Sommerhitze - Heul dich aus...

1356715

Kommentare

  • meine is zur zeit so furchtbar- dabei sollt man meinen als halbtürkin würd sie hitze mögen-aber neee
    nachts is sowieso horror und am tag nur randale
  • Ja sicher in der Nacht ist es anstrengend aber wir waren jetzt 4 Tage im Garten bei meinem Opa mit badesee.
    Der kleine ist nur nackig herum gerant
    daphne
  • ja des is ja was andres als auf 70qm eingesperrt :))
  • Mein zwerg hat das 3 Tages Fieber
  • uuuhh des is blöd @Mami2013 da is die hitze gleich dopplt blöd

    im grunde hab ich ja nix dagen wenns mal heiss is, wenns zwischndurch wenigstens mal a bissl abkühlen würd für nen tag oder so-das man die wohnung durchlüften kann und a bissl pause hat
    aber schaut ja eher schlecht aus
  • Mir geht's wie @cora86. Ich genieße das Wetter total :x mittags sind wir drinnen und rasten, sonst verbringen wir den ganzen Tag draußen. Hätten wir keinen eigenen Garten mit Pool, wäre ich wohl täglich im Gänsehäufl (da ist zwar bestimmt seeeeehr viel los, aber immer noch besser als den ganzen Tag zuhause rumzuhocken).

    Ein netter Nebeneffekt ist, dass die Jungs abends total geschlaucht sind von der Hitze und der Bewegung, außerdem trinken sie literweise Wasser. Also ich liebe den Sommer :x
    daphne
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 20. 07. 2015, 00:07
    Mir ist es schon zuuuuuuu hooootttt :(. 28 C würden mir schon reichen .
    In der Wohnung kann ich kaum noch schlafen :(. Ich halt die Hitze auch Kreislauf mäßig nicht aus. Trink eh schon was das Zeug hält !!!

    @Mami1989 maaaa Haus mit Pool ..... Schön , da werd ich gleich neidisch :D
  • Wir waren dann heut im hallenbad ! Eindeutig die beste idee - anstatt sich ins freibad oder auf denn see zu quetschen zwischen 9293930292 leute XD

    Junior hatte spaß - weil das wasser nicht so kalt war. Es war aber dennoch angenehm und da ich die hitze sowieso verteufel- nach nur einem Tag hab ich genug Sommer. Hasse ihn einfach - wars drinnen im Bad echt super. Keine lästige sonne die runterbrennt, keine insekten, und alles andere halt was nerven kann XD und viel weniger leute dh mehr platz für uns :D
  • @kathii_juliana92 Haben bei euch die Hallenbäder offen bei diesen Temperaturen? :O
  • Ja ein großes. 20 minuten von uns daheim entfernt. Das hat das ganze jahr täglich offen. @Stefanie868 wo kommst du her?
  • Aus Vorarlberg :))
  • @Stefanie868 uhje. Ja das ist eine spur zu weit weg. Aber ich würd einfach mal googlen - ob ihr was in der nähe habt.

    Ich finde es einfach eine gute alternative - wenn man mal keine Lust hat auf sonne braten & ungeheurere Hitze.
  • @Stefanie868 Thermen haben glaub ich auch offen :) war letztes Jahr im Hochsommer in der Therme :))

  • @kathii_juliana92 und @stolze_mami Nana ich will ned ins Hallenbad :)) mich hats nur gewundert dass die bei so einem Wetter offen haben ;)
    Für mich und meinen kleinen gibt es nichts schöneres als mit papi und Freunden ins Strandbad zu gehen oder in unseren Schrebergarten mit Plantschbecken und Sandkasten :x
    Wir lieben den Sommer :)
    daphne
  • Normalerweise war ich immer der volle Sommermensch - zu heiß gab's nicht!

    Aber es hat
    Sich einiges geändert, seit Juniors Schwangerschaft schwitz ich irrsinnig schnell und überall - früher maximal bei den Achseln, alles andere kante ich nicht und es ist einfach nur eklig so verschwitzt zu sein!

    Früher bin ich gemütlich in der sonne gelegen, was zum trinken oder lesen dabei, ab und zu ne Abkühlung - herrlich....
    Junior bleibt keine Minute ruhig sitzen, ich muss immer hinten nach laufen, die meisten Bäder und auch bei unseren Pool Zuhause sind wir in der prallen sonne - beim Pool neben Alles mit Steinen und Platten angelegt... Schön anzuschauen aber mit Kleinkind blöd...

    Momentan bin ich wieder schwanger und hab mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen , also in der ärgsten Hitze trau ich mich gar nicht ewig raus mit Junior , nicht auszudenken wenn ich umkipp neben~ mit ihm....

    Da ich mindestens 3 L trinke muss ich ständig aufs Klo ..

    Und herinnen hats trotz klima bei Junior im zimmer 28-30 Grad :/
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 20. 07. 2015, 09:59
    Das stimmt @cora86 der Sommer hat viele schöne Seiten. Nachts zu schwitzen ist nicht so toll und kochen bei der Hitze hasse ich, muss ich aber tun. Ansonsten finde ich es toll, dwn Kids und mir wenig anziehen zu müssen, lang draußen bleiben zu können, jeden Tag zum See zu fahrwn usw
    daphne
  • Abkühluuuuuuuuuuuuuung!!!!! :x :x :x
    Bei uns hat es heut Nacht kräftig geregnet und es ist schön frisch :) Fenster sind schonmal alle offen....
  • Ich muss ehrlich sagen ich finde am Sommer garnicht so sehr die Hitze anstrengend, sondern auch weil ich mit den Kinder ab Mittag bis Abends in der Wohnung bleibe.

    Meiner Meinung nach ist es alles andere als gesund bei 30°C aufwärts und der starken Sonne draußen umher zu hüpfen. Auch finde ich Bräune nicht gesund das erinnert mich eher an Hautkrebs als an "gesunde Bräune"

    Mein Großer (braunhaarig, kommt nach mir) verträgt Hitze ganz gut, mein Midi und der ganz Kleine (blond - bis rothaarig) aber überhaupt nicht. Die werden im Gesicht sofort knall rot.

    Ich ziehe lieber im Winter eine Schicht mehr an, als im Sommer nackig immernoch zu schwitzen :))
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 20. 07. 2015, 13:17
    @Trude2Punkt0 schwimmen gehts nicht? Den ganzen Tsg drin zu sein stell ich mir sehr anstrengend vor
    daphnesuse
  • puh @Trude2Punkt0 gar net raus wenns so schön is? habts ka schwimmgelegenheit in der nähe? aber ich glaub echt i bin ane der wenigen de aufblüht wenns heiss is :) bin den ganzen tag mit da klan draussn im schatten und im pool ihr taugts total... :D
    nur im haus brauch i de wärme net...aber naja ma kanns halt doch nrt ändern :)
    daphne
  • Wir schaffen es mit Klimaanlage in den Schlafzimmern, dass es im Haus nicht mehr als 26° kriegt. Das finde ich gegen 36° draußen doch deutlich angenehmer ;)
    Leider ist unser Garten/Terrasse südseitig, so dass wir erst ab 4 nachmittags genügend Schatten haben, dass das Planschbecken und eine Liege im Schatten stehen können. Zwischen halb 11 und 4 sind wir bei der Hitze immer im Haus. Ist schon ein bissl mühsam, aber vorher heizt sich die Terrasse auf wie ein Backofen...
  • wir haben im gRarten eine stelle wo immer schatten is zum glück :) würden glaub i alle durchdrehn wenn ma nur drin wären :(
  • Ich geh über die Mittagshitze auch nicht hinaus mit meinem kleinen. Ist in meinen Augen alles andere als gesund, auch im Wasser knallt die Sonne auf den Kopf.

    Warum sind sonst in allen südländischen Ländern die Einheimischen von 11-15 uhr nicht draußen - und nur die touristen quetschen sich durch die städte und am strand. Die wissen schon warum ^^

  • ich sitz ja net in da sonne mit ihr sondern im schatten....bei uns is da immer angenehm.... und wenn i merken würd ihr is zuviel etc...dann würd i reingehen mit ihr :)
    daphnesuse
  • Stau!!!!! Bei 36° mit 7 Wochen altem Baby :((
  • wooow des is schlecht. hat dein auto eine klima?
  • Ja. Bin jetzt von der Autobahn runter um auf einem Parkplatz im Schatten zu stillen. Meine Tochter war schon ganz verschwitzt und seeehr durstig. :( Ich schätze ich warte jetzt mal ein, zwei Stunden hier, bevor ich weiterfahre. Rundherum ist alles zu. Ein Schattenparkplatz ist echt viel wert.
  • @Crazykate na zum glück hast einen gefunden. grad im auto heizt sich ja alles dreimal so schnell auf
    des kann schnell ins aug gehn
    wünsch dir noch eine sichere und vorallem staufreie weiterfahrt :)>-
  • ...mir war echt schon zum heulen. Sind teilweise minutenlang völlig stillgestanden. Trotz Klima wird es im Auto extrem heiß. :( ...dabei bin ich normalerweise so paranoid was heiße Autos anbelangt, würde meine Kinder nicht mal für 2 min im Auto alleine lassen wenn es auch nur zur Hälfte in der Sonne steht...
  • @Fluffy84
    Ja klar sind wir schwimmen, aber eben Vormittags. Ab Mittag bringt mich niemand mehr ins Schwimmbad, natürlich würden wir im Schatten sitzen, aber die Schwimmbecken sind immer in der Sonne.

    Unsere Wohnung hat ca. 26°C, das ziehe ich 30°C und mehr vor.
  • letztes jahr im sommer (da war maus ein jahr) hatten wir eine panne und dann hat sich das auto aufgheizt innerhalb von paar minuten und wir mussten auf da straße mitten in der sonne auf pannendienst warten
    wir hatten zwar die türen offn aber meine kleine war da kurz vorm hitzekollaps
    des wor schirch
    @crazykate
  • @Trude2Punkt0 ok dann bist eh den halben Tag unterwegs. Wir machen es umgekehrt, vormittag sind wir zu Hause bzw einkaufen usw.
  • @BiKa @Crazykate :( oh das mit den Autos im Sommer ist echt gefährlich. Gut dass alles noch gut gegangen ist....
    Ich bin vor Kurzem für nicht ganz 2Minuten im Auto gesessen während mein Mann kurz in die Tankstelle rein gegangen ist. Beide Fenster waren einen Spalt offen aber ich hab da richtig gemerkt wie mein Kreislauf runter ging. Ich hab fast Panik bekommen. Mein Mann hat nämlich aus Versehen abgesperrt. Hoffentlich hör ich heuer nicht von so schrecklichen Nachrichten wie: "Baby im Auto in der prallen Sonne gelassen" oder "Hunde an Hitzestau im Auto gestorben"....
    Ich verurteile jede Mutter oder Hundebesitzer die Baby oder Hund im Hochsommer im Wagen lassen. Auch wenns nur eine Minute ist. [-X
  • Puuuh, wir sind endlich wieder zuhause!! War nach meiner Pause nochmal kurz im Stau, aber nicht mehr soooo zaach wie vorher, und sowohl ich als auch mein Töchterchen haben zwischendurch was getrunken, drum hatte ich nicht mehr solche Angst um sie. Gut war der Ausflug trotzdem nicht für meine Nerven. Hab exklusive Pause 1,5 Stunden statt einer halben Stunde heim gebraucht.

    @stolze_mami ich fürchte solche Nachrichten wird es jedes Jahr geben, weil die Dummheit der Menschen leider unendlich ist... :((
    Mir zerreißt es dabei immer das Herz... hab schon öfter mal geheult wenn ich sowas lesen musste. Echt unmenschlich, sowas. Aber den Eltern kann man auch keine schlimmere Strafe wünschen als das, was sie sich selbst mit ihrer Fahrlässigkeit angetan haben.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 20. 07. 2015, 20:59
    Ich habe mal einen sehe guten Artikel darüber gelesen. Also einen über Eltern, die ihre Kinder im Auto vergessen haben und die dann bei der Hitze drin gestorben sind. Alle hatten sowas wie einen Blackout und haben aufgrund von nachweisbaren Veränderungen im Gehirn aufgrund von Stress v.a., wirklich VERGESSEN, dass sie ein Kind im Auto haben. Schockierend dabei ist, das bestätigen Gehirnexperten, dass es jedem passieren kann.
    Leider finde ich den Artikel nicht mehe, aber es war eine seriöse Quelle, glaube Zeitschrift Stern oder Eltern oder sowas. Einige Eltern haben darüber berichtet, denen das passiert ist und dass sie von allen verurteilt sind bis an ihr Lebensende, obwohl sie selbst genug gestraft sind. Ganz schlimm. Ich habe vor diesem Artikel auch nur gedacht, dass die alle wahnisnnig sind, aber nicht, dass es tatsächlich sein kann, dass man wegen Bruch der Routine zb (der Papa, der sein Kind morgens nie in die Kita gebracht hat und einmal schon...), vergessen kann, dass ein Kind am Rücksitz sitzt.
    Ich versuche, den Artikel zu finden.

    Da wird über diese Reportage kurz geschrieben aber saß Original finde ich nicht:http://www.nido.de/artikel/toedlicher-ausfall/
  • Danke @kea!! Ich hab so geweint als ich es zum ersten Mal gelesen hab :( . Auf deutsch das meine ich.
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 21. 07. 2015, 00:28
    @Fluffy84 achso? Also das hab ich jetzt nicht gewusst. Erstaunlich sowas :-?

    Ich nehme dann hiermit meine Aussage zurück mit dem Verurteilen.... :-S steinigt mich bitte nicht deswegen :-??

    Eigentlich hast du ja Recht...sie sind sowieso genug bestraft fürs Leben. Ich finds nur so wahnsinnig schrecklich wenn ich sowas hör. Natürlich hat man da gleich die Wut an der Mutter oder Eltern oder Vater weil das Kind ja meist nicht in der Lage ist sich selber zu befreien und die Bezugsperson ja verantwortlich ist für ein so kleines Lebewesen.
  • Ich bin sicher, dass nicht jeder solcher Vorfälle ein solcher "Unfall" ist. Viele denken sich wahrscheinlich einfach, wenn man das Fenster ein bissl offen lässt, kann nichts sein.
    Wollte nur anmerken, dass es eben.auch diese Fälle gibt. Anscheinend nicht so selten. Ich hab es vorher auch nicht gewusst.
  • fisalfisal

    13

    bearbeitet 21. 07. 2015, 18:40
    Oh Man, diese ganze hitze laugt mich völlig aus. Und jetzt laste ich Doof mir noch selber zusätzliche Arbeit auf :o
    Ahh, ich ärgere mich gerade über mich selber. kennt ihr das auch, dass ihr euch einfach viel zu viel Arbeit aufbrummt? Ich hab mit meinem eigenen kleinen Zwerg an sich schon mehr als genug zu tun. Dazu habe ich vor 1 Monat wieder angefangen halbtags zu arbeiten. jetzt hat mich eine gute Freundin darum gebeten, ihr noch bei der organisation ihrer Babyshower mitzuhelfen. Ist natürlich kein Drama, aber das alles zu jonglieren wird mir gerade mal wieder etwas zuviel

    Vor allem muss ich jetzt die Deko aussuchen, aber weils ihr ja auch gefallen muss ihr danne rst noch eine Liste mit den ganzen Artikeln zuschicken... umständlicher gehts eigentlich nicht. Dieses ganze hin und her dann noch bei gefühlt 40 °C
    Naja, was tut frau nicht alles für die Freundschaft.
  • Welche Temeperatur habt ihr denn so in euren Wohnungen/Häusern? Ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, nur rausgehen ist mit Kleinkind und schwanger halt grad fast nicht möglich zwischen spätem VM und frühem Abend
  • wir haben abends noch immer 29° im zimmer. die hitze will einfach nicht raus. :((

    in 2 wochen fahren wir endlich auf urlaub- ich find in kroatien drückt die hitze nicht so, wie bei uns. ;)

    wie macht ihr das mit rausgehen? heut ist es bei uns bewölkt und "etwas" kühler...
    hab mir den kleinen geschnappt, nach 5 min. waren wir umzingelt von WESPEN. :-S
  • wir sind grad bei 28 grad
    mein mann tut mir leid, des hat NM-schicht und die haben ca 45 grad in der firma weils nur in den büros klima haben, aber nicht in der produktion
  • 30 Grad in der Wohnung :-((
  • @Söckchen wir haben trotz Klimaanlage in den Schlafzimmern ca 26° im restlichen Haus. Ich beneide dich nicht um den Kugelbauch bei dieser Hitze, aber über die 24,8° Innentemperatur darfst dich echt freuen ;)
  • Bis Mo noch, dann werden wir - weil wir 30+ gewöhnt sind - bei 20 Grad zittern. Dann müssen wir einen neuen Thread aufmachen "War das der Sommer?" :D
  • 27°C im Wohnzimmer! @Söckchen du darfst dich echt glücklich schätzen mit den 24°C ;)

    Am Abend kriegen wirs höchstens auf 25°C runter - obwohl wir alles auf machen und durchziehen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum