Ist hier noch wer mit einem Magenbypass ?

2»

Kommentare

• Hallo ich habe einen OP Termin im Oktober und habe irgendwie angst davor obwohl ich schon Leute kenne die das machen haben lassen und ihnen ging es total gut.

ich habe da ein paar Fragen an die Operierten habt ihr viele Narben von der OP und ist das immer so das die Haut hängt habe schon gelesen das mit viel Sport die Haut auch so zurück gehen kann.
    lg
  • @Trude2Punkt0 wie geht es eigentlich deinem Mann mit dem bypass?
  • Hey Leute bin im Oktober 2015 operiert worden, und hab vorherige woche positiv getestet. Wir haben schon ein Wunder, der jetzt 1 1/2 Jahre alt ist. Wir wollten immer ein Geschwisterchen aber das kam jetzt recht unverhofft :)

Wo seit ihr denn alle so her?

Liebe Grüße
  • Hey ich hab auch einen bypass seit November 2014! Bin aus Kärnten und ja in Ca 7 Wochen kommt unser "wunder"!

Lg
  • @favole halloo! Ich wollt dich mal Fragen wies dir aktuell geht?!
    Bzw gibts hier noch ein paar mit Erfahrungen?
    Ich habe einen BMI von 37, schon immer übergewichtig und irgendwie führt alles ins Nichts.
    Wie habt ihr das gestartet? Beim Hausarzt?
    Würdet ihr es nochmal machen? Fühlt ihr euch stark eingeschränkt im Alltag? (Wobei ich denke die Einschränkungen mit Übergewicht überwiegen sicherlich).
    Lg
  • @suusi ich hab zwar selber keine erfahrung, aber die tante von meinen lg hat sich den magen verkleinern lassen. Sie selbst sagt, sie würde es immer wieder tun, aber oft denk ich mir, sie ist schon ziemlich eingeschrenkt.
    Was ich am schlimmsten finde, ihr tagesablauf dreht sich mehr ums essen als je zuvor. Sie kann halt nicht viel auf einmal essen, dafür möchte sie halt nach einer stunde wieder was.
    Sie hat übrigens so gestartet, dass sie zuerst beim hausarzt war.
    Achja und die ersten wochen war ziemlich schlimm, weil sie soooo schwach war. Sie konnte zb nicht mal zum nachbarn alleine gehen, weil sie einfach keine kraft hatte.
    Das war halt nur am anfang so.
    Ich persönlich könnte mir das einfach nicht mit einen kleinkind vorstellen.
    Möchte dich aber auch nicht abschrecken, denn es soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Möchte dir aber auch noch ein anderes beispiel nennen, die schwester von der tante hat es alleine geschafft mit ernährungsumstellung und sport 30 kg abzunehmen und sie probierts weiter.
    Wünsch dir alles gute. Kann dich sehr gut verstehen, bin auch stark übergewichtig und ich geb die hoffnung nicht auf, dass ich es mal ohne op schaffe.
  • Hallo also mir geht's super hab aktuell 76 Kilo abgenommen. Mehr dann am PC :)
  • Hallo @Favole. Schön wieder mal von dir zu lesen. Freut mich das es es dir super geht und finde es toll das du deinen Erfolg hier teilst.
  • Woooow 76 kg. Wahnsinn
  • Ja momentan steht ich bei meinem wohlfühl und Idealgewicht von 75 Kilo auf 179cm verteilt. Hab kleidergrösse 38 s/m und es ist einfach nur GEIL

Hab im Oktober nächstes Jahr meine Bauch und Oberschenkel Straffung. Brust und arme lass ich mal. Vielleicht lass ich es machen aber momentan kann ich gut damit leben. Schließlich bin ich selbst schuld dass es überhaupt so weit kommen konnte.

Also ich bin der Meinung es erinnert mich daran nicht mehr so dick zu werden.

Ich muss sagen ich würde die OP jeden TG wieder machen auch wenn es wirklich kein Zuckerschlecken ist. Aber ohne disziplin hilft die beste OP nichts

Hab mein Essverhalten um 200% gedreht.
    Sicher sündige ich mal aber alles mit Maß und Ziel.
    suusilaromaMorganaSunshineGirl
  • Klasse. Sehr diszipliniert. Kannst echt stolz sein :3
  • @Favole wow :x freut mich sehr zu hören dass er dir so gut geht.
    Ich war jetzt bei der Beratung und mir wurde auch der Bypass empfohlen.
    Und dass sich etwas ändern muss und man Disziplin braucht ist vollkommen klar :)

Zahlst du die Straffung selbst?
  • @suusi darf ich fragen wie groß und schwer du bist? Oder wird das nach BMI gewertet ob eine OP empfehlenswert ist?
  • @laroma 173 cm und 117kg. Der bmi is ned ganz 40 (ab 49 bewilligt es die GKK bzw ab 35 mit Begleiterkrankungen). Der Arzt empfiehlt es mir deshalb weil ich A) seit Kindheit übergewichtig bin B) Mittlerweile mit dem Gelenken Probleme hab, sodass ich zB weder laufen noch aufn Crosstrainer kann C) meine Familienanamnese leider negativ ist (mit insulinpflichtigem Diabetes, alle übergewichtig, Fettleber usw).
    Und er meinte, es macht mehr Sinn jetzt was zu machen, BEVOR ich zB Diabetes bekomme.

Ob es aber die GKK bewilligt weiß ich noch nicht.
    laroma
  • Ich bekomme die beiden Straffungen bezahlt weils medizinisch notwendig ist Abszesse EnZündung und so tolle Sachen.

Ich hatte einen BMW von 49.7 bei der OP :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum