Flascherlmamis #4

1235721

Kommentare

  • Wie es aussieht vertragen sehr viele das milupa milumil ??
  • Ja wir bleiben auch bei milupa milumil
  • Tagsüber bekommt mein Kleiner Muttermilch und Nachts Fläschchen.
    Leider kann ich ihn im Moment aus verschiedenen Gründen (noch) nicht vollstillen.

    Gestern hab ich abends einen kleinen Schock erlitten. Ich dachte bisher immer, dass ich meinem Zwerg Aptamil HA Pre gebe. Nun habe ich aber festgestellt dass auf der Dose HA 1 steht. Ich habe ihm also immer HA 1 gegeben. Man darf das zwar eh ab Geburt geben, aber optimaler wär PRE! Ich hab mich voll geärgert, weil eigentlich wollte ich ihm die 1er GARNICHT geben, da uns beim Still-Infoabend gesagt wurde, man solle im ersten Jahr ausschließlich pre geben, wenn man nicht voll stillen kann (ob ich das "einhalten" kann weiß ich aber noch nicht).
    Der Kleine hat kaum Bauchweh, worüber ich sehr dankbar bin :) er verträgt die 1er also wirklich gut.
    Ich hoffe, seine Verdauung bleibt so gut, auch wenn ich jetzt auf PRE wechsle.

    Habt ihr, die ihr schon von pre auf 1 gewechselt habt Unterschiede bemerkt?
  • also i geb scho länger 1er und ausser in da ersten woche nachm umstelln a bissi mehr bauchweh war nix...sie kriegt die 1er seits 14wochn alt ist....
    wie lang gibst ihm quasi scho die 1er?
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 15. 07. 2015, 15:02
    @Juli2015Mami

    Habe meiner Tochter anfangs Pre, dann auf Drängen meines Mannes 1er, dann wieder Pre (weil ich mich auf die Füße gstellt hab, dass ich Pre geben will xD) gegeben.
    Es war nie ein Unterschied da. Hatten nie Bauchweh, noch wollte sie öfter oder weniger trinken..
  • also bei uns hats echt was bracht damals vo alle 1-2 std auf 4 std :) aber jedes baby is anders :)
  • Was ist der Unterschied zwischen 1 und pre? Und warum wollen es viele nicht geben?
  • Amanda85Amanda85

    3,394

    bearbeitet 15. 07. 2015, 16:30
    hm pre is näher der muttermilch...und früher wars so das viel zucker in der 1er war...sber wenn man sichs durchlest is fast ka unterschied...des einzige is sie is sämiger als des pre und daher vmtl sättigender :)
  • In der 1 er ist Stärke
  • also wir sind jetz von beba auf hipp umgestiegen mal sehen... @all unser nico trinkt nach dem ersten aufstossen nicht mehr richtig da spuckt er alles raus oder er lässt so viel luft rein.
  • @Steffiellain welche Flaschen verwendest du und gibst du sab Tropfen oder lefaxin rein
  • @Juli2015Mami
    Bitte mach Dir keinen zu grossen Sorgen, weil Du Deinem Kleinen die 1er Nahrung gefüttert hast - wie Du selbst sagst, hat der Kleine es ja gut vertragen. (@Leafy00) Wie schon von anderen erwähnt, enthält Pre wie Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Laktose, daher kann man die Babies damit nicht überfüttern. Ich arbeite bei Milupa und weiß, dass bei den 1er Stufen oft Stärke dabei ist (auch bei Aptamil HA 1), da muss man mit der Menge dann ein bisschen mehr aufpassen. Da Du die Nahrung ja nur in der Nacht gegeben hast, besteht also sicher kein Grund zur Besorgnis (wichtig ist nur, immer das Fläschchen laut Dosierungsanleitung zuzubereiten!).
    Ich würde Dir folgendes empfehlen: probier die Pre Stufe einmal aus und schau wie sich der Kleine damit tut - beide Produkte haben gleich viele Kalorien, ein Unterschied in der Sättigung ist bei manchen Kindern gar nicht zu bemerken. Wenn es nicht so gut klappt, dann wechselst Du einfach wieder zurück oder der Kleine ist bis dahin sowieso voll gestillt!

    Solltest Du dazu noch Fragen oder Sorgen haben, kannst Du Dich auch an die Aptaclub Elternberatung wenden, ich kopier dir die Telefonnummer mal hier rein: 0800/311 512.
  • @marienkäfer nein haben erst jetz die nahrung umgestellt. Aber werd das besorgen. Haben nuk, avent und mam alles dasselbe
  • Kann ich bzw. Wie lang kann ich das flascherl (pre) warm halten? Er macht 2 pausen beim trinken - die 2. Is relativ lang (20-30min) kann ich das flaschetl inzwischen in den flascherlwämer geben? Hab bis jz immer a neues gmacht ... :/
  • ja bis zu 30min hanens mir im kh gesagt
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 16. 07. 2015, 19:56
    @all wir sind grad in der umstellung von beba auf hipp und es ist noch viel schlimmer als vorher er schreit mittlerweile seit 5 uhr morgens und nix hilft. Stuhl passt jetzt aber er schreit nur von den bauchschmerzen
  • @Steffiellain ja das kann sein weil es die Umstellung ist bis sich das alles daran gewöhnt ,meine hatte 4 Tage Bauch weh dann wars Weg ! Massieren sab Tropfen bei uns helfen mam Flaschen ganz gut
  • i bin am verzweifeln
  • SteffiellainSteffiellain

    2,617

    bearbeitet 16. 07. 2015, 21:19
    @marienkäfer15 heissen die sab simpex
  • Ja @steffiellain die sind es - jannik fährt voll drauf ab - aber ned mehr als 21 tropfen (am besten aufn schnuller) übern tag verteilt geben :)
  • Ja @steffilain aber kannst auch lefaxin kaufen hat den gleichen Wirkstoff und ist eine Pumpflasche kannst 2 punpstösse in die Flasche geben oder 1 vor der Flasche in den Mund,auf den Schnuller würde ich jetzt nicht nehmen!
  • hab nur SAB bekommen aber die wirken Wuuuunnddeeeeer
  • wieviel tropfen gebt ihr? Hab jetzt von 22:00 Uhr bis 6 Ugr 3x 4 Tropfen genommen und ihm gehts bestens
  • Am Tag verteilt 15 Tropfen
  • @Steffiellain super dass sie wirken! Laut kinderärztin 3 mal pro tag 10 tropfn.
  • ok i hab jetzt nur 1 tropfen rein getan und es plagt ihn wieder
  • Hallo!!! Richtet ihr eigentlich die Fläschchen immer frisch?? Ich koch immer gleich für zwei Mahlzeiten vor und lager derweilen im Eiskasten
  • Ja immer frisch, weil das aufwärmen länger dauert als sie frisch zu machen.
  • ich brauch für das frisch machen immer ewig weil das solange dauert bis das kochende wasser abkühlt
  • @Mamii2015: abgekochtes Wasser in Thermoskanne geben und abgekochtes Wasser in Flasche (oder sonstigem Behältnis) kaltstellen, bei jedem Flaschi zusammen mischen und du bist schneller als 2 Minuten ;) ich habe mal in 60 Sekunden geschafft :D
  • Genau oder flascherl mit der richtigen temperatur im flascherlwärmer warm halten u dann nur mehr pulver dazu gebn ;)
  • Man muss die Nahrung immer frisch machen
  • @Mamii2015 da geb ich @Marienkäfer15 recht-immer frisch mixen-also nicht das zusammengemixte flascherl in kühlschrank geben und bei bedarf aufwärmen- das kann katastrophale konsequenzen haben.in der milch bilden sich sehr schnell bakterien und die sind gefährlich,grad für so ein kleines baby

    aber @Simisunshine hat glaub gmeint das du nur das wasser allein vorbereiten sollst und im flascherlwärmer rein und das pulver erst bei bedarf dazugibst ;)
  • kennt sich wer aus mit kümmelwasser ins flaschi gegen blähungen
  • Amanda85Amanda85

    3,394

    bearbeitet 20. 07. 2015, 23:07
    @Steffiellain i habs statt mit kümmelwasser mit fencheltee angmacht a zeitlang :)
  • fencheltee bringt nix
  • antiflat und konsorten hast scho durch? bzw flasche net schüttel sondern pulver einrühren?
  • @steffiellain ich hab kümmelwasser genommen bei blähungen
  • @Steffiellein
    Ich geh mal davon aus dass dein kleiner Spatz noch unter 3 Monate alt ist. Ich weiß wie sehr man da mit den Kleinen mitleidet und man probiert alle möglichen Tropfen und Empfehlungen durch. Meine zwei Jungs hatten diese Blähungen sehr stark und mit Schlag drittem Monat war der Spuk dann vorbei. Das liegt an der Reifung des Darms…..Man muss sich vorstellen dass der Darm seine Tätigkeit von 0 auf 100 aufnimmt, dass es hier zu Bauchzwicken kommt ist normal. Die einen Babys haben es mehr die anderen weniger. Also uns hat am besten die Babymassage und Cranio geholfen. Achja und der allbekannte Fliegergriff ist wirklich hilfreich :)
  • @smilemum danke :) wir waren schon 3x bei der cranio und hoffen auf besserung
  • Es wird besser es wird besser! Wir hatten das bis zum6. Monat.
  • wie oft kommen eure babys meiner hat alle 1.5h hunger nachts alle 2.5h
  • ich geb ihm alle 1.5h 80ml was kann ich tun das er es länger aushält? Hab auch versucht 100ml auf 3 pausen auch da hat er bald wieder hunger
  • @steffiellain wie alt ist dein butzi?
  • er ist jetz 25 tage :)
  • Och so ein Minizwucki.. lass ihn nur trinken so wie er mag..
  • @ Steffiellein
    Mach dir keinen Kopf….dein Spatz ist ja noch ganz klein. Mit 25 Tagen haben sehr wenige Babys einen fixen Rhythmus. In dieser Zeit füttert man nach Bedarf und du wirst sehen in einigen Wochen wird’s schon besser. Bei meinen Jungs war es genauso, in den ersten Wochen ist man eigentlich immer am Füttern oder Windeln wechseln :). Es muss auch nicht immer Hunger sein….es kann auch ein erhöhtes Saugbedürfnis aufgrund vom Bauchzwicken sein. Ich habe bei meinen Jungs beobachtet, dass sobald der Bauch zwickt sie nach Beruhigung verlangen und „nur Nuckeln“ wollten….da gings weniger um den Hunger. Also hab ich zwischen den Mahlzeiten versucht mit Schnulli und Fliegergriff einwenig zu beruhigen. Das geht Tags über, in der Nacht ist es natürlich mühsam. Aber hier einfach mal den Papi ans Werk lassen damit du einwenig Schlaf bekommst….sozusagen „Schichtbetrieb“ ;). Am besten du legst dich in ein anderes Zimmer oder Couch damit du mal länger als 2,5 Stunden schlafen kannst…..da reichen oft schon 4 Stunden und man fühlt sich wie ein neuer Mensch und hat wieder mehr Energie.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum