2jähriger Tot durch FSME Impfung

bearbeitet 10. 05. 2013, 12:31 in Smalltalk
es soll nicht immer alles vertuscht werden
satru
«1

Kommentare

  • Mein Onkel hatte als Säugling, durch eine FSME-Impfung, eine Gehirnhautentzüngung bekommen und ist seither geistig behindert...
  • ich lasse fsme nicht mehr bei mir impfen un auch nixht bei leon. man kann bei einer zecke ins kh fahren un die können dann innerhalb von wenigen stunden herausfinden ob diese borreliose befallen ist oder nicht.!
  • Gut. Ich hab die letzten Tage überlegt ob ich ihn impfen lasse und mich....

    War sehr unschlüssig, doch jetzt weiss ich, dass ichs nicht mache!
  • Also ich finde das total schlimm wie hier Tatsachen verzerrt werden um die Leute gegen dass impfen auzuhetzen.
    Der Kleine ist nicht an den Folgen der Impfung verstorben sondern aufgrund einer Virusinfektion die Laut Ärztlicher Auskunft überhaupt nichts mit der Impfung zu schaffen hat.
    Simon wäre auch ohne impfung gestorben.Es war reiner Zufall dass er am selben Tag erkrankt ist.
    Ob impfen oder nicht bleibt gsd jedem selbst überlassen. Ich werde mir nicht anmassen über jemanden zu urteilen weil er impft oder nicht. Aber ich möchte auch nicht verurteilt werden weil ich impfe.
    Nur diese verhetzung der impfgegner verurteile ich .
    TschutschuhamstermamaprinzhexchenZandraergosumlaromaSherena
  • Selbst wenn es von der Impfung kommt werden wir es nie erfahren. Die Pharmaindustrie hat soviel Macht in unserem Land das das alles explizit vertuscht würde. Wir können nur mutmaßen. Ich lasse weder mich noch mein Kind impfen. Schließlich ist das eine sichtbare Gefahr. Ich kann ihn einsprühen und auf Zecken kontrollieren. Da brauch ich keine Impfung.
    TschutschuBabsiBabyflash
  • @malinarco Wahre Worte!!

    Eine Bekannte von mir konnte nach der Impfung nicht mehr reden und musste wie ein baby wieder von vorne anfangen! (noch eine mildere Auswirkung)
  • @ela es akzeptiert sicher jeder jeden seine meinung. aber bist du dir zu 100 % sicher???
    den das ist sich sicher keiner. lustig ist ja auch das einige mitarbeiter der pharmaindustrie oder auch ärzte ihre kinder selbst nicht impfen lassen. da frage ich mich wieder warum?
    Babyflashsatru
  • Thaha das erinnert mich an meine Gedanken zu einer Augenlaserop ^^ als ich nämlich darüber miteiner Bekannten gesprochen hab hat sie nur gesagt: wieviele Optiker ohne Brille kennst du? ^^
  • Die coolste Meldung was man von älteren immer hört:

    "Ich kann dir den Arzt empfehelen...der ist sooooo super....zu dem geh ich schon seit 30 Jahren! "

    Kann man zweideutig sehn! Die besten Stammkunden!
  • @patz21 ich bin mir zu 100% sicher. Wenn die Zecke sich festgebissen hat und infiziert ist bist du es auch. ich möchte nicht bei jeder Zecke die meine Kinder haben ins KH fahren und testen lassen. Wir sind extrem viel im freien. und da fühle ich mich mit impfen sicherer.
    Aber wie gesagt, ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen. Wir haben uns für dieimpfung entschieden und das ist auch gut so.
    Jedes Jahr lassen sich 100.000de Menschen in Ö impfen. Wenn dann ein Fall bekannt wird wo was schief geht wird das in denn Medien zerissen.
    Aber von denn vielen , vielen Fällen die aufgrund der fehlenden impfung sterben oder ihr Leben lang folgeschäden haben hört man nix.
    das sind meine Gedanken dazu.
    Sherenajännerbabyhamstermama
  • @patz21 kurze Frage, das zwecks den borreliose was du erwähnt hast weiß ich, wird dagegen mit antibi usw gearbeitet wird,aber die Impfung schützt ja sowieso nicht vor den borrelien sondern nur gegen fsme oder?!?so wurde mir das erklärt so zu meiner eigentlichen Frage...vil weist du oder jemand andere diese, kann auch gegen fsme behandelt werden???das weiß ich nicht!?! Ich weiß auch mich. Was ich von fsme Impfung halten soll bin da immer so hin und her gerissen, da ich auch die Antwort zur oberen Frage nicht weiß, vorallem finde ich es schlecht das nicht wegen borrelien aufgeklärt wird, viele geimpfte denken sie seien total gegen jegliche Krankheiten einer zecke geschützt, dem ist aber ja nicht so! Naja und borrelien führen genau so zur Hirnhaut entzündung...

    Und zwecks was Ärzte sagen, hätte mein Vater nicht die offene Akte meiner Schwester damals gelesen, würden sie noch immer glauben das sie damals als Kind (baby) solange im Koma war da sie beniziLin nicht vertragen hätte, nur das diese allergische Reaktion ausgelöst wurde da beniziLin auf Versehen in die Luftröhre anstatt der speiseröhre kam hat ihnen niemand gesagt, aber mein Vater gelesen, zum Glück ist meine Schwester trotzdem gesund und wohlauf...aber trotzdem wäre dieser Fehler von der Schwester unter den Tisch gekehrt worden...
  • Man hört aber auch eigentlich nix in den Medien wenn aufgrund von der Impfung was schief geht! Weil egal was immer alles vertuscht wird! So oder so!!
    Man kann nix wissen alles immer nur ahnen!!
    Und jeder sollte für sich selbst seine eigene Entscheidung treffen!
  • vor 16 jahren war das auch schon mal, da haben die ärzte eine zeit lang nicht geimpft. hat mir die schwiemu gestern erzählt. meine ärztin sagte, vor dem 2. lebensjahr is sowieso unnötig, weil die zecken auf so zwerge ned gehen und wenn, sieht mas beim windeln sowieso gleich.

    ich bin auch ned zeckengeimpft, weil ich davon nix halte - btw hatte ich in meinen 27 jahren 2 zecken, die von selber wieder runter gefallen sind ^^ die mögen mich glaub ich nicht :D. aber da mein zwergi mit den großeltern viel draußen sein wird, kriegt er vorm kindergarten die impfung. mir is das beim zwergo auch zu unsicher.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 10. 05. 2013, 14:11
    Das stimmt nicht. Selbst wenn ein Zeck infiziert ist liegt die wahrscheinlichkeit das das Kind angesteckt ist nicht bei 100% sondern bei 30-40%. Selbst dann muss es nicht gleich das Schlimmste bedeuteb! Außerdem muss der Zeck sich erst ganz ansaugen ;) das dauert ca 1h. Es gibt Sprays mit denen man sich einsprühen kann, die die Zecken vernhalten!
    Und gegen FSME kann so auch behandelt werden. Ich kenne eine die es mal hatte (gsd nur leicht) der gehts blendend :)
  • Ich muss @ela rechtgeben. Auch ich bin es leid mich immer wieder gegenüber Freunden und Bekannten aber teilweise auch Familie, rechtfertigen zu müssen, dass ich mein Kind impfen lasse.
    Mir hat ein Arzt mal gesagt, wenn man sich gegen eine Impfung entscheidet, entscheidet man sich für die Krankheit. Und das war ein Homöobath.
    prinzhexchenZandrahamstermamaelaergosum
  • Also mein sohn ist jz im frühling geimpft worden. Und ich gehe demnächst auch auffrischen. Mir ist das vor allem beim kleinen zu unsicher. Ich hatte jedesmal angst wenn er draußen spielte das er einen zeck abbekommt und im juli kommt er in die krabbelstube und die schauen sicher nicht jede stunde alle kinder durch ob sie eh keine zecken haben.
    Lg
  • Viele werden immer nervös wenn so eine negative Nachricht publik wird. Aber wieviele Leben eine Impfung schon gerettet hat, darüber schreibt keiner.
    prinzhexchenhamstermamaxJuliaergosumMaunzZandra
  • Meiner kriegt die impfungen auch. Ein risiko gibts so oder so und argumente gibts dafür genauso wie dagegen, das muss eh jeder selbst entscheiden.

    Was ich noch sagen wollte @malinarco: sehr viele optiker tragen brillen, um diese zu bewerben, nicht weil sie schlecht sehen ;)
    ergosum
  • @wunschmama12 =)) ja das stimmt sicher auch so hab ichs nicht gesehen stimmt =))
  • Wunschmama12Wunschmama12

    1,109

    bearbeitet 10. 05. 2013, 15:10
    Ich habs auch nicht gecheckt, bis es mir einer gesagt hat :-D
    Malinarco
  • Ich kenn mich bei dem allen nicht wirklich aus und für mich hab ich entschieden das ich das Impfen bei mir lasse. Jetzt bin ich aber Schwanger und bekomme bald mein Kind und da bin ich mir sehr unsicher. Für einen anderen Menschen entscheiden ist keine leichte Sache.

    Ich habe mir im April einen Vortrag von diesem Dr. Loibner angehört. Der ist absolut gegen das Impfen. Das Ergebnis, ich bin noch verwirrter auch weil einige nicht seiner Meinung waren. Aber anstatt sie sich auf eine Diskussion einlassen, haben sie den Saal einfach verlassen (schade). Auf jeden Fall möchte ich mich noch über die andere Seite informieren.

  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 10. 05. 2013, 15:13
    Meine Meinung dazu ist, das Impfen grundsätzlich nichts schlechtes ist. Ich lass ihn gegen unsichtbare Gefahren auch impfen. Allerdings mache ich nicht jeden Trend (Schweinegrippe zb) mit. Das ist panikmacherei in meinen Augen um Impfstoffe die kurz vor dem Verfallsdatum stehen weiter zu bekommen. Zecken sind keine Unsichtbare Gefahr also lasse ich ihn nicht impfen. Jede Impfung birgt Risiken und diese kann ich durch Kontrollen vermeiden :)
  • @barbarella84 Der Loibner hat mich auch unter anderem zum nicht impfen bewegt! Und ich habe auch für meine Tochter die Entscheidung getroffen nicht zu impfen!
    Einige sind nicht seiner Meinung??
    Die meisten sind es nicht!
    Und das wird auch immer so sein! Jeder hat seine eigene Meinung und man sollte sich nichts aufschwatzen lassen!
    Hör am besten auf dein Bauchgefühl und nicht auf das was die mehrheit vielleicht sagt!

    Ich bin eine absolute Impf Gegnerin (gegen alle Impfungen) und ich wollte anfangs auch allen einreden sie sollen nicht impfen gehn und und und!
    Aber hab selber eingesehen das es keinen Sinn macht und jeder wirklich selbst entscheiden soll!
    Eine Mutter weis IMMER am besten was gut ist für Ihr Kind! Kein Arzt oder sonst wer! Nur DU selbst!
  • Ich hab jetz net alles gelesen, aber hier mal mein Standpunkt:

    Wenn ich nicht impfe, und mein Kind bekommt FSME und stirbt vielleicht, muss ich das mit meinem Gewissen vereinbaren!
    Ein Impfrisiko besteht natürlich, wie aber auch bei jedem anderen Medikament!
    Oder gebt ihnr auch kein AB weil eure Kinder einen anaphylaktischen Schock erleiden und sterben könnten ?

    Der Schwiegervater meines Onkels hat übrigens 4 Jahre stationär auf der ITS am LKH Graz gelegen, weil er FSME hatte.
    Er braucht noch heute ein Heimbeatmungsgerät und ist an den Rollstuhl gefesselt!
    Er war natürlich nicht geimpft ;)
    hamstermamaergosumZandrajännerbaby
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 10. 05. 2013, 16:15
    Danke @Tschutschu da hast du recht.
    Ich impfe nicht alles aber FSME auf jeden Fall. Bin selbst geimpft und frisch immer brav auf immerhin beisst mich im Jahr mind. 2 bis 3 Zecken bin sehr viel in der Natur.
    Ach ja ein Zeck fragt nicht nach dem Ausweis eines Kindes es ist absoluter Blödsinn, dass Babys nicht gebissen werden.
    Zandrajännerbaby
  • Ich bin ganz ela's Meinung. Wir wohnen in einem Zeckenrisikogebiet und wir sind alle geimpft. Ist unsere Einstellung.

    Zum Argument, dass die Zecken auf kleine Kinder bzw. Babys nicht gehen möchte ich nur sagen, dass mein Sohnemann mit 5 1/2 Monaten seinen ersten Zeck hatte. Von diesen Sprays halte ich nicht viel, mag uns auch nicht immer einsprühen wenn wir raus gehen.
    hamstermama
  • Und wenn du Impfen lässt und dein Kind stirbt?
    Musst das dann nicht mehr mit deinem gewissen vereinbaren??
    Es ist echt so ein Impfer und ein Impf - Gegner werden bei einer Diskussion nie zu einem grünen Zweig kommen! ;-)
    Weils immer 2 Seiten gibt!
  • @Babyflash Ich nehme an du meinst mich! Dann hab ich wenigstens versucht, das Beste für mein Kind zu tun!
    Du beantwortest allerdings nicht meine Frage bezüglich AB's!
    Was wenn dein Kind danach stirbt? Oder bist du konsequent, und gibst keine Medis?
  • @prinzhexchen ja mein dich! ;-)
    Wennst mir mal erkärst was AB's ist?!
    Ich hab aber auch nicht gesagt ich geb keine Medis!
    Nur nicht die ganzen Impfungen!
    Und Medis vermeid ich auch so gut es geht da hilft großteils die Natur!
    Wenns wirklich nicht anders geht kann man ja schon mal was geben!
    Aber hald Impfungen kommen bei mir absolut nicht in Frage!
  • AB = Antibiotikum ;-)
    Wenns unbedingt sein muss gibst du Medis, anstatt überhaupt eine Erkrankung zu vermeiden ? Das entzieht sich meiner Logik.

    Ich denke eben vorbeugen ist besser als heilen (und heulen)

    Aber es zwingt dich ja keiner dein Kind zu schützen.
    hamstermama
  • Trotzdem noch mal an alle impfer. , die Impfung hilft nicht gegen borrelien. Nur gegen fsme nur das ihr es auch wisst. Wusste das auch lange nicht
  • @mijo die Zecken können sogar 1järige beisen. Ich bin mit einer Mutter in der Spielgruppe, da hatte die Kleine an einem Tag 3 Zecken und sie ist erst 20 Monate alt.

    und die meiste Zeit sieht man sie erst, wenn sie sich schon festgebissen haben, weil sie am anfang ziemlich klein sind. und ob man sich ansteckt kann bis zu 4 Wochen dauern, bis man es sicher weiß.
    Ich hatte meinen Kleinen Impfen lassen, weil ich mich damit sicherer fühle und wir sind auch viel draußen im Freien
  • Ich werde meine Kleine auch impfen lassen. Wir wohnen am Land und sind viel im Wald unterwegs. Da ist mir das Impfen einfach sicherer.

    Aber Grippe impfen lass ich sie auch nicht.
  • @prinzhexchen
    AB is ja ned gleich eine Impfung!
    Mir gings im Grunde nur ums Impfen. Willst du mir jetzt sagen einen schnupfen oder was auch immer kann man mit einer Impfung vermeiden! Im Grunde kommen die meisten Krankheiten von impfungen!
    Finds jetzt grad nicht fair deine aussage mich zwingt keiner mein kind zu schützen!
    Genau das mach ich nämlich!
    Hab hald eine andere Einstellung zu dem ganzen und ander Informationen dazu!
  • Ui -eine emotionale Diskussion!
    Hab auch überlegt wg der zeitungs-Artikel.
    Meine kiä hat mir das so erklärt:
    in dem Fall ging es um meningokokken.die tragen wir alle in uns.und der Tod des Kindes war ein furchtbarer Schicksalsschlag. Hat aber mit der Impfung nix zu tun.
    Es wäre das gleiche,groß zu titeln"Kind an Autounfall am Tag der zeckenimpfung gestorben ".
    Tschutschu
  • @babyflash Wer hat denn von einer Impfung gegen Schnupfen gesprochen?
    FSME ist wohl kaum mit einem Schnupfen zu vergleichen!
    Und welche Krankheiten sind das die vom Impfen kommen?
  • @prinzhexchen hab ich auch nicht damit verglichen! Aber du meintest ja medis sind impfungen! Zumindest kams so rüber!
    Aber egal!
    Die Diskussion erspar ich mir jetzt!
    Sind meine nerven!
    Wennst dich mal damit beschäftigen würdest, würdest merken was nicht alles durch impfen verursacht wird! Klar gibts keine "Krankheitsnamen" dafür! Die werden ja auch von Ärzten und Pharmazeuten erfunden!

    Deshalb meinte ich auch JEDER hat seine eigene Meinung dazu und dann lass ich mir sicher nicht von dir sagen ich würde mein Kind nicht schützen! Obwohl ich das selbe sagen könnte. Als Mutter weis man schon was gut ist für sein Kind ansonsten würde man manche entscheidungen nicht so treffen! Und ich weiß mein Kind wird es mir mal danken dass ich ihr nicht eine Nadel und ein Gift nach dem anderen reinjagen lass!!
  • @ergosum denkst du ein Arzt würde dir das anders sagen?? Immerhin verdient der mit Impfungen einen Großteil seines Lebensunterhalts! ;-)
    satru
  • bearbeitet 10. 05. 2013, 18:16
    @Babyflash
    Babyflash schrieb:
    @prinzhexchen

    Willst du mir jetzt sagen einen schnupfen oder was auch immer kann man mit einer Impfung vermeiden! Im Grunde kommen die meisten Krankheiten von impfungen!
    aber egal!
  • Es ging hier außerdem um FSME und nicht darum, wahllos durch die Gegend zu impfen!

    Klar dass du nicht mehr diskutieren magst, wenn die die Argumente ausgehen! Nenn doch mal einen Fall, der bewiesener Maßen die Schädlichkeit einer Impfung belegt ;)
    Ich lerne gerne dazu!
  • ach Mädls bitte kriegts euch wieder ein :(
  • BabyflashBabyflash

    652

    bearbeitet 10. 05. 2013, 18:41
    Is ja echt grad kindisch!
    Hier mal 2 Vorträge fallst mal Zeit bzw. überhaupt interesse hast!!




    Achja und die Frau aus dem 1. Video wurde kurz danach umgebracht weil sie die Wahrheit sagte!!
  • Ich möchte mich bei eurer Diskussion jetzt nicht einmischen, aber @Babyflash die Frau aus dem ersten Viedeo, ihr Name ist Anita Petek-Dimmer ist nicht umgebracht worden, so wie du es recht dramatisch gerade schreibst!
    Sie Ist nach längerem Leiden an einer Krankheit gestorben, welche weiß ich nicht, aber das ist ja auch nicht wichtig
  • Ja ich habs so gehört! Das ist es ja mit den Medien! Man hört alles so und so!
    Wenn man nicht selbst dabei war kann mans nie 100% wissen!
    Und jeder soll sich sein EIGENES Bild machen und nicht andere verurteilen!!
    Aber danke @zwergal für die Info!
  • Also ich bin gegen FSME geimpft und mein Partner auch. Wir werden auch unseren Minichef nächstes Jahr impfen lassen.
  • Also wir impfen selber daheim, mein Opa is Arzt, und ich bin gegen alles geimpft...mir geht's gut und ich werde auch ständig in der ss geimpf wenn was ansteht und... Ich lebe noch ;)
    Also i kann a überfahren werden wenn i über a grüne Ampel geh, passieren kann da immer was :)
    Und unsere Maus wird a gegen alles geimpft
  • wir haben 2 hunde und eine katze zuhause unsere maus wird auf alle fälle geimpft mein ka hat zwar gemeint der krankh. verlauf ist bei klein kindern bzw. babys viel harmloser aber das jüngste baby ist mit 3 wochen gestorben.
  • Mein Kleiner ist auch nicht gegen Zecken geimpft. Ich bin keine absolute Impfgegnerin, aber ich werde sicher nicht jeden Cocktail durch den kleinen Körper jagen. Bei meiner Cousine wurde von einer Impfung abgeraten, da sie Neurodermitis hat. Und diese durch eine Impfung schlimmer werden kann. Sie nimmt, sollte sie gebissen werden Borrelia und FSME Globoli, wie wir auch.
  • Na dann werf ich mal hier ganz aktuelle Infos bezüglich Borreliose Impfung rein:
    Link
  • Danke @zweiwürmchen für´s posten.

    Ich will mich auch nicht in eure Diskussion einmischen, ich will nur sagen dass ich der Meinung bin dass man eine Impfung nicht mit Medi´s (sei es AB oder sonst was) vergleichen kann. MEINE MEINUNG.

    Ein Arzt, der mit Impfungen verdient wird sich niemals gegen das Impfen aussprechen, oder kennt ijemand hier einen der mal negativ von Impfungen gesprochen hat?

    Was auch gefallen ist, nur weil ich geimpft bin heißt das noch lange nicht dass ich keine Angst haben muss, den es heißt nicht dass die Impfung auch tatsächlich schützt! 100%ig sicher kann man sich auch da nicht sein!

    Was auch stimmt, es gibt gewiss einige Krankheiten nicht mehr durch diverse Impfungen.


    Wer sich wirklich ernsthaft Gedanken über dieses Thema machen will dem kann ich das Buch "Impfen Pro und Contra von Martin Hirte" empfehlen.

    Und noch mehr kann ich einen bestimmten Impfvortrag empfehlen welcher, leider nur 1x im Jahr, in Wels statt findet. (von einem allg. Mediziner) Falls jemand Interesse hat schreibt mir ne PN.



    Wen es interessiert, hier ein Auszug der mir im Kopf geblieben ist von dem oben genannten Buch, den ich grad rausgesucht hab und mit euch teilen möchte:


    ... Ein ganzer Forschungszweig hat sich mit der Frage beschäftigt, welches "Angstniveau" für diesen Zweck optimal ist. Die bewusste Auseinandersetzung mit dem Themen Vorbeugung und Impfung, Krankheit und Sterben, mit dem Sinn des Lebens überhaupt wird auf diese Weise blockiert, die Menschen werden entmündigt, ihre Gesundheit wird abstrakten Zielen untergeordent.
    Hinter dieser Verschärfung der Impfdebatte steht immer noch das Schreckgespenst der Impfpflicht. Sie würde der maximale "Durchimpfung" der Bevölkerung bewirken, andererseits aber auch starken Widerspruch und Widerstand hervorrufen.
    Wie erfolgreich die Strategie der Angsterzeugung ist, zeigt eine Studie, in der die subjektive Wahrnehmung von Gefahren und das tatsächliche Risiko miteinander verglichen wurden (Höppe 2005). In dieser Studie setzen Eltern die Gefahren von Zeckenbissen auf Rang 2, von Meningitis auf Rang 4, von Kinderkrankheiten auf Rang 6 und von Hepatitis auf Rang 7 - Risiken, die in der Impfpropaganda eine große Rolle spielen. Experten gaben den entsprechenden Risiken lediglich die Ränge 19,20, 29, 36 auf der Risikoskala. Unfälle, Bewegungsmangel, Passivrauch, Dieselruß, Allergene und psychischen Stress hatten die Eltern in ihrem Einfluss auf die Kindergesundheit völlig unterschätzt. ...




    Und zum Schluss noch von mir: Ich bin gewiss keine Impfgegnerin genauso wenig wie ein Befürworterin!

    Mein "Lieblingssatz" zum Thema:


    Das Terrain ist alles, die Mikrobe ist nichts!
    Babyflash
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum