Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

1131416181921

Kommentare

• @Marienkäfer15
    Du kannst ruhig mit Baby auf die Alm. Nachdem der Berg ja nur 2200Meter hoch ist, bist ja mit der Seilbahn sicher nicht 2 Stunden unterwegs ;) Ich schätze mal eher so 10-15 Minuten. Denke nicht dass dein Baby da probleme mit der Seehöhe bekommt.
  • Ok danke bin normal keine so starke Berg Geherin deswegen kenne ich mich nicht aus ! Aber ja ich hoffe es passt danke
  • Kann jemand ein Hotel empfehlen in Griechenland für Kinder?
    Evtl Kreta für Anfang September. 1.5 und 3 Jahre.
  • Grecotel marine palace Hab sogar dort gearbeitet
  • Blöde Frage, aber irgendwie find ich sie nirgends. Woher bekommen ich Seifenblasen?,:-D
  • @Liliane beim Hofer hats erst vorige Woche gegeben, relativ günstig, vielleicht hat einer in deiner Nähe noch welche, bei billa und spar hab ich's auch bei der Kassa gesehen
  • Kik gibt es viele Seifenblasen
  • Gibts ja ned bin i blind X_X

Okay dann Klapper ich die nochmal ab, danke ;)
  • @liliane kik, tedi, libro, die größeren supermärkte wie interspar und merkur habens auch und in den spielzeuggescjäften.
  • @Marienkäfer15 ich habe gelesen man sollte bis 2 Jahre nicht über 1500-2000m gehen, wenn das Baby nicht von Geburt an solche Höhen gewöhnt ist.
    Z.B. hier: http://m.rund-ums-baby.de/reisen/berge.htm

D.h. wenn ihr aus dem Flachland kommt, lieber nicht. Wenn ihr auf 1200m wohnt, kein Problem.
  • Wir wohnen auf 1000 m ok jetzt bin ich sehr verunsichert ! Schade
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 16. 07. 2015, 16:41
    @Marienkäfer15 Wir wohnen auf 950m und waren im Urlaub vor 3 Wochen mit unserer Maus (7 Monate) auch auf über 2000m. Hab mir gar nichts gedacht dabei. Und es waren auch viele andere Kinder, auch kleinere, dort..
  • Hallo :)
    hab mal eine Frage zwecks Ovus...
    Ich verwende die Ovus von Pregnafix. Und die zeigen mir jetzt schon 4 mal hintereinander einen ES an. Is das normal? oder ist es möglich dass die auch eine Schwangerschaft anzeigen?
  • @Marienkäfer15 wenn ihr eh so hoch wohnt kannst dich ruhig trauen, denke ich. Die meisten dieser Infoseiten sind aus Deutschland, und wie hoch liegt denn Hamburg? ;) Wir wohnen auch nur auf 250m, drum halten wir uns dran. Aber ich denk mir dass es ganz drauf ankommt, auf was das Baby von vornherein eingestellt ist. Die Leute in Tibet und Chile kriegen ja auch gesunde Kinder. :)
  • Huhu Mamis!

Geht ein Zwerg von euch zu die kinderfreunde ???? Hätte da Fragen , wenn JA dann bitte per PN mir schreiben. Bin nicht regelmäßig im BF ;). Wäre sehr lieb wenn sich wer melden würde :).
  • Ja aber mein Kind ist 2 Monate bei der Reise und eben nicht größer das es Vl schon besser wäre der Organismus den es ist blöd wenn ich buche und dann tut es ihr nicht gut ?? Ja ich rede mal mit meiner hebamme
  • Kann ich bzw. Wie lang kann ich das flascherl (pre) warm halten? Er macht 2 pausen beim trinken - die 2. Is relativ lang (20-30min) kann ich das flaschetl inzwischen in den flascherlwämer geben? Hab bis jz immer a neues gmacht ... :/
  • Ich war da sehr penibel und hab auch immer a neues gemacht. Aber es war sogar de hebi im Kh de gsagt hat, nach ana Stunde gehörts weggeleert.
  • @Lidi_88 Kommt drauf an wo du wohnst :D
  • Was nehmt ihr Euren Zwergen zum Essen mit, wenn ihr den ganzen Tag im Freibad seid? Ich hab immer viel Obst mit, das mag er total gerne. Aber für zu Mittag fällt mir nix ein und wir gehen dann eine Kleinigkeit essen. Ich würd aber viel lieber selber was mitnehmen. Habt Ihr (evtl.gesunde) Vorschläge?
  • @ohnenick Wie alt ist er denn? Ansich geht Nudelaalat bei den meisten Kindern immer (da kann man auch gut kleingeschnittenes Gemüse rein schummeln). Schnitzerl gehen auch gut kalt, sind jetzt halt nicht wahnsinnig gesund, aber sicher gesünder als vom Stand im Bad. Dazu gehen z.B. ganz gut Gurkensticks. Das fällt mir jetzt mal auf die schnelle ein.
  • @ohnenick faschierte laiberl ,Wurstsalat Suppe in thermoskanne
  • @Citcat 14 Monate ist er. Eigentlich brauch ich nicht schummeln mit Gemüse. Er issts eh total gerne, aber leider nicht roh, außer Oliven :-) Aber des mit Nudelsalat is gar net so a schlechte Idee, danke

@Marienkäfer15 Wurst mag er keine. Suppe in Thermoskanne is a gute Idee, Gemüsesuppe mag er eh so gerne, danke. Faschierte Laiberl sind kalt auch net so der Burner ;-(
  • Ja dann eine Suppe und Obstsalat gut bei der Hitze und Suppe sowieso
  • Filiza schrieb: »
    @Lidi_88 Kommt drauf an wo du wohnst :D

Hy Filiza! Ich wohn im 9. Bezirk. Hab zwar gegooglet aber so richtig zugesagt hat mir noch keines
    :-??
  • Wo bekomme ich Sonnenhüte für ein 6 Wochen altes Baby mit uv Schutz
  • @Marienkäfer15 Name.it hat ev. So kleine.
  • Wo bekomme ich diese Marke @Fluffy84
  • Name it/Mamalicious gehören zusammen, gibt eigene Geschäfte davon, der Dohnal bei der Mariahilferstr heißt jetzt auch so. In der Millennium city gibts es auch. Scs könnte auch sein, bin mir aber nicht sicher.
  • @Marienkäfer15 online zb unter www.tausendkind.at oder direkt beim Name it onlineshop.
    Wir haben hiee eine Filiale, was sehe praktisch ist.
  • Name it Sachen hab ich bei amazon gesehen.. bzw generell amazon, wenns nicht unbedingt eine gewisse Marke sein muss? :)
  • @Marienkäfer15

Name It gibt's in der Shopping City in Seiersberg, direkt gegenüber vom Vero Moda :)
  • Kann mir jemand einen Still-Sport-BH empfehlen?? Gibt's sowas?
  • Meine stillbhs waren alle ohne bügel somit sind sie sicher für den sport geeignet ;) aber i glaub dass des mit milchbusen unangenehm is...
  • @lilsheep: für's Reiten reicht der Halt von meinen Still BH's leider nicht aus...
  • beim reiten wird aber auch net gestillt, also kann man zum reiten einen sport-bh anziehen ;)
  • @lilsheep: mit Zwerg mit 2h-Stillrhythmus ist die Zeit ohnehin schon knapp beim Gauli und da hätt ich mir gerne das Umziehen erspart ;)
  • Hallo, habt ihr schon oder macht ihr eine babyparty? Wenn ja, wie läuft das so ab? Wen ladet ihr ein, was macht ihr?
  • Hallo, bin neu hier und zwar hätte ich eine frage zum Wochengeld aus komplizierten Gründen beziehe ich die Mindestsicherung und jetzt wollte ich fragen ob ich trotzdem anspruch auf wochengeld habe?
    Da es mir keiner bei der gkk beantworten kann und ich immer von büro zu büro weiter verbunden werde!
    Danke für eure antworten und schönen tag euch :)
  • @princess1989 ich hab keine gehabt, hätte ich aber eigentlich gerne. Normalerweise richtet die Party eine Freundin, Schwester,... aus und oft wird die werdende Mami sogar damit überrascht. Wie sie abläuft kommt ganz auf die Teilnehmer an und was man halt gerne hätte. Meistens gibts Babybezogene Deko und auch entsprechendes Essen und dann Spiele, wie z.b. Babybody verzieren, Wickelwettbewerb und ähnliches.
  • Hat hier jemand eine bright Starts Schaukel Wippen und kann mit Erfahrung bringen ??
  • @princess1989 ich werd zwei babypartys bekommen :) eine organisiert meine Schwester und die andere eine Freundin. Zwei weils sonst zu viele Leute wären. Ich selber hab auch für eine Freundin organisiert. Hatten auch Babydeko, verschiedene Spiele mit der werdenden Mama gemacht bei denen sie Preise bekommen hat (Rassel, pulverportinonierer,...) , dann Spiele bei denen es für die Anwesenden einen Preis gab und Windeln gestaltet. Extra dekorierte Muffins etc. kleine Give aways für die Freundinnen, die da waren. Dann hat sie noch einen Pokal bekommen (versilbertes Flascherl). Und ein großes Gemeinschaftsgeschenk (Newbornaufsatz für Stokke hochstuhl). Ich habs so wie bei einer Polterei organisiert, zuerst gefragt ob wir ein Gemeinschaftsgeschenk besorgen oder jeder was eigenes und dann einen bestimmten Betrag eingesammelt für das Geschenk, Essen etc. wären dann für jeden insgesamt 20€
  • Mal eine dringende Frage, wie geht ihr damit um, wenn euch eure Kinder beißen? Ich bin mitlerweile echt am verzweifeln, da mich Emma den ganzen Tag über beißt und ich schon nicht mehr weiß, was ich machen soll. Wenn ich nein sage und es ihr verbiete, dann lacht sie und beißt erst recht. Wenn ich sie davon abhalte und von mir entferne, dann bekommt sie einen Wutanfall, kommt her und beißt wieder. Ihr erklären, dass mir das weh tut bringt genau so viel wie mit ihr schimpfen.
    Eben hat sie sich sebst gebissen und geschrien, weil es ihr weh getan hat. Aufgehört hat sie trotzdem nicht, jetzt will sie wieder mich beißen... :-/ Wenn sie so weiter macht, dann bastle ich einen Beißkorb für sie....
  • @123Emma du könntest mal so tun als ob du richtig weinst. Aber das muss ziemlich echt aussehen. Schau mal wie sie dann reagiert. Ich hab das auch mal gemacht und hat geklappt. Glaub es ging auch ums beissen bin mir aber nicht mehr sicher.
  • @baldzu3 unsere liebe @claudsch1980 ist da recht gut informiert auf dem Gebiet! ;)

• @123Emma Willkommen im Club :( Uns geht es so mit hauen und zwicken :-< Wie alt ist deine Maus?
  • @123Emma wie reagiert sie denn wenn du richtig laut Aua schreist? Emilia erschreckt sich dann total. Nur leider merken Sie sich in dem Alter solche Dinge noch nicht lang und man muss es immer wiederholen. Es ist sichee nue eine Phase die wieder vorbei geht. Trotzdem immer wieder negativ drauf reagieren. AU sagen laut, sie ein Stück weg stellen und ernst schauen usw,
  • Also bei Junior haben wir schon so viel gegen hauen /beißen /zwicken probiert... Er hat dazwischen Phasen die echt schlimm sind :-(( und dann ist er ganz brav wieder, er weiß das ers nicht darf und beim zwicken zb sagt er aua nebenbei also er weiß das es weh tut...
    Seit einiger Zeit haben wir jetzt das Reisegitterbett im Wohnzimmer für Auszeit stehen - er sieht und hört mich, aber da kann ich besser ruhig bleiben und er mir und sich selber nicht weh tun, bzw ordentlich ausspinnen...
    Ich rede zwar mit ihm bzw erklär ihm WieSo- wenn er voll aus tickt hilft leider nur ignorieren obwohl ich ihm das sehr wohl sage das des auszucken bei mir nix bringt und ich so weder mit ihm rede und er dann auch nicht raus darf...
    Bei ihm ist strenge total wichtig...Und vorallem Grenzen, da er ein sehr sehr willensstarkes Kind ist!
    So extrem führt er sich normalerweise nur bei uns Zuhause auf - auswärts ist er meistens (anfangs vorallem) das bravste Kind überhaupt ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum