2jähriger Tot durch FSME Impfung

2»

Kommentare

• hab garnicht gewusst das es auch fsme globuli gibt. aber irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen das homeopathie bei hirnhautenzündung viel ausrichten kann :-? auch wenn ich teilweise für homeopathie binwär aber toll wenns funktioniert
    Zandra
  • Da schließe ich mich @satru an! Das Buch "Impfen Pro und Contra" ist wirklich sehr empfehlenswert!!! Kann's euch allen nur ans Herz legen!
  • Also ich kann @kathi0816 nur recht geben Zeckenimpfung hilft nur gegen Fsme und nicht gegen Borreliose dagegen gibt es Antibiotika.
    Meine Mutter ist Zecken geimpft und hatte jetzt schon 2 mal Borreliose und wennst das mal hast kommt es immer wieder. Mein Vater hat sich noch nie Zecken impfen lassen und hat jährlich mindestens 3-4 Zecken und hatte noch nichts Ja in den Fall kann man nur auf Holz klopfen und man kann wirklich nur jeden selber entscheiden lassen ob man impft oder nicht.

Und ja Ärzte verdienen sich reich an Impfungen!! Da ich eine Landwirtschaft habe und meinen Sohn impfen lassen habe durfte ich Zwecks Sozialversicherung der Bauern gleich 35€ beim Arzt zahlen anstatt der 31€ die ich mit der GKK gezahlt hätte seine Aussage vom Arzt war nur die SVB zahlt eh 80% der Kosten zurück.
    Tja zurück bekommen habe ich 12€ pro Impfung und wenn ich GKK gefragt hätte wären es lächerliche 3€ gewesen. Soviel zu der Abzocke bei Impfungen.
  • Ich sag jetzt erst mal lieber nichts anderes zu dem Thema als
    FSME impfen ist wichtig!
    ;-)
    Ich bin total der Meinung von @prinzhexchen und @Tschutschu

Ich glaub sonst kommt wieder ein Streit raus im schönen, lieben Forum!
    MaunzhamstermamaprinzhexchenergosumTschutschu
  • @jännerbaby was es nicht alles gibt :\"> bei einer Hirnhautenzündung geb ich meinem Kind bestimmt keine Globoli. Soll wie eine Impfung vorbeugend sein.
  • So, da mein Kleiner nun schläft, hab ich endlich Zeit in Ruhe zu schreiben ;)

Ich wollte hier bestimmt keine Streiterei anfangen! Doch langsam aber sicher geht mir die Argumentation der "Impfgegner" echt gegen den Strich!
    Immer wenn irgendwo was passiert, was sich in irgend einer Weise mit einer Impfung in Zusammenhang bringen läßt, ist natürlich die Impfung dran Schuld!
    Wenn ein Kind an SIDS stirbt, nachdem es geimpft wurde, wars die Impfung! Wenn ein Kind Allergien bekommt nachdem es geimpft wurde, wars die Impfung! Wenn ein Kind verhaltensauffällig wird, nachdem es geimpft wurde wars - wie könnte es auch anders sein - die Impfung!

Wer kann beweisen, dass all diese Dinge nicht auch passiert wären, wenn das Kind NICHT geimpft worden wäre?
    Das kommt mir vor wie das Argument: "Ich gurte mich im Auto nicht an, weil irgendwann ist einer mit dem Auto in einen Fluß gefallen, und weil er den Gurt nicht aufgekriegt hat, ist er ertrunken!"
    Wieviele Leben durch einen Sicherheitsgurt gerettet werden, geht unter!

In der "dritten Welt" sterben nach wie vor Menschen an Krankheiten, die bei uns DANK IMPFUNGEN seit langem ausgerottet sind (Tetanus, Kinderlähmung, etc.)
    Erzählt diesen Menschen dort doch mal, dass Impfen schwachsinnig ist!

Es soll jeder nach seiner Einstellung leben!

Aber ICH gehen lieber das Risiko einer Impfung ein, als meinem Kind erklären zu müssen, warum ich nicht versucht habe es vor einer Erkrankung zu schützen die vermeidbar gewesen wäre!

Wie gesagt, ich kenne ungeimpfte Leute, die leider NICHT das Glück hatten verschont zu bleiben, und noch heute an den Nachwirkungen von FSME, Kinderlähmung, Masern, Diphterie und Mumps (das sind die 4 Erkrankungen von denen ich Betroffene kenne) leiden!

Zu dem Fall des 2-Jährigen Jungen: Ich denke, dass der impfende Arzt einfach eine bestehende Infektion übersehen hat, die durch die zusätzliche Belastung des Immunsystems durch die FSME-Impfung leider letal geendet hat! Umso wichtiger finde ich eine umfassende Voruntersuchung wenn eine Impfung ansteht!!!!

Gegen Borrelien gibt es tatsächlich keine Impfung! Aber rechtzeitig erkannt und mit dem richtigen Antibiotikum behandelt, heilt sie durchaus vollständig aus, und wird NICHT chronisch!
    Auch meine große Tochter hatte Borelliose, die durch AB-Gabe über 14 Tage - nachweislich durch eine Blutuntersuchung - vollständig ausgeheilt ist!
    sweetheart127MelMelMaunzZandraTschutschujännerbabyergosumhamstermama
  • @prinzhexchen unterschreib ich
  • @prinzhexchen toll geschrieben!!!
  • @prinzhexchen ja Stimm ich dir auch total zu :)
    Aber die Menschen bekommen immer nur Panik wenn einmal was passiert, des is nunmal leider so.
    Die guten Dinge werden garnicht erwähnt :-q

Und wegen dem jungen genauso hat es mein Opa auch gesagt und vl hätte man die Erkrankung von außen auch noch garnicht erkannt.

Bei meiner kleinen Schwester bestand auch eine größere Gefahr von einer Nebenwirkung bei einer Impfung weil sie ein frühchen war.
    Meine Mama hat sich aber für die Impfung entschieden und durfte stationär bleiben, meine Schwester bekam wirklich einen Fieberkrampf aber es war ja vorgesorgt und alles ist okay :)!
  • ich bin selbst FSME geimpft und werde Luis auch impfen lassen. Wir sind viel draussen unterwegs und ich persönlich finde es schon wichtig, gegen fsme geimpft zu sein. Ich weiß, dass eine Impfung nicht bedeutet, dass man nie daran erkrankt. Ich hatte auch schon Borreliose. Also die Zeckenimpfung hilft sicher nicht gegen Borreliose.
  • Wann habt ihr das erste mal FSME impfen lassen? Mit 7 monaten wäre es ja schon möglich.
  • also angeblich geht das erst nach dem 1. Geburtstag, ich kann dir aber nicht sagen warum, hab ich vor kurzem zufällig wo gehört.

Meine KiÄ hat mir gesagt, wir sollen das beim Magistrat machen lassen, dort ist es um die Hälfte billiger als bei ihr.
  • Ok ich werde mich mal erkundigen. Danke
  • @laroma das steht auf http://www.wgkk.at/portal27/portal/wgkkportal/channel_content/cmsWindow;jsessionid=35378F70418BE07FA591540CEBBE8150?p_tabid=2&p_menuid=68367&action=2&p_pubid=138800

Geimpft werden kann jeder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr, so ferne man zum Zeitpunkt der Impfung gesund ist und keine Allergie gegen Impfstoffbestandteile besteht.
  • Hab jetzt nicht alles gelesen.

Also ich lasse meine Kinder auch impfen.

Ich kenne auch einen Fall, indem ein Erwachsener Mann gestochen wurde und es leider zu spät erkannt wurde. An seinem Körper hat schleichend ein Körperteil nach dem anderen nicht mehr funktionert. Er hat wirklich in letzter Sekunde noch Glück gehabt und hat trotzdem bis heute leichte Folgeschden.

Es ist jedem seine Entscheidung ob er impft oder nicht. Und zu sagen ich impfe oder impfe nicht, weil ich es mir nicht verzeihen könnt wenn was wäre... Find ich eine falsche Rechtfertigung. Denn wir alle lieben unsere Kinder und wollen selbstverständlich nur das Beste für sie. Und jeder macht das, was er am Besten findet und was er für richtig hält.
    ergosum
  • Also ich bin etwas geschockt :-O

Ich hab nicht gewusst, dass es so eine harte Front zwischen Impfern und Nicht-Impfern gibt.

Wir lassen uns alle impfen gegen FSME und Juli die Impfpassimpfungen.
    Für mich stand nie zur Debatte nicht zu impfen. Aber das ist MEINE Entscheidung und ich tue das beste für MEIN Kind.

Ob jemand anders seine Kinder impft ist mir so wurscht, powidl, schnurz biep egal,...

:D
  • Wir Impfen auch.

Ich kann nur nochmal wiederholen eine FSME Impfung hilft nicht gegen Borreliose ( da nimmt mann AB) nur gegen Gehirnhautentzündung die kann tötlich sein,
    Hier wird ein paarmal geschrieben es ist eine sichtbare Krankheit das ist nicht richtig sobald der Zeck gebissen hat hast du die Viren in dir, egal wie schnell du die Zecke enfernst. Im Gegensatz zur Borreliose wo es bis zu zehn Stunden dauern kann bis die Bakterien übertragen werden, weiters hab ich mal bei einem Vortrag gehört das die Zecke die Borrelioseviren erst im Todeskampf ausstößt, darum soll mann den Zeck langsam rauslösen und nicht irgendwie mit der Pinzette anreißen.

Nicht das mich jemand falsch versteht ich möchte mir darüber kein Urteil bilden aber ich sag euch mal was mein Kinderarzt dazu meint: Das es die Kinder mit Impfschäden meist eine andere Krankheit hatten und es dann auf die Impfung geschoben wird, es gibt keine Erwachsenen mit Impfschäden, und auch verdienen sie mit der Impfung nur einen minimalen Bruchteil Ihres einkommens.

Aber ich könnte mir vorstellen das sollte wirklich die Impfung daran schuld sein würde sie das Gesundheitsministerium sofort vom Markt nehmen.

An @Babyflash hatte ich eine Frage ich will dich gar nicht angreifen oder so nicht das du es falsch verstehst es würde mich nur Interessieren Welche Krankheiten meinst du die von den Impungen kommen?
    ela
  • ...die pharmainfustie will mit ihren Impfungen nur geld verdienen...
    ...und die Homöopathen mit ihren globulis auch....

zweit Themen bei denen man immer ein pro und contra haben wird und jeder dazu sein eigenes Bild hat.

meine Meinung ist, dass wir froh sein sollten, dass sich die Medizin immer weiter entwickelt! wer weiß, was für Krankheiten sonst zu Epidemien werden würden.
    Viel zu viele Menschen sterben leider auch immer noch an Krebs, dagegen hilft leider weder ein kügelchen noch ein jaukal...

ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben, egal für welche Behandlung man sich entscheidet!

Babyflashsatru
  • BabyflashBabyflash

652

bearbeitet 11. 05. 2013, 11:38
    @sweetbaby Hier mal eine Seite:
    http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/impfen-macht-krank
    Es gibt auch noch Seiten mit Erfahrungberichten bezüglich Krankheiten/Nebenwirkungen nach Impfungen!
    Wenn wer Interesse hat, bitte selber suchen!
    Ich will jetzt nicht noch mehr Wirbel oder vl Angst hier rein bringen!

Wollte auch nie so eine heiße Diskussion anzetteln!
    Ich respektiere die Entscheidung von Impfern und das wünsch ich mir auch von euch!
    Ist meine Entscheidung und ich muss auch dann die Konsequenzen (sollte wirklich was sein) daruas ziehn! Und auch umgekehrt!
    Aber ich werd narrisch wenn mir wer vorwirft ich würde mein Kind nicht schützen und mich vl als Rabenmutter darstelt!
    Das mach ich nämlich auch nicht!
    Hab mich hald anders informiert als andere! Bin aber bestimmt keine schlechte Mutter!
    Genauso würde ich niemals eine einzige von euch impfern als schlechte Mutter bezeichnen!

Jeder will nur das beste für seine Kinder!! Und jede Mutter macht auch das beste für ihr Kind!!
    Also bitte respektiert auch Mütter die anders entscheiden als die Masse!!
    satru
  • @zweiwürmchen ich war heut bei der demo, die in deinem dokument zu lesen ist, da mich auch die andere seite (die der impfgegner) interessiert, und ich muss sagen, ich hab heut ernsthaft mit meinem freund darüber gesprochen ob wir das impfen nicht doch lieber sein lassen. soviele sachen, die angesprochen wurden, da ging es mir gar nicht mehr gut. sachen die man bei keinen ärzten oder medien hört! danke fürs reinstellen.
    ich bin richtig hin und hergerissen, mir gehts damit grad gar nicht gut. ich sags euch, es ist wirklich schwierig.
    und zu den diskussionen: das sollte jede/r für sich und sein kind SELBST entscheiden. fakten find ich ok, aber angriffe im forum nicht!
    Babyflashsatru
  • Ich finde man sollte nicht ohne nachzu denken impfen , ich impfe das was ich als notwendig und wichtig empfinde und FSME ,Grippe, Windpocken und Roatvirus gehören zb nicht dazu ;-)

es gibt so viele .. wirklich unheimlich viele Impfschäden , die keiner mit der Impfung in verbindung bringt. Wenn das Kind zb sich anders verhällt , plötzlich total ruhig wird oder umgekehrt , kann schon eine wesensänderung durch die impfung sein .. oder spätere Krankheiten wie Asthma etc sind oft spätfolgen von den Impfungen aber keiner denkt dran dass es davon sein könnte.

Die Pharmaindustrie ist sehsehr mächtig und legt viel wert darauf dass einiges vertuscht wird.

Ich seh es nicht ein , besonders Babys und Kinder unnötig mit Erregern zu belasten wenn die Warscheinlichkeit ansonsten dran zu erkranken so gering ist. Nicht umsonst reagieren Kinder oft mit Fieber und Krankheit , denn der kleine Körper muss mit den Erregern kämpfen .
    FringlsatruBabyflash
  • Hmmm muss ich jetzt angst haben? Mein sohn hatte vor zwei wochen ein zeck. Er ist nicht geimpft. Aber sollte bald oder nicht??? Bin ein wenig verwirrt und unsucher
  • Ich bin im Großen und Ganzem ein Impfbefürworter. Ich lasse nicht alles impfen, aber das meiste.

Aber ein gutes Beispiel hab ich....mein Sohn ließ ich leider genau mit 3 Monaten impfen und zwar die 6fach Impfung und Pneumokokken, die ich ja als sehr wichtig sehe.
    Aber wenn ich gewusst hätte, dass mein Sohn mir 3 Tage lang die Brust verweigert und so sehr unruhig ist, hätt ichs auf einem besseren Zeitraum geschoben oder eher aufgeteilt.

Ich hatte vorhin schon Schwierigkeiten und wollte nicht aufgeben, aber das gab mir dann den letzten Rest mit dem Stillen aufhören zu müssen.

Ich hätte mir sowas nie gedacht, aber im Nachhinein hab ich dann darüber gelesen, dass das wirklich passieren kann.
    Echt arg, die Symptome waren nur kurzfristig, aber leider nicht der richtige Zeitpunkt.

Andererseits ist es mir wirklich sehr wichtig, die Kinder vor diesen Krankheiten zu schützen, überhaupt die die zum Tod führen können. Und da gehört für mich, 6 fach , MMR, FSME, Pneumokokken dazu. Und wenn erforderlich Hepatitis A.
    Krisi
  • @kleine_Elfe wusstest du dass Rothavirus tödlich sein kann?
    Es bleibt ja wirklich jedem selbst überlassen ob er impft oder nicht und es stimmt schon dass es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist gegen Masern, feuchtblattern usw zu impfen da können die kleinen ruhig durch, man muss sie nicht mit sämtlichen Antikörpern voll stopfen (wobei mein Sohn gegen alles geimpft wurde!!!!) ABER FSME oder Rothavirus würd ich nicht gerade als ungefährlich bezeichnen! Und ich möchte nicht in die Situation kommen mir Vorwürfe zu machen "hätt ich ihn bloß geimpft"

Aber das ist geschmackssache! Keiner ist deshalb eine schlechtere oder bessere Mutter!
  • @krisi wusstest du das es zig VirenErkrankungen gibt an denen man auch sterben kann u gegen diese nicht geimpft werden?!

@nici1990 find ich gut dass du dich über die andere Seite informieren wolltest. Jetzt verstehst du sicher auch warum ich "meinen Standpunkt" hab - also weder impfgegner noch Befürworter. u ich verstehe dich dass du verrückt wirst, genauso erging es mir damals auch als ich mich intensiv damit beschäftigt u "recherchiert" hab. Ixh bin heulend auf der Couch gelegen!
    mittlerweile stehe ich zu 100% dahinter u ob es das Beste war wiedrd uns eh nie jemand sagen können :-/
    Babyflash
  • @satru natürlich, aber muss ich das Schicksal herausfordern? Wenn es die Möglichkeit gibt mein Kind zu schützen dann tue ICH das! Aber wie gesagt ich verurteile auch niemanden der es nicht tut!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 12. 05. 2013, 12:26
    Ja aber wenns ums herausfordern des Schicksals geht dann müsstest ja ALLES was es gibt (u nicht nur die im impfplan vorgesehenen) impfen lassen. machst du das?
    Babyflash
  • KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 12. 05. 2013, 16:06
    Du verstehst mich anscheinend falsch!
    Du sagst es gibt auch Viruserkrankungen gegen die man nicht impfen kann...ich sage "Richtig und gegen die kann ich eh nichts machen, aber wenn ich vorbeugen kann, dann tue ich das"

Ich hoffe, dass du mich jetzt richtig verstanden hast :)
  • Achso übrigens, JA mein Sohn ist gegen ALLES geimpft! Und ich werde es auch bei meinem zweiten Kind so machen!!!
  • Die Kinder haben die Antikörper ja sowieso dann auch wenn sie die Krankheit durchgemacht haben... Nur finde ich das durchmachen einer Krankheit, welche man impfen kann, nicht notwendig! Und es ist immer viel schlimmer eine durchzumachen als zu impfen...

Das wollt ich noch dazu sagen :-)

Hepatitis A ist aber nicht notwendig zu impfen, genauso wie B.
    Also die Kinder mein ich!
    Ist nur notwendig wenn man zu den "Risikogruppen" wie Pflegepersonal gehört oder in ein Risikogebiet verreist.

;-)
    Krisiergosum
  • @krisi wusstest du dass viele Kinder trotz Rota impfung krank werden weil es zig unterarten von rota gibt und für das sdie Impfung greft genau der eine erreger bei euch sein muss ? Oder wusstest du dass manche Kinder nach der Impfung direkt an Rota erkranken weil de Impfung lebende Erreger enthällt ?? Oder wusstest du dass man sich auch als elternteil von einem frisch Rota geimpften Kind anstecken kann wenn das immun system nicht gerade fit ist , denn de lebenden erreger werden über den Stuhl ausgeschieden und wer macht den weg ?? die Mama .. ich hatte ene in der Babymassage die lag im Krankenhaus , stillen scheiterte dann und sie konnte sich nicht um ihr baby kümmern , wel sie sich über ihn mit rota infizierte.

die warscheinlichkeit dass mein kind an rota erkrankt st mir zu gering um uns diesen genannten sachen auszusetzen .. dazu kommt , dass zb die rota impfung häufige fiese nebenwirkungen hat wie durchfall , hohes fieber ,erbrechen oder auch das umgekehrte .. fiese verstopfung.

Das ist es mir nicht wert .. und wenn sie doch daran erkrankt , müssen wir eben da durch und in der klinik an den tropf .. ist zwar unangenehm , aber hier in deutschland sterben kinder selten an rota oder anderen durchfallerkrankungen dafür ist das gesundheitssystem zu gut .De sterblichkeitsrate bei rota liegt hier gerademal bei 0,1% .

finde da sollte man wirklich drüber nachdenken , ob es wirklich notwendig ist das zu impfen und die ganzen risiken auf sich zu nehmen ... somal diese imfung noch garnicht so lange im einsatz ist und langzeitschäden noch garnicht ab zu schätzen sind
    satruBabyflash
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 13. 05. 2013, 02:20
    @laroma bzgl deiner frage ab wann impfen: im Risikogebiet ab einem halben Jahr, ansonsten Impfempfehlung ab 1 Jahr

Grundsätzlich gilt: jene Impfungen die im Österreichischen Impfplan empfohlen werden, werden zusätzlich zu den notwendigen aufwändigen Studien um ein Präperat zuzulassen, von einem Ärztegremium jährlich auf die aktuelle Studienlage überprüft. Es werden nur für jene Impfungen Empfehlungen ausgesprochen, wo eine gute Datenlage vorherrscht und diese einen größeren Nutzen als das Impfrisiko aufweist!

@kleine_Elfe um Daten aus Deutschland für deinen Vergleich verwenden zu können, darfst du nur die Daten der ungeimpften Personen heranziehen!

Außerdem: wenn du unser Gesundheitssystem als so gut bezeichnest muss das auch für Impfungen gelten, denn im folgenden Aritkel wird zB auch auf Impfauswirkungen auf das Gesundheitswesen gesprochen

http://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-2011/oeaez-12-25062011/impfungen-oberster-sanitaetsrat-impfplan-influenza-impfung.html

Was man auch nicht vergessen darf ist das ungeimpfte Personen vom Impfen der Anderen profitieren, da weniger Ansteckungsmöglichkeiten vorhanden sind (gilt jetzt natürlich nicht bei Fsme)
    ela
  • Bei der 6 fach Impfung ist Hepatitis B dabei
  • @kleine_Elfe die kleine meiner Freundin wäre vor kurzem fast gestorben weil sich der Rotavirus in seltenen Fällen auch aufs Herz schlagen kann und sie lag sehr sehr lange auf der intensiv Station und zeitweise sogar im Tiefschlaf...sie hätte 1 Woche später den impftermin gehabt der das hätte verhindern können :(
  • alleine in den eu staaten sind es jährlich immernoch 400 todesfälle durch rotaviren bei unter 5 jährigen
  • Bei uns in Deutschland steht weder Grippe ,FSME noch Rota auf der Stiko Liste welche alle impfungen enthällt
    Sachen wir MMR und Pneumokocken etc hab ich alles impfen lassen

Wie gesagt , bei rota ist es eben schwierig weil die impfung garnicht gegen alle der vielen vielen variationen von rota hilf , sondern nur gegen eine (oder wenige) ,und bei fsme ..wir sind zwar viel draußen wohnen aber auch nicht in einem Risikogebiet, und Grippe lass ich nicht impfen weil da auch nur gegen einen Virus hilft und pro Grippe saison sooooooo unendlich viele Variationen unterwegs sind . Auch Windpocken hab ich nicht impfen lassen , die wäre gleichzeitig mit der MMR gegeben worden .. meiner Meinung nach viel zu viel Impfung auf einmal damit hat de rkleine Körper soo zu kämpfen ... da ließ ich die Windpocken weg und werde sie falls sie sie nicht hat als Kind , mit ca 10 Jahren nachimpfen lassen , da kommt der Körper gut mit klar . Nur als Erwachsene windpocken kann ja komplikationen hervorrufen , deswegen ziehe ich ein Nachimpfen in erwägung .

Impfen ist nicht grundsätzlich schlecht auch wenn immer das Risiko von Folgen besteht , aber ich hab versucht nach besten Gewissen ab zu wägen was für uns wichtig ist und was man noch hinten anstellen kann .

Ich finde dass jede Mutter nach besten Gewissen und nach ihrem Bauchgefühl entscheiden sollte und dann macht sie es richtig .
    FringlBabyflash
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum