Morgen versuche ich ein 2. Mal unser Glück beim 3D bin gespannt. ..und icj frage dann auch gleich wie diese miesen Fotos beim Gyn endeten können und sie so tolle schaffen.
Nehme stark an, dass es heißen wird das Gerät ist mies ider Arzt bemüht sich nicht. Aber dann weiß ich es wenn auch am Ende wo es nichts mehr hilft.
Bin auch wenn übertrieben und hineinsteigern immer noch sehr traurig (
Träume oft nachts davon oder kann nciht schlafen. .ich hätte einfach woanders Bilder machen laaßen können. Warum nur hab ich es nicht gemacht ( X( =((
Heute war wieder Termin und wieder Kopf von oben. Naja jetzt ist es auch schon egal...von Gyn haben wir echt kein einzig gutes bekommen kann man als Resume sagen (
@Delali du bist schon recht weit, da ist es leider normal keine guten Bilder mehr zu bekommen. Die werden dann immer verschwommener und man erkennt nichts mehr weil die einzelnen Körperteile schon so groß sind
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber findest du nicht, dass du dich da vielleicht zu sehr hineinsteigerst? Genieße die restlichen Wochen mit deinem Baby, wenn es erst mal da ist, wirst du gar nicht mehr an die Ultraschallbilder denken und dich dann vielleicht ärgern, dass du so viel kostbare Zeit mit dem Herumrätseln vertan hast
Ja @Fluffy84 das ist mir klar. Bekamen Abe rein einziges Profilbild in der ganzen Schwangerschaft.
@Mami1989 Gebe dir da shcon recht. Abe rich kenne exht niemanden der so gar kein Bild bekommen hat vom Profil wie wir ( Stell dir vor du hast nur Bohne und dnach wo alle tolle Bilder bekommen Kopf von oben und das wars.
@Delali du hast doch schöne Bilder beim 3D-Schall bekommen. Freu dich darüber und lass es gut sein. Ich hab am Schluss der Schwangerschaft auch gaaar nix mehr gesehn. Einmal wars sogar so schlecht, dass es für den Arzt fast nicht gereicht hätte zum Vermessen.
Such dir die schönsten Bilder heraus... Wie viele hast du? 2, 3? (Inklusive 3D-Schall.) ...mehr schöne Bilder haben die Wenigsten. Sortier die schlechtesten gleich aus und schau sie nimmer an. Dir wirds viel besser gehn wenn du nicht mehr dran denkst.
Ich bekam ja ab der 18. SSW keine schönen Bilder mehr (
Also von unsrem Gyn ist kein einzig brauchbares dabei. Kenne niemanden dem es auch so geht. Du kennst ja die Bilder also exht kein Vergleich zu sonst wen.
@Delali was möchtest du eigentlich von uns hören? Ja, du hast etwas Pech gehabt mit deinen US-Bildern. Bricht dadurch ehrlich für dich eine Welt zusammen? Alle hier versuchen dich zu trösten... Willst du das etwa gar nicht??
Ich kann dir nur nochmal sagen: nach der Geburt deines Kindes ist das alles nicht mehr so wichtig. Irgendwann lachst du drüber dass du dich da so hineingesteigert hast.
@Crazykate Danke für euer trösten und ja es stimmt man kann nichts ändern. Es ist sicher nciht DER Weltuntergang und ich muss mich damit abfinden. Möchte nicht selbstmitleidig klingen aber eben gerade mir passiert das. Gerade ixh habe schon so lange eine kiwu und mir das immer so schön ausgemalt mit den US Bildern und Baby TV. Dafür war die Enttäuschung sehr groß und ich bin eben sehr traurig darüber. Noch dazu weil ich da exht DIE Ausnahme von und niemanden kenne der annähernd so schlechte Bilder bekommen hat (
@delali ich glaub ich hab dir meine Bilder gezeigt, du bist nicht allein damit >:D< andere tun sich vielleicht schon leichter damit, da sie ihr Baby bereits im Arm halten und die Bilder dann meistens einfach in den Hindergrund rücken, da man sein Baby ja live sieht :-)
Ich hatte mir das alles auch anders ausgemalt bzgl. Schwangerschaft, US Bilder, 3D Bilder usw. Aber wie immer kommt alles anders :-) und das wird dir auch mit Baby so passieren. Du freust dich zum Beispiel auf die Taufe und dann schreit dir das Baby zum Beispiel den ganzen Tag. So etwas wird immer wieder vorkommen und man kann dann nur das Beste draus machen :-) versuch dich nicht so reinzusteigern, das tut euch nicht gut.
Ich glaube Crazykate hat Recht, dich zu trösten bringt nichts, denn immer wieder kommen Aussagen wie "NUR ICH habe so schlechte US Bilder..." usw.!
Doch du meintest ja jetzt schon des öfteren dass du vom 3D-Schall schöne hast, also stimmt es ja dann doch wieder nicht dass du gar keine schönen Bilder hast...na egal...
Aja übrigens, schöne Grüße aus dem Hibbel-Thread, wo Mädels dabei sind die etliche Fehlgeburten hatten und Mädels die schon lange Zeit versuchen schwanger zu werden
Ich vermute einmal ganz vorsichtig, dass da mehr dahinter ist, als "nur" die schlechten US-Bilder. Kann es sein, dass dich irgendwas anderes in deinem Leben, vll unbewusst, traurig macht und durch diese Bilder ein Ventil bekommt rauszukommen?
Ich kann mir das deswegen vorstellen, weil du ja doch immer wieder rational genug bist, um zu erkennen was wirklich zählt. Nämlich deine Schwangerschaft! Versuch dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Freu dich, wenn du dein Baby spüren kannst, das Bild wäre ja schon wieder alt und das Kind sieht ohnehin schon wieder ganz anders aus.
@meli1990 Ja aber ich finde auf deine ist deutlich mehr zu erkennen da doch schärfer und eben auch entsprechende Teile abgebildet. Wenn man nur den Kopf misst kann ja nichts dabei heraus kommen. Sicher bekommt man nicht alles nach Wunsch keine Frage. Und das ist auch nicut was ich will. Die Enttäuschung ist dennoch da
@Wunschkäfer Ja ich habe schöne da ich eben NFM und OS machen hab lassen. Ursprünglich nicht wegeb der Bilder und NFM wollte ich schon fast nicht machen. Im Nachhinein bin ich froh da ich 1. Weiß das alles ok ist und 2. Tolle Bilder habe. Aber es sind die Einzigen. Keien Entwicklung sichtbar und in Wahrheit nicht viel gebracht alle 4 Wochen beim US gewesen zu sein.
Glaube mir mein kiwu War auch lange genug und ein harter Weg..umso mehr trifft es mich.
@minze Mit DEN Worten könntest du meine Mama sein Die sagt sowas dann auch immer. Und unrecht habt ihr vl nicht. Ich weiß nur leider nicht um was es genau geht in mir (
@ delali
Stell dir mal selbst die frage was ist in ca 1 Jahr wichtiger Fotos deines Babys und da die Entwicklungsschritte zu sehen oder US Bilder ?
Vielleicht kannst du dich damit aus deiner traurigkeitsspirale befreien ?!
Ich glaub du nimmst das Thema US Bilder wichtiger als es tatsächlich ist
@delali
Ultraschall ist eine diagnostische Methode und kein Termin im Fotostudio.
Wenn dein Arzt bei der Untersuchung feststellen konnte, dass dein Kind gesund ist und sich gut entwickelt, dann ist das doch das schönste auf der Welt!
Hör auf den blöden Bildern nachzuweinen und freu dich auf dein Baby! Hör mal etwas mehr in deinen Körper hinein, da hast du mehr davon als von den US Fotos.
deine bilder sind wirklich katastrophal -aber das is kein grund in selbstmitleid zu verfallen - wichtiger is dass dein kind gesund ist! Bei meiner tochter hab i immer so fotos ohne ärmchen bekommen also ohne unterarme. Das ganze is soweit gegangen, dass i geglaubt hab sie hat keine... kompletter schwachsinn. Genieß es!!! Sudern hilft net
@delali ich möchte dich ganz und gar nicht angreifen, aber es ist echt schade wie du dich hineinsteigerst und dadurch eine so schöne Sache irgendwie kaputt machen lässt. Wichtig ist - und das haben doch eh schon so viele geschrieben - dass du alle 4 Wochen erfährst, dass es deinem Baby gut geht! Ich hab auch nicht so tolle Bilder, auch nur die 3D Bilder. Ich hab sogar mal eines nur von der Hand eines meiner Babys bekommen. Mehr nicht. Ich hab Freundinnen, die haben bei den meisten Untersuchungen gar keine bekommen und somit generell nur 2-3 insgesamt von der ganzen Schwangerschaft. Bei einer anderen Freundin sind nicht mal die 3D was geworden und hat GAR KEINE tollen Bilder...
Leider muss ich jetzt auch noch deine Aussage mit dem KiWu ansprechen, denn denkst du echt du bist die Einzige, der es so geht? Ich lese schon ewig in diesem Forum mit und habe Geschichten mitbekommen, die WIRKLICH traurig sind.
Wenn du sagst, dass du dir so lange ein Kind wünscht und jetzt endlich schwanger bist, warum pickst du dann so auf die US-Bilder? Du bist ENDLICH schwanger, das ist doch das Ziel?!
Bleib locker, sei froh, dass alles in Ordnung ist, freu dich über dein Baby und geh doch nicht auf die Suche nach Frauen, die von den selben US-Geräten geschallt werden wie du...
@Phoenix198034 Sicher sind die Bilder nach der Geburt schöner und wichtiger. Aber die US bilde rgejören für mich ebenso zur Erinnerung die somit fehlt.
@Wunschkäfer Natürlich waren die Untersuchungen wichtig um zu sehen dass es dem bany gut geht es sich entwickelt wächst etc. Keine Frage. Aber wenn ich shcon jedes Mal einen US mache kann ich auxh gleich ein schönes Bildchen auch ausdrucken. Das kann ja nichtvzu viel verlangt sein denke ich mir. Aber 1. Ist das gerät wohl super schlecht und 2. Hat sich Arzt so gut wie nicht um Profil bemüht. Und wie gesagt ich kenne viele und keiner hat solche Bilder (
@jesse Da hast du recht bestenfalls 3D Schall ist eine Art Fotoshooting wobei sie da auxh extra dazu sagen dass es nicht diagnostisch ist und medizinisch irrelevant.
Natürlich bin ich froh das es Baby gut geht und wie es in meinem Bauch strampelt keine frage.
@Forumianerin Ich finde es auch schade dass es so einen "Schatten" über die Schwangerschaft wirft bzw geworfen hat. Ich habe so viel geweint und mich gekränkt was weder mir noch dem Baby gut tut. Man sollte sich die schönste Sache der Welt durch nichts vermieden lassen. Aber es hat mich getroffen und es geht auch nicht ganz weg.
wie die haveb nicht jedes Mal ein Bild bekommen? Weil Arzt keines herab oder weil keines ging?
@minze ich habe immer irgend was das nich sozusagen belastet oder Alles etwas trübt. Ich suche etwas das ich verlegt habe..bin unzufrieden über etwas etc leider. Und mich wirft es immer etwas um emotional wenn etwa nicht so ist wie meiner Vorstellung entsprechend. Sicher kann man nicht immer alles genau haben wir man möchte aber bei manchen mir ganz wichtigen Dingen shxaffe ich es nciht Abstriche zu machen. Die US bilder gehörten dazu. Udn es ärgert mich so dass ich nichts dagegen getan habe.
scheiß doch die wand an - sorry für den ausdruck, aber ich glaube ich hab in meinem leben noch keinen unzufriedeneren menschen kennengelernt @Delali reiß dich zusammen du hast genau das falsche getan, nur sudern. du hättest den arzt wechseln müssen, wenn dir das so wichtig ist. jetzt ist es zu spät.
@Delali: nicht böse gemeint, aber du bist wahrscheinlich ein Mensch der sich einen Grund sucht um unglücklich sein zu dürfen....wenn es nicht die Bilder sind ist es was anderes. Deinem Kind zu Liebe würde ich mir vor der Geburt professionelle Hilfe suchen, denn so wie du es @Forumianerin schilderst gibt einem schon zu denken. @lilsheep du triffst den “Nagel auf den Kopf“. Vielleicht sollte ich doch noch viele schöne Bilder meiner Sternchen posten um dich auf den Boden der Realität zurückzuholen:(
Dann sieh das jetzt mal als super Übung für dich: denn gerade mit Baby ist nicht immer alles bis ins kleinste Detail planbar und es werden einige Situationen auf dich zukommen, die du dir anders vorgestellt hast/in die du nie kommen wolltest,... Dies ist jetzt ein neuer Lebensabschnitt, genauer gesagt, bist du mittendrin und offensichtlich leider total unzufrieden. Schade denn all das spürt dein Baby - wegen so einer Nichtigkeit..
Und die Wortwahl ein paar Kommentare weiter oben, war bestimmt auch nicht die Beste. "Gerade ich", "du hast dir so lange ein Baby gewünscht",... Hier gibt's wirklich viele Mädls, die sich genauso lange oder länger ein baby gewünscht haben, die Fehlgeburten miterleben mussten, ihre Kinder viel zu früh geboren haben und daher Ängste durchmachen mussten.. Aber DU bist so arm, weil gerade du nicht viele schöne Ultraschall-Bilder bekommen hast? Das klingt sehr egoistisch
Wir alle (oder zumindest die meisten) haben versucht, dich aufzubauen. Du hast aber irgendwie nie darauf reagiert, sondern es kam in jedem Post: "Aber ihr habt ja auch nicht so schlimme Bilder!", etc.. Was hättest du dir denn erwartet? Es tut mir leid, ehrlich.. Aber jetzt kann es niemand mehr ändern und du kannst dich jetzt nur mehr dafür entscheiden, ob du weiterhin in Selbstmitleid baden möchtest oder dich einfach auf die Zeit mit deinem Baby freuen möchtest!
Man stelle sich vor, da verwackelt später mal der Kindergartenfotograf ein Bild und Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh bis mindestens zur Volljährigkeit des Kindes.
Ehrlich, das was Du hier auf zweitausend Seiten und in mindestens zwei Parallelthreads an Aufwand wegen eines Ultraschallbildes betreibst, steht in keiner Relation mehr zur Sache.
Einerseits tut es mir leid, dass Du da nicht abschalten und Dich von dieser…Ultraschallbesessenheit lösen kannst, weil es Dich ja wirklich zu belasten scheint, andererseits seh ich mich zum ersten Mal überhaupt versucht, jemandem ausdrücklich zu raten: Hol Dir Hilfe von professioneller Seite, wenn Dich schon solche im Grunde Lapalien in Bezug auf Dein Kind völlig aus der Bahn werfen.
Ganz überzeichnet gesprochen, aber wenn Dich Dinge, die nicht nach Deiner Vorstellung laufen so massiv beeinträchtigen: Was machst Du, wenn schlimmstenfalls Dein Kind nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst? Oder halt einfach die Babyzeit.
scheiß doch die wand an - sorry für den ausdruck, aber ich glaube ich hab in meinem leben noch keinen unzufriedeneren menschen kennengelernt @Delali reiß dich zusammen du hast genau das falsche getan, nur sudern. du hättest den arzt wechseln müssen, wenn dir das so wichtig ist. jetzt ist es zu spät.
Arzt wechseln vl nicht da meiner zur Geburt mitgeht. Aber zumindest woanders Bilder machen lassen. Und das sehe ich als meine Schuld an.
@Barbara73 Anscheinen bin ich so ( Es gibt leider immer etwas dass eben mich betrübt udn das geht leider auxh ganz schnell. Woher das kommt weiß ich leoder nicht.
Noch einmal ich wäre am Ende ein Sternchen zu haben udn nciht einmal vernünftige US bilder denn die sind dann das einzige was einem bleibt.
@Mami1989 Ja ich finde es auch schade nicht nur in Glücksgefühl auszubrechen. ..wobei ixh das die meiste Zeit shcon tu. Die schlimmste Zeit wegen den Bildern habe ich soweit überwunden denn icj kann es einfach nie mehr ändern.
Ja die Wortwahl War blöd tut mir leid.
@ChaosDeluxe ja es belastet mich wirklich einfach wie es eine so wichtige Erinnerung ist meiner Meinung nach. Sicher lebt man auch ohne und viele erzählen mir dass sie sich die Bilder nie wieder angesehen haben. Aber es sind die ersten Bildchen von dem kleinen Wunder. Ich hänge sehr an Erinnerungen und Fotos und Gegenständen. .habe da wohl eine Arzt verlustangst. Liegt sicher daran dass meine Familie sehr klein ist und und viele verstorben. Man klammert sich an alles was einen bleiben kann.
Es gibt viiieeele tolle Ärzte die zur Geburt mitgehen;) - informieren, suchen und nicht jammern. “Sternchenbilder“: Da du nicht weißt wie es ist ein Sternchen (oder wie ich 3) zu haben kannst du das nicht beurteilen..... Such dir professionelle Hilfe - denn wenn dein Baby einmal da ist wird es sicher nicht einfacher.....aber vielleicht willst du einfach unglücklich sein, findest es schön uns liebst Mitleid und Aufmerksamkeit *Ironie off*
@Barbara73 Natürlich gibt es viele tolle Ärzte aber meine Mama ist shcon fast 30 Jahre bei ihm eine liebe Bekannte von ihr hat beide Kinder von ihm entbinden lassen und ich selber bin seit meinem 15 Lebensjahr bei ihm. Wieso wen neuen suchen wenn man einen tollen szrt hat den man vertraut. Und bei der Geburt kann es teilweise doch um einiges gehen. Da ist Erfahrung Kompetenz und vertrauen sehr wichtig meiner Meinung nach.
Ich sage auch nicht, dass der Arzt schlecht ist. Aber das Gerät und seine Aufnahmen die er letztlich ausdruckt. Ihm scheint das absolut nciht wichtig zu sein und zudem shxwierg mit dem Gerät das besser hinzubekommen.
Die haben keine bekommen, weils der Arzt nicht automatisch gedruckt hat oder es eben nicht möglich war. Bei meinem letzten US hat sie auch gesagt, dass sie kein gscheites hinbekommt, weil sie sich zu viel bewegen.
Es is vollkommen egal was wir schreiben, scheint mir. Du wiederholst dich und behaarst darauf, dass das extrem schlimm is...
Nein ich habe gerade erklärt warum ich mich dennoch bei meinem Arzt wohlfühle ihn zur Geburt mitnehmen und nur wegeb US bilder nicht gewechselt habe oder wechseln hätte wollen.
ich sehe die Kompetenz Erfahrung und Vertrauen zum Arzt serwohl als wichtiger an.
Ja die sind auch nicht toll. Aber damit muss ich leben. Mein Mann tut sad auch. Er findet es zwar schade aber er findet eben andere Dinge weitaus wichtiger: dass das Baby gesund ist sich gut entwickelt es mir gut geht bzw besser da es mir anfangs extrem schlecht ging. Das unser Wunder gesund zur Welt kommt etc und er meint wir haveb ja einige gute Bilder von den speziellen Untersuchungen die reichen. Zudem hat er das Baby jedes Mal gesehen udn vergisst diese US sowieo nie auch ohne Bild.
mensch @Delali
ich würd den thread hier einfach schließen und es gut sein lassen, du merkst doch das hilft dir alles nichts - du wolltest ja scheinbar leute finden die schlechtere oder genauso schlechte us bilder bekommen haben wie du und die das genauso belastet oder auch nicht... ich weiß es nicht
.... gibt es aber hier niemanden
somit wird das hier noch zig seiten weitergehen ohne das sich bei dir irgendwas ändert
vl spricht du dich wirklich mal aus bei einer psychologin das hilft dir bestimmt auch in weiterer folge
das ist ja nichts schlimmes- im gegenteil es bringt 100% mehr wie hier
@delali ich hab von meiner Erbse nur ein einziges und dafür grottenschlechtes US-Bild. Und weißt du warum mir das egaler nicht sein könnt? Weil sie mir kein US-Bild der Welt zurück bringen kann. ET wär in knapp 2 Wochen - aber ich musste sie knapp vor der magischen 12-Wochen-Grenze gehen lassen.
Ich kann meinen Vorposterinnen nur recht geben. Ich find es verständlich wenn du enttäuscht bist - aber ganz ehrlich, es werden mit Baby noch mehr Dinge nicht so laufen wie du hoffst. Ich hab mich bei Junior die ganze Schwangerschaft über drauf gefreut, mit dem KiWa spazieren zu gehen. Ich hab mir ausgemalt wie toll das sein wird. Und was war - mir gings nach der Geburt fast ein Monat lang nicht gut genug um allein mit dem KiWa wohin zu gehen. Und als ich endlich fit genug war, hats dauernd geregnet. Und dann bin ich draufgekommen, dass er das Ding gehasst hat.
Aber was auch immer - nichts davon wird dir klar machen, dass du nicht allein da bist mit unerfüllten Vorstellungen. Sei es US-Bilder oder die Schwangerschaft - es gibt Frauen die kotzen sich bis zum Schluss die Seele aus dem Leib oder müssen liegen und bangen wegen Komplikationen - statt mit Freude ihren Bauch zu streicheln. Oder die Geburt, die anders ist als erhofft und für Mama und/oder Baby Komplikationen bringt. Frühchen die wochenlang im KH sind statt wie im Idealbild daheim im Bettchen. Babys bei denen das OS nicht dazu da war um tolle oder miese Bilder zu bekommen sondern wo Herzfehler oder sonstwas gefunden wird. Frauen die jahrelang auf ein Kind hoffen und es klappt einfach nicht (hab so einen Fall in der Familie und das ist furchtbar...). Du hast so viel mehr als viele andere - du hast ein höchstwahrscheinlich gesundes Kind, es geht dir gut, du bist in einer glücklichen Partnerschaft. Wenn du es nicht schaffst, dafür dankbar zu sein und dich zu freuen, solltest du vielleicht wirklich eine professionelle Gesprächspartnerin suchen. Weil dann kann dir hier niemand helfen. Versucht haben es ja mittlerweile viele. Mit so lieben Worten. Aber nichts davon erreicht dich...
Alles liebe trotzdem.
Danke @frühlingskind deine Worte haben mich sehr berührt und ich denke auch wacher gerüttelt. Es gibt weitaus wichtigeres als ein US bild bzw Bilder. Ich kann mich unglaublich glücklich schätzen dass es so schnell mit der SS geklappt hat. Ich glücklich verheiratet bin und einen tollen Mann habe. Ich nach monatelanger Übelkeit und Plazenta Praevia die SS richtig genießen kann. Mit dem Baby bei allen Untersuchungen alles bestens ist.
Du hast recht ixh habe weitaus mehr als sich andere vl erträumen. ..
Auxh dir alles Liebe.
@Delali Dein letzter Post liest sich schon ganz anders, ich hoffe jetzt hat es wirklich klick gemacht und ich wüsnch dir Alles Gute für die Zukunft mit deinem Zwerg, ich wette danach wirst du darüber lachen dass du dich wegen so einer "Kleinigkeit" so fertig gemacht hast
@Wunschkäfer und ich meine es auch so wie ich es geschrieben habe. Auch meine Gefühlswelt diesbezüglich ist nun besser. Ein Klick wir du so schön sagst. Spätestens als Mama muss ich dich endlich mal so manche Macke ganz ablegen und mich auf das Wichtigste konzentrieren mein/unser Kind. Sollen Nebensächlichkeiten sein wie sie wollen.
Ja ich denke nach der Geburt weiß ich vl nicht einmal mehr wozu ich so viele Gedanken daran verschwendet habe und sogar Tränen...mein Zwergi wird mich so verzaubern dass Vieles auf einmal nicht mehr annähernd so wichtig wie davor erschienen wird.
ich dabke dir und auch den anderen für eure Geduld und lieben Worte.
Sehr schön @delali - freu mich sehr für dich dass es dir besser geht :x Und du kannst noch so viel machen - Gipsabdruck, Bauchpainting, Babybauchshooting,... Da gibts ja zig Sachen mittlerweile. Viel Spaß beim Genießen deiner Schwangerschaft :x
Danke ja es geht besser. Was Hilft es und es gibt wirklich Wichtigeres. Es sit schade aber kein Weltuntergang noch dazu wie wir ja auch brauchbare Bilder haben.
Babybauchshooting und Gipsabdruck stehen eh noch auf dem Programm
Habe jetzt doch glatt eine kennengelernt beim Geburtsvorbereitungskurs die auch bei meinem Arzt ist und ebenso nur Kopfbilder bekommt. Frechheit vei ihr daran ist aber noch zusätzlich, dass sie ein 100€ US Paket zahlen musste für derartig unbrauchbare Bilder. Da ich ins Psital zu ihm gehe hatte ich jedes Mal kostenlos US wenn eben auch shit Qualität. Abe extra zahlen für das ist echt die Höhe.gut der Ausdruck in seiner Ordi ist Hochglanz und die Qualität erscheint besser. Hilft aber gar nichts wenn er nur Kopf abbildet. Sie hat ihn sogar darauf angesprochen und es kam nur "das geht nicht anders". Warum es alle anderen Ärzte schaffen scheint also ein Wunder zu sein oder wie.
Ich lass es eh gut sein. Wollte nur berichten dass es anscheinend wirklich am Art liegt der nicht will. Oder weiß nicht wie man das bezeichnen soll. Und ich insofern noch gut davon kam dafür nicht auch noch extra bezahlen zu müssen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,039
5,039
Nehme stark an, dass es heißen wird das Gerät ist mies ider Arzt bemüht sich nicht. Aber dann weiß ich es wenn auch am Ende wo es nichts mehr hilft.
Bin auch wenn übertrieben und hineinsteigern immer noch sehr traurig (
Träume oft nachts davon oder kann nciht schlafen. .ich hätte einfach woanders Bilder machen laaßen können. Warum nur hab ich es nicht gemacht ( X( =((
5,039
Dafür nach langen schallen und dazwischen spazieren gehen tolle 3D Bilder
5,039
19,908
9,896
5,039
@Mami1989 Gebe dir da shcon recht. Abe rich kenne exht niemanden der so gar kein Bild bekommen hat vom Profil wie wir ( Stell dir vor du hast nur Bohne und dnach wo alle tolle Bilder bekommen Kopf von oben und das wars.
845
Such dir die schönsten Bilder heraus... Wie viele hast du? 2, 3? (Inklusive 3D-Schall.) ...mehr schöne Bilder haben die Wenigsten. Sortier die schlechtesten gleich aus und schau sie nimmer an. Dir wirds viel besser gehn wenn du nicht mehr dran denkst.
5,039
Also von unsrem Gyn ist kein einzig brauchbares dabei. Kenne niemanden dem es auch so geht. Du kennst ja die Bilder also exht kein Vergleich zu sonst wen.
845
Ich kann dir nur nochmal sagen: nach der Geburt deines Kindes ist das alles nicht mehr so wichtig. Irgendwann lachst du drüber dass du dich da so hineingesteigert hast.
5,039
1,167
Ich hatte mir das alles auch anders ausgemalt bzgl. Schwangerschaft, US Bilder, 3D Bilder usw. Aber wie immer kommt alles anders :-) und das wird dir auch mit Baby so passieren. Du freust dich zum Beispiel auf die Taufe und dann schreit dir das Baby zum Beispiel den ganzen Tag. So etwas wird immer wieder vorkommen und man kann dann nur das Beste draus machen :-) versuch dich nicht so reinzusteigern, das tut euch nicht gut.
3,621
Doch du meintest ja jetzt schon des öfteren dass du vom 3D-Schall schöne hast, also stimmt es ja dann doch wieder nicht dass du gar keine schönen Bilder hast...na egal...
Aja übrigens, schöne Grüße aus dem Hibbel-Thread, wo Mädels dabei sind die etliche Fehlgeburten hatten und Mädels die schon lange Zeit versuchen schwanger zu werden
3,538
Ich kann mir das deswegen vorstellen, weil du ja doch immer wieder rational genug bist, um zu erkennen was wirklich zählt. Nämlich deine Schwangerschaft! Versuch dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Freu dich, wenn du dein Baby spüren kannst, das Bild wäre ja schon wieder alt und das Kind sieht ohnehin schon wieder ganz anders aus.
5,039
@Wunschkäfer Ja ich habe schöne da ich eben NFM und OS machen hab lassen. Ursprünglich nicht wegeb der Bilder und NFM wollte ich schon fast nicht machen. Im Nachhinein bin ich froh da ich 1. Weiß das alles ok ist und 2. Tolle Bilder habe. Aber es sind die Einzigen. Keien Entwicklung sichtbar und in Wahrheit nicht viel gebracht alle 4 Wochen beim US gewesen zu sein.
Glaube mir mein kiwu War auch lange genug und ein harter Weg..umso mehr trifft es mich.
@minze Mit DEN Worten könntest du meine Mama sein Die sagt sowas dann auch immer. Und unrecht habt ihr vl nicht. Ich weiß nur leider nicht um was es genau geht in mir (
1,121
Stell dir mal selbst die frage was ist in ca 1 Jahr wichtiger Fotos deines Babys und da die Entwicklungsschritte zu sehen oder US Bilder ?
Vielleicht kannst du dich damit aus deiner traurigkeitsspirale befreien ?!
Ich glaub du nimmst das Thema US Bilder wichtiger als es tatsächlich ist
3,621
149
Ultraschall ist eine diagnostische Methode und kein Termin im Fotostudio.
Wenn dein Arzt bei der Untersuchung feststellen konnte, dass dein Kind gesund ist und sich gut entwickelt, dann ist das doch das schönste auf der Welt!
Hör auf den blöden Bildern nachzuweinen und freu dich auf dein Baby! Hör mal etwas mehr in deinen Körper hinein, da hast du mehr davon als von den US Fotos.
4,356
1,172
Leider muss ich jetzt auch noch deine Aussage mit dem KiWu ansprechen, denn denkst du echt du bist die Einzige, der es so geht? Ich lese schon ewig in diesem Forum mit und habe Geschichten mitbekommen, die WIRKLICH traurig sind.
Wenn du sagst, dass du dir so lange ein Kind wünscht und jetzt endlich schwanger bist, warum pickst du dann so auf die US-Bilder? Du bist ENDLICH schwanger, das ist doch das Ziel?!
Bleib locker, sei froh, dass alles in Ordnung ist, freu dich über dein Baby und geh doch nicht auf die Suche nach Frauen, die von den selben US-Geräten geschallt werden wie du...
3,538
5,039
@Wunschkäfer Natürlich waren die Untersuchungen wichtig um zu sehen dass es dem bany gut geht es sich entwickelt wächst etc. Keine Frage. Aber wenn ich shcon jedes Mal einen US mache kann ich auxh gleich ein schönes Bildchen auch ausdrucken. Das kann ja nichtvzu viel verlangt sein denke ich mir. Aber 1. Ist das gerät wohl super schlecht und 2. Hat sich Arzt so gut wie nicht um Profil bemüht. Und wie gesagt ich kenne viele und keiner hat solche Bilder (
@jesse Da hast du recht bestenfalls 3D Schall ist eine Art Fotoshooting wobei sie da auxh extra dazu sagen dass es nicht diagnostisch ist und medizinisch irrelevant.
Natürlich bin ich froh das es Baby gut geht und wie es in meinem Bauch strampelt keine frage.
@lilsheep Sind sie ich weiß (
@Forumianerin Ich finde es auch schade dass es so einen "Schatten" über die Schwangerschaft wirft bzw geworfen hat. Ich habe so viel geweint und mich gekränkt was weder mir noch dem Baby gut tut. Man sollte sich die schönste Sache der Welt durch nichts vermieden lassen. Aber es hat mich getroffen und es geht auch nicht ganz weg.
wie die haveb nicht jedes Mal ein Bild bekommen? Weil Arzt keines herab oder weil keines ging?
@minze ich habe immer irgend was das nich sozusagen belastet oder Alles etwas trübt. Ich suche etwas das ich verlegt habe..bin unzufrieden über etwas etc leider. Und mich wirft es immer etwas um emotional wenn etwa nicht so ist wie meiner Vorstellung entsprechend. Sicher kann man nicht immer alles genau haben wir man möchte aber bei manchen mir ganz wichtigen Dingen shxaffe ich es nciht Abstriche zu machen. Die US bilder gehörten dazu. Udn es ärgert mich so dass ich nichts dagegen getan habe.
4,356
3,188
9,896
Und die Wortwahl ein paar Kommentare weiter oben, war bestimmt auch nicht die Beste. "Gerade ich", "du hast dir so lange ein Baby gewünscht",... Hier gibt's wirklich viele Mädls, die sich genauso lange oder länger ein baby gewünscht haben, die Fehlgeburten miterleben mussten, ihre Kinder viel zu früh geboren haben und daher Ängste durchmachen mussten.. Aber DU bist so arm, weil gerade du nicht viele schöne Ultraschall-Bilder bekommen hast? Das klingt sehr egoistisch
Wir alle (oder zumindest die meisten) haben versucht, dich aufzubauen. Du hast aber irgendwie nie darauf reagiert, sondern es kam in jedem Post: "Aber ihr habt ja auch nicht so schlimme Bilder!", etc.. Was hättest du dir denn erwartet? Es tut mir leid, ehrlich.. Aber jetzt kann es niemand mehr ändern und du kannst dich jetzt nur mehr dafür entscheiden, ob du weiterhin in Selbstmitleid baden möchtest oder dich einfach auf die Zeit mit deinem Baby freuen möchtest!
1,873
Ehrlich, das was Du hier auf zweitausend Seiten und in mindestens zwei Parallelthreads an Aufwand wegen eines Ultraschallbildes betreibst, steht in keiner Relation mehr zur Sache.
Einerseits tut es mir leid, dass Du da nicht abschalten und Dich von dieser…Ultraschallbesessenheit lösen kannst, weil es Dich ja wirklich zu belasten scheint, andererseits seh ich mich zum ersten Mal überhaupt versucht, jemandem ausdrücklich zu raten: Hol Dir Hilfe von professioneller Seite, wenn Dich schon solche im Grunde Lapalien in Bezug auf Dein Kind völlig aus der Bahn werfen.
Ganz überzeichnet gesprochen, aber wenn Dich Dinge, die nicht nach Deiner Vorstellung laufen so massiv beeinträchtigen: Was machst Du, wenn schlimmstenfalls Dein Kind nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst? Oder halt einfach die Babyzeit.
5,039
5,039
Noch einmal ich wäre am Ende ein Sternchen zu haben udn nciht einmal vernünftige US bilder denn die sind dann das einzige was einem bleibt.
@Mami1989 Ja ich finde es auch schade nicht nur in Glücksgefühl auszubrechen. ..wobei ixh das die meiste Zeit shcon tu. Die schlimmste Zeit wegen den Bildern habe ich soweit überwunden denn icj kann es einfach nie mehr ändern.
Ja die Wortwahl War blöd tut mir leid.
@ChaosDeluxe ja es belastet mich wirklich einfach wie es eine so wichtige Erinnerung ist meiner Meinung nach. Sicher lebt man auch ohne und viele erzählen mir dass sie sich die Bilder nie wieder angesehen haben. Aber es sind die ersten Bildchen von dem kleinen Wunder. Ich hänge sehr an Erinnerungen und Fotos und Gegenständen. .habe da wohl eine Arzt verlustangst. Liegt sicher daran dass meine Familie sehr klein ist und und viele verstorben. Man klammert sich an alles was einen bleiben kann.
3,188
5,039
3,188
5,039
1,172
Es is vollkommen egal was wir schreiben, scheint mir. Du wiederholst dich und behaarst darauf, dass das extrem schlimm is...
5,039
ich sehe die Kompetenz Erfahrung und Vertrauen zum Arzt serwohl als wichtiger an.
1,172
5,039
1,264
ich würd den thread hier einfach schließen und es gut sein lassen, du merkst doch das hilft dir alles nichts - du wolltest ja scheinbar leute finden die schlechtere oder genauso schlechte us bilder bekommen haben wie du und die das genauso belastet oder auch nicht... ich weiß es nicht
.... gibt es aber hier niemanden
somit wird das hier noch zig seiten weitergehen ohne das sich bei dir irgendwas ändert
vl spricht du dich wirklich mal aus bei einer psychologin das hilft dir bestimmt auch in weiterer folge
das ist ja nichts schlimmes- im gegenteil es bringt 100% mehr wie hier
5,039
8,852
Ich kann meinen Vorposterinnen nur recht geben. Ich find es verständlich wenn du enttäuscht bist - aber ganz ehrlich, es werden mit Baby noch mehr Dinge nicht so laufen wie du hoffst. Ich hab mich bei Junior die ganze Schwangerschaft über drauf gefreut, mit dem KiWa spazieren zu gehen. Ich hab mir ausgemalt wie toll das sein wird. Und was war - mir gings nach der Geburt fast ein Monat lang nicht gut genug um allein mit dem KiWa wohin zu gehen. Und als ich endlich fit genug war, hats dauernd geregnet. Und dann bin ich draufgekommen, dass er das Ding gehasst hat.
Aber was auch immer - nichts davon wird dir klar machen, dass du nicht allein da bist mit unerfüllten Vorstellungen. Sei es US-Bilder oder die Schwangerschaft - es gibt Frauen die kotzen sich bis zum Schluss die Seele aus dem Leib oder müssen liegen und bangen wegen Komplikationen - statt mit Freude ihren Bauch zu streicheln. Oder die Geburt, die anders ist als erhofft und für Mama und/oder Baby Komplikationen bringt. Frühchen die wochenlang im KH sind statt wie im Idealbild daheim im Bettchen. Babys bei denen das OS nicht dazu da war um tolle oder miese Bilder zu bekommen sondern wo Herzfehler oder sonstwas gefunden wird. Frauen die jahrelang auf ein Kind hoffen und es klappt einfach nicht (hab so einen Fall in der Familie und das ist furchtbar...). Du hast so viel mehr als viele andere - du hast ein höchstwahrscheinlich gesundes Kind, es geht dir gut, du bist in einer glücklichen Partnerschaft. Wenn du es nicht schaffst, dafür dankbar zu sein und dich zu freuen, solltest du vielleicht wirklich eine professionelle Gesprächspartnerin suchen. Weil dann kann dir hier niemand helfen. Versucht haben es ja mittlerweile viele. Mit so lieben Worten. Aber nichts davon erreicht dich...
Alles liebe trotzdem.
5,039
Du hast recht ixh habe weitaus mehr als sich andere vl erträumen. ..
Auxh dir alles Liebe.
3,621
5,039
Ja ich denke nach der Geburt weiß ich vl nicht einmal mehr wozu ich so viele Gedanken daran verschwendet habe und sogar Tränen...mein Zwergi wird mich so verzaubern dass Vieles auf einmal nicht mehr annähernd so wichtig wie davor erschienen wird.
ich dabke dir und auch den anderen für eure Geduld und lieben Worte.
3,621
8,852
5,039
Babybauchshooting und Gipsabdruck stehen eh noch auf dem Programm
5,039
4,356
5,039