@Stäbchen bei mir ists die letzten Wochen auch schnell gegangen und davor war lang nichts.. ich glaub jetzt schieben sowohl die kleinen an als auch alles drum herum
Ich hatte zum Schluss 14 kg mehr-jetzt eine Woche nach der Geburt 7kg weniger. Und ich sags euch das Stillen ist echt kräfteraubend -also wenn ihr vor habt voll zu stillen, braucht man sicher ein paar Reserve Kg mehr-sonst hauts einem um (so geht's halt mir)
Ich hab mir echt voll den Stress gemacht zwecks zuviel Zunehmen-aba diese waren unbegründet -also genießt eure Ss ohne ständigen Blick auf die Waage >-
Also ich hatte 20kg+ und nach der Geburt gleich mal 5kg weg, eins Woche später waren schon 10 kg runter!! Ich mach mir da keinen Stress.. nehm ich die restl Kilo noch ab is gut.. wenn nicht is auch gut.. .. ich muss auch sagen das ich durch die Kleine gar nicht mehr wirklich zum essen komm und seit der Geburt hab ich auch nicht mehr wirklich Hunger!!
Ich bin mit 58kg gestartet und bei der letzten MuKi Untersuchung war ich auf 85kg Mini ist jetzt 6 Monate und ich bin ohne Sport runter auf 68kg. Mittlerweile häng ich da etwas aber was soll's! Ich stille voll und hoffe das noch bissal was runter geht
Ich bin heute 14+6 und hab nix zugenommen ... liegt auch daran, dass ich noch immer mit der Übelkeit zu kämpfen habe!
Hab bei 167cm mit 53kg gestartet.
Startgewicht: 70 Kilo bei 1. Untersuchung
November 2014 noch stolze 65 Kilo gehabt bei 1,70 .. danach kam Weihnachten, natürlich mir ein bissl was gegönnt und im Jänner 2015 erfahren, dass ich schwanger bin .. ungeplant ^^ aber ein Wunschkind. Gleich mit dem Rauchen aufgehört..
Mittlerweile bin ich in SSW 32 auf 85 Kilo und ich könnt heulen alle Muskeln, die ich aufgebaut ghabt hab letztes Jahr sind jetzt zu Fett umgewandelt worden, obwohl ich bis zum 4. Monat noch brav trainiert habe .. grrrml
Esse auch nicht mehr oder ungesünder als sonst
es ist soooo unfair und ich hoffe, ich überschreite die 90 Kilo nicht und bekomm die überflüssigen Kilos gleich mal runter
Sorry fürs ausheulen
@powerxlocke ich bin voll bei dir.. Wir haben einen ähnlichen Gewichtswerdegang :-)
Dein Text könnte bis aufs Rauchen von mir sein
Alle die schon mal schwanger waren meinen das geht nachher echt flott Weg
Ich hoffe das echt und ich will wenn irgendwie möglich etwas weniger als davor haben
@powerxlocke hey, mir ging/geht es ähnlich. hab jetzt insgesamt nicht ganz 30kg zugenommen. alle muskeln sind weg ... hab während der schwangerschaft auch immerwieder damit probleme gehabt - aber es bringt nix sich zu ärgern. außerdem wird die erste zeit mit baby ohnehin anstrengend. da braucht man ein bisschen was zum zehren und die muskeln kommen auch wieder
vielleicht kannst du den fokus weg vom gewicht nehmen und einfach in dich hinein fühlen. ich hab mich während der ganzen schwangerschaft wohl gefühlt und nur das zählte für mich (ok - jetzt seit ich übern dem entbindungstermin bin nicht mehr, aber das liegt wohl an der psyche )
Ich hab auch 30kg fast zugenommen und jetzt, ein halbes Jahr später immer noch 10kg mehr drauf als vor der ss! Ich glaub auch nicht mehr wirklich daran, die 10kg wieder zu verlieren... Aber mit jetzt 69kg kann ich leben.
@ninai .. rauchen war eh a leidigs thema bei mir, jz hab is wenigstens gschafft, damit aufzuhören ..
wenigstens bin ich da ned alleine .. ich hoff, die haben alle recht a freundin von mir hat original 8 kilo in der SSW zugenommen und da bin ich soo neidisch .. die hat 1 woche nach der Geburt wieder alle alten hosen anziehen können .. X_X
@happy danke für deine aufmunternden worte, du hast eh vollkommen recht .. solangs einem gut geht, sollte man froh sein .. mich hats nur heute wieder total geschockt als ich beim FA auf die Waage gehen hab müssen .. hoffe, dass dein kleiner bauchzwerg nicht mehr lange auf sich warten lässt und alles gute wünsch ich dir
@mia15 20 kg in einem halben jahr find ich toll da hats da eh scho an grossen brocken runtergrissen .. und die 10 kilo werden schon irgendwann mal runtergehen, auf alle fälle dann wenn der/die Kleine zum Laufen anfängt ^^
hast du irgendwas an sport gemacht in dem halben jahr? Stillen?
@powerxlocke ja ich hab bis jetzt gestillt dann war ich bei der Rückbildungsgymnastik und danach hab ich angefangen mit Ausdauersport ( wenn die kleine schläft eine Runde Joggen am Abend) aber wo es jetzt so heiß war hab ich das wieder etwas schleifen lassen. Ich muss dazusagen, dass nach der Geburt auf einen Schlag gleich mal 11kg weg waren und ich bin auch 1,74 groß da sind 69kg nicht so schlimm! Der Bauch hängt halt und ich hab trotz schmieren viele ss-Streifen! Ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört und das leider bissal mit essen kompensiert sonst hätt ich vermutlich nicht so viel zugenommen
@Mia15 sehr brav aber bei der hitze is sport eh eher kontraproduktiv .. wow gleich 11 kilo .. des is sicha a grosse erleichterung gewesen oder?
des verhältnis is echt voll okay
SS-Streifen sand besch .. i hab auch welche aber nur seitlich, trotz schmieren .. meine alten Dehnungsstreifen sind länger geworden -.- naja hilft ned, werden eh heller mit der zeit
& hast ab und zu das bedürfnis wieder mit dem rauchen anzufangen?
@powerxlocke mein freund hatte nach der Geburt auch aufgehört, dann nach 3 Monaten wieder angefangen -.-! Ab und zu hab ich schon Lust eine zu Rauchen aber ich denk mir dann immer, das ich ein schlechtes Vorbild bin für meine Tochter. Außerdem würd ich, wenn ich eine rauch bestimmt wieder anfangen und ich bin eigentlich total stolz es geschafft zu haben! Ich möchte jetzt im Herbst/Winter mein fitnessstudio-Abo wieder reaktivieren und abends wenn die kleine schläft 1-2h zum Ausgleich bissal sporteln! Mir geht das "auspowern" richtig ab und es staut sich der ganze Frust und Stress nur auf ohne Ausgleich!
@Mia15 bist a brave, dass dich nicht mitreissen lässt is schwer aber es wird glaub i und hoff i immer besser mit des Gusta wir sind Anfang Mai im siedlungsstress gwesen, da hab i jeden Tag Bock auf a Zigarette ghabt aber seitdem nimma mein Freund raucht leider auch aber ja kann ihn ja ned zwingen
Sei wirklich stolz auf dich, dassd es solange schon geschafft hast .. nicht vergessen dich selbst zu belohnen
Uuh jaa aufs auspowern feu ich mich auch schon wieder da vergissts echt alles und nachm training fühlt ma sich wie frisch geboren ^^
Bin bei 160cm mit 63kg gestartet (keine Übelkeit oder Gewichtsverlust in den ersten 3 Monaten), jetzt gegen ende der 22. ssw hab ich +7kg
Hab aber (bis jetzt) eigentlich nur am Bauch zugenommen - Jeans und shirtsgröße sind gleich geblieben, nur sinds nun umstandssachen
170cm - Start mit 61 kg, jetzt 36+2 hab ich 69, also 8 kg. Bin gespannt wieviel noch dazu kommt.
Freut mich natürlich das es nicht viel ist, aber ich esse ganz normal von Anfang an, hab aber auch kein schlechtes Gewissen wenn zu viel süßes dabei ist.
Heute in die 18 Woche gekommen und noch immer +3 kg ca, schwankt immer etwas....
Mal schauen in meiner ersten SS gings dann ab da 20ten Woche wirklich wöchentlich hinauf - aber da kam damals das Wasser... mal abwarten
Ich bin jetzt SSW 28 und hab +15kg.
Hab am Anfang Dh bis zur 16Ssw gleich mal 7 kg zugenommen.
Muss aber auch dazu sagen dass ich bereits vor der SS an Wassereinlagerungen litt und sich das jetzt (bei der Hitze) auch stark auswirkt.
Schau Ma mal was da noch draus wird.
Ich bin jetzt 35+2 und hab +14kg. Muss aber sagen, dass ich die letzte Woche nix zugenommen hab, die 2 Wochen davor gleich 4kg, aber da war einiges an Wasser dabei. Bei der Hitze hab ich Hobbitfüße. :-D zur Zeit aber wieder nix, weils kühler ist. Fürchte mich schon wieder bisi auf die warmen Tage. :-/
Start bei 165 cm mit 51 kg ....mittlerweile hab ich schon 62 kg. Also +11kg in der 30. Ssw. Ich hoffe ich bekomme meine alte figur wieder nach der ss. Ich mag nicht so viel neues Gewand kaufen. ;-)
Bin grad ein wenig deprimiert, weil ich merke dass ich langsam aber sicher wie ein Germteig aufgehen. Bin jetzt bei 22+4 und hab jetzt 6,5 kg zugenommen. Es ist weniger das Gewicht, aber ich fühl mich langsam wie ein Walross, wenn ich Treppen steige und mir die Luft wegbleibt und sich meine - mühsam getrimmten - Oberarme und Oberschenkel in Schwabbelpudding verwandeln. Sorry fürs Ausheulen!
@babsi1234 mir geht's ganz gleich bin jetzt 21+5 und hab auch schon 6,5 Kilo oben - jetzt gehts auch a bisl schneller mitn gewicht - was mi bisl stört aber ich hab bis jetzt weniger zugenommen als beim ersten damals um die zeit, da hatte ich aber auch extrem viel Wasser von dem bin ich jetzt zum Glück verschont!
Aber ich merk auch einfach schon das alles total anstrengend ist/wird... Aber wir wissen ja das das dann nach der Geburt wieder anders wird... Kopf hoch...
Hi meine Lieben. Ich halte bereits seit 22.8. meinen Schatz in den Armen. ♡
Ich hatte Ende der SS +18kg und 1 Woche nach Geburt -10kg. Somit hab ich noch 8kg zuviel, was für mich total ok ist. Die KS Narbe verheilt auch schön und der Bauch ist irgendwie schon total klein. :-) aber gut, mein Bauch war nie wirklich riesig.
Ich hatte lange nur +2kg, Seit der 24. Woche steh ich bei +6kg. Bin aktuell in der 28. und hab eben noch immer +6kg. Hab mich schon geschreckt, weil es so lange niedrig war und dann plötzlich so ein Sprung. Daher bin ich froh, dass ich jetzt doch wieder recht konstant bin. Mal sehen, wann es weitergeht!
Insgesamt +19kg in der SS, davon schon sehr viel im ersten Drittel. Nach der Geburt nochmal +1kg hatte danach plötzlich Wasser. Dann rapide abgenommen, ca 12kg. Nach dem Abstillen wieder 3kg plus und nun 1 Jahr später bekämpfe ich die letzten hartnäckigen 3kg. Also nicht weiter schlimm, einfach genießen und nicht stressen.
Also ich kann jetzt auch Bericht erstatten und das Fazit ist, ich hätt mich nie stressen müssen
Ich hab 18 kg zugenommen und hatte 11 TAGE nach der Geburt 14 kg weg
Ich hatte keine Wasser Ödeme oder so
Hatte zum einen ein 4130 Gramm schweres Baby und das andere .. Purzelt so dahin mit dem stillen
Jeden Tag verlier ich mindestens einen Kilo
Und außerdem ist mir das ganze so egal seitdem ich den kleinen Schatz hab
Also ich hoff die denen es geht wie es mir gegangen ist können sich entspannen
Ich würd mich nie mehr stressen wegen dem
Bin jz in der 30.SSW und hab +5kg aber ich denk jz wo die Kleine nur noch an Größe und Gewicht zunimmt, werd ich die +10kg bis zum Schluss knacken, aber mir ist das soooo egal, das ist halt so wenn man schwanger ist
Bin in der 26 ssw, bin jetzt bei +8,5kg, war schon auf +9 aber momentan wieder bisl weniger es schwankt Ich finds okay bei der ersten SS warens in der Woche schon ca 3 kg mehr, und ich hatte keine Probleme das Gewicht los zu werden...
Also ich hab bis zur ca 25. Ssw nur ein paar Kilos zugenommen - danach gings viel schneller (hatte bis dahin auch fast keinen Bauch) - hatte am Ende +14kg. Als ich vom KH nach Hause ging waren gleich mal 7 kg weg. Momentan sind mir noch immer 3-4 kg geblieben (5monate danach) aber ich muss zugeben, dass ich tgl was süßes brauch. Ansonsten wär sicher schon mehr runter!
Bei mir sind noch 10kg übrig... Hatte ca. 25kg in der SS zugenommen wovon ich gleich 10kg im Krankenhaus gelassen habe. So viel Wasser...
Jetzt wird es aber langsam schwierig... Hab auch ein tägliches Schokoverlangen.
Mehr KiWa schieben ist angesagt...
Etwas zur Beruhigung der Schwangeren hier:
Die Geburt meines kleinen Meisters ist jetzt 14 Monate her und ich bin nach und dank 10 Monaten Stlllen fast wieder auf meinem Ausgangsgewicht (+1-2kg). Allerdings um gleich die Erwartungen richtigzustellen, die Figur ist dennoch nicht so wie vorher. Um es bildlich zu beschreiben, das Fett ist vom Busen auf den Bauch gewandert. Ich werde mir wohl wirklich bald kleinere BHs kaufen müssen als ich vor der Schwangerschaft getragen habe. Eine Freundin meinte, dass sich das innerhalb von einem Jahr wieder normalisieren sollte - also Daumen halten. Und meine Beine waren auch mal schöner (Besenreisser).
Ich denke es lohnt sich in der Schwangerschaft auf 2 Dinge zu achten:
1. die Gewichtszunahme sollte sich am BMI orientieren - umso höher der BMI
vor der Schwangerschaft, umso weniger sollte man zunehmen. Der betreuende
Gynäkologe misst ja bei jeder Untersuchung das Gewicht und macht darauf aufmerksam, falls man aufpassen muss.
2. was für das eigene Wohlbefinden und das Gedeihen des Babys wichtig ist, ist die ausgewogene Ernährung in der SS. Und da steht sicher im Fokus eher
die Qualität zu verdoppeln als die Menge. Es gehört leider oft auch dazu,
dass man einigen Verlockungen widerstehen sollte. (Mein Körper hat erst in der Stillzeit wirklich nach Süßem geschrieen - in der Voll-Stillzeit ist
der Kalorienbedarf auch wirklich höher + 550-600kcal/Tag, während er ja in
der Schwangerschaft erst im 3. Trimester steigt + ca. 200kcal).
Es zahlt sich in der Schwangerschaft doppelt aus, auf die Essgewohnheiten
zu achten. Nicht nur, dass man sich selber wahrscheinlich wohler fühlt und
nachher wieder leichter aufs Ursprungsgewicht zurückkommt, sondern noch wichtiger,mittlerweile belegen ja schon einige Studien, dass die Ernährungsgewohnheiten und Geschmacksvorlieben des Babys bereits im Mutterleib geprägt werden. Die so wichtigen ersten 1000 Tage legen den Grundstein einer gesunden Entwicklung - und kommen Mami und Baby zugute.
Ich bin jetzt in der 26. Woche und habe +11kg. Habe mit 63 kg gestartet und mein FA meinte gestern, dass ich jetzt bitte mit dem Gewicht aufpassen soll.
Mich gelüstet es einfach so sehr nach Kohlehydraten am Abend. Das ist der Horror.
Hab vorher auch sehr viel Krafttraining gemacht und schön Muskulatur aufgebaut. Glaub dass es deshalb jetzt doppelt schlimm ist.
Mein Gyn meinte ja, bitte keinen Kraftsport in der Schwangerschaft. Walken geht. Aber das ist halt für den Körper nicht dasselbe.
Hab die Ernährung jetzt wieder auf meine gesunde Trainings-Ernährung umgestellt (halt ohne Eiweiss-Shakes). Haltet mir die Daumen, dass es klappt und ich durchhalte.
GLG an euch alle
Kommentare
1,205
262
Mittlerweile habe ich aktuell bei 30+1 - 9 kg zugenommen
Es geht jetzt wirklich schnell !!
344
@ninai ja, jetzt nehmen die Zwerge nochmal richtig zu. :-)
246
Ich hab mir echt voll den Stress gemacht zwecks zuviel Zunehmen-aba diese waren unbegründet -also genießt eure Ss ohne ständigen Blick auf die Waage >-
8,873
191
1,183
3,243
107
Bin gespannt wie es am Ende der Schwangerschaft ausschaut
391
5,288
Hab bei 167cm mit 53kg gestartet.
233
3,556
Zweites Kind: bin grad 17.SSW und bei -3kg
681
November 2014 noch stolze 65 Kilo gehabt bei 1,70 .. danach kam Weihnachten, natürlich mir ein bissl was gegönnt und im Jänner 2015 erfahren, dass ich schwanger bin .. ungeplant ^^ aber ein Wunschkind. Gleich mit dem Rauchen aufgehört..
Mittlerweile bin ich in SSW 32 auf 85 Kilo und ich könnt heulen alle Muskeln, die ich aufgebaut ghabt hab letztes Jahr sind jetzt zu Fett umgewandelt worden, obwohl ich bis zum 4. Monat noch brav trainiert habe .. grrrml
Esse auch nicht mehr oder ungesünder als sonst
es ist soooo unfair und ich hoffe, ich überschreite die 90 Kilo nicht und bekomm die überflüssigen Kilos gleich mal runter
Sorry fürs ausheulen
1,205
Dein Text könnte bis aufs Rauchen von mir sein
Alle die schon mal schwanger waren meinen das geht nachher echt flott Weg
Ich hoffe das echt und ich will wenn irgendwie möglich etwas weniger als davor haben
1,399
vielleicht kannst du den fokus weg vom gewicht nehmen und einfach in dich hinein fühlen. ich hab mich während der ganzen schwangerschaft wohl gefühlt und nur das zählte für mich (ok - jetzt seit ich übern dem entbindungstermin bin nicht mehr, aber das liegt wohl an der psyche )
191
681
wenigstens bin ich da ned alleine .. ich hoff, die haben alle recht a freundin von mir hat original 8 kilo in der SSW zugenommen und da bin ich soo neidisch .. die hat 1 woche nach der Geburt wieder alle alten hosen anziehen können .. X_X
@happy danke für deine aufmunternden worte, du hast eh vollkommen recht .. solangs einem gut geht, sollte man froh sein .. mich hats nur heute wieder total geschockt als ich beim FA auf die Waage gehen hab müssen .. hoffe, dass dein kleiner bauchzwerg nicht mehr lange auf sich warten lässt und alles gute wünsch ich dir
@mia15 20 kg in einem halben jahr find ich toll da hats da eh scho an grossen brocken runtergrissen .. und die 10 kilo werden schon irgendwann mal runtergehen, auf alle fälle dann wenn der/die Kleine zum Laufen anfängt ^^
hast du irgendwas an sport gemacht in dem halben jahr? Stillen?
191
681
des verhältnis is echt voll okay
SS-Streifen sand besch .. i hab auch welche aber nur seitlich, trotz schmieren .. meine alten Dehnungsstreifen sind länger geworden -.- naja hilft ned, werden eh heller mit der zeit
& hast ab und zu das bedürfnis wieder mit dem rauchen anzufangen?
198
191
681
Sei wirklich stolz auf dich, dassd es solange schon geschafft hast .. nicht vergessen dich selbst zu belohnen
Uuh jaa aufs auspowern feu ich mich auch schon wieder da vergissts echt alles und nachm training fühlt ma sich wie frisch geboren ^^
20
ich bin erst in der 10 woche und hab schon mind. 3 kg zugenommen mir is auch nie schlecht und hab immer hunger
401
Hab aber (bis jetzt) eigentlich nur am Bauch zugenommen - Jeans und shirtsgröße sind gleich geblieben, nur sinds nun umstandssachen
480
Freut mich natürlich das es nicht viel ist, aber ich esse ganz normal von Anfang an, hab aber auch kein schlechtes Gewissen wenn zu viel süßes dabei ist.
6,177
Mal schauen in meiner ersten SS gings dann ab da 20ten Woche wirklich wöchentlich hinauf - aber da kam damals das Wasser... mal abwarten
49
Hab am Anfang Dh bis zur 16Ssw gleich mal 7 kg zugenommen.
Muss aber auch dazu sagen dass ich bereits vor der SS an Wassereinlagerungen litt und sich das jetzt (bei der Hitze) auch stark auswirkt.
Schau Ma mal was da noch draus wird.
344
7,390
347
6,177
1,399
391
6,177
Aber ich merk auch einfach schon das alles total anstrengend ist/wird... Aber wir wissen ja das das dann nach der Geburt wieder anders wird... Kopf hoch...
10,661
Ist aber auch gut so, denn ich habe ein hohes Startgewicht
344
Ich hatte Ende der SS +18kg und 1 Woche nach Geburt -10kg. Somit hab ich noch 8kg zuviel, was für mich total ok ist. Die KS Narbe verheilt auch schön und der Bauch ist irgendwie schon total klein. :-) aber gut, mein Bauch war nie wirklich riesig.
233
5,368
1,205
3,538
3,825
1,205
Ich hab 18 kg zugenommen und hatte 11 TAGE nach der Geburt 14 kg weg
Ich hatte keine Wasser Ödeme oder so
Hatte zum einen ein 4130 Gramm schweres Baby und das andere .. Purzelt so dahin mit dem stillen
Jeden Tag verlier ich mindestens einen Kilo
Und außerdem ist mir das ganze so egal seitdem ich den kleinen Schatz hab
Also ich hoff die denen es geht wie es mir gegangen ist können sich entspannen
Ich würd mich nie mehr stressen wegen dem
7,390
6,177
1,494
1,146
Jetzt wird es aber langsam schwierig... Hab auch ein tägliches Schokoverlangen.
Mehr KiWa schieben ist angesagt...
56
Die Geburt meines kleinen Meisters ist jetzt 14 Monate her und ich bin nach und dank 10 Monaten Stlllen fast wieder auf meinem Ausgangsgewicht (+1-2kg). Allerdings um gleich die Erwartungen richtigzustellen, die Figur ist dennoch nicht so wie vorher. Um es bildlich zu beschreiben, das Fett ist vom Busen auf den Bauch gewandert. Ich werde mir wohl wirklich bald kleinere BHs kaufen müssen als ich vor der Schwangerschaft getragen habe. Eine Freundin meinte, dass sich das innerhalb von einem Jahr wieder normalisieren sollte - also Daumen halten. Und meine Beine waren auch mal schöner (Besenreisser).
Ich denke es lohnt sich in der Schwangerschaft auf 2 Dinge zu achten:
1. die Gewichtszunahme sollte sich am BMI orientieren - umso höher der BMI
vor der Schwangerschaft, umso weniger sollte man zunehmen. Der betreuende
Gynäkologe misst ja bei jeder Untersuchung das Gewicht und macht darauf aufmerksam, falls man aufpassen muss.
2. was für das eigene Wohlbefinden und das Gedeihen des Babys wichtig ist, ist die ausgewogene Ernährung in der SS. Und da steht sicher im Fokus eher
die Qualität zu verdoppeln als die Menge. Es gehört leider oft auch dazu,
dass man einigen Verlockungen widerstehen sollte. (Mein Körper hat erst in der Stillzeit wirklich nach Süßem geschrieen - in der Voll-Stillzeit ist
der Kalorienbedarf auch wirklich höher + 550-600kcal/Tag, während er ja in
der Schwangerschaft erst im 3. Trimester steigt + ca. 200kcal).
Es zahlt sich in der Schwangerschaft doppelt aus, auf die Essgewohnheiten
zu achten. Nicht nur, dass man sich selber wahrscheinlich wohler fühlt und
nachher wieder leichter aufs Ursprungsgewicht zurückkommt, sondern noch wichtiger,mittlerweile belegen ja schon einige Studien, dass die Ernährungsgewohnheiten und Geschmacksvorlieben des Babys bereits im Mutterleib geprägt werden. Die so wichtigen ersten 1000 Tage legen den Grundstein einer gesunden Entwicklung - und kommen Mami und Baby zugute.
501
Mich gelüstet es einfach so sehr nach Kohlehydraten am Abend. Das ist der Horror.
Hab vorher auch sehr viel Krafttraining gemacht und schön Muskulatur aufgebaut. Glaub dass es deshalb jetzt doppelt schlimm ist.
Mein Gyn meinte ja, bitte keinen Kraftsport in der Schwangerschaft. Walken geht. Aber das ist halt für den Körper nicht dasselbe.
Hab die Ernährung jetzt wieder auf meine gesunde Trainings-Ernährung umgestellt (halt ohne Eiweiss-Shakes). Haltet mir die Daumen, dass es klappt und ich durchhalte.
GLG an euch alle
107