Alternative zu Plastik!

BabyflashBabyflash

652

bearbeitet 9. 05. 2013, 17:22 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Mich würde mal interessieren ob ihr eine alternative für Plastiklöfferl und Plastikteller kennt?
Oder was verwendet ihr für Löffel für die kleinen?
Wo halt möglichst wenige Schadstoffe drinn sind!

Kommentare

• Hmm eig nehm ich schon die Plastiklöffel! Außer er zahnt dann bekommt er einen normalen, die kühlen und er kann in Ruhe drauf herum beißen :)
  • Und was für Plastiklöffel nimmst du da?
  • Er hatte normales Kinderbesteck aus Metall.
  • Die vom dm von babylove!
  • Von Anfang an @File, oder erst später?
  • Hab mich eh auch schon gefragt warum man keine normalen Löffel nehmen kann?!

Uuups...hab grad gesehen dass ich den Thread in eine falsch eKategorie gesteckt hab! Kann ich das ändern? Sonst bitte @Admin oder @Tschutschu!
    Sorry!!
  • Schon erledigt :-) @Babyflash
  • Normale löffel sollte man wegen dem weichen zahnfleisch und gaumen nicht nehmen glaub ich
  • also ich keine anderen als Plastik und Metall Löffel. Kennt wer andere??
  • Wir verwenden die PlastikLöffel von hipp, von Anfang an. manchmal babylove. eine andere alternative fällt mir auch nicht ein.
    eine Freundin von.mir füttert ihrer kleinen immer alles mit einem normalen Löffel jedenfalls immer wenn ich bei ihr bin.
    wir haben schon.mal darüber diskutiert in nem thread warum Plastik u es wurde gemeint wg der verletzungsgefahr u wg den Bakterien. obs wirklich stimmt - kA :-/
  • Das stimmt schon @satru aber du lässt dein Kind eh nicht allein mit dem Löffel sitzen oder so. Und besonders in Pgasen wo sie sich alles in den Mund stecken ist der Löffel glaub ich das geringste Übel ^^ ich glaub das kommt sogar von mir mit dem Verletzen und den Bakterien xD bzw hab ich mal so gedacht ^^ mitlerweile denk ich anders ^^
    Babyflash
  • @Tschutschu Danke! ;)

Also meine Oma hatte immer so einen riiiiiießen Holzlöffel in der Küche hängen (Deko) dachte mir vl gibts den auch in klein! :-))
    Aber das wär dann erst unhygienisch!
  • @Babyflash also uns wurde gesagt man soll am Anfang Plastiklöffel nehmen weil
    1. vom normalen Besteck Metalle abgehen (wenn man den Löffel ableckt schmeckt er manchmal nach eisen)
    2. Plastikbesteck die Wärme bzw Kälte nicht leiden
    3. Das harte Metallbesteck für die Zähne schädlich ist, wenn die Kleinen darauf herum beisen.

Mittletweile verwende ich aber auch schon ab und zu Kinderbesteck.
  • @MamaBix Danke für die Info!
  • @conny35 ja, von Anfang an. Er hat nie darauf herumgebissen, der Löffel schmeckte auch nicht komisch und mein Sohn isst bis heute am liebsten 23C kaltes Essen ;-)
    Habe ansonsten so oft es ging ihn selber essen, gatschen, lutschen,... lassen und versucht ihm nix in den Mund zu stopfen. Er hat sich schon mit 4 Monaten Essen in den Mund gesteckt und teilweise geschluckt.
    Ich finde Brei ist meistens unnötig.
    Babyflash
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum