Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 8. Woche und bin noch nicht besonders glücklich mit der Schwangerschaft. Mein Leben war vorher sehr schön, ich war glücklich und zufrieden. Seit ich schwanger bin fühle ich mich nicht gut. Mir ist übel, hab das Gefühl ich kann nicht mehr alles machen (Sport, Reisen, ...), ich kann einfach nicht mehr ich selbst sein.
Dann hat man auch noch so Entscheidungen zu treffen wie: Nackentransparenzmessung machen?! Wie lange in Karenz gehen?! ... Keine Ahnung!
Ich hoffe das ändert sich alles noch. Mein Gefühl für das Baby ist noch nicht gut, obwohl es alles ja so perfekt passt. Wir haben ein Haus, wir heiraten am 1. August, alle freuen sich für uns ... Nur wo ist meine Freude denn??
Hat da jemand Erfahrung? Ging es jemandem genau so? ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich diese Freude nicht empfinde. Die größte Sorge ist, dass mir das Baby, meinen großen Tag am 1. August kaputt macht. Ich freue mich schon lange darauf, es wird eine rießige Feier mit allen unseren Freunden, wir werden 150 Leute sein. Und wenn ich dann immer höre "Oh das wird dann aber anstrengend!" "Oje das geht hoffentlich mit der schwangerschaft." ... usw. dann werde ich echt immer schon sauer.
Freue mich über eure Erfahrungen!!!
Kommentare
8,852
Und eine Schwangerschaft ist gerade am Anfang oft geprägt von den Hormonen. Gefühle, der Körper, alles ist aus dem Gleichgewicht. Und dazu noch eine Hochzeit, die auch alles andere als alltäglich ist - ich kann mir vorstellen, dass das etwas viel ist im Moment.
Du hast gute Chancen, dass die Übelkeit bis dahin weg ist - und abgesehen vom Alkohol gibts nicht viel, das schwanger heiraten von nicht schwanger heiraten unterscheidet. Also freu dich drauf und lass den Rest reden - alles liebe! >:D<
1,675
Das sind jetzt einige große Ereignisse auf einmal und da ists schon verständlich wenn man sich noch nicht so darauf freuen kann!
Aber wie gesagt, der hochzeit steht noch nichts im Wege (manche heiraten hochschwanger -das ist anstrengend) aber wenn du noch nicht soweit bist glaub ich nicht dass es dir die hochzeit 'vermiest'!
Wirst schon sehen-du bekommst noch 'das Gefühl' für euch! Alles liebe!
477
3,538
Mir ging es anfangs so ähnlich. Ich wollte schon so lange ein Kind haben und als ich dann endlich schwanger war, konnte ich mich nicht so wirklich freuen. Bei mir war auch viel Angst dabei, es wieder zu verlieren, sodass ich die Freude gar nicht zulassen konnte.
Ich finde es ist auch ein sehr schöner Gedanken, dass das Baby bei eurer Hochzeit ja schon irgendwie dabei sein wird.
Versuch dein Leben jetzt besonders zu genießen! Dein Körper leistet Unglaubliches! Mach viele Dinge, die dir gut tun, nichts, was du nicht wirklich willst. Und mit den ganzen Untersuchungsmöglichkeiten und vor allem mit der Karenz beschäftige dich erst, wenn es soweit ist. Da hat die Karenz ja noch bis zur Geburt Zeit.
Wie gehts denn deinem Freund damit? Weiß er von deinen Gefühlen? Freut er sich?
6,177
Obwohl es echt heiß war usw! Also mach dir wegen der Hochzeit keine sorgen...
125
Erstmal gratuliere zu deinem Bauchzwerg
Die Achterbahnfahrt der Gefühle hat mit der hormonellen Umstellung deines Körpers zu tun und ist ganz normal. Gib dir Zeit, dich auf das Mama-werden einzustellen, das ist ja was ganz neues bei der ersten Schwangerschaft.
Es ist absolut legitim, sich nicht immer toll zu fühlen und auch Heultage gehören dazu.
Hör in dich hinein, auf deine inneren Bedürfnisse und orientiere dich daran, nicht an den Erwartungen anderer. Wenn du darauf zu hören lernst was dir gut tut und was euch als Partner gut tut, dann wirst du dich um einiges wohler fühlen ;;)
Ich kann dir nur eines versichern:
Das Leben ist mit Kind nicht zu Ende!
Auch nicht mit der Schwangerschaft ;;)
Hier ein Auszug aus dem was mein Partner und ich in meiner Schwangerschaft alles gemacht haben:
Wir sind ein Wochenende nach Rom geflogen, haben einen Städtetrip nach Hamburg gemacht, sind nach Thailand gereist, durch den Jungel gewandert (und dort übernachtet) auf Elefanten geritten, haben eine Floßtour gemacht, wir waren auf Partys eingeladen und beim Cat Stevens Konzert, haben Silvester an einem Traumstrand gefeiert (inkl. Heiratsantrag), sind wandern gegangen (nicht auf einen Berg, sondern um einen See), waren auswärts frühstücken, ich hab unzählige duftende Schaumbäder genossen, bin bis zum 8. Monat Rad gefahren...
Du wirst deine Hochzeit bestimmt genießen können, denn ihr heiratet zu einem perfekten Zeitpunkt (Bäuchlein noch unsichtbar, Anfangsbeschwerden klingen ab)...
Dass dich viele Leute auf die Schwangerschaft ansprechen werden sobald sie wissen, dass du schwanger bist, daran wirst du nicht vorbeikommen, freunde dich besser damit an ;;)
Denk immer daran, dass die meisten es wirklich nett meinen.
Und ein Baby ist was unglaublich tolles und macht das Leben so viel reicher :x (wir sind halt einfach so verliebt in unsere 3Wochen alte Knutschkugel).
Dass so viel Liebe in ein Herz passt hätte ich mir auch nicht gedacht als ich noch schwanger war
Ich möchte dir nahe legen dass du deinen Gefühlen Zeit zum wachsen gibst
Alles Gute!