Hallo!
Hätte eine Frage meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt, und es kommt mir vor als wäre sie chronisch unzufrieden. Es passt einfach gar nichts. So ca eine halbe Stunde nach dem aufstehen geht es und sie lacht sogar aber dann nur noch Theater und schreien. Ich glaube manchmal sie weiß selbst nicht was sie will. Das geht aber schon seit Anfang an so. Am Tag schläft sie ungefähr 3 Stunden aber auch eher schlecht als recht so wie in der Nacht auch. Ich habe alles probiert. Kann es sein dass ihr langweilig ist. Ich dachte mit fast 4 Monaten sollte das doch mal besser werden. Wann wird das besser, hat jemand auch so ein Baby. Was macht ihr da? Mittlerweile hab ich keine Kraft mehr jeder Tag nervt mich nur noch obwohl ich dieses Kind liebe. Ich stehe schon Angstbesetzt auf!
Kommentare
21,827
schreibaby der sondergleichen. bis zum 4ten monat ganz extrem, dann nach 3 mal cranio etwas besser aber
erst als sie mobil wurde, ist es richtig besser geworden
seit sie laufen kann ist es kein vergleich mehr-obwohl sie trotzdem noch ein sehr launisches rumpelstilzchen ist-also sie hat jeden tag so ihre momente )
aber kein vergleich zum anfang
bei uns hat als baby geholfen: RUHE, raum abdunkeln, schaukeln im schauklstuhl, viel körperkontakt
1,276
Ich kann dir auch cranio/osteopathie empfehlen. Uns und auch vielen in meinem bekanntenkreis hat das sehr geholfen. Hol dir hilfe von familie/freunde damit du mal ein bisschen verschnaufen kannst.
Pucken hilft vielen babys zur ruhe zu kommen.
Ganz wichtig finde ich abklären zu lassen ob etwas nicht in ordnung ist. Meine meinung ist, dass ein baby nicht ohne grund schreit.
Was sagt denn euer kinderarzt dazu?
Ich wünsch euch alles gute! %%-
1,873
Auch liest sich Dein Text für mich, als würdest Du (jedenfalls in den besonders genervten Momenten) auch ein bisschen davon ausgehen, Dein Kind könnte mit Vorsatz handeln. So ein Dauerschreibaby ist bestimmt ultraanstrengend und geht an die Muttersubstanz, aber von absichtlich agieren ist es in dem Alter noch weit entfernt.
Ich wünsch Dir gute Nerven und dass Du auch Unterstützung kriegst, um selber auch ein wenig runter kommen zu können, aus irgendeinem Grund kann Dein Kind aber momentan scheinbar nicht anders. Manche schreien dauernd, andere weniger. Wie lange das andauern wird, kann Dir leider auch keiner mit Bestimmtheit sagen, nur, dass es irgendwann vorbei geht.
385
756
30
2,981
30
519
21,827
da hilft nur ZEIT und halt immer wieder versuchen, dem baby pausen zu gönnen (d.h. abdunkeln, das leise ist, kein stress usw usw)
3,538
756
Er weint dann aber noch sondern sudert und er sudert richtig - a echter Österreicher....
Schön wäre es wenn die kleine von @bienchen1000 "nur" gelangweilt ist aber dass sie dann schreit????
Hast du Kontakt zu einer hebamme Mut Erfahrung? Im ersten Jahr kann eine hebamme eine große Hilfe und ratgeberin sein!
6,845
30
1,276
Wenn sie beim tragen zufrieden ist brauchst sie wahrscheinlich den körperkontakt @Bienchen1000
369
Also ich hab jetzt mal eine Zeit lang nur still mitgelesen aber jetzt muss ich mich dazu äußern:
Meine kleine ist GENAU SO wie du deine beschrieben hast. All das trifft zu 100% auf uns zu. Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen (sonst hätte ich mir ja schon selber geholfen :-P ) aber ich kann dir nur sagen dass @butterblümchen wahrscheinlich recht hat, denn bei uns ist es auch nur dann für längere Zeit besser wenn ich sie den ganzen Tag im TT trage.
Ich fühle also mit dir und schick dir viel Kraft um das durchzustehen aber wir werden das schaffen. Wir sind ja nicht die einzigen mit schwierigen Babies ;-)
30
369
369
30
369
Die Freundin die mir diese Federwiege empfohlen hat, hat auch ein eher "schwieriges" Mädchen und auch bei ihr hat die geholfen, wenn nichts mehr anderes half :-D Die Federwiege ist zwar nicht billig (160€ hab ich bezahlt) aber ich denke wenn man unsere "Probleme" hat, sind einem die 160€ auch egal :-/
Dank der Federwiege kommen wir auch am Tag auf unsere 4-5 Stunden Schlaf die auf 3 nickerchen aufgeteilt werden. Also das schlafen ist bei uns kein Problem....bloß die Zeit dazwischen :-(
Link zur Federwiege folgt, Liebe Grüße
369
2,428
vielleicht ist ihr vorn einfach "zu fad".
unser kleiner war auch so ein exemplar! bei uns hat das tt aber gut geholfen
1,276
Vielleicht findest du auch hier ein paar tipps wie du ihr ein tragetuch schmackhaft machen kannst:
http://www.babyforum.at/discussion/11206/baby-will-nicht-in-die-tragehilfe#Item_28
http://www.babyforum.at/discussion/8850/alles-zum-thema-baby-tragen-1/p1