Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

11516171820

Kommentare

  • hat jemand von euch erfahrung mit kindersitzen fürs fahrrad? welche sind zu empfehlen und geht das ab sitzalter? oder nach gewicht? hab bisher nur gewicht auf amazon gelesen... DANKE!
  • @pschudoH Das Kind sollte schon gut sitzen können, einige Ärzte empfehlen überhaupt bis zum ersten Geburtstag zu warten, wegen der Beanspruchung der Wirbelsäule. Außerdem brauchst du einen passenden Helm - was für so Mini-Köpfe auch gar nicht so einfach ist.

    Wir fahren mit unserer Kleinen seit sie 10 Monate ist, funktioniert gut! Sitz haben wir den vom Hofer, schon übertragen von der SchwiMu bekommen. Hält, wirkt stabil. Ruheposition gibt es keine - kleiner Nachteil, wenn man längere Strecken bewältigen will und die Kleinen vielleicht einschlafen.
  • Danke für die info, sie kann schon gut sitzen, wär auch nur für kurze strecken. Ich bin mit eben nicht sicher gewesen wegen dem gewackel beim fahren. Der Helm könnte ein Problem werden... Danke trotzdem @Gluecksmoment
  • @pschudoH Johanna konnte mit 8 Monaten eigentlich auch schon gut sitzen, bin aber froh, dass wir mit dem Fahrradfahren noch etwas gewartet haben. Mit 10 Monaten war für sie glaub ich ein guter Zeitpunkt.

    Helm haben wir einen Alpina, kleinste Größe. Der lässt sich stufenlos regulieren und passt ihr zum Glück schon. Die Bänder zum Verschließen passend einzustellen war jedoch schon knapp - recht viel Kleiner dürfte sie nicht mehr sein.
    pschudoH
  • weiss jemand wie diese armbänder gegen übelkeit heißen? brauchs für mich als auch für meine kleine.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 27. 07. 2015, 16:46
    Sea Band @miKkii (viele Apos haben die lagernd, sonst bestellbar)
  • Wie aktualisiere ich Karten bei einem Tomtom Navi?
  • Frage: Ist der Dirt Devil Staubsauger vergleichbar mit dem Dyson?
  • @Fluffy84 nein der is des volle klumpat
  • @Fluffy84 nein find ich nicht ;) hatte bis vor 3 Wochen den dirt devil aber da er dann schon halb am explodieren war und mich nur noch aufgeregt hat haben wir und einen Dyson gekauft .. Bin sehr zufrieden :)
  • @vanessa_p Was hat euch der Dyson gekostet?
  • @stolze_mami über TomTom Home, sprich wenn Du das Kartenupdate abonniert hast und du dein Navi an den PC anschließt, dann kontrolliert TomTom Home ob Updates vorhanden sind
  • Hat wer einen Tipp, welcher Föhn gut ist oder was er können muss? :D
  • Hat jemand erfahrung mit einem Bankkontowechsel in der Karenz? Wo und wie gebe ich die neue Kontonummer am Besten bekannt? Hab heute bei der Gkk angerufen, die dame war sehr unfreundlich.
  • @Fluffy84 ich habe einen Dirt Devil Beutellos und bin sehr zufrieden damit!
  • Ich habe auch einen Dirt Devil und bin auch voll happy damit. :)
  • Fön sind am Besten wennst zum Friseurbedarf gehst und dich dort beraten lasst. Die wissen was du für deine Haare brauchst ;) am besten zum Roma Friseurbedarf (Schleichwebung) :D
  • @miamietz Danke und was zahlt man da so für einen Föhn? :D
  • @Fluffy84 beide haben im aktuellen Konsument schlecht abgeschnitten, zufällig heut durchgeblättert.
  • Kommt drauf an ab 40€ bekommst schon an guten :)@sweetheart127 fürn eigengebrauch sind die voll ok ;)
  • Kennt jemand effektive und gute Übungen gegen rückenschmerzen ?
    Hab seit der Geburt ein extremes hohlkreuz und seit neusten wieder jeden tag Beschwerden.

    War auch schonmal zur Gymnastik aber die Elemente habe ich schon wieder vergessen :(
  • Danke euch.
    @Snoopy und welcher hat gut abgeschnitten?
  • Kennt jemand die Therme Savar in Ungarn und kann Erfahrungsberichte erzählen ?
  • @LovelyMum wir haben 133,00 gezahlt der war beim media Markt in Aktion um 188,00 und wir hatten noch einen 50€ Gutschein :)
  • @fluffy84 hab einen Dyson seit sicher 7 Jahren und bin immer noch super zufrieden damit.
  • weiß wer wo ich die emil flaschen herbekomm? ... außer im internet...
  • @Fluffy84: Staubsauger mit Box

    Bester ist mit Abstand der Bosch BGS 6ALL. Auf Teppich, Parkett und Holzboden ist seine Leistung gut bis sehr gut, beim Absaugen von Polstern ausgezeichnet. Mit seinem Feinpartikelfilter behält er Staub sehr gut im Gerät. Er ist relativ leise.

    Der Dirt Devil im mittleren Bereich saugt auf Teppich mittelmäßig, auf Hartboden besser. Die Faseraufnahme vom Teppich ist weniger zufriedenstellend, sein Staubfilter weniger effektiv als der anderer Sauger. Unangenehm laut arbeitet er auf Teppich und Hartboden. Dyson Allergy und Singer SVCT, die Schlusslichter, sind auf Teppich kaum zu gebrauchen. Weder Staub noch Fasern holen sie effektiv vom Boden.

    Auf glatten Hartböden saugen sie durchschnittlich, aber laut. Bei an der Düse eingestelltem Maximalmodus lässt sich der Dyson nicht mehr schieben. Auf Teppich kassierte der Dyson ein „nicht zufriedenstellend“ für seinen Krach. Trotz Feinfilter gibt der Singer sehr viel Staub an die Luft ab.

    Wir hatten einen Dyson und waren unzufrieden (laut, Saugkraftverlust), jetzt den Bosch Relaxx und sind damit super zufrieden.

  • Wir haben einen miele - ich Liebe ihn meine schwiemu liebt ihren auch heiß und innig!
  • @barbara73 es gibt für den Teppich beim Dyson eine eigene Bürste zum nach kaufen wäre interessant ob sie die auch getestet haben. Hab 2 Katzen Langhaar und die Teppiche wurden damit pippifein selbst meine mama hat sich ihn ausgebort. 1hund und 2 Katzen. Aber wie gesagt meiner ist 7-8 Jahre alt. Vielleicht sind die neuen model schon billigware ;-)
  • @fluffy84 was ich so höre sind die Vorwerk immer noch am besten. Kosten nur ein kleines vermögen. Nachbarin hat dich erst einen gekauft €1200 :-o
  • Danke @Barbara73!

    @sandrah1803 soviel würde ich nie ausgeben für einen Staubsauger
  • Wiener Mamis: wie ist das Wetter? Tiergarten tauglich? Oder regnerisch? Haben eh ne Jahreskarte also wegen dem
    Eintritt wäre es egal wenn wir früher gehen mussten
  • Kann mir wer einen Tipp geben wie ich das Haar meiner Tochter geschmeidiger kriege. Sie hat am Hinterkopf so einen "Filzwuschel" der weder durch Kämmen oder Haarkur/Öl weg geht. Mag ihr nicht schon wieder die Haare schneiden :-(
  • @tramonto im Moment schauts eher trüb aus, das heisst aber natürlich nicht, dass es so bleibt. Der Wetterbericht sagt heut nix von Regen, nur von bewölkt.

    @marienkäfer15 ich war schon ein paar Mal in Sarvar und immer sehr zufrieden. Das letzte Mal ist aber jetzt schon ein Zeiterl her. Wir waren immer im Thermeneigenen Hotel, da gibts immer gute Package-Angebote. Und die Behandlungen, Massagen etc. kosten halt einen Bruchteil von österreichischen Hotels.
  • bearbeitet 28. 07. 2015, 10:09
    @Fluffy84
    Also wir hatten vorher auch so einen billigen Dirt Devil und ein AEG mit Beutel.
    Der Dirt Devil ist sehr laut und schlecht verarbeitet, gesaugt hat er normal. Als er dann so halb auseinander gefallen ist, haben wir dieses Jahr einen Dyson Allergy DC33 gekauft. Ohne Teppichbürste saugt er auf Teppich schlecht und man kann die Saugkraft auch nicht einstellen. Noch dazu ist das Saugrohr (Übergang zum Behälter) durch einen Knick so eng, dass er oft verstopft. 2-3 Hirsebällchen aufgesaugt und das war's. Der auswaschbare Filter ist auch Schrott. Wenn man mal Feinstaub aufsaugt (von Wandbohrung) ist er sofort dicht und saugt nicht mehr. Die. Saugleistung an der normal Parkettdüse ist auch schlecht (kann man mit Zucker testen). Da wird nichts richtig am Rand eingesaugt, somit muss man Randleisten oder Möbelkanten langsam aufsaugen oder den dünnen Stabaufsatz verwenden. Für mich ist der Dyson einfach enttäuschend.
    Wir haben jetzt schon oft mit dem alten AEG (mit Beutel) gesaugt, weil der auch ohne Turbine mehr Power hat.

    Und wenn ich schon 270€ für den Staubsauger ausgebe, sind 60€ für eine ordentliche Teppichbürste einfach nur frech.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 28. 07. 2015, 10:02
    @sandrah1803: haben weder Tiere noch Teppich und wir haben den Dyson vor 2 Jahren “gekübelt“, da war er 5 Jahre alt :)) Bei u.s: kein Dyson mehr ;)@Fluffy84: gerne:)
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 28. 07. 2015, 10:07
    @wuzl22 ich hab sie in der Scs bei der Drogerie Prokop gekauft.
    Edit: hier hast du ein Händlerverzeichnis. http://www.emil-die-flasche.de/emil_shop/emil_page/emil_haendlerat.html
  • Weiß wer ob ich ihm Märchenpark was erwärmen kann?
    Also Mikrowelle?
  • Ich hab auch einen Dyson. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Hatte bis jetzt noch garkeine Probleme und auch keinen Saugkraftverlust. Ich hatte mir damals die Teppichbürste extra dazu gekauft, da wir einen Hund haben und auch einige Teppiche. Ich hab sie bis jetzt vielleicht 5x verwendet, da bei uns die normale Bürste reicht. Ich sauge wirklich alles damit. Hatte vorher andere Marken und war garnicht zufrieden.
  • @meli1990 genau wie bei mir. Hab aber einen Dyson extra für Tierhaare.
  • Wir hatten einen Dirt Devil. Der war Schrott. Hat so sehr an Saugkraft verloren dass man kaum mehr ordentlich saugen konnte.
    Dann haben wir den Dyson gekauft und sind wunderbar zufrieden. Hat immer noch die selbe Saugkraft. Ich sauge Teppiche mit der normalen Bürste und es funktioniert einwandfrei.
    Vorwerk kann man gar nicht vergleichen, die sind sowieso die besten. Aber die haben auch ihren Preis..

    @LovelyMum es gibt grad einen Dyson beim Bipa um 229€ glaub ich. Wir haben ihn um 200€ gekauft.
  • Wärmt ihr Schwammerlgulasch nochmals auf wenn vom Vortag noch was übrig ist? Man hört ja oft, dass man es nicht sollte. Letzten habe ich gelesen, das das wohl ein Mythos ist. Man sollte es gleich nach dem Kochen in den Kühlschrank stellen und dann kann mans bedenkenlos nochmals wärmen
  • @Citcat wie heißt das Hotel
  • @Fluffy84 hab's dir abfotografiert. Meine Mama schwört auf den Dyson, ich mag aber diese beutellosen Teile nicht, da sie nur im freien zu entleeren sind, sonst hast den Staub meiner Meinung nach zum Teil wieder im Umlauf. Aber viele lieben die Dinger, würd mich da nicht nur auf solche Testergebnisse verlassen, dir muss es liegen.
  • Wir haben einen Dyson und ich bin total unzufrieden. Viel zu viel Geld für so eine schwache Saugleistung, noch dazu ist er zu laut! :-q
    Nachbarin2013
  • Vielen dank für eure Muhe und danke fürs abfotografieren @Snoopy.
    Ich werde das mit meinem Mann besprechen. Mehr als 250 Euro wollen wir.nicjt ausgeben
  • @Fluffy84 Ich hab mir wieder einen Miele gekauft. Meine Schwimu hat einen Dyson aber der wird nicht mein Freund. Mein Freund hat sich einen Dyson Handstaubsauger eingebildet und ich räum sogar bei Kleinigkeiten den Miele hervor weil der super Dyson die Brotbrösel nicht einsaugt sondern weiterschiebt. :-q
  • Ok na das braich ich auch nixht @KarinW
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum