Schreibaby - Wem geht es ähnlich?

SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 24. 07. 2015, 19:14 in Smalltalk
Schreibaby hört sich schlimm an aber leider ist es so :( ich weiss oft nicht ein weder aus.

Unser Nico ist jetzt 3 Wochen alt und litt unter verstopfung und schrie täglich, nun haben wir die Nahrung umgestellt und die verdauung funktioniert recht gut und er macht auch mind. 1x täglich in die Windel. Jedoch schreit und schreit er oft täglich bis zu 6h und mittlerweile si d wir uns sicber dass es nicht mehr nur blähungen sind denn diese haben wir dank SAB Tropfen gut im Griff. wir waren schon 3x cranio haben entspannungszäpfchen und essence aber er schreit und schreit wenn er nicht schläft dann schreit er wieder ..... rumtragen hilft nichts, Massagen nichts er schreit wie am spiess.

Gehts jemanden ähnlich?

Kommentare

• @Steffiellain
    das klingt original wie meine kleine- bei uns gings bis etwa zum 6 monat, obwohl es ab 4 monate schon bissl besser wurde
    meine hat bis zu 7-8 std am tag (TAG wohlgemerkt-da wos hell ist und die nacht nichtmal mit eingerechnet) geschrien
    ich bin fast durchgedreht

wir haben einen schaukelstuhl besorgt, damit ich sie zumindest nicht mehr tragen musste (eine goldrichtige entscheidung) und die bewegung hat ihr gut getan

bei uns hat pucken geholfen bis zu einem gewissen grad. anfangs dachten wir auch es liegt am bauchweh-aber eigentlich wars bei ihr eher eine reizüberflutung

meine tips daher: zimmer abdunkeln, am besten ein nachtlicht (in rot, weil das an den mutterleib erinnert), viel körperkontakt und schaukelbewegung (wie im mutterleib) und RUHE-kein TV oder radio

und frische luft. pucken musst ausprobiern,mag nicht jedes kind. cranio waren wir auch 3 mal. hat auch bissl was gebracht. dann haben wir noch homöopathische kugerl ghabt (chamomilla d12-aber da weiß ich nicht mehr ab wann wir die hatten und ob die schon so früh gehen,am besten in der apotheke fragen)

und immer mal wieder dir selber ruhe gönnen,die kleine mal 1-2 std abgeben. weil je gereizter, müder oder verzweifelter du bist- desto mehr merkt dass dein baby

und dann heissts einfach nur durchhalten- es wird vergehen. bei uns wurde es deutlich besser je mobiler die kleine wurde.

und natürlich mal vom arzt durchchecken lassen ob es eh keine gesundheitlichen gründe ,sprich schmerzen, sind, warum dein baby so schreit

ich hoff ich konnte dir helfen :)
    ChaosDeluxe
  • SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 24. 07. 2015, 19:53
    @bika danke wir haben eine wippe gekauft bringt nichts rein gar nichts, diese chamomilla haben wir auch bringt nichts, ich hab richtig angst wenn er am tag 3h schläft denn dann wird die nacht zur qual und ich hab richtig angst wenn er die augen auf macht denn nach 5 min gehts von vorne los. Mein Freund muss ab montag wieder arbeiten und ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.... das schlimmste ist wenn alle fragen warum schreit er soo viel ich weiss es nicht warum :(. Oft denk ich einfach bitte sei einfach ruhig ich mag nimma mehr. Das jammern bringt auch nichts ich weiss, ich schieb ihn mit dem Stubenwagen ins schlafzimmer da ist es dunkel, versuche mit ritualen zu helfen zu lesen zu singen aber nein es bringt nichts nach 4h schreien schläft er meistens ein nur hört er nichts mehr (ruhe) fängt er wieder an zu schreien und somit schauen wir immer das ein radio läuft das er wenigstens nach 30min schlaf nochmal einschläft. Nachts kommt er alle 2h und braucht ca. 1h schreien um wieder einzuschlafen.
  • SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 24. 07. 2015, 19:46
    natürlich kommt die hitze dazu und er ist durchnass beim vielen schreien somit ist das spazieren auch schwierig....
  • wippe hat bei uns auch nur bedingt geholfen, beim schaukelstuhl ist ja das baby in deinem arm
    ich würd mir das überlegen, ob ihr nicht einen besorgt.

im grunde kannst du eh nur durchhalten (ich weiß, leichter gesagt als getan, aber es hilft ja nix)
    nur kann ich dir eins sagen.´: dein baby merkt deine unsicherheit und das du schon ängstlich bist wenn er aufwacht und diese unsicherheit überträgt sich dann

du musst deine einstellung ändern-quasi jeder tag ist ein neuer tag und jeden tag könnte ja der tag sein an dem dein baby plötzlich nimma schreit (und das geht wirklich von einem tag auf den andren)

und meine war auch ein juli baby (2013) da wars auch so heiss-ich weiß also wie es dir geht- ich denke auch das wenn es endlich mal abkühlen würde, dein kleiner es auch etwas leichter hat

hast du jemand der dich ein bisschen unterstützen kann? mal das kind abnehmen für ein paar stunden oder so? es is ganz wichtig das du selber zur ruhe kommst und dein kind nicht deine angst bzw panik vorm erneuten schreien spüren lässt
  • Ich hab zwar kein schreibaby, aber mein kleiner liebt die emei babytrage! Die kannst du von Geburt an verwenden und du hast dein Baby immer ganz nah bei dir! Mein kleiner hat am Anfang schwer in den Schlaf gefunden und mit der trage ging es dann wie von Zauberhand! Jetzt ist er 4 1/2 Monate und er liebt die trage immer noch und schläft am liebsten da drinnen!
    Sonst hab ich gehört das die NONOMO federwiege bei schreibabys Wunder wirken soll!
  • Linea80Linea80

606

bearbeitet 24. 07. 2015, 20:33
    Kennst du diese "weißes rauschen" Geräusche? Wenn unsere unruhig war, hilft immer Fön, Staubsauger oder Dunstabzugshaube zur Beruhigung. Auch zum Einschlafen.
  • @Lucky
    Wir haben die nonomo & ja - sie wirkt Wunder....wüsste nicht was wir ohne die täten
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 24. 07. 2015, 20:58
    Womb sounds von youtube haben meiner anfangs gut geholfen :)
    Asako
  • LuckyLucky

119

bearbeitet 24. 07. 2015, 21:50
    @nina2205
    Genau so geht es mir mit der emei babytrage - ich wüsste nicht was ich ohne der machen würde! Ich habe Gott sei dank ein sehr zufriedenes Kerlchen und trotzdem ist sie Gold wert - wer weiß vielleicht ist er auch gerade deswegen so zufrieden ;-)

Wir lieben sie und sie hat mir in meiner neuen Rolle als Mama schon bis jetzt super geholfen, da mich die emei so unglaublich flexibel macht, da ich immer beide Hände frei habe! Klar, wir haben auch einen kinderwagen und den benutze ich auch täglich und ich trage meinen kleinen bei Gott nicht den ganzen Tag herum! Aber in so gewissen momentan, wo er bei Mama sein will, verwenden wir sie und ich kann mich dabei frei bewegen ;-)
  • @bika danke für deine worte er schläft jetz endlich. Ahhh so einen stillstuhl hab ich der wippt auch das sollte ich öfter probieren. Ja das stimmt ich muss positiv denken lernen. Mein Freund macht heute nachtdienst und ich versuche zu schlafen. @all an einer trage hab ich auch gedacht nur da es so heiss ist wollte ich damit noch warten.
  • Also ich würde damit so Schnell wie möglich anfangen, wenn du zu lange wartest, kann es sein, dass er es nicht mehr akzeptiert! Achte darauf, dass die trage wirklich von Geburt an verwendet werden kann, denn viele zB die manduca Sollten erst an 3 Monaten verwendet werden!
    Ich ziehe meinen Bis auf die windel aus und setze ihn auch bei der Hitze hinein! Klar, ich schaue natürlich, dass ich mich im Schatten oder kühlerem Haus aufhalte! Mein kleiner liebt sie auch bei der Hitze! Ich würde es probieren! Ein Versuch ist es wert!
  • @Steffiellain
    Ich kann zwar sonst nichts Konstruktives beitragen, aber wenn du ihn tragen möchtest, dann empfehle ich dir eine Stoffwindel zwischen euch zu tun. Wirkt Wunder und ihr schwitzt euch nicht gegenseitig nass
  • @Steffiellain
    Woher kommst du denn? Am LKH in Graz gibt's eine Schreiambulanz. Weiß nicht, ob das woanders auch gibt? Hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber einer Bekannten hat das gut geholfen.
  • @Steffiellain das kommt mir bekannt vor! war bei uns ganz gleich! tragetuch/tragehilfe hilft was? hol dir von der apo die chamomilla kugerl (homäepathisch, haben wir von unserer hebamme empfohlen bekommen)
    entspannt er sich beim baden?
    kirschkernkissen könnt ich auch noch empfehlen.

so richtig gut is bei uns erst nach ca 2 1/2 monaten geworden. unser krümel war echt heftig. wir hatten tage mit 8-9h schreien!
  • hallo! Hatte gerade mal zeit mir das durch zu lesen. Ich kann dir sagen du bist nicht allein. Habe momentan auch ein unzufriedenes Prinzesschen zu Hause. Ist aber schon ein wenig älter. Aber mein großer Sohn war auch so ein Schreibaby. Musste jetzt durch die kleine öfter überlegen wie das so war weil es schon so lange her ist. Also Federwiege ist toll. Hab ich jetzt auch oder so ne elektrische Babyschaukel die sind etwas billiger. UND KAUF DIR NEN SCHOKI. Der hilft auch ein bisserl. Meiner hat auch fast 5 Monate ich glaub so sicher den ganzen Tag bis auf 2-3 Stunden geschrien. Kann mich erinnern das ich oft geweint habe weil nichts geholfen hat auch kein tragen oder so. Wenn es dir zu viel wird dann leg ihn mal ab und geh kurz raus um durchzuschnaufen. Und gib das Baby auch mal ab wenn du die Möglichkeit hast. Ich weiß das macht man ungern aber du brauchst ein paar ruhige Momente für dich auch ab und zu. Alles Gute
  • @bienchen danke für die lieben worte :) ich muss da einfach durch glaub ich und es kann nur besser werden.
  • Ja glaub mir es wird besser ich tu mich momentan auch schwer das zu glauben wenn mir das jemand sagt aber mein großer ist schon 8 Jahre und es wurde auch besser was uns damals geholfen hat da War er so 14 Wochen alt als ich mit der Nahrung komplett umgeschwenkt bin dann gab's keine Verstopfung und kein Bauchweh mehr aber richtig gut War es erst als er mit 5 Monaten mobil wurde. Hoffe bei unserer kleinen die ist jetzt bald 16 Wochen wirds dann auch so sein. Habe bei ihr auch diese Woche umgestellt und es geht ihr besser zumindest wirkt sie ein bisschen zufriedener. Du schaffst das ich denke an euch.
  • @Bienchen1000 oft denk ich ich schaff es nicht ...
  • Das denke ich mir auch heute noch oft. Irgendwie ist man dann selbst so unruhig, und das spüren auch die kleinen. Probiere einen ruhigen Tagesrhytmus einzuführen der gleich bleibt. Ein Abendritual zb. Baden, kuscheln, Flasche und dann ins Bett. Vielleicht mag er Töne wie Meeresrauschen oder Einschlafmusik wenn er im Bett liegt um sich leichter zu beruhigen. Es kann auch sein dass er aus Müdigkeit schreit. Also wenn er anfängt sofort versuchen ihn zum Schlafen zu bringen. Oder er möchte Ruhe, probiere es mal und leg ihn einfach mal ab, bleib in der nähe und warte mal ab ob er sich nicht von selber beruhigt. Funktioniert bei meiner Tochter nämlich, oft schreit sie, dann leg ich sie hin, dauert 5-10 Minuten dann ist es oft wieder gut und sie hat plötzlich wieder Spass. Habt ihr einen Schnuller? Probiere alles aus. Mach es dir so einfach wie möglich wenn er schreit wenn du ihn trägst, dann kannst du dich auch auf das Sofa setzen, Hauptsache du bist da und er hat deine Nähe.
  • @Steffiellain ich hatte kein Schreikind... mir ist jetzt nur beim lesen aufgefallen, dass du von Stubenwagen und wippe schreibst... ich weiß jetzt nicht, ob sich das falsch liest, aber grad am Anfang ist Körperkontakt sehr wichtig... ein Tragetuch hilft dem Kind auvh mit der Verdauung... mein Tag bestand zu dem Zeitpunkt eigentlich nur aus stillen und kuscheln.
    Staubsauger, Dunstabzugshaube sind auvh moch ein guter Tipp
  • @bienchen soo ein ritual ist schwer durch zu ziehen da er oft genau in der zeit schreit oder er nicht so beruhigen ist und somit machen wir alles ruck zuck.
  • @jara da lieg ich ihn nur rein wenn er schläft da es bei drr hitze fast unerträglich ist stunden auf mir zu verbringen :)
  • hab jetzt eine manduca und das gefällt ihm aber da ist er schnell am einschlafen und dann dafür stunden danach wach.
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 27. 07. 2015, 11:26
    Geh zu einer schreiambulanz ich hab mich im Nachhinein geärgert...
    Und DU bist nicht schuld das er schreit, du machst das sicher super!
    Kann dir wärmsten eine gute homöopathin /homöopath empfehlen, meiner war auch ein Schreiling Und es wurde zwar besser aber er war allgemein oft einfach unzufrieden und schlafen war immer ein Problem, mit Homöopathie (nicht selbst herum Doktorn) ist es ganz anders und es geht immer besser ;) Vorallem das schlafen wird immer besser ;)
    Nähe Nähe Nähe und von dir ruhe - ich weiß ist schwer wenn man keine Kraft mehr hat, aber umso ruhiger du bist umso leichter ist es für ihn!
    Wenn er deinen Stress, ärger, Wut usw spürt wird es noch schlimmer und ihr dreht euch im Kreis! Und genau das passiert wenn du schon Angst vorm schreien hat wenn er die Augen öffnet - er spürt das was net passt und los geht's...
    Positiv denken, hol dir Zeiten für eine lange dusche raus vil mit einer Gesichtspackung oder laute Musik hören oder oder oder - irgendwas das dich chillt...
    Und er schreit auch nicht um dich in den Wahnsinn zu treiben (ich weiß das es sich oft so anfühlt) und du gibst dein bestes jeden Tag weil du die beste Mama für ihn bist!
    Wenn er aufwacht begrüße ihn mit einem guten morgen Sonnenschein und nimm ihn und auch das schrein so gut wie möglich an....
    Und schreiambulanz und Homöopath sind wirklich keine schlechte Idee!
    Wünsche dir viel kraft und alles gute >:D< drück dich

Apropo wegen dem, kein Ritual weil er schreit! Ich weiß man probiert es dann schnell hinter sich zu bringen aber das stresst ihn nochmal mehr wenn er deinen Stress merkt wenn du dich Ruck zuck beeilst - denk dran, er schreit sowieso ob du es mit ruhe machst oder nicht, ob du ihn dabei massierst oder nicht oder ob du ihn dabei abknutscht oder nicht.... Diese Erkenntnis hat mir leider sooo lange gefehlt.... Probiers aus und such dir selber einen ruhe Anker...
  • du tust mir so leid. Das Ritual musst du immer wieder durchziehen auch wenn er dabei schreit. Irgendwann gefällt es ihm und ein anderes mal wieder nicht. Aber es hilft ihm dabei sich zu orientieren besonders am Abend. Woher kommt ihr gibt es eine Schreiambulanz in der nähe? Der Tipp mit der Tragehilfe ist immer gut, aber ich weiß wenn man ein Kind hat, was das nicht mag dann kann man den Tipp nicht mehr hören. Mach dir keinen Stress und alles mit Ruhe. Es wird besser, erwarte keine Wunder von dir und deinem Kind. Es ist nicht so dass von einem auf den anderen Tag plötzlich alles super ist. Aber es wird nach und nach besser, mit der Zeit. Den einen Tag schreit er, der andere Tag kann aber auch wieder besser werden. Ich weiß alles hier was wir dir schreiben ist kein Trost momentan für dich. Du fühlst dich momentan gefangen und glaubst das endet nie. Aber mach dir bewusst, er wird älter, mobiler und zufriedener. Versuchen nicht den Grund zu finden, wenn medizinisch alles okay ist. Denn ich weiß bis heute nicht was oft der Grund war. Was wir aber wissen ist das unsere Kinder und ich meine beide die Säuglingsnahrung nicht vertragen haben. Deshalb hab ich schnell angefangen zu füttern und umgestellt. Hast du eine Babyschaukel, wenn nicht besorg dir so ein Teil. Das hat mir beim Söhnchen oft den .... gerettet. Der Tag wird schneller kommen als du momentan denkst und dein süßer begrüßt dich morgens mit einem dicken Grinsen. Und glaub mir das entschädigt für vieles.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum