ich hatte bis jetzt immer das billige vom spar flüssig für alles, alles is sauber geworden.
heute is mir aufgefallen, dass bei wasche der schweiss geruch auf einmal nicht ganz weg geht, aber widerum nicht bei allen sachen...ich versteh das nicht ganz... verwende auch hygienespüler zusätzlich
die teuren will ich eig nicht kaufen, da ich mir denke, dass man nur die marke zahlt...
wie macht ihr das?
Kommentare
1,734
ist aber Waschpulver und dazu verwende ich bei jeder Wäsche 1-2 Kappen lenor Weichspüler ;-)
und die Wäsche riecht super gut !
3,562
1,734
1,734
11,016
996
512
...war ein voller Reinfall X( Und jetzt muss ich den Sch... erstmal aufbrauchen...
Vom "gut riechen" her liebe ich Coral für Wolle und Feines (die rosa Flasche) :x das riecht soooooooooooooooooooooooo gut nach Veilchen!
7,695
123
ich habe bis jetzt immer ein günstiges flüssigwaschcmittel vom hofer verwendet, neuerdings bereite ich mir mein waschmittel aber selbst zu - ist total sparsam, umweltfreundlich udn ohne unnötige zusätze - für guten duft gebe ich ein paar tropfen lavendelöl dazu.
wenn ein shirt schweissflecken bzw geruch hat @sternchen83, dann behandle ich die stellen mit flüssiger gallseife vor. ohne vorbehandlung bekommt man manche gerüche bzw. flecken einfach nicht raus, egal welches waschmittel man verwendet.
636
6,213
2,056
11,455
verwenden auch immer einen Hygienespüler trotzdem haben wir das Problem mit dem Geruch.
Mein Freund schwitzt extrem viel, also das ist nicht normal ich kenn keinen anderen Menschen (außer unseren Zwerg) bei dem das auch so schlimm ist, jedenfalls glauben wir dass sich der schweiß von ihm nicht mit den Materialien "verträgt". Es wird gewaschen u stinkt danach. nicht nach schweiß kA nach was aber einfach grauslig. auch mit dem Hygienespüler bringts nix!!
Letztes hab ich 1 Tshirt alleine (!!!) gewaschen da dass so extrem war, nicht dass dann wieder die restliche Wäsche auch stinkt.
was er schon weggeschmissen hat weils einfach nicht mehr raus ging.
wir glauben halt dass es sein schweiß ist aber kann eh was anderes auch sein.
wir dachten auch schon mal dass es an der Waschmaschine lag aber als wir ne neue gekauft haben änderte sich auch nicht wirklich was :-/
Waßs könnte das sein u was kann ich tun??
7,695
4,035
7,049
Und für die Babysachen nehm i nix eigenes.
Mal schauen wie die kleine das verträgt
1,899
Nur den Weichspüler muss man weglassen oder?
7,695
11,016
2,056
3,105
auf die billigeren sachen hab ich oft mit hautausschlag reagiert /:
mein schatz wollte immer das vom hofer kaufen und weichspüler dazu, aber seitdem wir das teurere benutzen brauchen wir auch den weichspüler nicht ^^ und wenn man auf diese 1+1 aktionen achtet dies eigentlich schon oft gibt dann kostets auch nicht so arg viel.
11,334
11,455
3,023
3,957
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
165
3,957
165
3,957
6,712
3,562
3,957
4,035
11,455
was wir haben ist der vorwaschspray vom Müller u das funkt eigentlich super!bevor man wäscht das teil einspruhen u in die Waschmaschine. geht ziemlich alles weg auch das gaggi
2,186
....hab schon mit allem gewaschen... Hofer,DM, etc.
Bin aber auch ein weichspüler freak.....ich liebe den gerüch...
Es gibt von Lenor so Trockner Tücher für die die keinen Weichspüler wollen
234
Unsere Bettwäsche & Vorhänge: Lenor weils länger gut riecht
Für Katzen/Hundebetten: Hygienespüler
Unsere Wäsche: Waschmittel und Weichspüler, da verwend ich immer irgendwas
3,957
Ich muss aber ehrlich sagen, ich hätte mir nie gedacht, das ich mal darüber nachdenken muss wie ich am besten die Wäsche sauber bekomm! Mir war ja klar das sich mit Kindern viel ändert, aber das selbst die alltäglichen Dinge zum Gesprächsthema werden, war mir nicht klar! Ich hoffe es ist klar wie ich das jetzt meine?!
11,455
Der spray heißt vorwaschspray. ich stell dir später ein Foto rein.
Na das dürft wirklich funktionieren mim Mond, gibt iwo einen thread wo das einige schon ausprobiert haben
932
3,023
Vanish kenn ich auch nicht.
14
ich nehme seit 2 wochn das mittel von frosch! und einen bio weichspüler von der marke frosch! mein freund verdreckt dan weichspüler im sommer nicht! kriegt hautauschlag!
für mich nehme ich das waschmittel von hofer! mit lenor weichspüler! frosch ist teuer aber sehr gut für die haut! lg
8,454
3,023
14
von vanisch und chlor krieg ich ausschlag! lg
2,056
Ich nehme nur persil flüssig und wusste bis zu diesen thread nicht das man das extra dazugibt
Meine mutter nimmt auch nur persil
Wird die wäsche weicher?
11,455
ich wasche auch alles zusammen. nehm also auch für zwergleins Sachen weichspuler aber ich verwende ganz wenig. Probleme hatten wir derweil zum Glück noch keine mit seiner haut.
11,455
3,957
War gestern noch beim Müller, und wie ich jetzt am Bild sehe hab ich den richtigen gekauft
Danke
2,056
Also nicht wirklich notwendig
7,415
Waschmittel: was gerade in Aktion ist; Waschmittel für schwarzes und buntes
Weichspüler: alles was grün oder blau ist und frisch riecht
Vorwaschdinger: mMn alles fürn Hugo..... ab und zu Gallseife