Hey.
Das folgende beobachte ich jetzt schon seit längerer Zeit.
Was mir schon von Geburt an aufgefallen ist, ist seine sehr unregelmäßige Atmung im Schlaf.
Ganz schnell, gar nicht, ganz laut, ganz leise.. usw.
Das Hauptproblem seit einiger Zeit ist aber, dass er ganz, ganz schwer einschläft bzw überhaupt der Schlaf.
Er reibt sich die Augen, Augen auf Halbmast, Gähnen, Sumsen... alles was ein Baby halt so macht,
wenn es müde ist. Trotzdem dauert es zwischen 40min oder 2Stunden bis er zur Ruhe kommt.
Seine Beine gehen hoch und stampfen richtig in die Matratze...
Heute Nacht war es besonders Schlimm.
Er schläft ca 5 Minuten- plötzlich fängt er nicht zum brüllen sondern richtig zu weinen an.
Ich versuch ihn mit "shhh", mit Schnuller, Flasche usw zu beruhigen, doch er weint u weint.
Dann schwups!! Er schläft! 5 Minuten!! Dann wieder von vorne!
Er versucht krampfhaft wieder einzuschlafen... Kopf links, rechts, biegt sich durch...dreht sich auf den Bauch, passt ihm auch nicht. Ich dreh ihn um... passt auch nicht... ich heb ihn hoch.... nichts hilft...
Dann schläft er wieder ein... 5 Minuten.. usw...
Seine Wachphasen sind ca 10-15Minuten.
Heute Früh, als er wieder mal einschlief, bin ich aus dem Zimmer, hab ne Jacke angezogen und ging auf den Balkon um meine Nerven mit ner Zigarett zu stärken. Nach 3 Zügen hörte ich ihn schon, dachte mir aber ganz ehrlich: die rauch ich jetzt zu Ende.
Ich machte noch 2 Züge, dann wars plötzlich still! PANIK!! Zigarette weck, Jacke aus und schnell ins Zimmer gerannt und was ist? Er schläft!
Ich fühl mich ein bisschen Ratlos, was das sein könnte....
Zuerst dacht ich mir er hat vielleicht Angst alleine im Bett, daher hab ich ihn ja zu mir ins Bett gelegt.
Und dann schläft er doch wieder alleine ein?
Sollte ich ihn doch öfter mal - jetzt nicht wirklich schreien lassen - sondern einfach mal nicht innerhalb von 10 Sekunden bei ihm sein?
Ich mach mir echt Sorgen, dass da vielleicht etwas nicht stimmt, wegen seiner unregelmäßigen Atmung und er sieht auch ganz anders aus beim Schlafen... Augen nicht richtig zu...Kopf u Körper sind total verdreht....
Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke schon mal für die Hilfe!
Kommentare
7,306
Er ist genauso unruhig und findet nicht die richtige Position zum schlafen und sucht halt schaut zeitweis echt witzig aus wie er da hängt xD
5,732
2,305
Ich wart jetzt mal ab.
Das mit der Atmung haben eure auch?
Ist das vl normal bei Babys?
5,732
leon hat noch gar keinen zahn. noch dem drrfst nid gehn
7,306
2,305
Manchmal ist sie ganz normal ruhig... Da aber schnauft er so wie wenn ein Kind so hysterisch weint, dann atmen die ganz komisch- kennt ihr das? So abgeschnitten...
Dann hält er wieder mal die Luft an. Dann wieder mal so schnell( da nickt er mit dem Kopf immer!?!?!)
Ja besser kann ichs nicht erklären...
Die Zähne werd ich weiter beobachten... Bei den unteren hatte er diese Probleme nicht.
5,732
2,305
Hab nicht drauf geachtet, aber ich schau mal drauf
5,732
2,305
Ganz ruhig, Mund offen, Augen sind zu und ruhig... Mal schauen wie lange er schläft;-)
5,732
2,305
Meiner schläft öfter mal ne halbe Stunde- bei uns auch ganz normal.
Nur hat er ja die Nacht auch nix geschlafen.... Nur die 5min immer wieder wie ganz oben beschrieben...
Mein Gott- wollt mich Grade hinlegen...:-(
7,306
244
Das Problem mit dem unregelmäßigen Schlaf hatten wir auch. Er schlief aber etwas besser nachdem ich ihm die Bauchlage "gestattet" habe ;-) Es hat 3 Monate gedauert bis ich verstanden habe, dass er am Rücken nicht schlafen mag.
Kopf hoch! In ein paar Monaten ist es leichter.