Mich würde mal interessieren, welche US Geräte (Marken) eure Gyns haben!?
Steht ja immer mit oben auf dem Ausdruck.
Vor allem ob jemand auch "Aloka" hat...
Danke!
Danke euch schon mal.
Meine sind wie einige schon wissen absolut schlecht. Darum recherchiere ich nun ein wenig. Nehme stark an, dass es am Gerät liegt. Verstehe nur nicht warum ein Psital ein solch schlechtes Gerät hat [-(
@Delali bei meinen US Bildern steht "Aloka" drauf hab ich grad gesehn Also meine Ärztin dürfte so ein Gerät haben.. finde die Bilder aber eigentl ganz ok, ich kann dir mal eins raufladen wenn du möchtest ... ?
Voluson 1 über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen da es bisher noch sehr klein war, nächste Woche weiss ich mehr.
Glaub aber schon das sie ein gutes Gerät hat denn sie macht auch die Pränataldiagnostik selbst in der Ordi also gehe ich davon aus das sie bei ihren geraten auf gute Qualität achtet
Du hast eine Mischung gesehen- eins war ausm KH in Lienz/Osttirol.
Das beste war, ich hab mein Baby beim 1. Termin gar nicht erkannt. Sie war total begeistert und sagte nur: "Da! Sehen Sie's? Sehen Sie's?!!" Irgendwann hab ich dann einfach nur jaja gesagt ) meine ist prinzipiell immer blöd gelegen...
Und selbst im AKH haben sie oft Mühe gehabt, was zu sehen oder mir gar ein Bild mitzugeben.
@Delali dieses US Bild vom Aloka-Gerät (18 SSW) hab ich grad bei der Hand... also man erkennts recht gut, aber es lag mitm Gesicht so zur Plazenta gedrückt (deswegen das Gesicht so komisch) - war eher schwierig bei dem Termin.
Danke @carii umso weniger verstehe ich warum meine so schlecht sind. Vl schallt mein Gyn doch schlecht???
Genau so Bilder hätte ich mir vorgestellt und schon gereicht *schnief*
Hab nach geschaut weil das hat mich jetzt echt interessiert: Organscreening Voluson E8 - perfekte Bilder, 3D und Film. Auf den Bildern von meiner Gyn steht S48000 - ebenso immer perfekte Bilder
@Delali ja sie lag immer irgendwie komisch.
Mach dich doch nicht so fertig ;-) natürlich hätt man gern schöne US-Bilder, aber man kann sich ja trotzdem nicht mal annähernd vorstellen, wie sein Kind wirklich aussieht, bis es da ist. Meine 3D-Bilder sind allesamt zum Vergessen, weil sie das Gesicht wegdreht. Meine Gyn konnte nicht mal das Geschlecht erkennen und hat immer nur einen Tipp abgegeben (gut, das wollt ihr nicht wissen). Wichtig ist, dein Zwergi wächst und gedeiht. Du wirst wenn's da ist tausende Bilder schießen (meine is 15 Monate und unsere Festplatte ist nun voll). Und die werden super ;-) >:D<
Ganz ehrlich @Delali - ich hatte bei meiner 1. SS deutlich bessere US-Bilder als in der 2. und hab mir trotzdem nur 2 aufgehoben, das erste und das schönste. Wenn dein Wunder mal auf der Welt ist, sind die US Aufnahmen plötzlich weniger interessant.
@Taimi Danken ich versuche es ja. Hilft ja dich nichts. ..erst heute bei der Schwangerschaftsgymnastik hat mir eine andere werdende Mama von ihren tollen US Bildern vorgwschwärmt (
Stimmt wenn es mal da ist schieße ich sicher auch Festplatten voll Bilder
@Barbara73 Du hast aber auch tolle Bilder bekommen sagst du ">
@Crazykate Nie gleichen Gerät und gleichen Arzt sagtest du gell? Wie nur 2? Den Rest nicht bekommen oder weggeworfen?
Wahrscheinlich wird es so sein. ..
@Delali: ich weiss da kann ich leicht reden....:( Aber das Wichtigste ist doch dass dein Arzt erkennt was er erkennen muss. Dein Prinz\Prinzessin ist vielleicht einfach nur ein bisserl schüchtern und die Ultraschallbilder sind uninteressant sobald das Zwergerl da ist. Alles Liebe, genieße die SS und freu dich auf dein Wunder:)
Ich hab die 2 Bilder ins Album geklebt und die anderen verschusselt ...keine Ahnung wo die sind, aber bis ich sie für dich gesucht habe zum Vergleich, sind sie mir nicht abgegangen )
@Barbara73 Am Bildschirm erkennt man eh alles schön also Herzschlag Rippen Beine Arme Kopf alles nur das Standbild und Ausdruck wollen nie richtig werde ...wobei er die 2 Male davor einfach nur Kopf gemessen hat und sich um Profilbild nicht bemüht hat denke ich. Also ab Zeitpunkt wo nciht mehr ganzes Baby drauf gepasst hat.
Ich finde es einfach so schade um die Erinnerung (
@Crazykate Ernsthaft?
Mein Mann meint auch wie oft wird sich Kind das ansehen in leben udn da zählen dir schönsten Bilder die wir eh von NFM und OS haben udn eben paar 3D.
@Delali weißt du, ich hatte kein Babybauchshooting, weil Prinzessin etwas früher kam. Ich hab auch nie einen schönen Kugelbauch gehabt, bei mir hat's so ausgesehen, als wär ich einfach dick. Ich hab auch kein Newborn-Shooting gehabt, weil eben zu früh und dann anderes einfach wichtiger war. Aber weißt du, was wirklich zählt? Die Erinnerung daran, wie schön es war, wie die Kleine noch in mir war und ich sie gespürt hab, die Erinnerung daran, wie wir zwei noch eins waren, die Erinnerung daran, wie sie das erste Mal in meinen Armen lag, wie sich das alles angefühlt hat- das bekommst du auf kein Bild. Genieß die Zeit, wo du dein Baby noch ganz für dich allein hast. Such nicht krampfhaft nach dem schönsten US-Bild und mach dir das Leben nicht so schwer :-)
@Taimi Das hast du sehr schön geschrieben. Und du hast absolut Recht! Tut mir leid, dass es bei euch anders gelaufen ist als "geplant" aber du hast offensichtlich genauso Schöne und wertvolle Erinnerungen, die dir niemand nehmen kann.
Und ja kein US bild der Welt kann solche Erinnerungen und Momente aufwiegen. Spätestens bei der Geburt werde auch ich es vollkommen begriffen haben, was wirklich zählt: ein gesundes Kind in meinen Armen ♡♡♡
@Delali :-* ich hatte auch zu knabbern dran, aber täglich beweist mir wer aufs Neue, wie egal das ist. Ich will dir auch nicht zu Nahe treten oder so. Aber du wirst sehen, diese Momente sind das, was zählt! Und du darfst dich auf so vieles freuen ;-)
@Taimi :-* Das glaub ich dir, dass man daran zu knabbern hat. Vor allem hat man bei einer Frühgeburten auch große Sorgen und Angst um das Kind.
Ich kann diese Momente eh kaum nich erwarten Sie waren es, die ich mir seit dem KiWu so gewünscht habe. Und ich komme diesen Traum immer näher was unglaublich ist.
@Delali sie war zum Glück ein spätes Frühchen und hatte kaum Probleme. Nach einer Woche waren wir auch schon daheim. Aber es war halt noch nix fertig und wir irgendwie wie erschlagen- ich wollte die erste Nacht daheim nur wegrennen )
Stimmt Mädels man braucht nicht für alles "Beweise", um die Erinnerung zu haben.
Dennoch sah ich die US Bilder als etwas Besonderes an..naja aber wir haben ja welche von NFM und OS und auch 3D was will man mehr. Habe gehört vom Arzt bei 3D dass manche gar keine US Bilder die ganze SS über zusammenbekommen :-O
Wir haben halt immer Pech beim Gyn warum auch immer (ist ja auch Gyn Ambulanz knf erfahrener Arzt) aber dafür in der Klinik mit den guten Geräten immer Bilder bekommen.
Bezueglich 3D Bilder war ich ganz geschockt als ich folgende Geschichte gehoert habe. Die Eltern meines Mannes (Hollaender) waren ganz geschockt dass wird 3D Bilder bekommen haben ohne ein Gespraech. In Holland muss man unterschreiben, dass das Krankenhaus oder der Arzt der diesen Ultraschall durchfuehrt, nicht garantieren kann dass das Kind keinen Schaden davon davontragen wird. Und Du darueber informiert wurdest dass es erhoehten Stress fuers Kind bedeutet.
Bei meinem FA (wahlarzt) wurde eigentlich garnichts erwaehnt... Er hat mich damals extralang schauen lassen und sozusagen die bewegungen beobachtet... das fand ich im nachhinein echt schlimm.
@Tukiki_tuki: die Ärzte wollen sich einfach zu 1000% absichern (nicht dass wer kommt und sagt "Mein Kind hat eine schiefe Hüfte wegen des 3D" - jetzt überspitzt formuliert; eventuell ist auch die Rechtslage\sprechung in Holland eine andere wie bei uns) - aber man kann auch übertreiben finde ich....
In Amerika ist ein Ammenmärchen weit verbreitet, dass viele Ultraschall-untersuchungen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein Kind mal Linkshänder wird. )
...und manche meinen auch, dass es mit Autismus zusammenhängt, was aber auch nicht zu stimmen scheint. Ich denke, dass sich da einige was zusammengereimt haben, und dass sich die Ärzte nichts vorwerfen lassen wollen, darum muss man da in manchen Gegenden allerhand unterschreiben.
Hmm...Ja vielleicht nehm ichs da zu genau. Ich hab dazu gelesen dass es einfach um die lautstaerke geht. Der normale Ultraschall hoert sich fuer ein Baby wie ein einfahrender Zug an. Und der 3D Schall ist dann noch 100 mal lauter... man kann sich also ausmalen wie laut das dann ist. Es gibt da eine Grenze wieviel Lautstaerke man einem Menschen zumuten kann und das liegt anscheinend darueber... Ich persoenlich hab einfach sehr viel wert darauf gelegt dass ich mit meinem Baby im Bauch in einer ruhigen und angenehmen Umgebung lebe und da hat mich diese Tatsache einfach sehr stutzig gemacht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,139
3,243
5,039
Meine sind wie einige schon wissen absolut schlecht. Darum recherchiere ich nun ein wenig. Nehme stark an, dass es am Gerät liegt. Verstehe nur nicht warum ein Psital ein solch schlechtes Gerät hat [-(
5,039
10,139
5,039
1,341
3,538
5,039
678
5,039
6,177
1,121
Glaub aber schon das sie ein gutes Gerät hat denn sie macht auch die Pränataldiagnostik selbst in der Ordi also gehe ich davon aus das sie bei ihren geraten auf gute Qualität achtet
3,823
5,039
@Taimi Na ganz doof aber so schlecht sind deine nicht wie ich finde.
3,823
Das beste war, ich hab mein Baby beim 1. Termin gar nicht erkannt. Sie war total begeistert und sagte nur: "Da! Sehen Sie's? Sehen Sie's?!!" Irgendwann hab ich dann einfach nur jaja gesagt ) meine ist prinzipiell immer blöd gelegen...
Und selbst im AKH haben sie oft Mühe gehabt, was zu sehen oder mir gar ein Bild mitzugeben.
5,039
3,823
840
5,039
Genre meinst du liegt es hauptsächlich an der Kindeslage?
678
5,039
Genau so Bilder hätte ich mir vorgestellt und schon gereicht *schnief*
3,188
3,823
Mach dich doch nicht so fertig ;-) natürlich hätt man gern schöne US-Bilder, aber man kann sich ja trotzdem nicht mal annähernd vorstellen, wie sein Kind wirklich aussieht, bis es da ist. Meine 3D-Bilder sind allesamt zum Vergessen, weil sie das Gesicht wegdreht. Meine Gyn konnte nicht mal das Geschlecht erkennen und hat immer nur einen Tipp abgegeben (gut, das wollt ihr nicht wissen). Wichtig ist, dein Zwergi wächst und gedeiht. Du wirst wenn's da ist tausende Bilder schießen (meine is 15 Monate und unsere Festplatte ist nun voll). Und die werden super ;-) >:D<
3,188
845
5,039
Stimmt wenn es mal da ist schieße ich sicher auch Festplatten voll Bilder
@Barbara73 Du hast aber auch tolle Bilder bekommen sagst du ">
@Crazykate Nie gleichen Gerät und gleichen Arzt sagtest du gell? Wie nur 2? Den Rest nicht bekommen oder weggeworfen?
Wahrscheinlich wird es so sein. ..
Aktuell und dank Hormone quält es mich sehr (
3,188
845
5,039
Ich finde es einfach so schade um die Erinnerung (
@Crazykate Ernsthaft?
Mein Mann meint auch wie oft wird sich Kind das ansehen in leben udn da zählen dir schönsten Bilder die wir eh von NFM und OS haben udn eben paar 3D.
3,823
@Barbara73 )
5,039
Und ja kein US bild der Welt kann solche Erinnerungen und Momente aufwiegen. Spätestens bei der Geburt werde auch ich es vollkommen begriffen haben, was wirklich zählt: ein gesundes Kind in meinen Armen ♡♡♡
3,823
5,039
Ich kann diese Momente eh kaum nich erwarten Sie waren es, die ich mir seit dem KiWu so gewünscht habe. Und ich komme diesen Traum immer näher was unglaublich ist.
3,823
3,188
3,823
5,039
Dennoch sah ich die US Bilder als etwas Besonderes an..naja aber wir haben ja welche von NFM und OS und auch 3D was will man mehr. Habe gehört vom Arzt bei 3D dass manche gar keine US Bilder die ganze SS über zusammenbekommen :-O
Wir haben halt immer Pech beim Gyn warum auch immer (ist ja auch Gyn Ambulanz knf erfahrener Arzt) aber dafür in der Klinik mit den guten Geräten immer Bilder bekommen.
5,039
122
Bei meinem FA (wahlarzt) wurde eigentlich garnichts erwaehnt... Er hat mich damals extralang schauen lassen und sozusagen die bewegungen beobachtet... das fand ich im nachhinein echt schlimm.
3,895
5,039
@talulast ja das sind die besten Geräte.
3,188
845
...und manche meinen auch, dass es mit Autismus zusammenhängt, was aber auch nicht zu stimmen scheint. Ich denke, dass sich da einige was zusammengereimt haben, und dass sich die Ärzte nichts vorwerfen lassen wollen, darum muss man da in manchen Gegenden allerhand unterschreiben.
122