Welches Waschmittel verwendet ihr?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 5. 05. 2013, 22:18 in Haushalt & Technik
ich hatte bis jetzt immer das billige vom spar flüssig für alles, alles is sauber geworden.

heute is mir aufgefallen, dass bei wasche der schweiss geruch auf einmal nicht ganz weg geht, aber widerum nicht bei allen sachen...ich versteh das nicht ganz... verwende auch hygienespüler zusätzlich

die teuren will ich eig nicht kaufen, da ich mir denke, dass man nur die marke zahlt...
wie macht ihr das?
«134

Kommentare

• ich hab zwei vom Hofer für bunte Wäsche und kochwäsche, alles geht super raus
    ist aber Waschpulver und dazu verwende ich bei jeder Wäsche 1-2 Kappen lenor Weichspüler ;-)
    und die Wäsche riecht super gut !
  • @Kathi06 für babysachen aber ohne weichspüler oder?
  • ja genau , is besser !
  • aber von flüssig Waschmittel halte ich nicht so viel :)
  • Hab das flüssige blaue Coral und das Denk mit vom DM
  • Verwende das flüssige von persil, da gibt es ein sensitiv, da ich gegen Duftstoffe allergisch bin.
  • Hab letztes Jahr "Ariel" und "Persil" im Angebot gekauft, weil ich dachte damit würde endlich mal alles sauber werden...
    ...war ein voller Reinfall X( Und jetzt muss ich den Sch... erstmal aufbrauchen...

Vom "gut riechen" her liebe ich Coral für Wolle und Feines (die rosa Flasche) :x das riecht soooooooooooooooooooooooo gut nach Veilchen!
  • ich nehme immer das blink vom müller und das lenor kauf ich auch beim müller da ist es immer best preis.
  • weichspüler verwende ich gar nicht - der belastet nur die umwelt und die ganze chemie ist meiner meinung nach auch nicht so gut für die haut.
    ich habe bis jetzt immer ein günstiges flüssigwaschcmittel vom hofer verwendet, neuerdings bereite ich mir mein waschmittel aber selbst zu - ist total sparsam, umweltfreundlich udn ohne unnötige zusätze - für guten duft gebe ich ein paar tropfen lavendelöl dazu.
    wenn ein shirt schweissflecken bzw geruch hat @sternchen83, dann behandle ich die stellen mit flüssiger gallseife vor. ohne vorbehandlung bekommt man manche gerüche bzw. flecken einfach nicht raus, egal welches waschmittel man verwendet.
    Babyflash
  • Wir verwenden das Persil Sensitiv Waschgel, das ist recht gut und ich bin sehr zufrieden damit. Wir haben das gekauft, da ich in der ersten Schwangerschaft nichts anderes riechen konnte. Manchmal nehmen wir auch die Hausmarke vom dm, ist ein Sensitiv Waschgel. Ich mag kein Pulver, da das immer und überall herumliegt dann und ich kann nicht jede Sekunde wegen einem Flankerl hinterherputzen. Das Gel ist echt benutzerfreundlicher! Wir nehmen auch den denkmit Hygienewäschespüler, genauso kann man jeden anderen nehmen, die bringen auch Gerüche ab 15°C raus und töten Pilz und andere Bakterien ab. Spart unheimlich viel an Energiekosten und bringt reine Wäsche dazu!
  • Wie macht man waschmittel @yourstarlight ??
  • Ich behme nur das flüssig persil und coral für wolle un für trainingssacgen und jacken ein extra wachmittel für transtex vom hervis
  • Wir verwenden meist unterschiedliche waschmittel aber immer flüssig. persil weißer Riese od diverse eigenmarken. bin da nicht so harglich.
    verwenden auch immer einen Hygienespüler trotzdem haben wir das Problem mit dem Geruch.
    Mein Freund schwitzt extrem viel, also das ist nicht normal ich kenn keinen anderen Menschen (außer unseren Zwerg) bei dem das auch so schlimm ist, jedenfalls glauben wir dass sich der schweiß von ihm nicht mit den Materialien "verträgt". Es wird gewaschen u stinkt danach. nicht nach schweiß kA nach was aber einfach grauslig. auch mit dem Hygienespüler bringts nix!!

Letztes hab ich 1 Tshirt alleine (!!!) gewaschen da dass so extrem war, nicht dass dann wieder die restliche Wäsche auch stinkt.

was er schon weggeschmissen hat weils einfach nicht mehr raus ging.

wir glauben halt dass es sein schweiß ist aber kann eh was anderes auch sein.
    wir dachten auch schon mal dass es an der Waschmaschine lag aber als wir ne neue gekauft haben änderte sich auch nicht wirklich was :-/
    Waßs könnte das sein u was kann ich tun??
  • @satru und dieses vanish extra Hygiene das soll ja genau für das sein.
  • Eine Frage: Mein Mann ist beruflich Schlosser. Hat also sehr viel mit Metall zu tun. Nun ist es so, dass der Metallgeruch nie ganz raus geht nach dem waschen und es dann immer noch so mettalisch riecht. Weichspüler will ich keinen nehmen, gibts noch irgendwelche anderen Tricks oder Tipps?
  • Wir benutzen Persil flüssig mit Weichspüler von lenor und auch vanish wenn die Wäsche wieder weißer werden soll ;)
    Und für die Babysachen nehm i nix eigenes.
    Mal schauen wie die kleine das verträgt :)
  • Darf man für die Babysachen ganz normales Waschmittel verwenden?
    Nur den Weichspüler muss man weglassen oder?
  • ich nehm so eine extra sensitve gibt's eh auch von den Eigenmarken kost vllt 3-4€ das nehmen wir
  • @wuzel so mach ichs :-)
  • @Wuzel ich wasch alles zusammen mit persil und der kleine verträgt es auch
  • wir waschen bunt und weiß mit ariel und dunkles mit coral :)
    auf die billigeren sachen hab ich oft mit hautausschlag reagiert /:
    mein schatz wollte immer das vom hofer kaufen und weichspüler dazu, aber seitdem wir das teurere benutzen brauchen wir auch den weichspüler nicht ^^ und wenn man auf diese 1+1 aktionen achtet dies eigentlich schon oft gibt dann kostets auch nicht so arg viel.
  • Fewa black velvet und persil color und sensitive weichspüler
  • @cora86 leider hilft das auch nix. haben wir auch schon getestet :(
  • Ich nehm, was grad in Aktion ist. Weichspüler verwende ich schon lange keinen mehr. Kostet unnötig Geld, und belastet die Umwelt.
  • Bekommt ihr alle Flecken raus, mit dem Waschmittel das ihr verwendet? Ich meine speziell die Breiflecken, ich hab alles versucht, mit der Hand waschen, einwirken lassen, spezielle Mittel (die außer stinken keinen Sinn haben). Ich hab mir bereits eine neue Waschmaschine gekauft, weil ich gedacht habe, das die alte vielleicht nicht mehr will oder kann!

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
  • @Zwergal also die Flecken gehen super raus, wenn man die Wäsche 2-3 Tage nach dem normalen Waschen in die Sonne hängt. Da ich keine Möglichkeit habe, die Wäsche draußen aufzuhängen, funktioniert das auch super, wenn ich die Wäsche mit den Breiflecken für 2-3 Tage auf das Fensterbankerl innen lege. Die Flecken, auch die hartnäckigen Karottenflecken gehen so super raus.
  • Muss da so richtig die Sonne scheinen? Ist ja im Sommer kein Problem, aber wie machst du das im Winter?
  • nein, muss keine direkte Sonne sein, da reicht das Tageslicht aus. Und sollte es wirklich einige Tage hintereinander ganz trüb draußen sein, dann lass ich es halt auch mal 4-5 Tage dort liegen.
  • Danke für den Tipp, werd ich gleich versuchen
  • Persil meistens wäscht super und Silan rot als weichspüler :)
  • Waschnüsse wurde mir für babysachen empfohlen (:
  • Was sind Waschnüsse?
  • Waschnüsse kriegst beim dm. hat meine mama auch, die sehen aus wie nüsse und haben keine zusatzstoffe, soweit ich jetzt noch weiss. und man kann sie mehrmals verwenden.
    Nana
  • @Zwergal der Mond heißts macht die flecken auch "raus" also über Nacht raus hängen.
    was wir haben ist der vorwaschspray vom Müller u das funkt eigentlich super!bevor man wäscht das teil einspruhen u in die Waschmaschine. geht ziemlich alles weg auch das gaggi :)
  • Ich hab von Persil die Duo Caps....waren im Angebot =) ...auf die steh ich total ...

....hab schon mit allem gewaschen... Hofer,DM, etc.
    Bin aber auch ein weichspüler freak.....ich liebe den gerüch...
    Es gibt von Lenor so Trockner Tücher für die die keinen Weichspüler wollen
  • Babysachen: Sensitiv Waschmittel (denk mit)
    Unsere Bettwäsche & Vorhänge: Lenor weils länger gut riecht
    Für Katzen/Hundebetten: Hygienespüler
    Unsere Wäsche: Waschmittel und Weichspüler, da verwend ich immer irgendwas
  • Danke @satru werd ich mal ausprobieren, weißt du auch den Namen von den Spray oder gibt es nur einen? Waschnüsse werd ich mir auch besorgen! Ich probier einfach mal alles aus, und dann seh ich ja eh, womit ich mich am ehesten anfreunden kann! Das mit dem Mond hab ich auch schon mal gehört, aber ich weiß nicht wieviel Wahrheit da wirklich dahinter steckt.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich hätte mir nie gedacht, das ich mal darüber nachdenken muss wie ich am besten die Wäsche sauber bekomm! Mir war ja klar das sich mit Kindern viel ändert, aber das selbst die alltäglichen Dinge zum Gesprächsthema werden, war mir nicht klar! Ich hoffe es ist klar wie ich das jetzt meine?!
  • Ja ich weiß was du meinst ;)

Der spray heißt vorwaschspray. ich stell dir später ein Foto rein.

Na das dürft wirklich funktionieren mim Mond, gibt iwo einen thread wo das einige schon ausprobiert haben
  • Hat jemand Erfahrungen mit vanish power white oder wie das heisst?? :-) hab da ein weißes hemd von meinen Mann, das beim kragen Schweisflecken hat und die bring ich nicht mehr raus?!!?! :-( :'(
  • Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 8. 05. 2013, 19:09
    Versuch mal die Flecken vor dem Waschen nasszumachen und mit Haarshampoo gut einzureiben @jenny92
    Vanish kenn ich auch nicht.
  • vanisch mag ich nicht! ist teuer und bringt nichts!

ich nehme seit 2 wochn das mittel von frosch! und einen bio weichspüler von der marke frosch! mein freund verdreckt dan weichspüler im sommer nicht! kriegt hautauschlag!
    für mich nehme ich das waschmittel von hofer! mit lenor weichspüler! frosch ist teuer aber sehr gut für die haut! lg
  • wascht ihr kindersachen,die eigenen und die vom partner alle getrennt ?
  • Nein, ich schmeiß alles zusammen.
  • mal so mal so! aber oft getrennt da wir bei der arbeit beide viel wäsche haben! jenny pobier mal gallenseife! alltes hausmittel von oma!musst aber ein wenig rubbeln! oda die waschhirschseife!
    von vanisch und chlor krieg ich ausschlag! lg
  • Blöde frage was macht der weichspüler?
    Ich nehme nur persil flüssig und wusste bis zu diesen thread nicht das man das extra dazugibt
    Meine mutter nimmt auch nur persil
    Wird die wäsche weicher?
  • Ja @tirolerin die Wäsche wird weicher u bekommt einen guten duft.

ich wasche auch alles zusammen. nehm also auch für zwergleins Sachen weichspuler aber ich verwende ganz wenig. Probleme hatten wir derweil zum Glück noch keine mit seiner haut.
  • Anbei das Foto vom vorwaschspray
  • Danke @satru
    War gestern noch beim Müller, und wie ich jetzt am Bild sehe hab ich den richtigen gekauft
    Danke
  • @satru ahh danke
    Also nicht wirklich notwendig
  • Ich habe ganz am Anfang (wo Zwerg noch ein Zwerg war) mit Denk mit ultra sensitiv (Waschmittel & Weichspüler) gewaschen und mittlerweile wasche ich wieder mit unserem normalen..... (er hat GsD keine Probleme mit der Haut)
    Waschmittel: was gerade in Aktion ist; Waschmittel für schwarzes und buntes
    Weichspüler: alles was grün oder blau ist und frisch riecht :D
    Vorwaschdinger: mMn alles fürn Hugo..... ab und zu Gallseife
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum