Schreibaby hört sich schlimm an aber leider ist es so
ich weiss oft nicht ein weder aus.
Unser Nico ist jetzt 3 Wochen alt und litt unter verstopfung und schrie täglich, nun haben wir die Nahrung umgestellt und die verdauung funktioniert recht gut und er macht auch mind. 1x täglich in die Windel. Jedoch schreit und schreit er oft täglich bis zu 6h und mittlerweile si d wir uns sicber dass es nicht mehr nur blähungen sind denn diese haben wir dank SAB Tropfen gut im Griff. wir waren schon 3x cranio haben entspannungszäpfchen und essence aber er schreit und schreit wenn er nicht schläft dann schreit er wieder ..... rumtragen hilft nichts, Massagen nichts er schreit wie am spiess.
Gehts jemanden ähnlich?
Kommentare
21,827
das klingt original wie meine kleine- bei uns gings bis etwa zum 6 monat, obwohl es ab 4 monate schon bissl besser wurde
meine hat bis zu 7-8 std am tag (TAG wohlgemerkt-da wos hell ist und die nacht nichtmal mit eingerechnet) geschrien
ich bin fast durchgedreht
wir haben einen schaukelstuhl besorgt, damit ich sie zumindest nicht mehr tragen musste (eine goldrichtige entscheidung) und die bewegung hat ihr gut getan
bei uns hat pucken geholfen bis zu einem gewissen grad. anfangs dachten wir auch es liegt am bauchweh-aber eigentlich wars bei ihr eher eine reizüberflutung
meine tips daher: zimmer abdunkeln, am besten ein nachtlicht (in rot, weil das an den mutterleib erinnert), viel körperkontakt und schaukelbewegung (wie im mutterleib) und RUHE-kein TV oder radio
und frische luft. pucken musst ausprobiern,mag nicht jedes kind. cranio waren wir auch 3 mal. hat auch bissl was gebracht. dann haben wir noch homöopathische kugerl ghabt (chamomilla d12-aber da weiß ich nicht mehr ab wann wir die hatten und ob die schon so früh gehen,am besten in der apotheke fragen)
und immer mal wieder dir selber ruhe gönnen,die kleine mal 1-2 std abgeben. weil je gereizter, müder oder verzweifelter du bist- desto mehr merkt dass dein baby
und dann heissts einfach nur durchhalten- es wird vergehen. bei uns wurde es deutlich besser je mobiler die kleine wurde.
und natürlich mal vom arzt durchchecken lassen ob es eh keine gesundheitlichen gründe ,sprich schmerzen, sind, warum dein baby so schreit
ich hoff ich konnte dir helfen
2,617
2,617
21,827
ich würd mir das überlegen, ob ihr nicht einen besorgt.
im grunde kannst du eh nur durchhalten (ich weiß, leichter gesagt als getan, aber es hilft ja nix)
nur kann ich dir eins sagen.´: dein baby merkt deine unsicherheit und das du schon ängstlich bist wenn er aufwacht und diese unsicherheit überträgt sich dann
du musst deine einstellung ändern-quasi jeder tag ist ein neuer tag und jeden tag könnte ja der tag sein an dem dein baby plötzlich nimma schreit (und das geht wirklich von einem tag auf den andren)
und meine war auch ein juli baby (2013) da wars auch so heiss-ich weiß also wie es dir geht- ich denke auch das wenn es endlich mal abkühlen würde, dein kleiner es auch etwas leichter hat
hast du jemand der dich ein bisschen unterstützen kann? mal das kind abnehmen für ein paar stunden oder so? es is ganz wichtig das du selber zur ruhe kommst und dein kind nicht deine angst bzw panik vorm erneuten schreien spüren lässt
119
Sonst hab ich gehört das die NONOMO federwiege bei schreibabys Wunder wirken soll!
606
369
Wir haben die nonomo & ja - sie wirkt Wunder....wüsste nicht was wir ohne die täten
2,672
119
Genau so geht es mir mit der emei babytrage - ich wüsste nicht was ich ohne der machen würde! Ich habe Gott sei dank ein sehr zufriedenes Kerlchen und trotzdem ist sie Gold wert - wer weiß vielleicht ist er auch gerade deswegen so zufrieden ;-)
Wir lieben sie und sie hat mir in meiner neuen Rolle als Mama schon bis jetzt super geholfen, da mich die emei so unglaublich flexibel macht, da ich immer beide Hände frei habe! Klar, wir haben auch einen kinderwagen und den benutze ich auch täglich und ich trage meinen kleinen bei Gott nicht den ganzen Tag herum! Aber in so gewissen momentan, wo er bei Mama sein will, verwenden wir sie und ich kann mich dabei frei bewegen ;-)
2,617
119
Ich ziehe meinen Bis auf die windel aus und setze ihn auch bei der Hitze hinein! Klar, ich schaue natürlich, dass ich mich im Schatten oder kühlerem Haus aufhalte! Mein kleiner liebt sie auch bei der Hitze! Ich würde es probieren! Ein Versuch ist es wert!
1,079
Ich kann zwar sonst nichts Konstruktives beitragen, aber wenn du ihn tragen möchtest, dann empfehle ich dir eine Stoffwindel zwischen euch zu tun. Wirkt Wunder und ihr schwitzt euch nicht gegenseitig nass
3,737
Woher kommst du denn? Am LKH in Graz gibt's eine Schreiambulanz. Weiß nicht, ob das woanders auch gibt? Hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber einer Bekannten hat das gut geholfen.
2,428
entspannt er sich beim baden?
kirschkernkissen könnt ich auch noch empfehlen.
so richtig gut is bei uns erst nach ca 2 1/2 monaten geworden. unser krümel war echt heftig. wir hatten tage mit 8-9h schreien!
30
2,617
30
2,617
30
1,247
Staubsauger, Dunstabzugshaube sind auvh moch ein guter Tipp
2,617
2,617
2,617
6,177
Und DU bist nicht schuld das er schreit, du machst das sicher super!
Kann dir wärmsten eine gute homöopathin /homöopath empfehlen, meiner war auch ein Schreiling Und es wurde zwar besser aber er war allgemein oft einfach unzufrieden und schlafen war immer ein Problem, mit Homöopathie (nicht selbst herum Doktorn) ist es ganz anders und es geht immer besser Vorallem das schlafen wird immer besser
Nähe Nähe Nähe und von dir ruhe - ich weiß ist schwer wenn man keine Kraft mehr hat, aber umso ruhiger du bist umso leichter ist es für ihn!
Wenn er deinen Stress, ärger, Wut usw spürt wird es noch schlimmer und ihr dreht euch im Kreis! Und genau das passiert wenn du schon Angst vorm schreien hat wenn er die Augen öffnet - er spürt das was net passt und los geht's...
Positiv denken, hol dir Zeiten für eine lange dusche raus vil mit einer Gesichtspackung oder laute Musik hören oder oder oder - irgendwas das dich chillt...
Und er schreit auch nicht um dich in den Wahnsinn zu treiben (ich weiß das es sich oft so anfühlt) und du gibst dein bestes jeden Tag weil du die beste Mama für ihn bist!
Wenn er aufwacht begrüße ihn mit einem guten morgen Sonnenschein und nimm ihn und auch das schrein so gut wie möglich an....
Und schreiambulanz und Homöopath sind wirklich keine schlechte Idee!
Wünsche dir viel kraft und alles gute >:D< drück dich
Apropo wegen dem, kein Ritual weil er schreit! Ich weiß man probiert es dann schnell hinter sich zu bringen aber das stresst ihn nochmal mehr wenn er deinen Stress merkt wenn du dich Ruck zuck beeilst - denk dran, er schreit sowieso ob du es mit ruhe machst oder nicht, ob du ihn dabei massierst oder nicht oder ob du ihn dabei abknutscht oder nicht.... Diese Erkenntnis hat mir leider sooo lange gefehlt.... Probiers aus und such dir selber einen ruhe Anker...
30