich hasse es mich ständig rechtfertigen zu müssen. Geht eigentlich keinem was an ausser mich und meinen schatz. Da werde ich aber eh manchmal richtig böse, das merken die dann schon und fragen lieber nicht mehr.
    Früher hast ganz jung geheiratet und Kinder bekommen. Die Frau blieb meist zuhause und das war halt so.
    Heutzutage läuft das einfach nicht mehr so und es ist auch gut so. Leider wird es oft "erwartet" dem Schema zu folgen. Find ich traurig. Ich war auch lange nicht bereit für Kinder, wollte vorher noch beruflich was erreichen und so weiter. Jetzt hab ich für mich alles erreicht was ich wollte und möchte zur Berreicherung Kinder

    Auf jeden Fall lass dir nichts einreden, es ist EURE Entscheidung. Und zwar euer beider Entscheidung.
  • danke für eure komentare! deskutiert bitte weita mir zu den thema danke lg
  • Wie die anderen schon geschrieben haben, es ist einzig eure Entscheidung. Ich war auch schon 35 als unser Minichef auf die Welt kam. Es muss für euch passen.
    "Einen jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
  • Minichef, wie süss
  • ich muss sagen ich hab das auch gemerkt das der trend zu später mutter werden hingeht! meine mama war 25 wi ich ich kam! ü30 bei denn anderen! ich raufe ab und an damit das es noch 3-4 jahre dauern soll mit kinder kriegen! mein freund meint das man zuerst was schaffen soll! find ich auch aber er ist 4 jahre jünger! lg
  • mein problem ist sicher das ich mir alles so zum herzen nehme was die anderen in meiner umgebung sagen! es stimm mir und ihn muss es passen und nicht andere! danke leute für die netten kommentare! diskuriert bitte weita danke lg
  • Also ich war 30 bei der Geburt meines Sohnes. War jetzt kein Problem und für mich genau die richtige Zeit. Will auch noch ein zweites. Ich finds nur schlimm, dass man ab 35 zu den Risikoschwangeren gehört.
  • zu cony35 das ist süss mini chef! lg
  • zu mamabix: das ist ja eben auxh meine angst das das kind dann vieleicht krank oder was hat! weil eben man ab diesen alterdort hingehört lg
  • Puntogirl29 wegen krankem kind musst dir keine gedanken machen, das kann in jedem alter passieren. Ich glaub auch nicht, dass es ab 35 öfter zu behinderten kindern kommt. Frag mich eh warum man dann automatisch eine risikoschwangerschaft hat?!
    Versuch das was andere sagen nicht so ernst zu nehmen. Ich werde teilweise auch doof angeschaut, weil ich mit 20 mit einem kinderwagen herumfahre. Dafür bin ich noch jung, wenn meine tochter aus dem gröbsten raus ist.
    Es ist heutzutage wirklich so, dass die frauen immer später kinder wollen. Aber das geht keinen was an. Ist jedem paar selbst überlassen wann sie nachwuchs wollen.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 8. 05. 2013, 00:12
    Wie schon geschrieben wurde kann man es eh niemals allen recht machen. Die einen wären zu jung, die anderen zu alt. Mich haben sie auch gefragt ob ich sicher bin das ich das Kind will, da es im Job so gut lief. Und ich war 25. Andere haben mich mit 23 gefragt wann es endlich soweit ist denn ich würde auch nicht jünger. :O Aber jedee muss es für sich entscheiden. Und manche sind mit 18 reif für ein Kind, andere sind mit 28 selber noch ein Kind.
  • Ich bin auch der Meinung die schon oben zu genüge steht...jeder muss das für sich. Seinen Partner und seine Lebenssituation anpassen und entscheiden. Und das geht niemanden etwas an und aus!!! ;-)
  • @Puntogirl29 So a Blödsinn. Mach da keine Sorgen. Das hat sich nur irgendsoein Theoretiker ausgedacht. Eine Freundin von mir hat mit 36 und jetzt 38 ihr zweites Kind bekommen. Beide gesund! Krankheiten können in jedem Alter aufdauchen.
  • @Puntogirl29
    heute ist es ja so : bist du unter 25 Jahre, bist du eigentlich noch zu jung für Kinder. Bist über 35 Jahre bist eigentlich schon wieder zu alt und gehörst zu den risiko schwangeren. Nur man kann sich halt nicht aussuchen wann man den richtigen Mann dafür gefunden hat und wann der richtige Zeitpunkt für einen ist.
    Egal wie alt man ist irgendjemand wird immer einen blöden Spruch auf Lager haben.
    Kenne auch viele in meinem Bekanntenkreis die mit ü30 erst das erste Kind bekommen und auch welche die mit ü40 das erste bzw das zweite bekommen. Es muss für einen passen. Für euch zwei muss es passen!!!
  • ja stimmt man macht sich zuviele gedanken darüber! es passt wann es passt find ich auch! danke für eure netten und lieben kommentare! bin jetzt ein wenig beruhigt! bei mir ist es eben das ixh mister right erst seit 2 jahren an meiner seite hab! und es passt eh mit ihm! und heutzutage muss man finanzell auch abgesichert sein um den kind was bitten zu können! danke an alle lg
  • @Puntogirl29 ich find das total vernünftig von dir bzw wenn vorher kein passender da war was hättest du machen sollen?Das ist ja euer Leben und wenn das für euch das richtige ist dann ist das auch zum akzeptieren!
  • hy leute danke für eure netten komentare! habt mir total geholfen! lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum