Baby schläft nur auf dem Bauch!

Mimi8Mimi8

58

bearbeitet 10. 05. 2013, 15:15 in Entwicklung & Erziehung
Es heißt ja immer, Babys sollen nicht auf dem Bauch schlafen, wegen SIDS gefahr... Seit ein paar Wochen schläft meine kleine aber NUR noch auf dem Bauch, ich habe keine Chance, sie umzudrehen, sie dreht sich sofort wieder auf den Bauch. Ich hab auch schon gewartet bis sie richtig schläft, und sie dann gedreht, aber es geht nicht lange, bis sie wieder auf dem Bauch liegt. Ich wache nachts immer wieder auf und schau nach ihr, weil ich immer Angst habe, dass sie auf dem Gesicht liegt und auf einmal nicht mehr atmet... :-(
Kann ich da irgendwas machen??

Kommentare

• Lass dich beruhigen ich habe aber von anderen wiederum gehört das am Bauch schlafen auch besser bzw. nicht wirklich beiträgt bei SIDS.
    Mein Sohn hat am Tag auch immer am Bauch geschlafen bei der Oma die hatte das von früher noch so drinn da hatte ich auch Angst andererseits dachte ich sollte er sich übergeben kann wenigstens nichts im Hals stecken bleiben das hat mich dann beruhigt!
    Als er sich dann selber umdrehen konnte hatte er auch in der Nacht immer am Bauch geschlafen und er tut es auch heute noch gern mit seinen fast 3 Jahren.
  • Meine Hebi meinte wenn sie sich selbst drehen können ist es nicht mehr so schlimm. Denn dann könnte man das drehen nicht verhindern. Und vor 15 Jahren hieß es unbedingt auf den Bauch legen.

• Ich hab eine matratzenauflage von aerosleep (findest auf amazon). Die hat so eine wabenstruktur, die schwitzen, wärmestau etc stark reduziert und auch gewaschen werden kann. Mir war da die hygiene sehr wichtig, falls er sich übergibt oder so, sonst is ja gleich die matratze voll. Naja jedenfalls können sie da gut luft bekommen, falls sie genau auf dem gesicht liegen. Aber normalerweise drehen sie den kopf eh schön auf die seite. Meiner schläft seit er fünf monate ist auch nur mehr auf dem bauch!
  • würde das jetzt auch nicht so streng sehen. Selina schläft seit zwei Wochen nur mehr am bauch. Wenn ich sie umdrehe, dreht sie sich auch sofort wieder auf den bauch.
  • Lass dich nicht verrückt machen und vertraue auf dein Gefühl. Meiner Meinung nach wissen die Kleinen meist am besten was ihnen gut tut.
  • Ok danke, dann werd ich jetzt vielleicht auch wieder besser schlafen können! :-)
  • Mein kleiner schläft auch nur am Bauch seit er ca. 2 Monate alt ist. Wenn ich ihm am Rücken leg, quengelt und schreit er solange, bis ich ihn umdrehe.
  • meine beide mäuse schlafen seit sie 3 wochen sind nur auf dem bauch. sie haben auf dem Rücken einfach nicht geschlafen. darum hab i se auch gelassen. hab ja bei ihnen geschlafen
  • Find das nicht so schlimm ausserdem vor erin paar Jahren hats noch geheissen kinder sollen auf dem Bauch schlafen um dids zu verhindern
  • Macht euch keine sorgen das passiert soooooo selten!!!
  • Juli hat auch immer auf dem Bauch geschlafen ;)
  • meine schläft seit geburt nur am bauch, wenn sie am rücken einschläft schreckt sie mind. alle 20min auf!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum