Hitzeausschlag vom Schwitzen?

bearbeitet 22. 07. 2015, 15:03 in Gesundheit & Pflege
Weiß eine Mami was das sein kann? Der KiArzt hat gemeint, nix...aber wie nix sieht es nicht aus...Mein Zwerg ist erst 11 Tage alt. Vielleicht ein Hitzeausschlag vom Schwitzen?

Kommentare

• Beschreibe mal oder zeig ein Foto
  • Er hat am Hals lauter kleine rote Pünktchen und Bläschen. Es dürfte aber nicht jucken, er kratzt nicht.
    Foto krieg ich nicht geladen...
  • Viele Babies haben bei der Hitze einen Ausschlag, das kann also leicht sein. In der Apo sehen Sie das auch sofort wenn es sowas sein sollte. Vielleicht fahr mal vorbei. Ansonsten morgen zu. KIa
  • Muss man den dann behandeln?
  • Nein der geht glaube ich von alleine wieder weg. Du solltest halt nur für Abkühlung sorgen, d.h. nicht in die pralle Sonne bei der Hitze usw.
    Schau mal hier:http://www.babycenter.de/a8788/hitzepickel
  • würde es auch auf die Hitze schieben, vom Schwitzen, kann auch die Hormonumstellung sein, das machen schon die kleinsten durch, in der Gebärmutter war ein ganz anderer Hormonhaushalt als dein baby jetzt hat, möglich ist auch sogenannte Neugeborenenakne, aber bei allem ist es am Besten nichts zu machen.
  • Meine Tochter bekommt auch überall diese Punkte, wos schwitzt.
    Besonders wenns in Zutzi drinnen hat, um den Mund und am Rücken/Hüfte Windel und Nacken.
    Hab da noch nie was unternommen. Kommt und geht wenns schwitzt:/
  • Vielleicht neugeborenenausschlag? hatte unser zwerg 5 tage nach der geburt
  • Danke für eure Hilfe :) Ich wart dann mal ab ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum