Sommerhitze - Heul dich aus...

2456715

Kommentare

  • bei uns (linz land) ist auch endlich erträglich
    juhuuu
  • Die nächste Hitzwelle rollt heran ich fürcht mich schon um ehrlich zu sein. !
  • Ich auch :( ich bin schon froh wenn der sommer wieder vorbei ist. Bin eher ein frühling/herbst fan..

    Die letzten tage konnte man wieder so gut schlafen, wenn ich wieder an das herumgewälze denke... -.-
  • Ich fürcht mich auch schon vor der nächsten Hitzewelle...vor allem weil zurzeit bei uns bereits in den ganz frühen Morgenstunden herumgewerkelt wird beim Balkonzubau und ich da schlecht lüften kann wegen Staub und Lärm...da schläft meine Kleine nämlich noch.. :(
  • Ich freue mich schon so auf diese Hitze Welle den 6 Wochen sind vorbei und ich kann baden gehen juhuuu
  • @Marienkäfer15 freut mich dass du endlich baden kannst. So ist es zumindest etwas erträglicher. ;)

    Ich freu mich aber trotz Badewetter nicht auf die Hitze. Bin aber auch eher ein Herbst/Winter Liebhaber. :))
  • Ja ich bin zwar ein Herbst Kind aber ich liebe den Sommer,natürlich gewisse Grade pack ich auch nicht ,aber halte viel aus außer in der Nacht da brauche ich die Hitze nicht ,da verstehe ich alle die jammern das es heiß ist usw nur haben wir eine Klima im Haus und wenn wir abends spazieren gehen wird auf 23 Grad runter gekühlt
  • Ich mag zwar den Sommer echt gerne aber letzte Woche war es mir echt etwas zu heiß! Jetzt hat es zwar etwas abgekühlt aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht mir zu schaffen..
  • Ist es Durst oder ist es ein Schub - eh ganz egal ...

    Aber bei der Hitze ist es echt nicht leicht, dem Baby einen "geregelten" Tagesablauf "beizubringen"!

    Sie trinkt viel öfter, wir gehen nur kurz nach draußen und am Wochenende werde ich mich wohl wieder in meiner Wohnzimmer-Höhle mit zugezogenen Vorhängen verkriechen! Bis ich die kleine hinlegen kann, muss es erst mal bissl abkühlen. Rhythmus schon wieder im Eimer!!
  • Ich werd wohl auch wieder zum Höhlenmenschen...
    An SO "muss" ich aber raus - meine Mum hat Geburtstag. Ich hab sie zum Glück "überreden" können, dass wir uns am VO zum Brunchen treffen, statt am NA zur Grillerei.
  • Mir ist es jetzt schon zu heiß und es ist grad mal 10h :(
    Die Kleine ist am Dauernuckeln und die Große kriegt an Lagerkoller.
  • OMG...diese Hitze macht mich fertig! Mir ist nur noch schwindelig und der kleine schwitzt sich auch einen ab...:(
  • Kochen bei der Hitze ist wirklich der Horror!!
  • Jetzt hat mich doch echt eine bekannte gefragt warum ich nicht braun bin - bei dem Sommer? Ob i mit dem kleinen (4monate) nicht im Garten bin.....
    Äh weils in unserem Garten keinen Schatten gibt und schon um zehn gefühlte 40 grad unterm Sonnenschirm hat und ich das meinem buben net antun kann und er bei der Hitze nur raunzt und froh is wenn er im Schlafzimmer sein mittagsheidi bekommt....???

    I versteh das net, dass die das net versteht und mi nur ungläubig anschaut und mi fragt ob i spinnt, dass i mein buben net an die frische Luft in die sonne geb.....

    :O
  • @Barbara8156 und ich würde dich kopfschüttelnd fragen ob du spinnst wenn du dein Kind bei der Hitze in die Sonne tragen würdest ;). Komische Leute gibt es. Mit Babies und Kleinkindern soll man sowieso nicht in die pralle Hitze und raus erst ab frühestens 14:00. Je junger das Kind desto später. Mit meiner Maus (17 Monate) fahre ich gegen 14:00 zum See, aber sie ist auch schon deutlich älter als dein Würmchen.
  • Wir gehn gerade mal früh morgens raus - und schauen das wir zu mittag entweder iwo drinnen sind oder wieder daheim. Und dann bis am Abend geh ich nirgends mehr hin! Mein Sohn ist 2 - und kriegt immer sofort einen Hitzeausschlag. Und ich geh mit einem Kind doch bei der Hitze nicht raus! Wo es im Schatten sogar nicht zum aushalten ist.
  • In der früh ging es aber jetzt in ca 1 1/4 Std fürchte ich mich vorm rausgehen im klimatisierten Büro IST es sehr angenehm Gott sei Dank holt mich mein Mann ab dann fahr ich wenigstens im klimatisierten Auto heim obwohl heimfahren mich nicht wirklich freut würde gern den frühschluss ausnutzen und noch irgendwas tun nur was ist die Frage.........hmmmm
  • @Barbara8156 denk dir nicht zuviel dabei. einfach reden lassen und nicht ärgern :-@ tobias ist bald 2 und wir gehen zwischen 11 und 16 uhr nicht raus bei der hitze.
  • @Phoenix198034 Wie wär's mit einem klimatisierten Einkaufszentrum? ;)) Notfalls empfehle ich auch eine halbe Stunde vorm Kühlregal im Supermarkt. :))
  • @Crazykate
    Das war auch mein erster Gedanke....bis ich feststellte das meine Knöchel geschwollen sind. Tja jetzt werd ich mal ein kühles fussbad machen hab auch meiner Gyn eine SMS geschrieben ob das schlimm ist schon so früh in der schwangerschaft geschwollene Knöchel zu haben bzw ob ich was dagegen tun kann, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich erst gegen Ende Wasser in den beinen.
    Umgekehrt würde es die rasche gewichtszunahme erklären
  • Ich halts grad echt nicht aus. Konnte in der Früh nicht lüften weil der Bagger für den Balkonzubau beinahe alle Abgase in die Wohnung geblasen hat. Jetzt ist es unerträglich stickig hier drinnen. Ich kann nicht mehr :(( :(( :((
  • Zwerg kommt alle 1 1/2 std uns trinkt 50ml .. :/ lüften in der nacht/früh und dann zumachen is fürn hugo :( stickig und warm is :(
  • Also wir gehen nachmittags schon raus aber eben zum Wasser, wo man es aushalten kann. Einfach so ohne Möglichkeit auf Abkuhlung würde ich es auch nicht machen. Heute war extrem aber der See war richtig fein!
    Morgen ist Emilia schon ab 13:00 draußen, allerdings im Schatten und im Wasser zwischendurch. Am Pool meiner Schwiegereltern.
  • Ich darf morgen bei 38 grad arbeiten :(
  • Also der Sommer und die elendige Hitze ist auch nichts für mich.
    Heute früh hatten wir um 6:30 Uhr schon über 25°C, obwohl die ganze Nacht gelüftet wurde.
    Echt ätzend. An Kochen ist gar nicht zu denken,hatte gestern über 28° in der Küche (Nudelpfanne)

    Mein Mann ist jetzt losgefahren und holt eine Klimaanlage... endlich
  • 28 in der Küche ist eh noch wenig @Nachbarin2013. Ich hatte heute 36 in der Küche nachm Kochen *schwitz*
  • bearbeitet 17. 07. 2015, 20:59
    Die ganze nächste Woche bleibt es so affig heiß!? Ich pack's nicht.

    Von mir aus tagsüber ... es gibt ja Leute, die mögen die Hitze - und schließlich ist Sommer. Aber wenn doch bitte wenigstens die Nächte abkühlen würden!!! :(

    Edit: 32 Grad bis drei Uhr Früh? Bei dem Gedanken daran kommen mir die Tränen, ehrlich.
  • Unser Durchlauferhitzer geht seit Heute immer nach 10 Sekunden wieder aus. Haben also kein Warmwasser mehr... liegt sicher an der scheiß Hitze
  • Jetzt ist es auch bei uns soweit. Ich krieg die Hitze nimmer aus dem Schlafzimmer raus. Normalerweise haben wir bei so einer Hitze immer Balkon- und Zimmertüre offen, damits ein bisschen durchzieht. Aber seit die Kleine bei uns schläft, trau ich mich das nicht. Weil die Zwerge sollen ja nicht im Zug liegen... Wie macht ihr das? Maus schläft schon gegen 1930 ein und da is noch viel zu heiß zum lüften.
    Muss dazu sagen, Balkon- und Zimmertür sind jeweils am Fußende.
  • Hallo, muss der Aufforderung heute wirklich nachkommen.
    Bei so ner affenhitze bleibt man ja mit 1jährigem kind am besten zu hause. Muss man ( ich) raus weil eigene mama ( also oma) für den geburtstag shoppen gehen will, dann geht man ( ich) am besten vormittags.

    Alles ja schon anstrengend und heiß genug. Will Mama dann aber noch was essen gehen im heißesten Gastgarten sitzen... dann sind meine sommernerven knapp anm zerreißen. Armer kleiner Schnucki hatte schon vor lauter schwitzen nasse haare und jammerte nur rum. Gemütliches essen wars nicht...

    Endlich darf ich den heimweg antreten, öffis nein danke - dann besser zu fuss. dauert zwar länger, dafür ab und zu ne brise, wenn auch ne heiße.

    In der grössten affenhitze unterwegs, das arme Kind gequält, nur um der Oma eine freude zu machen....
    Schön dass der shoppingtag vorbei ist...

    ( tut mir leid für den langen text, musste das echt grad loswerden - danke :-))
  • Wenn dann Koche ich nur am Abend. Mittags gibt es bei uns entweder Reste oder Semmeln etc.
    Heute Vormittag ( 10 Uhr) waren wir endlich malwieder im Freibad aber selbst zu der Zeit ist es schon voll und juhu - Nicolas hatte auch seine erste Zecke am KOPF! Hat sich GSD noch nicht festgebissen , aber bissl paranoid bin ich schon geworden. Kind gebadet, alles abgesucht inkl. nach dem Duschen bei Mir selbst... Himmel, ich hasse die Viecher!
    Und ja, Morgens um 7 Uhr aufgestanden, knappe 30 Minuten gelüftet bis die Sonne kam und da wars auch wieder aus. Hab auch sämtliche ekl. Geräte komplett abgeschalten zum Leidwesen meines Mann weil kein TV . Da die auch super schnell heiß werden und nooooch mehr Hitze abgeben. Und wieder Unwetterwarnungen, aber keins in Sicht. Ich mag jetzt ein schönes und kräftiges Gewitter :((
  • Jetzt muss ich auch mal... meine Maus ist seit Freitag nachmittag krank.... echt besch... bei der Hitze, weil ich dadurch das Haus auch nicht richtig kühl bekomme.
  • Ich schließe mich hier mal an.
    Bei uns in der Wohnung hat es auch zwischen 28-30 Grad, außenrollo haben wir keine nur so innen thermorollos, wir wohnen ganz oben und haben ca. Ab 14:00- Sonnenuntergang die Sonne was auf die Fenster scheint. Selber würd ich mich halt einfach vor den Ventilator setzen und nicht mehr bewegen aber unser 2 Wochen altes Mäuschen tut mir so leid :(
    Noch dazu hat sie leider Zügerl oben was sie noch mehr schwitzen lässt und dann können wir sie nicht mal baden sondern nur Katzenwäsche mit dem Waschlappen machen... Ich könnte heulen :((
    Und das aller schlimmste ist wohl dass sie ja die komplette nächste Woche gleich melden. Wieso müssen wir gerade heuer solche Temperaturen über so langen Zeitraum haben?? ~X(
  • Muss mich auch mal auskotzen >.<<br> Mein sohnemann ist 2 jahre alt - und er hasst kaltes wasser. Dh kein Freibad, See oder sonstiges.

    Alles was nicht badewannenwarm ist geht er mir nicht rein. Grade mal mit den Zehen - und das ist mühsam bei der Hitze. Ich bin zwar kein Fan von Freibädern aber wir haben Freunde mit einem See und welche mit einem Pool. Und wenn wir dort sind - sitz ich dann meistens draußen bespaße das Kind und kann gar nix machen außer mich kurz abkühlen und dann muss ich wieder raus aus dem Wasser weil Kind will natürlich nicht ohne Mama sein.! -.-

    Ich hoffe echt das sich das nächstes Sommer ändert sonst dreh ich durch ~.~'
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 19. 07. 2015, 17:21
    @kathii_juliana92: und was ist wenn ihr ein Planschbecken mit lauwarmen Wasser für den kleinen Mann direkt neben Pool oder See aufstellt? Geht er da auch nicht rein? Wir machen das auch immer, das von der Sonne angewärmte Wasser aus dem Gartenschlauch lassen wir ins Planschbecken ein (und das Wasser ist manchmal echt schon fast heiß) und dann geht's los. Das mag unser Kleiner mit 7,5 Monaten sehr gerne :)
  • Ich bin auch dabei
  • Ich hasse den Sommer
    29 Grad in der Wohnung
  • Ich find es auch gerade echt zum heulen, diese Hitze ist einfach nicht mehr lustig. Und die Aussicht dass es in nächster Zeit auch nicht abkühlt ist noch deprimierender. Mein Zwerg tut mir auch so leid, der plagt sich auch sehr mit der Hitze, besonders in der Nacht :( er schwitzt extrem viel und wenn er herum turnt ist er binnen kürzester Zeit total verschwitzt. Besonders am Kopf, bekommt dann immer gleich nasse Haare. Ist das normal das Babys am Kopf so viel schwitzen? Oder ist er bloß ein extrem hitzigen Typ? Er ist jetzt 7,5 Monate alt.
  • des wetter is zum kotzen...weit und breit kein regen in sicht aber lt wettervorhersage heut nur 27 grad und regenschauer /gewitter
    ja wo denn?

    es nervt schon so. mittlerweile hab ich nen richtigen hass auf den sommer
  • @BiKa Ich find das auch so eine Frechheit mit der Wettervorhersage. Eigentlich hats geheissen Samstag und Sonntag Gewitter. Ich hab bis jetzt keines gesehen. Es ist einfach so unerträglich heiß...dann auch noch falsche Hoffnungen machen find ich nicht in Ordnung [-(

    Heut schmeiss ich bestimmt den Ventilator an...aber erst wenn die Kleine aufwacht sonst ist der Lärm zu groß..

    @Jara Alles Gute deinem Mäuschen. Ist echt blöd bei diesem Wetter krank sein
    :(
  • Ich fühle mit euch hab am 3.9 et also hochschwanger bei der Hitze aber ich sage immer Gott sei dank muss die Maus das nicht miterleben das ist ja einjahrhundertsommer heuer ganz ganz schlimm vor allem für die neugeborenen ich hoffe für uns alle dass es bald vorbei ist mit den Höllentemperaturen :)
  • Ich sag nur 45 Grad am Balkon...
  • Keine abkühlung in sicht!! Bis mittwoch solls ja so bleibn! Hilfe!!!
  • @happy89
    Ohje..... Des arme zwergi. Mah hoffentlich wirds in der Nacht besser......

  • angeblich solls morgen doch a bissl mehr regnen und abkühln in oö
    aber interessanter weise sagt jeder wetterdienst was andres >-)
  • Meine Schwägerin ist heute kollabiert wegen der Hitze und musste ins Krankenhaus @-)
    Geht ihr aber gottseidank eh schon besser...
    SharkY
  • auweh @Crazykate also diese abnorme hitze hat nix mehr mit summerfeeling zu tun-es is einfach nur mehr nervig
  • Ich liebe den Sommer, ok vllt keine 38 Grad aber mir ist diese tropisch Hitze viel lieber als Kälte und Schnee.
    Ich weiß noch wie ich frisch umgezogen bin und ein Schneesturm War das man unmögliche aus den Ort gekommen ist. Schrecklich.

    Jetzt einfach nur ein dünnes Kleidchen dem kleinen einen ärmelosen Body und fertig.
    Die Wäsche trocknet schnell man braucht nicht viel anziehen kann draußen sitzen und es ist ewig hell.


    Wenn man nicht Grad zur höchsten Sonne draußen ist und nicht vergisst zu trinken dann fällt mir nichts negatives ein

    I love Summer
    daphnesuse
  • Mir geht's da wie dir @cora86 :)
    Herrlich wenn der kleine nur in Windeln rumkrabbeln kann ;))
    Dem kleinen macht die Hitze zum Glück nichts aus...er hat zwar leider 28 grad im zimmer, schläft aber trotzdem durch ^:)^
    daphne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum